Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.04.2011 12:12
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Anni, es gibt doch den Grundsatz Mit 2 Jahren 2-Wort-Sätze und mit 3 Jahren 3-Wort-Sätze.
Da ist Lenny doch noch gut dabei.
*
Meine Schwester hat ja berufsbedingt ganz viel mit 1 bis 3-Jährigen zu tun und die sagt immer, es gibt ganz viele Kinder im Alter unserer Kurzen, die erst ganz wenig sprechen.
*
Merkst du was, ob Lenny sich vielleicht gerade auf etwas anderes konzentriert? Motorische Fähigkeiten oder so?

was genau meinst du damit?
*
an für sich, redet lenny den ganzen tag ohne punkt und komma, aber halt in seiner eigenen sprache...mittlerweile ist es ja besser geworden und er plabbert jetzt auch fast alles nach...immerhin schon ein anfang!

so ist es bei Seline auch
das mit dem Satz was ich vorher genannt hatte, kommt echt selten vor.
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.04.2011 12:15
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Merkst du was, ob Lenny sich vielleicht gerade auf etwas anderes konzentriert? Motorische Fähigkeiten oder so?

was genau meinst du damit?

Ich weiß gar nicht, ob das immer noch gilt, aber wo die Kinder noch kleiner waren, hat man doch z.B. gesagt, er läuft noch nicht, kann dafür aber schon ein paar Worte sprechen.
Es hieß doch immer, Kinder suchen sich ein "Steckenpferd" und konzentrieren sich dann darauf, diese Fähigkeit zu verbessern und andere Fähigkeiten hinken dadurch etwas nach.
Vielleicht kann Lenny schon irgendwo hochklettern, was Nils noch nicht schafft. Nur so als Beispiel.
Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob das in dem Alter immer noch gilt.

was seine fähigkeiten betrifft kann ich nur sagen, das lenny richtig viele fähigkeiten hat, das einzige was halt noch nicht so gut ist, ist halt das sprechen!...ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt zumal ich sehe, das bei lenny im kiga die kinder in seinem alter auch noch nicht wirklich besser sprechen bzw. manche sprechen nur einzelne wörter!
*
lenny kann gut schei**e bauen, zählt das auch als steckenpferd? und leider kann er auch verdammt gut klettern, finde ich oft garnicht so gut, wenn er sich so überschätzt, das er dann nicht mehr runterkommt!
13.04.2011 12:19
Klettern Seline macht das überhaupt nicht, sie hat da noch irgendwie Angst.
Dafür kann sie auch gut viel sch**se bauen
katrin81
5455 Beiträge
13.04.2011 12:37
Na siehste, Anni! Nils ist überhaupt nicht der Kletterer. Der tut sich da total schwer. Die Leiter zu unserer Rutsche kommt er immer noch nicht alleine hoch.
13.04.2011 12:43
Ja Anni, das hatten wir ja schon mal... Lenny kann dafür andere Dinger sicher besser Und du hast ja auch gesagt, das Gino auch so langsam war, also liegt es in den Genen und nun quatscht Gino dir sicher einen Knopf an die Backe Ganz ehrlich... manchmal würd ich gern einen Knopf haben, wo ich Colin mal für 2 Min. abstellen kann Sobald er morgens die Augen aufmacht, kriegt er den Babbel nicht mehr zu....
Colin wird von allen verstanden. Was mich wundert.. machen eure das auch, das sie nicht in der 3. Person von sich selber reden? Also er hat immer gesagt: Colin hat das und das gemacht. Oder das ist Colins...
Jetzt seit ner Woche ca. ist mir aufgefallen, das er ICH und MEINS sagt.
Und auch dieses umschalten, wenn ich sage: das ist deins. Dann sagt er: das ist meins.
Also ihr versteht, was ich meine...
katrin81
5455 Beiträge
13.04.2011 12:49
Nils redet von sich selbst immer als der Nils . Letztens sagte eine Frau immer Denis zu ihm. Ich wusste erst gar nicht warum, aber als es mir dann aufgefallen ist, musste ich echt lachen.
Nils sagt noch nicht ICH und DU. Dabei versuche ich das nach der Erklärung von Conny letztens mit der Ablösung konsequent zu benutzen.
13.04.2011 12:51
Zitat von katrin81:

Nils redet von sich selbst immer als der Nils . Letztens sagte eine Frau immer Denis zu ihm. Ich wusste erst gar nicht warum, aber als es mir dann aufgefallen ist, musste ich echt lachen.
Nils sagt noch nicht ICH und DU. Dabei versuche ich das nach der Erklärung von Conny letztens mit der Ablösung konsequent zu benutzen.

Mir ist selber aufgefallen, das ich (und Lukas auch) also das wir immer sagen: gib das mal der Mama....frag mich, warum ich das mache.. total doof... jedenfalls versuch ich drauf zu achten, das ich eben sage: gib mir das. Oder: gehört das dir? ... ich glaub, das hat ihm geholfen..
13.04.2011 14:28
also zum thema reden...
alishia redet seit ca 2 monaten endlich mehr als 3 wort sätze freufreu
aber ich denke es kommt vom kiga her...
auch das was sie sagt...
ihr kiga freund ist 9 tage jünger wie sie und spricht richtig deutlich....
schon länger...
***
zum thema kletter...
alishia klettern mittlerweile überall drauf...
sie versucht das große tor im kiga hoch zu klettern
naja, gsd kommt sie eh nicht weit
***
kathrin
dein foto gefällt mir super gut was du hoch geladen hast zum wochen foto
katrin81
5455 Beiträge
13.04.2011 14:44
Zitat von Angelina:

kathrin
dein foto gefällt mir super gut was du hoch geladen hast zum wochen foto

Danke! Ja, wenn ich mal eins habe, was zum Thema passt, lad ich es hoch und stelle mich dem Wettbewerb.
Ich kann manchmal echt nicht verstehen, was manche Fotos mit dem Thema zu tun haben. Einige Bilder sind auch so schlecht (unscharf, überbelichtet...), die würde ich direkt wieder löschen und nicht auch noch zu ner Wahl einstellen.
Naja, bei manchen zählt anscheinend der olympische Gedanke.
13.04.2011 14:48
Zitat von katrin81:

Zitat von Angelina:

kathrin
dein foto gefällt mir super gut was du hoch geladen hast zum wochen foto

Danke! Ja, wenn ich mal eins habe, was zum Thema passt, lad ich es hoch und stelle mich dem Wettbewerb.
Ich kann manchmal echt nicht verstehen, was manche Fotos mit dem Thema zu tun haben. Einige Bilder sind auch so schlecht (unscharf, überbelichtet...), die würde ich direkt wieder löschen und nicht auch noch zu ner Wahl einstellen.
Naja, bei manchen zählt anscheinend der olympische Gedanke.
ja das stimmt wohl
einige posten dann auch überall rein, "bitte votet für mich"
naja, wenn man es wie nikas macht, hier im theard, ok, aber überall??
habe sogar schon persönliche nachrichten zum voten bekommen...
finde ich dann halt schon doof....
man votet ja nicht die person, sondern das foto...
katrin81
5455 Beiträge
13.04.2011 15:08
Zitat von Angelina:

man votet ja nicht die person, sondern das foto...

Pia-Emily
15647 Beiträge
13.04.2011 15:15
ich habe diesmal die qual der wahl beim "foto der woche"...ich finde das von nils und sven wunderschön und da ist noch ein foto von die.lady, da sind die füsse von papa und kind drauf, es klasse foto!
*
ich werde aber katrin wählen, sie hat ja einen kleinen freundschaftsbonus!
katrin81
5455 Beiträge
13.04.2011 15:18
Das Bild mit den Füßen finde ich auch toll!
13.04.2011 19:07
Zitat von Pia-Emily:

ich werde aber katrin wählen, sie hat ja einen kleinen freundschaftsbonus!

Ich auch Der Pokal soll bei den Dezember Kindern bleiben
13.04.2011 19:24
ich hab diesmal auch ein bild hochgeladen *schnief* is wohl keinem aufgefallen
**
Seline sagt auch immer "meins meins meins"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt