Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
14.04.2011 23:44
Zitat von Marja:

Hmm... wenn meine jemandem etwas erzählt, dann hört sich
das ungefähr so an:

"Kaka Auto pungen... boahhhh!!! Mama NEIN! Kaka Raus! Nich Ditz katze. Kaka weg!"


"Uns ist (neulich) eine fremde Katze in Auto gesprungen!! Boahhhh!
Mama hat (geschimpft) und "NEIN" und "Raus da!" gerufen, denn
am Sitz zu kratzen ist verboten! (Da hat die Katze sich
erschrocken und ist abgehauen). Plötzlich war sie wieder weg!

Zitat von Marja:

Oder:
"Potone alle! nix drin! Mama Teld eintaufen gehn

Das Portmonnaie ist alle - da ist nichts mehr drin. Also muss Mama
Geld einkaufen gehen. (zur Bank)
Zitat von Marja:

Oder ganz neu auch:
"Boaaaaa, Papa Rums macht, Timmer da *Fingerzeig in beliebige Richtung* Papa bastelt, jaaaaa, Papa rums macht bastelt Tütertassung?! Ja?? Taukel Heia machen?


Boaaa! Papa hat mit irgendetwas im Zimmer nebenan gepoltert.
Papa bastelt. Ja genau, Papa hat gepoltert, weil er irgendetwas
bastelt. Eine Überraschung?! Ja?? (Vielleicht) eine Schaukel zum
drin schlafen?

Also ich verstehe sie auch nicht immer. Bei einigen Dingen muss
ich auch raten, was sie meint. Heute musste mir sogar die
Erzieherin in der Kita "übersetzen" was für ein Wort gemeint war
Also von "perfekt" sprechen ist sie noch weit entfernt.

Aber oft sind es halt auch die völlig fehlenden Zusammenhänge..
wer kommt schon darauf, dass jemandem eine wildfremde katze
ins Auto springt und dort erstmal munter an den Polstern kratzt,
noch während man daneben steht
Meine Kleine jedenfalls war begeistert!!!!!!
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2011 07:55
Ahhhh, Marja! Ja, jetzt mit den Erklärungen macht das Sinn.
*
Das stimmt, viele Dinge versteht man auch nur, wenn man den Zusammenhang kennt.
Nils hat letztens bei meiner Mutter sein Matchbox-Motorrad vergessen. Zu Hause hat er danach gefragt und wir haben ihm gesagt, das ist noch bei Oma, das müssen wir mal holen fahren.
Am nächsten Abend rief eine andere Oma an (Svens) und wir sagen, Nils die Oma ist am Telefon, sag mal hallo .
Nils nimmt den Telefonhörer und sagt: Oma muss herkommen, mein Motorrad bringen. Und weil er so aufgewühlt war, kamen in dem Satz noch diverse Stotterer vor. Die Oma hatte natürlich keinen Plan, was das Kind von ihr will.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.04.2011 09:45
.... ja, so ging es meinem vater gestern auch. meine eltern sind jetzt eine woche auf usedom ( ) und gestern rief papa mal an und wollte seinen enkel sprechen. der natürlich in heller begeisterung endlich mal wieder was vom opa zu hören und schwallert den komplett zu....
ich hab da viel von verstanden, weil ich jeremys woche ja miterlebt hab, aber durch den hörer kamen viele sehr laute "??????"
15.04.2011 10:14
Zitat von Mia-Lotta:

.... ja, so ging es meinem vater gestern auch. meine eltern sind jetzt eine woche auf usedom ( ) und gestern rief papa mal an und wollte seinen enkel sprechen. der natürlich in heller begeisterung endlich mal wieder was vom opa zu hören und schwallert den komplett zu....
ich hab da viel von verstanden, weil ich jeremys woche ja miterlebt hab, aber durch den hörer kamen viele sehr laute "??????"

genial
15.04.2011 10:14
wenn Seline mit ihrer Oma am tel ist, frägt sie auch ständig "hä?! was hast sie gesagt?!" und ich bin dann meist am übersetzen
15.04.2011 12:35
Zitat von CoolMama:

wenn Seline mit ihrer Oma am tel ist, frägt sie auch ständig "hä?! was hast sie gesagt?!" und ich bin dann meist am übersetzen

Mein Vater ist auch so ein Kandidat, der nicht viel mit Kindern zu tun hat... und er sagt immer (auch wenn er nix verstanden hat): Ja? Das ist schön!
Naja... besser als doof gucken
15.04.2011 15:03
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

wenn Seline mit ihrer Oma am tel ist, frägt sie auch ständig "hä?! was hast sie gesagt?!" und ich bin dann meist am übersetzen

Mein Vater ist auch so ein Kandidat, der nicht viel mit Kindern zu tun hat... und er sagt immer (auch wenn er nix verstanden hat): Ja? Das ist schön!
Naja... besser als doof gucken

15.04.2011 15:06
Hab vorhin zwei super süße Videos von Colin gemacht.. ich stell die heute Abend mal rein.. ich krieg das nicht auf den Rechner.. komisch... Frauen und Technik
Muss jetzt erstmal zum Friseur (KOTZ KOTZ)
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2011 20:48
damit ich den thread nicht wieder mit meinen kummer sprenge geb ich euch mal meinen link!
*
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/pia-em ily-mit-gino-lenny-im-gepaeck?page=181#comment-686 9377
16.04.2011 12:31
Anni, ist deine Mama wieder aufgetaucht??
*
Bei uns ist auch die Kacke am dampfen... unsere lieben Ex Vermieter haben uns verklagt. Am 2.8. treffen wir uns vor Gericht.
Herrlich, hab sonst nix zu tun, vorallem, da ich ja auch noch in anderen Umständen bin.... naja am Montag gehen wir MAL WIEDER zum Mieterschutzbund, wo wir schon den roten teppich ausgerollt bekommen, da wir dort ständig auflaufen dürfen und da wird Lukas klären, ob ich auch mit muss (wir haben beide persönliche Vorladungen bekommen) da ich in meinem Zustand nicht aussagen möchte, da ich noch ein Kleinkind zu versorgen habe und das schlecht vom Krankenhaus aus machen kann, wo ich nämlich landen werde, wenn ich mich aufrege.... grummel...
Mal sehen, wie das ausgeht, geht um unsere Mietminderung wegen dem Schimmel und den Schaden, den WIR verursacht haben. Das ich nicht lache... nun haben wir einiges zu tun, in den nächsten 14 Tagen... unsere Vormieter kontaktieren, die ja auch schon Schimmel hatten.. Nachbarn bitten, für uns auszusagen, die ja auch alle bezeugen können, dass das Problem mit dem Schimmel auch in anderen Wohnungen besteht etc. Ich bin begeistert.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2011 13:24
Zitat von Nikas:

Anni, ist deine Mama wieder aufgetaucht??
*
Bei uns ist auch die Kacke am dampfen... unsere lieben Ex Vermieter haben uns verklagt. Am 2.8. treffen wir uns vor Gericht.
Herrlich, hab sonst nix zu tun, vorallem, da ich ja auch noch in anderen Umständen bin.... naja am Montag gehen wir MAL WIEDER zum Mieterschutzbund, wo wir schon den roten teppich ausgerollt bekommen, da wir dort ständig auflaufen dürfen und da wird Lukas klären, ob ich auch mit muss (wir haben beide persönliche Vorladungen bekommen) da ich in meinem Zustand nicht aussagen möchte, da ich noch ein Kleinkind zu versorgen habe und das schlecht vom Krankenhaus aus machen kann, wo ich nämlich landen werde, wenn ich mich aufrege.... grummel...
Mal sehen, wie das ausgeht, geht um unsere Mietminderung wegen dem Schimmel und den Schaden, den WIR verursacht haben. Das ich nicht lache... nun haben wir einiges zu tun, in den nächsten 14 Tagen... unsere Vormieter kontaktieren, die ja auch schon Schimmel hatten.. Nachbarn bitten, für uns auszusagen, die ja auch alle bezeugen können, dass das Problem mit dem Schimmel auch in anderen Wohnungen besteht etc. Ich bin begeistert.

nein ich werde das mit meiner mutter in meinen thread weiterführen, damit das hier nicht ausartet!...mir geht es soooo beschissen, die ungewissheit macht mich so fertig!
*
dir viel kraft mit dem kampf und ich hoffe das dir das aussagen erspart bleibt!
16.04.2011 20:00
ochje, Nikas, ich wünsch euch da ganz viel Kraft! Denk auch an euch!!!
***
Wir hatten heute einen recht angenehmen Tag, waren heute bei meiner Mama, sie hat lecker gekocht und wir haben einfach das Familien da sein genossen meine zwei Neffen sind auch in den Ferien zu besuch, war richtig schön, Seline liebt meine Neffen Sehen sie ja leider nicht sehr oft, da sie ja im Heim leben.
Meine Mama muss wohl am 2. Mai nochmal operiert werden das nimmt alles kein ende, sie kann kaum essen und trinken, heute gings einigermaßen.
Wünsch euch allen einen tollen Abend!!!
17.04.2011 10:35
Hallo ihr Lieben!!!
Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Sonntag!!
Wir gehen jetzt schön Essen mit Oma und Opa
Drücker an euch!
lexl
6255 Beiträge
17.04.2011 10:53
Zitat von CoolMama:

Hallo ihr Lieben!!!
Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Sonntag!!
Wir gehen jetzt schön Essen mit Oma und Opa
Drücker an euch!


den wünsch ich dir auch!
und viel spaß bei oma und oma
wir fahren heute auch in die heimat zuerst zu meinem dad und dann weiter zu meiner mum.
17.04.2011 11:14
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Hallo ihr Lieben!!!
Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Sonntag!!
Wir gehen jetzt schön Essen mit Oma und Opa
Drücker an euch!


den wünsch ich dir auch!
und viel spaß bei oma und oma
wir fahren heute auch in die heimat zuerst zu meinem dad und dann weiter zu meiner mum.

#
da wünsch ich euch auch nen super schönen Tag und das des Wetter hält bei uns scheint zum glück die Sonne, aber der Wind ist kalt *bibber*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt