Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.05.2011 20:43
Also ich find es jetzt ein bisschen übertieben coolmama, dass du dir das so zu Herzen nimmst... wir haben uns doch nur darüber ausgetauscht, bzw. Anregungen gegeben... (ich Thema Windeln und Ninchen Thema Schnuller)
Falls du das mit den Windeln auf mich beziehen solltest, das war von mir nur eine Anregung, nicht darauf zu warten, bis das Kind von alleine auf Klo geht, denn EVENTUELL kann das nie der Fall sein, sondern das man da einfach ein bisschen nachhelfen sollte. Einfach ausprobieren.. Ich hab auch nie gesagt, das du Seline aufs Klo prügeln sollst
Das mit dem Schnuller betrifft uns ja selber auch noch, weil wir ihn auch noch nicht ganz davon los haben, ich das aber anstrebe. Und das ich es blöd finde, wenn Kinder in dem Alter noch dauernd den Schnuller im Mund hat, nun ja.. das ist einfach meine Meinung. Und ich denke, jeder kennt sein Kind am besten und weiß, wann er was in Angriff nehmen kann.
Eine Supermama bin ich auch bei weitem nicht.... Dann dürfte mein Kind auf keinen Fall morgens mal ein Nutella Brötchen essen, oder mit Schnuller schlafen, oder gar abends mal Fernsehen gucken!

Jeder soll es so machen, wie er am besten klar kommt und natürlich das Kind.
Aber Anregungen sollte man einfach annehmen bzw. es versuchen, damit will doch keiner was Böses, wir tauschen uns doch einfach hier aus...
Und ich hab hier auch noch nie von jemandem gelesen: COOLMAMA.. was SELINE ist noch nicht trocken?? SCHÄM DICH
Also nicht persönlich nehmen!!


Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 20:47
und ich habe noch kein kind mit windel zur schule gehen sehen!
*
ich werde lenny versuchen im sommer trocken zu bekommen! ich lasse einfach die windel weg und gut ist! mal gucken wie es wird! ich glaube das man bei kinder nicht nachhelfen braucht. sie werden es irgendwann nicht mehr wollen, dass sie eine windel am pops zu kleben haben! bei gino dachte ich auch, dass es ewig dauert bis er nachts trocken wird, aber von heute auf morgen wollte er am abend keine windel mehr und hat auch nie ins bett gemacht! ab da war er trocken!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 20:48
.... da hast es grad noch geändert, anni....

der lenny ist der sommer, gell?
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 20:49
Zitat von Mia-Lotta:

.... da hast es grad noch geändert, anni....

der lenny ist der sommer, gell?

du musst auch alles merken, was?! und so wie mein sohn immer strahlt mit seinen weissblonden haaren ist er tatsächlich der sommer!
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 20:56
ach coolmama, ich wollte dir noch zum aufmuntern 2 kleine anekdoten erzählen, dass du siehst, das manche sachen wirklich von heute auf morgen passieren!
*
1. gino hatte ja bis ende des 3. lebensjahres nachts einen nuckel und ich habe ihn immer gesagt, das gino schon ein grosser junge ist und keinen nuckel mehr braucht und wirklich von heute auf morgen hat er alle nuckel in der wohnung zusammengesucht und in den müll geworfen und er hat auch nie wieder danach verlangt!
*
2. thema fahrrad fahren, gino hat nie interesse für fahrräder gezeigt, alle seine freunde fahren total sicher und ich habe mir gedacht: um himmels willen, bis er fahrrad fahren kann, ist er erwachsen ...pustekuchen...gino ging frühs in den ferienhort und wollte ganz plötzlich fahrrad fahren, seine erzieherin hat ihn noch gefragt ob er das denn überhaupt kann und er hat gesagt: nein...er stieg auf das fahrrad auch und ist 3 stunden ohne unterbrechung gefahren, er ist nicht einmal umgefallen, nix...als wenn er noch nie was anderes gemacht hätte!....seine erzieherin hat mir am nachmittag erzählt das gino sie veräppeln wollte und ich konnte es bestätigen, dass gino vorher noch nie fahrrad gefahren ist und auch nie geübt hat!
*
du wirst sehen unsere kinder werden uns noch soooooft überraschen, manchmal unterschätzen wir unsere mäuse einfach! du machst das richtig und lässt seline zeit!
29.05.2011 20:58
Zitat von Pia-Emily:

ach coolmama, ich wollte dir noch zum aufmuntern 2 kleine anekdoten erzählen, dass du siehst, das manche sachen wirklich von heute auf morgen passieren!
*
1. gino hatte ja bis ende des 3. lebensjahres nachts einen nuckel und ich habe ihn immer gesagt, das gino schon ein grosser junge ist und keinen nuckel mehr braucht und wirklich von heute auf morgen hat er alle nuckel in der wohnung zusammengesucht und in den müll geworfen und er hat auch nie wieder danach verlangt!
*


Cool Darauf warte ich auch
Aber ich glaub da kann ich lange warten...
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 21:00
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

ach coolmama, ich wollte dir noch zum aufmuntern 2 kleine anekdoten erzählen, dass du siehst, das manche sachen wirklich von heute auf morgen passieren!
*
1. gino hatte ja bis ende des 3. lebensjahres nachts einen nuckel und ich habe ihn immer gesagt, das gino schon ein grosser junge ist und keinen nuckel mehr braucht und wirklich von heute auf morgen hat er alle nuckel in der wohnung zusammengesucht und in den müll geworfen und er hat auch nie wieder danach verlangt!
*


Cool Darauf warte ich auch
Aber ich glaub da kann ich lange warten...

bei uns gibt es ein park für kinder, da ist ein nuckelbaum...das finde ich eine ganz tolle idee!
29.05.2011 21:04
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

ach coolmama, ich wollte dir noch zum aufmuntern 2 kleine anekdoten erzählen, dass du siehst, das manche sachen wirklich von heute auf morgen passieren!
*
1. gino hatte ja bis ende des 3. lebensjahres nachts einen nuckel und ich habe ihn immer gesagt, das gino schon ein grosser junge ist und keinen nuckel mehr braucht und wirklich von heute auf morgen hat er alle nuckel in der wohnung zusammengesucht und in den müll geworfen und er hat auch nie wieder danach verlangt!
*


Cool Darauf warte ich auch
Aber ich glaub da kann ich lange warten...

bei uns gibt es ein park für kinder, da ist ein nuckelbaum...das finde ich eine ganz tolle idee!

Ja den gibt es bei uns in dem Krankenhaus, wo Colin zur Welt kam, unten im Eingangsbereich.. da hängen auch gaaanz viele dran, mit Zettel, den die Kinder ausgefüllt haben (Name,Alter und einen Abschiedsasatz an den Schnuller)
Wir hatten letztens dort meine Schwiegermutter besucht, die lang ja dort und da hab ich Colin gefragt, ob wir seinen auch dort aufhängen sollen...
Ein empörter Blick und ein NEIN MAMA! ......Schade auch...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 21:35
mensch, anni, dat kann einem ja richtig schiss machen, was der gino so bringt... zack .... ist der morgen der nächste einstein!!! ....

ja, ach mensch. kinder sind einfach erstaunlich!! ich merk das ja auch täglich in kleinen dingen. das haut einen einfach immer wieder um, was die alles aufnehmen, wissen und können... sagenhaft
.
jeremy turnte eben noch im bett rum, ich rein, ihn hingepackt und meinte mit halbbösem blick "jetzt wird hier aber geschlafen!! hast du ein glück, dass der papa nicht hier ist!!" (der schimpft dann nämlich richtig, wenn nach 20:30 uhr noch rambazamba im kinderbett ist.... )
da sagt jeremy: "ja, der papa kriegt sonst die krise!!" ............
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 21:37
Zitat von Mia-Lotta:

mensch, anni, dat kann einem ja richtig schiss machen, was der gino so bringt... zack .... ist der morgen der nächste einstein!!! ....

ja, ach mensch. kinder sind einfach erstaunlich!! ich merk das ja auch täglich in kleinen dingen. das haut einen einfach immer wieder um, was die alles aufnehmen, wissen und können... sagenhaft
.
jeremy turnte eben noch im bett rum, ich rein, ihn hingepackt und meinte mit halbbösem blick "jetzt wird hier aber geschlafen!! hast du ein glück, dass der papa nicht hier ist!!" (der schimpft dann nämlich richtig, wenn nach 20:30 uhr noch rambazamba im kinderbett ist.... )
da sagt jeremy: "ja, der papa kriegt sonst die krise!!" ............

der junge haut korken raus! ich könnte mich hinknien!
*
von einem kumpel die tochter (die ist jetzt 3 jahre alt) hat letztens auch einen coolen spruch gebracht! er gerade mit ihr am schimpfen und sie guckt ihn dann ganz ernst an und sagt: so nicht papa, anderen ton bitte!......
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 21:39
Zitat von Pia-Emily:
er gerade mit ihr am schimpfen und sie guckt ihn dann ganz ernst an und sagt: so nicht papa, anderen ton bitte!......


*pruuuust* .... soooo herrlich!!! da KANNST ja gar nimmer böse sein bei sowas!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 21:42
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:
er gerade mit ihr am schimpfen und sie guckt ihn dann ganz ernst an und sagt: so nicht papa, anderen ton bitte!......


*pruuuust* .... soooo herrlich!!! da KANNST ja gar nimmer böse sein bei sowas!!

nee da kann man echt nicht böse sein!...es war auch zugeil wo ich letztens gino beauftragt habe, seine schwimmsachen aufzuhängen...joa hat er ja gemacht...der rucksack hing am wäscheständer
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 21:47
nein, HAMMER!!!

ach mensch, wie gut, dass es immer wieder solch witzigen momente gibt... ich glaub, sonst wär das leben um einiges trostloser

Ninchen
1089 Beiträge
29.05.2011 23:18
Nicole, Wir haben den von der Zahnärztin bekommen. Das läuft dann über die kasse als kieferorthopädische behandlung. Ich mußte 20€ zahlen, bekomme das aber von der kasse zurück, wenn die behandlung (ca 6 monate) erfolgreich abgeschlossen wurde. http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/stoppi-entwoehnungssauger-h at-jemand-erfahrungen-damit
das habe ich heute gefunden. habs mir aber noch nicht durchgelesen. da ist auch ein link bei. ansonsten google einfach entwöhnungssauger stoppi ab 2 jahre. wir haben den zur entwöhnung und zur korrektur der zähne bekommen.
*
Mia, das ist ja ein grauenhaftes erlebnis. die arme hoffentlich kann sie es gut verarbeiten und hat einen sensiblen mann, der gut für sie da ist.
schade mit dem kuchen, aber zu süß das jeremy dann weint und das so süß sagt
*
Coolmama, niemand wollte dich oder seline angreifen!!! ich hatte doch geschrieben, das das MEINE MEINUNG ist. hätten wir vom dentist nicht diesen stoppi bekommen, würde laney auch immer noch am nucki hängen cool down es sollte kein angriff sein! nur ein tip es mal damit zu versuchen bzw es mal beim zahnarzt anzusprechen und mehr nicht :* und ich bin mit sicherheit keine perfekte mutter
freut mich mit der weiterbildung! wann geht das dann los?
*
klasse sprüche und rucksack aktionen von euren kids und den kids eurer freunde
Marja
6987 Beiträge
29.05.2011 23:29
Puuh habt ihr viel geschrieben.
@Conny: Solchen Typen könnte ich sonstwas antun!!! Irgendwie erschreckend, dass das doch so nah ist und das man den Typen das ja
nicht ansieht. Wie soll man da nur seine Kinder schützen
Thema Todgeburt: Vom Gefühl her, würde ich sagen wäre mir eine natürliche Geburt mit Wehen und so auch lieber. Irgendwie gehört das dazu eine Schwangerschaft zu beenden bzw. den Schlußstrich zu ziehen.
Einfach herausschneiden lassen und versuchen dann damit irgendwie fertig
zu werden ist glaube ich schwerer. Ich denke in solchen Situationen ganz oft an meine Arbeitskollegin. Die hat ihr Baby in der 25ten Woche (ungefähr) verloren und meinte später nur, sie sei froh gewesen, es nochmal gesehen zu haben. Einfach die Gewissheit, dass es ein ganz hübsches Baby war und einen ganz friedlichen Gesichtsausdruck gehabt hätte, sei ihr schon ein enormer Trost gewesen.
Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ich kann auch nicht gut
nachvollziehen, wie sie damit fertig wird. Mich beschäftigt es jedenfalls immer noch, dabei war sie "nur" eine Kollegin, die ich mal gerade einige Monate kannte.
======
Neuigkeiten von der Töpfchenfront gibt es bei uns auch.
Püppi geht jetzt Abends zum Zähne putzen auf's Klo. Neulich sind dann
doch tatsächlich ein paar Tropfen drin gelandet. Ich total aus dem Häuschen, sie sofort zu Papa gerannt, es ihm auch erzählt, der natürlich auch total begeistert. Da wollte sie es ihm dann gleich nochmal zeigen und sauste wieder zurück ins Bad. Hose runter, nochmal auf Klo gesetzt..alle schauten..warteten gespannt, Püppi konzentrierte sich..
uuuuuuuuuund juhu noch ein paar Tropfen kamen.
Super, über was man sich so freut, wenn man Kinder hat.
Naja, seither ist es nun dabei erstmal geblieben. Aber man merkt, dass
sie das Thema beschäftigt. Alle Puppen und Teddys werden jetzt immer
ausgeschimpft, wenn sie in die Windel machen. Da heisst es dann:
"Oh nein!! Teddy wieder AA in Windel macht... nicht Scheid sagt hat"
(.. er hat nicht bescheid gesagt vorher )
überhaupt, wickelt sie im moment alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Nur gut, dass unsere Katzen so flinke Kletterer sind

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt