Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
29.05.2011 23:40
Achja.. Schnuller.
Also ich für meinen Teil muss ja mal gestehen, dass ich mir manchmal gar
nicht so 100% sicher bin, wer von uns beiden eigentlich mehr am Schnuller hängt.. ich oder sie
Ich bin da ehrlich - ich mag es einfach: Ins Bett bringen, Schnuller rein,
Ruhe Auch im Auto: Sie kann im Auto stundenlang nörgeln, quengeln
und nerven.... schon dreimal, wenn sie müde ist. Da wir ja immer relativ
viel und auch lange Strecken fahren kann das schon echt anstrengend
werden. Meistens, fängt sie dann aber irgendwann an, um ihren Schnuller
zu Bitten... dann gibt es Hoffnung .... Meistens, ist sie dann 5 Min. später eingeschlafen. Mein Mann ist da um einiges strenger. Allerdings ist der auch seltener da. Letztens hatten wir mal auf einer Fahrt zu meinen Eltern (2.5 Std.) den Schnuller vergessen. Es war der absolute Horror!! Ende vom Lied: Kaum in Hamburg angekommen, bei der nächsten Drogerie gehalten, Schnuller gekauft!!! Danach war dann wenigstens die letzten 20 Min. fahrt noch Ruhe. Aber unserer beider Nerven hätten nicht eine Sek. mehr länger gehalten.
Also, der Schnuller ist auch ein bischen mein "Freund" - nicht nur ihrer.
Also mal schauen.. tagsüber hat sie (ausser beim Autofahren) schon lange keinen mehr. Nur, wenn sie schläft, bzw. total müde ist.
30.05.2011 07:31
guten morgen zusammen
.
mensch seit ihr schreibwütig in letzter zeit....
.
thema schnuller
alishia braucht ihn auch noch für längere auto fahren, schlafen und wenn sie sich verletzt hat...
.
töpfchen
klappt bei uns auch noch nicht... sie mag sich zwar drauf, macht aber erst wenn sie die windeln wiieder an hat
nunja.....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2011 08:16
guten morgen!!

Zitat von Ninchen:

Mia, das ist ja ein grauenhaftes erlebnis. die arme hoffentlich kann sie es gut verarbeiten und hat einen sensiblen mann, der gut für sie da ist.

ihr mann ist klasse - einen besseren könne ich ihr nicht wünschen
ja, es wird. langsam, aber es wird

Zitat von Ninchen:

schade mit dem kuchen, aber zu süß das jeremy dann weint und das so süß sagt

ja!! vor allem so.... ja, wie... halt nicht dieses "doofe" flennen oder so.... der sah einfach richtig dolle traurig aus. von tiefstem herzen geknickt. und es hat halt auch so gewirkt, dass er das nicht nur doof fand, dass er den kuchen jetzt nicht mag, sondern halt auch so, dass er mir das sagen muss. ich hatte das gefühl, er war auch traurig, weil er mich damit verletzen könnte....
.
so, heute muss ich tüchtig reinhauen hier im büro!! diese woche arbeite ich nur heute und morgen und dann hab ich fünf tage am stück frei *badäääääng*
.
ich wünsch euch einen schönen tag

lexl
6255 Beiträge
30.05.2011 10:33
huhu mädels,

sorry, dass ich mal wieder so wenig schreib, aber ich hab im moment soviele sachen im kopf......
ich meld mich vorsichtshalber schon mal bei euch ab, wir fahren am mittwoch morgen um 5 uhr los in unseren "urlaub"
ich melde mich, sobald wir wieder daheim sind.

wünsch euch ne schöne woche
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2011 10:37
HA!! sehr schön!! hab grad angefangen dich zu vermissen, lexl!!!

dann schon mal viel spaß in eurem "urlaub" !!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe, ihr kommt glücklich, wunderschön, erholt und entspannt wieder!!!
lexl
6255 Beiträge
30.05.2011 10:45
Zitat von Mia-Lotta:

HA!! sehr schön!! hab grad angefangen dich zu vermissen, lexl!!!

dann schon mal viel spaß in eurem "urlaub" !!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe, ihr kommt glücklich, wunderschön, erholt und entspannt wieder!!!

dankeschön
30.05.2011 13:16
Guten Tag
@ninchen: danke für den Link... ich hatte gestern Abend noch ein bisschen über diesen Stoppi Entwöhnungssauger gelesen... ich bin nur sehr sicher, das er den niemals in den Mund nehmen würde.. daher denke ich, probier ich das garicht erst aus
*
@marja: suuper das sie jetzt abends aufs Töpfchen geht, das ist doch schon mal ein Anfang
*
@lexl: schööönen Urlaub
*
Ja und kurz zu uns... hab Colin eben von der Spielgruppe abgeholt und da wurde mir sofort gesagt, das dort Windpocken sind- SHIT!
Ich schwanger.... hab also mit meiner FÄ gesprochen, die sagte, das er erstmal nicht mehr hingehen darf, ich hatte die WP zwar als ich 16 war schon, aber ich kann mich wohl nochmal damit anstecken oder gar Gürtelrose bekommen Jetzt hab ich natürlich total Schiss..
Colin ist geimpft, aber er könnte sich dennoch letzte Woche angesteckt haben. Und das wissen wir max. in 2 Wochen (Inkubationszeit)...
Ich hab grad gelesen, also wenn man die WP als SS vor der 20.SSW bekommt, ist das wohl sehr gefährlich für das Baby und ich bin NOCH in der 19.ssw
30.05.2011 13:20
Nää jetzt hab ich das falsch formuliert... ich bin in der 20.SSW aber zum Zeitpunkt der möglichen Infektion war ich in der 19.ssw. So ist richtig..
bremen4
2071 Beiträge
30.05.2011 13:43
mein gott neeee .... wenn ihr so viel schreibt mag ich gar nicht in die Tasten hauen, weil ich am Schluß des Nachlesens immer alles vergessen habe oder es soviel zu beantworten gibt, das ich gar nicht erst anfange ... ist halt nicht Reden

conny - es ist immer wieder erschreckend wie nah diese gestörten Menschen den Kindern immer wieder sind
siehste schon fehlt mir wieder der rote Faden ...
töpfchen/klo - klappt bei uns sehr gut, nachdem ich sagte ich wollte uns nicht weiter stressen und es ansonsten einstellen, haben wir keine weitere nasse Hose gehabt ich gehe mit ihm regelmäßig bzw. er sagt auch selber bescheid und zum Mittagsschlaf und nachts bekommt er eine Windel. In seltenen Fällen, wo ich nicht absehen kann wie es so mit den Örtlichkeiten oder der Dauer ist mache ich ihm auch schon mal eine um, aber das scheint er unterscheiden zu können Bin super stolz und seeehr zufrieden mit dem jetzigen Fortschritt, auch wenn er mich manchmal mit seinen Töpfchen oder Klogegehe wahsinnig machen kann er springt sofort nach dem Geschäft auf (auch bei Teilerfolgen, entweder spritzt dann der letzte Tropfen oder ein Miniwürstchen klemmt zwischen den Pobacken) aber er ist eben genauso stolz und hat scheinbar Spaß und Vergnügen daran - also bitte.
armer Jeremy - ich kann deine bittere Entäischung gut nachvollziehen ich back dir schnell was Feines zur Entschädigung
nikas - hui, ich dachte auch wenn WP gehabt dann fertig
übrigends tolle Colin-Fotos und ich finde seinen neuen Haarschnitt rattenscharf! Das längere sah mir persönlich einfach zu "fusselig" aus
lexl - auf Bald und lass dich im Urlaub gut versorgen
achja - das gruselige Thema FG ... puh nicht leicht, aber ich denke richtig abschliessend verarbeiten kann man das nur durch ein gesunde Geburt. Hört sich doof an, aber meine "FG"-Ausschabungen konnte ich erst ohne Tränen erzählen, nachdem Tristan auf der Welt war. Heute gehören sie zu mir tun aber nicht mehr in der Seele weh.

mehr weiss ich nicht mehr denn mit Schnullern haben wir nix am Hut
bremen4
2071 Beiträge
30.05.2011 13:53
achja - doch da fällt mir ein

für mein Kind

bin ich die perfekte Mama

Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2011 14:15
schön, dass du dich trotzdem ranwagst, petra

schön, dass das mit dem töpfchen so gut klappt!!
kann ich mir aber vorstellen, dass das ganz schön nerven kann, als mutter da ständig dran zu denken und ewig zum klo rennen zu müssen... so eine windel ist schon sehr bequem

uuuhhhh.... das ist lieb, dass du dich hier extra in den teig kniest und jeremy was schönes backst!!

ja, vielleicht ist das so, dass man eine fehlgeburt wirklich erst halbwegs gut verarbeitet, wenn man dann doch noch das glück vor die nase bekommt... viel hilft da wohl auch einfach nur zeit. auch wenn das einer der ätzendsten spruche überhaupt ist, aber zeit ist nun mal ein großer heiler...

so... heute noch zwei stunden, morgen noch und dann frei frei frei frei frei!!!

Zitat von bremen4:

für mein Kind

.... und genau so und nicht anders soll das sein! für MEIN kind, bin ich auch die perfekte mama!
30.05.2011 18:38
@bremen: na siehste Hat sich die Geduld gelohnt und du hast jetzt auch einen Unterhosenträger
Ich brauch jetzt nicht mehr 100 Mal nachfragen, er sagt jetzt immer Bescheid
Also ich hab jetzt noch mal beim KiA angerufen, die sagte mir, da Colin beide WP Impfungen bekommen hat, kann er sie zu 95% NICHT bekommen ABER er KÖNNTE Gürtelrose bekommen und ich somit auch und die hatte ich nicht.... na mal abwarten, jetzt ist es zu spät....
30.05.2011 18:58
Zitat von bremen4:

für mein Kind

mir fehlen irgendwie die Worte, ich kommentiere jetzt nichts, im moment fühl ich mich hier nicht wirklich wohl.
Lexl ich wünsch dir einen schönen "Urlaub" hab dir ja schon bei FB geschrieben. Ich denk an dich!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2011 19:35
Zitat von CoolMama:

mir fehlen irgendwie die Worte, ich kommentiere jetzt nichts, im moment fühl ich mich hier nicht wirklich wohl.

kommen unsere worte so falsch/schräg an bei dir?
für mich klang alles lieb, was du an reaktionen bekommen hast... ?
.
wünsch euch einen schönen abend
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.05.2011 19:48
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

kommen unsere worte so falsch/schräg an bei dir?
für mich klang alles lieb, was du an reaktionen bekommen hast... ?
.
wünsch euch einen schönen abend

fand ich allerdings auch! ...vor ein paar tagen war sie doch noch dankbar, dass sie uns hat! ich verstehe es jetzt nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt