Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.06.2011 13:37
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Ninchen: Ich glaube nicht das du deshalb eine schlechtere Mama bist! Ich denke mal jeden von uns geht es mal so das man mal lauter wird, wenn das Kind einfach mal nicht hören will, egal was man sagt.
***
Nikas: toll mit dem Nucki, dann is er wohl bald ohne.


Genau so ist es, das ist doch absolut normal, wir sind ja nur Menschen
*
Ja ich hoffe es, er fragt jedenfalls im Moment viel weniger danach

Das ist gut!
Bei Seline dauerts wohl noch, sie liebt ihren Nucki einfach
***
Gestern Abend (als sie eig. schlafen sollte) hat sie sich einfach die Windel ausgezogen, und sagte Mama Pipi, ich sie einfach mal aufs WC gesetzt, nix passiert. Dann fragte ich sie nochmals... wo hast du Pipi gemacht? Sie zeigte nur auf ihre Muschel... vielleicht schnaggelt es ja und sie merkt das man das steuern kann na mal sehen, ich hoffe ja das es jetzt endlich mal richtig warm wird, dann werd ich ihr mal die Windel tagsüber weg lassen.
13.06.2011 18:11
@coolmama: na siehste das ist doch suuuuper!!
Mach es doch auch so, das du ihr immer, wenn ihr zu hause seit, einfach die Windel abmachst... dann wird sie zwar erstmal nasse Hosen haben, aber vielleicht merkt sie auch- so wie Colin- das sie auf Klo gehen muss.
So hats ja auch bei Colin klick gemacht
*
Ja das mit dem Nuckel... also er wird sicher heute Abend wieder danach fragen, aber vielleicht nimmt er ihn wieder dann später aus dem Mund und schläft ohne weiter, das wär ja auch schon mal schön
lexl
6255 Beiträge
13.06.2011 22:59
huhu mädels,

ich meld mich auch mal wieder, mir gehts von tag zu tag besser, werd bestimmt bald wieder öfter schreiben

liebe grüße
lexl
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.06.2011 07:52
supi, lexl

ich wünsch euch einen schönen dienstag!!! .... heute muss ich hier im büro wieder ordentlich was weg schaffen: mittwoch und donnerstag frei
14.06.2011 08:03
Schön von dir zu hören Lexl
katrin81
5455 Beiträge
14.06.2011 08:25
Huhu!
Na, schöne Pfingsten gehabt?
*
Bei uns hat es schon seit so vielen Wochen nicht mehr ordentlich geregnet. Mal kurz genieselt, aber nie so stark, dass es der Natur etwas gebracht hätte. Das ist hier aber meistens so: es ziehen sich rundherum bedrohliche dunkle Wolken zusammen und kurz bevor sie uns erreichen, drehen sie ab. Das muss irgendwie an der Lage liegen. Die Elbe, das Erzgebirge und so.
*
Toll, was der Jeremy schon für Gemälde erstellt. Nils hat zum Malen noch so überhaupt kein Interesse. Wir haben dafür aber momentan auch gar keine Gelegenheit, weil wir wirklich jede Minute draußen verbringen.
*
Wenn Nils trotzt, nehme ich ihn bei den Schultern und rede ruhig auf ihn ein...oder ich ignoriere ihn - je nach persönlicher Verfassung.
14.06.2011 10:01
Hey Mädls!
Na alles klaro bei euch?
***
Nikas: Wegen der Folie fürs Bett, ich habs nicht vergessen, hab aber mit meiner Mama noch nicht wirklich sprechen können, ihr gehts momentan ziemlich mies wegen der OP, aber ich hab dich nicht vergessen
Ja das mitm Nuckel, heute morgen hab ich gesagt das sie ihn ja jetzt die ganze Nacht hatte, und sie ihn heute Abend wieder haben darf, mal sehen wie lange sie es aushält, vorhin gabs aufjedenfall schon mal lautstarken Protest
Und mit der Windel, mal guggen wie es sich entwickelt. Bei uns ist es heute wieder ziemlich frisch
Und ich hab immer noch keine passende Unterwäsche für Seline gefunden Ich weiss nicht mehr wo ich guggen soll, bei CundA haben sie nur Bodys gehabt
Ich bin ja immer noch der Hoffnung das wenn sie in den KiGa kommt, auch noch zusätlich nen "anreiz" bekommt aufs WC zu gehen, weil da ja andere Kinder vielleicht auch schon gehen
***
Lexl: super das es dir besser geht
***
Katrin: Unser Pfingsten war ok waren Zuhause, mein Neffe ist zu besuch. Ich hab lecker gekocht und alle waren zufrieden Ich hoffe unser Wetter bessert sich heute, wir wollen Radfahren gehen
***
Mia: na dann hast du sicher viel zu tun, oder?
Wünsch euch auch allen nen tollen Tag!!
14.06.2011 11:08
Zitat von CoolMama:

Nikas: Wegen der Folie fürs Bett, ich habs nicht vergessen, hab aber mit meiner Mama noch nicht wirklich sprechen können, ihr gehts momentan ziemlich mies wegen der OP, aber ich hab dich nicht vergessen
Ja das mitm Nuckel, heute morgen hab ich gesagt das sie ihn ja jetzt die ganze Nacht hatte, und sie ihn heute Abend wieder haben darf, mal sehen wie lange sie es aushält, vorhin gabs aufjedenfall schon mal lautstarken Protest

Alles klar, kein Problem!
*
Wegen dem Schnuller: das war bei Colin auch so, er hat gejammert und geheult und ich hab immer nachgegeben. Bis ich mich dann wegen dem Thema mit Lukas in der Wolle hatte.. er ist da nämlich etwas "härter"... und wir haben dann eben gesprochen und es ist ganz klar, das beide die gleiche Aussage machen müssen... denn wenn Colin bei Lukas auf Granit gestoßen ist, bzgl. des Schnullers, kam er zu mir....
Naja dann hab ich eben gedacht: da musst du durch. Und es war nicht leicht, weil er mir immer so leid tat, wenn er dann um den Schnuller gebettelt hat...
Aber ich hab es irgendwie dann geschafft, ihm den nicht zu geben, ich hab mir wirklich oft Oropax gewünscht in dem Moment
Jetzt fragt er garnicht mehr (nur noch abends und da arbeiten wir dran.)
Ich hab heute ein Bilderbuch von der Erzieherin aus Colins Spielgruppe bekommen, das ich mir leihen wollte, davon hab ich schon so viel Positives gehört... aber überzeugt hat es mich nicht. Die Geschichte ist schön und es kann bei vielen klappen, keine Frage, aber es passt nicht auf unsere Situation, weil das Mädchen in dem Buch den Schnuller IMMER im Mund hat. (Das Buch heißt "ein Bär von der Shcnullerfee" von Bärbel Spathelf/ Susanne Szesny)
Vielleicht guckst du dir das mal an?
14.06.2011 11:10
Tippfehler: ich meine natürlich Schnullerfee
14.06.2011 11:57
das mit dem Buch hört sich interessant an, ich goggle mal danke!
Marja
6987 Beiträge
14.06.2011 22:27
Nanu, was ist denn hier los?! nur 7 Beiträge.. sonst waren es immer
gleich 70, kaum dass ich mal einen Abend nicht da war.

Dann muss ich wohl mal ein wenig erzählen:
Wir hatten ein spannendes Wochenende - oder besser gesagt: der Floh
hatte ein spannendes Wochenende. Am Freitag sind wir unser neues
Auto holen gefahren (wobei "neu" relativ ist: Für 400 EUR und 'nen Keks
im Internet ersteigert..aber 2 Jahre TÜV. Das ist mehr, als meiner derzeit hat *seufz*)
Am Samstag war sie dann mit ihrem Papa Fahrrad fahren. Eigentlich wollte er ja nur kurz zur Fähre (das ist so etwa 30 Min. durch den Wald), dann mit der Fähre rüber, da dann irgendwo ein Eis essen und dann wieder zurück. Nunja.. nach 4 Stunden waren sie dann, die Taschen voller Muscheln, und total k.O. wieder zurück Die waren noch am Strand und haben Muscheln gesammelt und die im Wasser ausgespült, und einen riesen Spaß gehabt - und komplett die Zeit vergessen.
Ich hatte mir so etwas schon gedacht und hab doch tatsächlich mal wieder meine Englisch-Sachen rausgekramt.

Am Sonntag dann, waren wir Pony-Reiten. Dort, wo ich ja jetzt reite, standen vorübergehend auch zwei kleine Mini-Shettys. Die sollten jetzt auf die Weide und da konnte Marijke dann hin reiten.
Kam dann zwar alles doch etwas anders, aber für Ponys putzen, streicheln und eine kleine Runde über den Hof hoch oben, hat's dann doch noch gereicht. Weil wir dann noch soviel Zeit hatten, sind wir anschliessend noch zu den grossen Pferden (das kleinste ist 1,54 groß) , da wollte Marijke dann direkt weiter reiten
Und zu guter letzt haben wir dann noch deren Hund "hallo" sagen dürfen.
Das ist ein riesen Labrador-Mix. Der hätte ohne Probleme auch als
Pferd für Marijke taugen können - ihre Füsse hätte sie da nicht mehr auf den Boden gebracht und den hat sie dann auch gestreichelt - wenn auch sehr respektvoll
Heute im Supermarkt, hat sie dann die wartenden Leute in der Schlange
hinter uns unterhalten, indem sie denen vorgemacht hat, wie doll der
Hund gehechelt hat, und wie er sie fast ümgerannt hätte.
Bei der Dame hinter uns, konnte man direkt eine Entwicklung beobachten: Ganz am Anfang, schaute sie echt leicht mürrisch und sah so aus, als ob sie kleine Kinder nicht gerade lieben würde.
Marijke, so schüchtern sie auch sonst sein kann, lässt sowas ja herzlich unbeeindruckt. Die hat solange von dem grossen Hund erzählt und begeistert herum-gestikuliert.. irgendwann konnte die Frau nicht anders und musste zumindest schon mal schmunzeln.
Als wir letztlich dran waren und ich bezahlt habe, waren meine Kleine
und die Dame im munteren Zwiegespräch verwickelt.
Sie hatte auch mal einen Hund, einen kleinen aber, der mochte auch
kleine Kinder total gerne und war ganz lieb.... usw.
katrin81
5455 Beiträge
15.06.2011 07:54
Was ist denn hier nicht los? ....
Wo seid ihr denn alle?
*
Marja, das klingt ja echt nach einem ganz tollen Wochenende. Papa-Tochter-Nachmittag! Toll!
15.06.2011 09:44
huhu ich bin da

Marja: Das hört sich wirklich nach einer ganz tollen Zeit an
15.06.2011 12:04
Huhu, bin auch da. Bei uns gibt es nur nicht viel neues zu berichten... Colin hat irgendwie Dauerschnupfen.. geht garnicht mehr richtig weg die Schnoddernase... mir gehts soweit auch gut und Mika auch
@marja: hört sich supi an
*
Heute regnet es schon wieder

15.06.2011 12:57
Bei uns ist heute mal richtig schönes Wetter, also schön warm, aber es ziehen auch schon wieder Wolken auf
***
Nikas: schön das es euch gut geht
Uns gehts auch gut, bis auf meinen Mann, er ist total Erkältet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt