Dezember 2008 Mamis
10.06.2011 19:30
Hm..meine hat irgendwie auch ihre eigenen Vorstellungen, was
die Spielsachen angeht. Die macht irgendwie mit nichts das, wozu es
da ist
Bücher lesen: Wenn ich ihr etwas vorlesen will, dann schimpft sie mit
mir und fährt mir alle Augenblicke ins Wort: "Mama nicht lesen!!
Mama nicht lesen!" Wenn ich nicht aufhöre, dann hält sie mir sogar
mit den Fingern die Lippen zusammen oder wird richtig sauer.
Statt dessen holt sie dann irgendein Bilder Buch, wo garantiert kein
Text drin ist und erzählt mir dann irgendwelche Sachen zu den Bildern.
Ich staune dann immer, was die alles so behalten und sich merken.
Z. B. habe ich ganz früher mal das Bauernhof-Buch mit ihr angeschaut.
Da ist ein Hund in einer Hütte und davor ist ein junger Hund, der
spielen will. Weil der alte Hund so bedröppelt schaut, hab ich irgendwann
mal erzählt: "Ja und schau mal. Der Hund in der Hütte schaut ganz
traurig, weil er gar nicht an sein Fressen dran kommt. Der kleine
verspielte Hund, steht da einfach mit den Pfoten drin"
Das erzählt sie mir dann plötzlich wieder: "Hund traurig, weil nicht
fressen kann.. hunger hat Hund.. anderer Hund Nein!! dolle
schimpft.. nun traurig ist, Hund, eiii eiii (und dabei streichelt sie den
dann)."
Also: Bücher mit Text findet sie totaaaal blöd. Bilderbücher sind
ihr lieber
Lego ist auch ganz schön - aber nicht etwa zum bauen. Nööö..
Die Steine benutzt sie, um da Blumenerde oder Papierschnipsel
reinzutun und die dann als Teller an jeden zu verteilen.
Dann sagt sie, sie hat "Schokoladen-Eis gekocht" und gibt allen einen Teller (also einen Legostein) und achtet sorgfältig darauf, ob es auch schmeckt.Wenn nicht, dann macht sie auch mal ein Kaffee-Eis für mich, oder ein Lilli-Eis (Vanillie-Eis).
Alleine beschäftigen tut sie sich super mit ihrer Puppe.
Windeln wechseln, schlafen legen, füttern, im Buggy spazieren
fahren, mit ihr auf dem Schaukelpferd einen ausritt machen..
das ganze Programm.
Draussen ist Sandkasten und Rutsche im moment der Renner.
°
Glückwunsch zum bestandenen Abi!!!! Bist bestimmt mächtig
stolz auf Deinen Sohn
Mädels, nicht mehr lang, dann ist das
bei unseren auch soweit
die Spielsachen angeht. Die macht irgendwie mit nichts das, wozu es
da ist
Bücher lesen: Wenn ich ihr etwas vorlesen will, dann schimpft sie mit
mir und fährt mir alle Augenblicke ins Wort: "Mama nicht lesen!!
Mama nicht lesen!" Wenn ich nicht aufhöre, dann hält sie mir sogar
mit den Fingern die Lippen zusammen oder wird richtig sauer.
Statt dessen holt sie dann irgendein Bilder Buch, wo garantiert kein
Text drin ist und erzählt mir dann irgendwelche Sachen zu den Bildern.
Ich staune dann immer, was die alles so behalten und sich merken.
Z. B. habe ich ganz früher mal das Bauernhof-Buch mit ihr angeschaut.
Da ist ein Hund in einer Hütte und davor ist ein junger Hund, der
spielen will. Weil der alte Hund so bedröppelt schaut, hab ich irgendwann
mal erzählt: "Ja und schau mal. Der Hund in der Hütte schaut ganz
traurig, weil er gar nicht an sein Fressen dran kommt. Der kleine
verspielte Hund, steht da einfach mit den Pfoten drin"
Das erzählt sie mir dann plötzlich wieder: "Hund traurig, weil nicht
fressen kann.. hunger hat Hund.. anderer Hund Nein!! dolle
schimpft.. nun traurig ist, Hund, eiii eiii (und dabei streichelt sie den
dann)."
Also: Bücher mit Text findet sie totaaaal blöd. Bilderbücher sind
ihr lieber
Lego ist auch ganz schön - aber nicht etwa zum bauen. Nööö..
Die Steine benutzt sie, um da Blumenerde oder Papierschnipsel
reinzutun und die dann als Teller an jeden zu verteilen.
Dann sagt sie, sie hat "Schokoladen-Eis gekocht" und gibt allen einen Teller (also einen Legostein) und achtet sorgfältig darauf, ob es auch schmeckt.Wenn nicht, dann macht sie auch mal ein Kaffee-Eis für mich, oder ein Lilli-Eis (Vanillie-Eis).
Alleine beschäftigen tut sie sich super mit ihrer Puppe.
Windeln wechseln, schlafen legen, füttern, im Buggy spazieren
fahren, mit ihr auf dem Schaukelpferd einen ausritt machen..
das ganze Programm.
Draussen ist Sandkasten und Rutsche im moment der Renner.
°
Glückwunsch zum bestandenen Abi!!!! Bist bestimmt mächtig
stolz auf Deinen Sohn
Mädels, nicht mehr lang, dann ist das bei unseren auch soweit
10.06.2011 20:17
Zitat von Nikas:
Danke coolmama![]()
*
Hat jemand eine wasserfeste Unterlage fürs Kinderbett?
Ich such grad eine, weil er jetzt auch nachts keine Windel mehr braucht, aber vorsichtshalber will ich so ne Unterlage haben. Nur hab ich im Laden nur eine gesehen, die 70x100 ist. Ich brauch aber eine in 90x200.
Kann da einer was empfehlen?
Nikas, wenn du dich vielleicht ein paar Tage gedulden kannst, würde ich gerne meine Mama fragen
mein kleiner Neffe hatte ziemlich lange ins Bett gemacht, und sie hat da so eine echt große feste Folie. Muss ich sie mal fragen, nur leider heute nicht weil sie heute ihre OP hatte.
10.06.2011 21:01
cool CoolMama
magst die band gerne, ja? sehr schön!! ich selber hab die noch nie gesehen, aber ich hab die ständig im auto... mein kerl hört die
.
jeremy hat heute mal seine magnet-tafel wieder rausgekramt....
ich find das ja so ulkig, wenn ich was vorgebe, dann macht er schon ganz ordentlich weiter.
hat er nur ein leeres blatt macht er nur krikel-krakel......
.... die kuller von kopf und bauch hab ich ihm vorgegeben, den rest hat jeremy dazu gemalt. nicht schlecht oder??
sogar ein bauchnabel hat das ding bekommen
die kopfbestückung ist ja ziemlich zombi-mäßig, aber die finger find ich nicht schlecht.... ok, bei den füßen hatte er glück, dass da die tafel zu ende war...
magst die band gerne, ja? sehr schön!! ich selber hab die noch nie gesehen, aber ich hab die ständig im auto... mein kerl hört die
.
ich find das ja so ulkig, wenn ich was vorgebe, dann macht er schon ganz ordentlich weiter.
.... die kuller von kopf und bauch hab ich ihm vorgegeben, den rest hat jeremy dazu gemalt. nicht schlecht oder??
sogar ein bauchnabel hat das ding bekommen
die kopfbestückung ist ja ziemlich zombi-mäßig, aber die finger find ich nicht schlecht.... ok, bei den füßen hatte er glück, dass da die tafel zu ende war...
10.06.2011 21:48
Anni, wie geht es dir? Ist es besser?
Weiterhin gute Besserung!
*
Conny, Glückwunsch zum Abi!
also dem deines Sohnes
und einen tollen urlaub!
meine mum fährt sehr gerne nach italien. aber eher dahin wo es nicht so viele touristen gibt. sie liebt es (und sie ist sehr anspruchsvoll
)!
*
coolmama, shampoo für laney hol ich mal dies mal das. bübchen balea oder sonst was. bisher hatten wir keine probleme mit knötchen im haar
ich kämme sie immer durch wenn sie noch feucht sind. von unten nach oben. klappt super, gibt nie theater.
bei dm gibt es eins das ist ein 3 in einem, shampoo, shower und spülung. für kinder. von balea oder so. versuch das doch mal.
so ein spray zum besseren kämmen hab ich auch mal geholt, weil lexl davon so begeistert war. bei laney werden die haare voll doof davon und es ziept beim kämmen
sehr logisch
*
nikas, das wird schon mit dem kiga
gut das es colin schon gefallen hat.
*
EHEC, ich werde erstmal weiterhin auf Gurke, Tomate usw verzichten, dieses hin und her und noch 2 tote usw ist mir zu unsicher.
*
mia, um 5 uhr hätte ich laney auch etwas anderes erzählt
*
und KATRIN, wie war die Gurke?
*
Spielen, Laney liebt ihr Laufrad, ihre Küche, Bücher und Rollenspiele. Lük, Türmchen spiel, puzzeln und ihr mitmach spiel. Musik und Tanzen, verstecken und erschrecken, schaukeln, kneten... usw
wenn es schön ist sind wir am rhein, im schwimmbad oder auf nem spielplatz.
*
Mia, da bin ich ja mal gespannt, ob der spinat schmeckt. lecker. was gibt es denn dazu?
*
Toll coolmama, das freut mich für dich mit dem konzert! ich liebe konzerte mit toller musik und toller stimmung! viel spaß!
*
nikas, zu der unterlage habe ich dir auf fb was geschrieben
gute besserung!
*
mia, zum dritten
, wahnsinn wie weit jeremy ist!!! mich würde interessieren wie er ein männchen malt, wenn du ihm nichts vorgibst. wäre das möglich morgen zu testen und zu fotografieren?
http://www.knetfeder.de/kkp/malen.html und http://de.wikipedia.org/wiki/Malentwicklung , logisch das es nur richtlinien sind und es nach dem entwicklungsstand geht, aber ich bin total baff das er das so wahnsinnig gut und "richtig" drangemalt hat. hammer! unglaublich. begabtes kind. aber das wißt ihr ja schon lange
*
ich werde jetzt zähneputzen und dann law&order gucken, ich liebe das! gute nacht
Weiterhin gute Besserung!
*
Conny, Glückwunsch zum Abi!
also dem deines Sohnes
und einen tollen urlaub!
meine mum fährt sehr gerne nach italien. aber eher dahin wo es nicht so viele touristen gibt. sie liebt es (und sie ist sehr anspruchsvoll
)! *
coolmama, shampoo für laney hol ich mal dies mal das. bübchen balea oder sonst was. bisher hatten wir keine probleme mit knötchen im haar
ich kämme sie immer durch wenn sie noch feucht sind. von unten nach oben. klappt super, gibt nie theater. bei dm gibt es eins das ist ein 3 in einem, shampoo, shower und spülung. für kinder. von balea oder so. versuch das doch mal.
so ein spray zum besseren kämmen hab ich auch mal geholt, weil lexl davon so begeistert war. bei laney werden die haare voll doof davon und es ziept beim kämmen
sehr logisch
*
nikas, das wird schon mit dem kiga
gut das es colin schon gefallen hat. *
EHEC, ich werde erstmal weiterhin auf Gurke, Tomate usw verzichten, dieses hin und her und noch 2 tote usw ist mir zu unsicher.
*
mia, um 5 uhr hätte ich laney auch etwas anderes erzählt
*
und KATRIN, wie war die Gurke?
*
Spielen, Laney liebt ihr Laufrad, ihre Küche, Bücher und Rollenspiele. Lük, Türmchen spiel, puzzeln und ihr mitmach spiel. Musik und Tanzen, verstecken und erschrecken, schaukeln, kneten... usw
wenn es schön ist sind wir am rhein, im schwimmbad oder auf nem spielplatz. *
Mia, da bin ich ja mal gespannt, ob der spinat schmeckt. lecker. was gibt es denn dazu?
*
Toll coolmama, das freut mich für dich mit dem konzert! ich liebe konzerte mit toller musik und toller stimmung! viel spaß!
*
nikas, zu der unterlage habe ich dir auf fb was geschrieben
gute besserung! *
mia, zum dritten
, wahnsinn wie weit jeremy ist!!! mich würde interessieren wie er ein männchen malt, wenn du ihm nichts vorgibst. wäre das möglich morgen zu testen und zu fotografieren? http://www.knetfeder.de/kkp/malen.html und http://de.wikipedia.org/wiki/Malentwicklung , logisch das es nur richtlinien sind und es nach dem entwicklungsstand geht, aber ich bin total baff das er das so wahnsinnig gut und "richtig" drangemalt hat. hammer! unglaublich. begabtes kind. aber das wißt ihr ja schon lange
*
ich werde jetzt zähneputzen und dann law&order gucken, ich liebe das! gute nacht
10.06.2011 21:49
Zitat von Mia-Lotta:
cool CoolMamamagst die band gerne, ja? sehr schön!! ich selber hab die noch nie gesehen, aber ich hab die ständig im auto... mein kerl hört die
![]()
.
.... die kuller von kopf und bauch hab ich ihm vorgegeben, den rest hat jeremy dazu gemalt. nicht schlecht oder??![]()
sogar ein bauchnabel hat das ding bekommen![]()
die kopfbestückung ist ja ziemlich zombi-mäßig, aber die finger find ich nicht schlecht.... ok, bei den füßen hatte er glück, dass da die tafel zu ende war...![]()
zuerst ein sabbelkönig und nun der neue picasso oder wie?
fein gemacht, jeremy!
10.06.2011 21:52
Zitat:
Anni, wie geht es dir? Ist es besser?
...doof...hatte gestern zwischendurch mal einen funken hoffnung, dass es bissel besser geworden ist und heute morgen kam es mit voller breitseite zurück! ich denke ich werde dann nochmal zum arzt müssen! *
Zitat:
ich werde jetzt zähneputzen und dann law&order gucken, ich liebe das! gute nacht![]()
ganz viel spass wünsche ich dir!
10.06.2011 22:01
Mia: Ich liebe diese Band, wie so viele
Und Jared is einfach hot
ich hab ja schon einige meiner Lieblingsbands gesehen, nur diese nicht, und ich freu mich sooo
Jeremy der kleine Künstler
Ninchen: Ich werds mal ausprobieren, ich hab auch schon von Schauma eines gesehen, mal guggen wenn ich am Samstag einkaufen bin.
Ich bürste die Haare auch immer noch im Nassen zustand, aber echt schlimm manchmal durch die Löckchen und weil sie auch so fein sind.
Anni: Ohje, das müssen echt fiese Schmerzen sein
weiterhin Gute Besserung!!!
Meine Mama hatte ja heute auch ihre zweite Kieferop, soweit scheint alles gut, sie hat den ganzen Tag geschlafen. Mal sehen wie es morgen ist, das letzte mal hat man sie vor Schwellungen und Blauen Flecken kaum erkannt.
Wünsch euch allen einen tollen Abend! Und ein super schönes Wochenende mit gutem Wetter
Und Jared is einfach hot
ich hab ja schon einige meiner Lieblingsbands gesehen, nur diese nicht, und ich freu mich sooo
Jeremy der kleine Künstler
Ninchen: Ich werds mal ausprobieren, ich hab auch schon von Schauma eines gesehen, mal guggen wenn ich am Samstag einkaufen bin.
Ich bürste die Haare auch immer noch im Nassen zustand, aber echt schlimm manchmal durch die Löckchen und weil sie auch so fein sind.
Anni: Ohje, das müssen echt fiese Schmerzen sein
weiterhin Gute Besserung!!!
Meine Mama hatte ja heute auch ihre zweite Kieferop, soweit scheint alles gut, sie hat den ganzen Tag geschlafen. Mal sehen wie es morgen ist, das letzte mal hat man sie vor Schwellungen und Blauen Flecken kaum erkannt.
Wünsch euch allen einen tollen Abend! Und ein super schönes Wochenende mit gutem Wetter
10.06.2011 22:22
Zitat von Ninchen:
meine mum fährt sehr gerne nach italien. aber eher dahin wo es nicht so viele touristen gibt. sie liebt es (und sie ist sehr anspruchsvoll)!
wahrscheinlich wie in vielen ländern... die ecken, wo eben nicht jeder hinfährt sind die schönsten... ich möchte auch nicht in den sommerferien hier nach scharbeutz an die ostsee fahren.... dann lieber eine unbekannte bucht weiter
Zitat von Ninchen:
kein plan.... ich glaube, mein mann hätte blätterteig gekauft
ich lass mich überraschen
Zitat von Ninchen:
mia, zum dritten, wahnsinn wie weit jeremy ist!!! mich würde interessieren wie er ein männchen malt, wenn du ihm nichts vorgibst. wäre das möglich morgen zu testen und zu fotografieren?
das kann ich gerne machen, aber ich kann's mir und euch auch ersparen
das sieht dann nämlich dem sehr ähnlich, was da so in den links zu sehen ist. wildes gekreise. jetzt kommen langsam halbwegs grade striche hinzu und er punktiert lustig über das ganze bild
versucht das doch mit euren lütten auch mal!!
bei uns war das beim ersten mal auch nur zufall.... ich hab kreise vor mich hingemalt und jeremy meinte auf einmal, der habe ja gar keine arme... hä?
.... ja und dann hat er da halt alles dran gemalt
.
coolmama - deiner mama alles gute!!
.
euch einen schönen abend und eine gute nacht
ich krabbel jetzt ins bettchen und les noch etwas
11.06.2011 08:31
Guten Morgen!
Ja coolmama, frag mal deine Mama wegen der Unterlage, und gute Besserung an sie bzgl. der OP!
*
Jetzt wo ich das Bild sehe, das Jeremy gemalt hat.... gestern Abend hat Colin auch was gemalt, auch auf der Zaubertafel, ich war nur nicht mehr on, weil ich so platt war... wen es interessiert, ist in meinem Thread
Ich war echt baff... er war so ruhig und konzentriert und plötzlich hält er mir das Bild unter die Nase!
*
Euch einen schönen Tag.. Colin ist heute bei meinen Eltern, damit ich mal ein bisschen vor mich hin gammeln kann
Ja coolmama, frag mal deine Mama wegen der Unterlage, und gute Besserung an sie bzgl. der OP!
*
Jetzt wo ich das Bild sehe, das Jeremy gemalt hat.... gestern Abend hat Colin auch was gemalt, auch auf der Zaubertafel, ich war nur nicht mehr on, weil ich so platt war... wen es interessiert, ist in meinem Thread
Ich war echt baff... er war so ruhig und konzentriert und plötzlich hält er mir das Bild unter die Nase!
*
Euch einen schönen Tag.. Colin ist heute bei meinen Eltern, damit ich mal ein bisschen vor mich hin gammeln kann
11.06.2011 09:25
dann wünsch ich dir viel spaß beim "gammeln"
Ja ich werd meine Mama nachher mal fragen, ihr gehts erstaunlich gut heute, sie geht sogar mit mir Einkaufen.
Bis später
Ja ich werd meine Mama nachher mal fragen, ihr gehts erstaunlich gut heute, sie geht sogar mit mir Einkaufen.
Bis später
11.06.2011 09:41
guten morgen!!
test wie befohlen ausgeführt
ok, kann er dann doch schon besser, als ich dachte
"mal mal ein männchen!!"
erster versuch.... :
- das dicke grüne in der kugel ist der bauchnabel
- die sternartigen gebilde links die hände
- dann hat er sich vor lachen weg geschmissen als er dem teil das dritte bein gemalt hat:
"der hat ganz viele beine!!" ......
zweiter durchlauf:
ey, hat das teil geile haare oder was!!!??
und da lob ich ihn grad weg, weil er so toll gemalt hat, dass sogar papa gleich erkannt hat, dass das ein männchen ist
test wie befohlen ausgeführt
ok, kann er dann doch schon besser, als ich dachte
"mal mal ein männchen!!"
erster versuch.... :
- das dicke grüne in der kugel ist der bauchnabel
- die sternartigen gebilde links die hände
- dann hat er sich vor lachen weg geschmissen als er dem teil das dritte bein gemalt hat:
"der hat ganz viele beine!!" ......
zweiter durchlauf:
ey, hat das teil geile haare oder was!!!??
und da lob ich ihn grad weg, weil er so toll gemalt hat, dass sogar papa gleich erkannt hat, dass das ein männchen ist
11.06.2011 15:30
Hihi süsss. der Blick völlig stolz und verlegen.
Aber ich bin ja platt, wie toll er den Stift schon hält. Meine hält Stifte immer
noch in der Faust und malt wilt krickel krackel um mir das dann als
Schaukel oder Katze zu verkaufen.
Aber ich bin ja platt, wie toll er den Stift schon hält. Meine hält Stifte immer
Schaukel oder Katze zu verkaufen.
11.06.2011 18:11
Zitat von Marja:
Hihi süsss. der Blick völlig stolz und verlegen.
Schaukel oder Katze zu verkaufen.![]()
ist bei uns auch so
klasse Jeremy!! hast du toll gemacht!
11.06.2011 21:38
anni, ach menno
doof. Dann wünsche ich dir weiterhin gute besserung!
*
mia, und wie war der spinat? und mit was wurde er zubereitet usw?
*
nicole, immer noch krank oder geht es dir schon was besser?
*
jeremy ist echt der wahnsinn
cool! Laney ist da auch eher so wie marijke und seline....
*
mein kind ist heute unausstehlich...ich hab kopfweh und mag heut echt nicht mehr. sie macht nur das was sie NICHT soll, macht absichtlich bücher, spiele usw kaputt, zieht mir an den haaren, haut und pitscht..........................
dann gab es abendbrot und sie wollte nicht mal mehr nen nachtisch, so satt war sie. ich frage trotzdem, ob sie noch eine kleine flaschi mit milch möchte. 3,4 mal gefragt. nein sie ist satt. ok, wir gehen zähneputzen und danach will ich sie hoch bringen da geht es los. mama eine milch mama eine milch usw.... das war um 9. ich habe gesagt, das es keine mehr gibt, da ich sie bereits vorhin gefragt habe und sie keine wollte und da sie bereits ihre zähne geputzt hat. jetzt liegt sie immer noch im bett und schreit wie am spieß nach der milch. ich möchte eigentlich nicht nachgeben, aber meine nerven machen das nicht mehr all zu lange mit. ein little monster hab ich hier heute
*
so jetzt habe ich mich auch mal ausgeheult
doof. Dann wünsche ich dir weiterhin gute besserung! *
mia, und wie war der spinat? und mit was wurde er zubereitet usw?
*
nicole, immer noch krank oder geht es dir schon was besser?
*
jeremy ist echt der wahnsinn
cool! Laney ist da auch eher so wie marijke und seline.... *
mein kind ist heute unausstehlich...ich hab kopfweh und mag heut echt nicht mehr. sie macht nur das was sie NICHT soll, macht absichtlich bücher, spiele usw kaputt, zieht mir an den haaren, haut und pitscht..........................
dann gab es abendbrot und sie wollte nicht mal mehr nen nachtisch, so satt war sie. ich frage trotzdem, ob sie noch eine kleine flaschi mit milch möchte. 3,4 mal gefragt. nein sie ist satt. ok, wir gehen zähneputzen und danach will ich sie hoch bringen da geht es los. mama eine milch mama eine milch usw.... das war um 9. ich habe gesagt, das es keine mehr gibt, da ich sie bereits vorhin gefragt habe und sie keine wollte und da sie bereits ihre zähne geputzt hat. jetzt liegt sie immer noch im bett und schreit wie am spieß nach der milch. ich möchte eigentlich nicht nachgeben, aber meine nerven machen das nicht mehr all zu lange mit. ein little monster hab ich hier heute
*
so jetzt habe ich mich auch mal ausgeheult
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt