Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2011 18:36
hallo ihr lieben!
*
wollte auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben!...zur zeit ist es sehr stressig bei uns, ich bin im moment fast den ganzen tag unterwegs und wenn ich abends dann am lappi komme, dann hänge ich oft an cityville (facebook) fest
*
mia, ich bin ja auch ein sehr entspannter und relaxter mensch, aber wenn lenny mit dem stift zu nahe an die tapete kommt, bin ich auch sehr leicht hysterisch! ...wir wohnen jetzt seit dezember in dieser wohnung und die tapete bei den jungs sieht aus, als würde sie schon seit jahren da hängen! ...da ein strich, da ein stück tapete ab, da ein abdruck vom fussball usw!...aber nungut, wie du schon schriebst, sind eben kinder! aber ich würde es schöner finden, wenn lenny dann doch das papier bevorzugt!
*
ich habe da eine sache die mich momentan enorm beschäftigt und ich weiss nicht ob ich gino das machen lassen soll!...ich würde ihn ja sehr gern im fussballverein anmelden, aber nicht so ein kleiner bezirksverein sondern schon ein richtig guter (ob wir da einen platz bekommen, sei erstmal dahingestellt)...nun habe ich mich da informiert und in diesem verein hat man die möglichkeit wenn das kind sehr talentiert ist, das das kind auf eine sportschule (sportinternat) gehen kann um da gefördert zu werden...das würde heissen, dass er unter der woche in der sportschule wäre und am wochenende zuhause!...das ich das jetzt nicht machen würde ist klar, aber wie schaut es in 2-3 jahren aus?...was würdet ihr tun?...
*
ich muss dazu sagen, dass ich von der schule (sportlehrer) und von gino´s fussballtrainer darauf gebracht wurde, ihm in dem bestimmten verein anzumelden weil er überdurchschnittlich fussball spielt mit seinen 7 jahren! er schafft tricks wo wir uns alles brechen würden ich habe es am wochenende im garten bei meinen papa gesehen, er ist eins mit dem ball...mädels ich hab den mund nicht mehr zubekommen!...so nungut, jetzt ist der text doch etwas länger geworden!
*
lange rede, kurzer sinn...was würdet ihr machen?
20.06.2011 19:50
Anni,
Das ist ja toll das er so begabt ist!
Ob ich ihn auf ein sportinternat schicken würde weiß ich nicht!
Ein bekannter von mir war auch auf einem sportinternat! Irgendwo in Bayern glaub ich! Er hat früher super Eishockey gespielt und das sollte gefördert werden... Allerdings hat er danach nicht mit den Profis mithalten können, hat sich aber an seinem Namen und seiner sportlichen Ausbildung so sehr festgeklammert,dass er mittlerweile arbeitslos ist (nichtmal ne Ausbildung) und in der 3. Liga vergammelt!
Ist natürlich eine absolute charakterfrage!
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2011 19:53
Zitat von Stef:

Anni,
Das ist ja toll das er so begabt ist!
Ob ich ihn auf ein sportinternat schicken würde weiß ich nicht!
Ein bekannter von mir war auch auf einem sportinternat! Irgendwo in Bayern glaub ich! Er hat früher super Eishockey gespielt und das sollte gefördert werden... Allerdings hat er danach nicht mit den Profis mithalten können, h at sich aber an seinem Namen und seiner sportlichen Ausbildung so sehr festgeklammert ,dass er mittlerweile arbeitslos ist (nichtmal ne Ausbildung) und in der 3. Liga vergammelt!
Ist natürlich eine absolute charakterfrage!

genau das ist meine angst!...ich möchte nicht das er sich darauf versteift und dann letzendlich ohne alles dasteht, widerum weiss man nicht ob man ihn eine chance nehmen würde?!
katrin81
5455 Beiträge
20.06.2011 21:00
Anni, das mit dem Sportinternat ist eine schwierige Sache. Das kann so oder so enden. Fakt ist, dass Profisport ein knallhartes Geschäft ist und nur die Besten eine Chance haben. Der Leistungsdruck ist enorm.
Ich sollte damals auch aufs Sportgymnasium gehen. Mein Sportlehrer war der Meinung, ich hätte Talent für Leichtathletik. Meine Eltern haben sich dagegen entschieden. Meine Eltern sind nicht so die Sportbegeisterten. Ich bin ganz froh, ein "normales" Abitur zu haben.
Aber das musst du -zusammen mit Gino- entscheiden, ob ihr das wirklich wollt. In dem Verein (Herta?) anmelden kannst du ihn ja erstmal. Die werden euch dann schon knallhart sagen, ob er wirklich ein besonderes Talent hat.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2011 21:13
Zitat von katrin81:

Anni, das mit dem Sportinternat ist eine schwierige Sache. Das kann so oder so enden. Fakt ist, dass Profisport ein knallhartes Geschäft ist und nur die Besten eine Chance haben. Der Leistungsdruck ist enorm.
Ich sollte damals auch aufs Sportgymnasium gehen. Mein Sportlehrer war der Meinung, ich hätte Talent für Leichtathletik. Meine Eltern haben sich dagegen entschieden. Meine Eltern sind nicht so die Sportbegeisterten. Ich bin ganz froh, ein "normales" Abitur zu haben.
Aber das musst du -zusammen mit Gino- entscheiden, ob ihr das wirklich wollt. In dem Verein ( Herta ?) anmelden kannst du ihn ja erstmal. Die werden euch dann schon knallhart sagen, ob er wirklich ein besonderes Talent hat.

rüschtüsch!
*
ich habe mich jetzt mehr erkundigt und es werden regelmässig tage festgelegt wo gewisse jahrgänge zeigen können was sie drauf haben und dann wird innerhalb von 2 wochen entschieden wird ob man in den verein aufgenommen wird oder nicht! desweiteren hat man die möglichkeit 1 woche in den ferien täglich an den trainings teilzunehmen, das wäre dann aber erst ab nächstes jahr möglich, weil dieses jahr jahrgang 2004 gefragt ist! gino ist aber 2003
*
also hab ich noch bis nächstes jahr zeit und kann mir dann den kopf in einen jahr nochmal zerbrechen! ich werde ihn jetzt erstmal in einen kleineren verein anmelden und dann sehen wir weiter!
katrin81
5455 Beiträge
20.06.2011 21:24
Na siehste! Probieren könnt ihr es ja mal. Und wer weiß, vielleicht feuern wir Gino ja eines Tages in der Nationalmannschaft an. (du besorgst uns dann Karten fürs Endspiel, wahr? )
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2011 21:27
Zitat von katrin81:

Na siehste! Probieren könnt ihr es ja mal. Und wer weiß, vielleicht feuern wir Gino ja eines Tages in der Nationalmannschaft an. (du besorgst uns dann Karten fürs Endspiel, wahr? )

krasse vorstellung!
20.06.2011 21:31
dann hat sich das problem ja erstmal erledigt!

endlich mal wieder am laptop! übers handy macht das forum echt keinen spaß!
wie geht es euch allen denn?
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2011 21:38
Zitat von Stef:

dann hat sich das problem ja erstmal erledigt!

endlich mal wieder am laptop! übers handy macht das forum echt keinen spaß!
wie geht es euch allen denn?

uns geht es soweit gut! sehr viel zu tun im moment!
mein kleines baby hat fieber bekommen und ich weiss nicht woher?! er hat kein schnupfen, nix!
*
bei euch auch alles gut?
katrin81
5455 Beiträge
20.06.2011 21:48
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Stef:

dann hat sich das problem ja erstmal erledigt!

endlich mal wieder am laptop! übers handy macht das forum echt keinen spaß!
wie geht es euch allen denn?

uns geht es soweit gut! sehr viel zu tun im moment!
mein kleines baby hat fieber bekommen und ich weiss nicht woher?! er hat kein schnupfen, nix!
*
bei euch auch alles gut?

Wo hast du denn das Baby her?
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2011 22:01
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Stef:

dann hat sich das problem ja erstmal erledigt!

endlich mal wieder am laptop! übers handy macht das forum echt keinen spaß!
wie geht es euch allen denn?

uns geht es soweit gut! sehr viel zu tun im moment!
mein kleines baby hat fieber bekommen und ich weiss nicht woher?! er hat kein schnupfen, nix!
*
bei euch auch alles gut?

Wo hast du denn das Baby her?

wieso? hast du kein baby mehr? ... lenny ist immernoch mein klitze kleines baby genauso wie gino!
20.06.2011 22:12
dann gute besserung an dein baby
meinem baby gehts gut! dafür ist sascha immernoch zu haus und das wird auch erstmal so bleiben!
mussten heute erstml zum arzt und zur aok weil die affen anhand irgendwelcher unterlagen festgestellt hat, dass sascha wieder arbeitsfähig ist! wir also hin da mit der AU vom arzt und haben der zuständigen bearbeiterin vorgeschlagen mal nen blick in saschas hose zu werfen!!!!! vielleicht kommt ie im laufe der woche drau zurück. kommt drauf an was die chefs sagen..... scheiß spinner! der bleibt doch nicht aus spaß seit september zu hause und rennt alle 2 ochen zum arzt und immer mal wieder zum mrt oder so!!!!
Marja
6987 Beiträge
21.06.2011 00:14
Hm.. ich bin eigentlich gar nicht so unentspannt. Wirkt das echt so?
Hm.. liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit nicht mehr soviel
geschrieben habe und wenn, dann nur um mir mal Luft zu machen

Für's geduldig sein, werde ich allerdings in der Tat nie einen Preis
gewinnen Soweit stimmt das schon.
Mein Mann, der ja nun wirklich die Ruhe in Person ist bei allem, zieht
mich schon immer auf mit meiner Ungeduld.
Und ja, der Floh weiss schon ziemlich genau, wie sie mich am besten ärgern kann. Das geht am besten, indem sie sich wie in Zeitlupe bewegt,
insbesondere dann, wenn sie weiss, dass wir es eilig haben, oder eben
auch indem sie penetrant jedes Wort mindestens 10x wiederholt.
"Was machst Du da..?" wird später definitiv dann auch mal in diese
Kategorie fallen. *seufz*
°
Wände anmalen gehört aber nicht in die Kategorie "Ungeduld".
Das ist für mich einfach eine Frage des Benehmens und des Respekts.
Wir leben hier ja schließlich nicht im Affenstall, wo jeder nach belieben
Wände, Böden und Möbel anmalen oder sonstwie kapputt machen kann.
Ich kann auch irgendwie so gar nicht nachvollziehen, wie man da
einfach drüber hinweg gehen kann? Nehmt ihr das echt so hin, wenn
Eure aus lauter Frackigkeit, dass ihr nicht sofort springt, wenn Junior etwas möchte, einmal einen dicken Strich quer über die komplette
Tapete ziehen? Oder aus purer langeweile mal grad den Fußboden
mit Wachsmalstiften bearbeiten?
Also bei mir jedenfalls gibt das Ärger - und zwar nicht zu knapp.
Ist mir auch egal, ob das wieder weggeht.. im Zweifel kann sie das
bitte schön selber wieder weg wischen. Es geht einfach darum, Regeln
einzuhalten. Und eine davon lautet hier: Wände, Böden und Möbel
werden nicht bemalt! Dafür gibt's Papier!

21.06.2011 07:22
huhu mädls!
bin nur kurz da, fahre heute nach Nbg zu meiner Cousine und ihr Baby
ich wünsch euch allen einen regenfreien Tag!!! Ich lese heute abend nach
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 08:05
guten morgen!!

gute frage mit gino... stellen wir uns dann nächstes jahr nochmal... aber ich wär für sowas wohl die falsche mama... klar, toll, wenn er so ein talent hat, aber mein kleines kind nur am WE sehen? ... dooooof!!! .... allerdings sind die heutzutage mit 12 oder 13 eh schon fast durch die pupertät und erwachsen ....
.
viel spaß, coolmama!!!
.
marja - ja, das wär eine gute begründung... oft schreibt man ja nur, um mal dampf abzulassen und *schwupp* steht da nur negatives. aber es gibt auch schöne stunden bei euch, ja? dann ist ja gut

ich selber beweg mich auch lieber in zeitlupe und jeremy kommt da nach mir .... von daher stört mich der punkt eher weniger. allerdings kommt es auch selten vor, dass ich in zeitdruck gerate. ich weiß, dass wir viel zeit brauchen um von A nach B zu kommen, also nehm ich sie mir.... falls wir uns dann doch mal sputen müssen leg ich mir das kind halt über die schultern und renne
.
ich nehme es nicht einfach so hin, wenn mal was kaputt geht oder jeremy irgendwas bemalt. ich sag ihm, dass er das bitte lassen soll. er muss mir dann helfen, das wieder sauber zu machen und dann ist gut.
es klingt bei dir einfach so, als würdest du total durchdrehen und rum schimpfen. sowas bringt in meinen augen schlichtweg bei solchen lapalien nichts. ich bin für sowas zu entspannt. nur weil irgendwelche materialien nicht mehr so aussehen wie gedacht ist das für mich kein grund zu motzen. trotzdessen mach ich ihm natürlich klar, was er darf und was nicht.

allerdings macht jeremy sowas auch nie aus "frackigkeit", wie du es nennst, sondern er verdaddelt sich halt im spiel. oder er ist neugierig, wie sich halt das grün des stiftes auf seiner bettdecke macht.... muss man ja mal testen

Zitat von Marja:

Oder aus purer langeweile mal grad den Fußboden
mit Wachsmalstiften bearbeiten?


wenn ihr langweilig ist, ist das aber nicht ihre schuld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt