Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
21.06.2011 14:45
Das klingt herlich, Petra! Ich hoffe, ihr habt euch alle gut erholt. Aber das war ja gar nicht euer erster AUslandsurlaub mit Tristan, gell? Ihr ward ja im Dezember schon in Ägypten.
Ich bin schon voll gespannt, wie Nils den Flug verkraftet, ob er gut schläft und wie seine Laune so ist. Und ob unser Babyphone auch bis zur Bar reicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 14:50
21.06.2011 19:34
Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet Petra!
21.06.2011 19:34
Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet Petra!
21.06.2011 19:45
Zitat von Mia-Lotta:

.
allerdings sind die da auch noch mit dem bus hingefahren. ohne die eltern vorher zu fragen. find ich irgendwie auch dreist.
jeremy ist vorher zum beispiel noch nie mit dem bus gefahren, wollte frank demnächst mal einfach aus spaß mit ihm machen.
und nun hat er das schon hinter sich.... doof.
.

Sorry.. aber wie stellst du dir das vor? Das alle Eltern von 20 Kindern oder wieviel auch immer persönlich vorher nach der Meinung gefragt werden, ob denn die Kinder vorher im Leben schon mal Bus gefahren sind und wenn nicht, das die dann wegen 1 oder 2 Kindern den ganzen Ausflug umorganisieren, nur damit das Busfahren dann umgangen wird??
Wir haben früher auch Ausflüge gemacht, wo Busfahren nötig war, sonst müsste man ja immer in der Nähe bleiben.
Und dann beschweren sich die Eltern, das immer das Gleiche unternommen wird
Man kann es also nicht allen recht machen.
21.06.2011 20:14
Ich glaub Nessa bzw. Frank geht es mehr darum, dass die beim ersten mal nicht dabei waren!
Aber eigentlich steh ich da auch eher auf deinem Standpunkt! Ich wäre froh wenn bei uns mal Ausflüge gemacht werden würden! Aber jeden Tag das gleiche und das seit einem Jahr!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 20:16
wünsch euch einen schönen abend .... gut nacht
21.06.2011 20:23
Zitat von Stef:

Ich glaub Nessa bzw. Frank geht es mehr darum, dass die beim ersten mal nicht dabei waren!
Aber eigentlich steh ich da auch eher auf deinem Standpunkt! Ich wäre froh wenn bei uns mal Ausflüge gemacht werden würden! Aber jeden Tag das gleiche und das seit einem Jahr!


Ja eben, aber allen Eltern kann man es eh nicht recht machen, weil da zu viele verschiedene Anforderungen gestellt werden..bzw. zu viele verschiedene Erwartungen.

Marja
6987 Beiträge
21.06.2011 20:31
Hmm.. ich habe in letzter Zeit ganz vielen nicht mehr so oft geantwortet.
Auch auf Conny oder Sunny habe ich selten reagiert in letzter Zeit
glaub ich, Stef.
Das ist aber nicht böse gemeint und heisst auch nicht, dass ich es nicht
lesen würde oder überlese. Ich hab' nur oft einfach nix schlaues
dazu beizutragen. Allgemein fällt es mir im Moment recht schwer, hier zu
sein. Mir ist nicht mehr danach, "Geschichten" zu erzählen -alles ist im
moment so belanglos. Und jetzt komme ich auch noch wie so'ne hysterische Ziege rüber, die nur unzufrieden mit sich und der Welt ist und den ganzen Tag mit dem Floh schimpft und rumschreit. Dabei verstehen wir uns super und sind total viel am rumalbern und lachen...
Und bis ich mal laut werde und schreie..hmm.. das kommt nun echt so
gut wie nie vor Eher schon mal reagiere ich halt genervt oder
stecke sie ins Bett und mache meinem Unmut dann auf der Tastatur
Luft.
==========
Sportinternat: Hmm.. schwierig. Ich wäre wohl auch froh, wenn ich noch
ein Jahr Aufschub bekommen würde, wenn ich mich mit dem Gedanken
auseinandersetzen sollte. Denke, ich würde ihr vielleicht die Chance
geben, aber halt mit Argus-Augen darüber wachen, dass es mit den
anderen Schulfächern passt und sie sich nicht zu sehr da rein steigert.
Ob man das so kann? Hm.. sollte man sich wohl wirklich dann mal ganz
konkret mit auseinander setzen
21.06.2011 20:35
Zitat von Marja:

Mir ist nicht mehr danach, "Geschichten" zu erzählen -alles ist im
moment so belanglos.


Ja das stimmt, es passiert zwar jeden Tag was tolles, was auch irgendwie neu ist, aber so krasse Veränderungen finden dann doch nicht mehr statt...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 20:38
Zitat von Marja:
Und jetzt komme ich auch noch wie so'ne hysterische Ziege rüber, die nur unzufrieden mit sich und der Welt ist und den ganzen Tag mit dem Floh schimpft und rumschreit.



um himmels willen, nein!! das haben wir ja nun geklärt!!
hysterische ziege hätte ich auch nie gesagt .... meine frage war ja lediglich, ob du immer so ungeduldig etc seist....

selbst bei "normalen" gesprächen kennt man das ja ..... wenn erstmal die freundin mit kaffee vor einem sitzt kann man sich endlich mal so ordentlich ausspucken.... dann ist auf einmal schon die zeit vorbei, die man hatte und sie fragt "aber sonst geht es gut, ja?" .....

völlig normal, dass das negative raus muss - ist ja auch gesund
21.06.2011 20:39
Zitat von Marja:

Und jetzt komme ich auch noch wie so'ne hysterische Ziege rüber, die nur unzufrieden mit sich und der Welt ist und den ganzen Tag mit dem Floh schimpft und rumschreit. Dabei verstehen wir uns super und sind total viel am rumalbern und lachen...
Und bis ich mal laut werde und schreie..hmm.. das kommt nun echt so
gut wie nie vor Eher schon mal reagiere ich halt genervt oder
stecke sie ins Bett und mache meinem Unmut dann auf der Tastatur
Luft.


Für mich kam das nicht so rüber, nicht jeder ist tiefenentspannt...
Und das man auf Regeln besteht, heißt noch lange nicht, das man ne hysterische Ziege ist
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 20:44
mögen eure kinners eigentlich oliven?

jeremy hat letztens eine von einer verkäuferin eine geschenkt bekommen an so einem griechischen stand.... er hat sie sich in den mund gesteckt, gelächelt, der verkäuferin gewunken, gelächelt..... bis zum auto. da hat er dann den mund aufgemacht, mir die ganze olive gezeigt "mag ich nicht"

scheiß höfliches kind, dat hat der aber nich von mir!!
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 20:48
hhhhalllööööchen....

so ich bin im moment ein wenig genervt,....keine ahnung warum,...muss am wetter liegen.

@stef,....bist du mit deinem kindergarten eigentlich soweit zufrieden??
ich habe ja gerade mit finn eine neue eingewöhnug,...hier in sudmerberg geht er dann ja ab 01.08. , bis jetzt läuft die eingewöhnung ganz gut.

@all,....ähm,....ich gehe auch nicht auf alle ein,...sorry im nachhinein.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 20:51
Zitat von Sunny-04:

so ich bin im moment ein wenig genervt,....keine ahnung warum,...muss am wetter liegen.


das mag tatsächlich am wetter liegen. hier zu hause ist auch irgendwie 'dicke luft'. nix greifbares, aber ein ständiges gegrummel wie bei gewitter oder so.... hoffe, das knallt hier bald mal, damit mal alles gereinigt wird....

.... dat war ja jetzt mal ne metapher, wah? .....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt