Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.06.2011 22:01
Zitat von Mia-Lotta:

coolmama, na hatte ich doch geahnt, dass du drauf anspringst und das noch weißt *gg* .... jo, ich steh da jetzt drüber. mir doch wurscht,.... der wird jetzt reich und berühmt, da kann ich ruhig videos posten

hattest denn einen schönen tag, ja?

Ja ich hatte nen ganz tollen Tag ich hab auf FB auch ein Bild meiner kleinen Großcousine gepostet
***
Sunny *fester drücker*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 22:02
puh.... das ist übel. ich kann mir vorstellen, wie sehr die situation auf dir lasten muss!! grad wenn die kurzfristige planung noch offen ist!! das ist dann ja ständig im kopf!! oh man....
wenn man erstmal irgendwie eine beständige regelung hat, dann würd es sicher gehen. auch wenn das trotzdem sicher nicht leicht wäre. ich finde wechselnden schichtdienst einfach schwierig, schon ohne kind. aber wenn man dann noch SO planen muss....
sowas macht wahrscheinlich auch keine tagesmutter mit
da müsste man ja schon ganz erstaunliches glück haben eine andere mama mit schichtdienst zu finden mit der man sich die tagesmutter dann teilt...
wobei... tagesmütter sind generell eher sehr teuer oder?

was sagt denn deine mutter dazu? sieht sie das auch wie dein mann "hauptsache arbeit" oder kann sie deine bedenken nachvollziehen?
selbst wenn sie nichts dran ändern kann - es ist doch immer schöner, wenn man jemanden hat, der einen versteht....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 22:06
Zitat von CoolMama:

Ja ich hatte nen ganz tollen Tag ich hab auf FB auch ein Bild meiner kleinen Großcousine gepostet


so eben bestaunt.... wundersüß!!!!
.
so.... ich krabbel jetzt ins bettchen... büschen lesen noch ... .

oh, ich muss meinem mann noch einen zettel schreiben... der ist grad beim proben....
ich hatte jeremy ins bett gebracht, um 21 uhr stand er dann auf einmal vor mir im wohnzimmer.... ich saß hier total entspannt am tee trinken und würmchen knabbern.... die wollte er dann natürlich auch haben. nix ist um die uhrzeit! ab ins bett!! .... aber ich hab ihm versprochen, dass ich ihm welche übrig lasse und der papa ihm dann morgen welche gibt.... das sollte der dann wohl besser wissen *g*

.
gut nacht
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 22:09
ja meine mutter versteht mich zum glück, denn sie sieht ja wie ich hin und her überlege,...hinzu kommt das sie auch sieht das finn mich vermisst wenn er mich erst abends um halb sieben wieder sieht,...ja ich finde wechselschichten auch zum kotzen,...aber ich brauche so dringend eine arbeit....naja und zusätzlich zu dem kindergarten kann ich mir keine tagesmutter leisten.
Marja
6987 Beiträge
21.06.2011 22:17
Hmm Sunny, das ist echt blöd!!! Den Teil mit: Mann geht arbeiten
von morgens bis Abends (bzw. bei mir z.Zt. von Montag bis Donnerstag)
kenne ich auch. Ja, arbeiten, Kind, Haushalt, sonstige Dinge wie
Behördenkram und Versicherungs-Gedöns...alles bleibt an einem selber
hängen. Ich finde das schon ohne Wechselschichten und Probleme, wo
das Kind hin kann extrem anstrengend. Das ist schon gut, wenn man
sich bei der Arbeit auch voll auf diese konzentrieren kann, weil man weiß, dass der Zwerg gut untergebracht ist und grad im moment super viel Spaß hat. Wenn das immer so ein Unsicherheitsfaktor ist - das ist schon sehr belastend finde ich. Musst Du denn unbedingt diesen Job annehmen, oder möchte Dein Mann das einfach nur gern. So nachdem Motto: Warst lang genug zu Hause nun. ?
Falls letzteres der Fall wäre, würde ich mich glaube ich quer stellen.
=====
Danke für's drücken und knutschen Ist schon gleich ein wenig
besser
======
Ausflüge in der Kita: Ich fürchte ja fast, dass sie darauf angesprochen,
sagen werden, dass kein Geld für Ausflüge da ist.
Finde ich aber albern! Bei uns in der Kita machen sie z. B. alle zwei
Wochen einen Ausflug ins Altenheim "zu den Omis und Opis".
Die machen da total tolle Sachen (z. B. Wände aus leeren Kartons
umschubsen, malen, singen, basteln, Geschichten vorlesen,
Kastanien-Murmelbahnen aus Klopapierrollen und was weiss ich nicht
alles). Die alten Leute hält das jung und kreativ und die Kleinen haben
einen riesen Spaß und lernen halt einen ganz normalen Umgang mit
alten Menschen.
Das kostet nicht einen Cent - die laufen da zu Fuß hin.
Hat natürlich nicht jede Kita gleich ein Altersheim um die Ecke.. aber
trotzdem kann man sich doch mal was einfallen lassen.
Muss ja nicht alles gleich Unsummen kosten.

21.06.2011 22:42
Ich weiß nur von 2 Eltern die das so sehen wie wir!
Die Idee mit dem Altersheim werde ich morgen mal vorschlagen! Ich weiß zwar nicht wo hier eins ist aber das kann man ja klären!
Aber auch sonst kann man so viele günstige Sachen machen! Wir wohnen im Harz!!! Wild füttern, wandern, im Wald Utensilien zum basteln suchen... Dann wäre der nächste Tag sogar gleich mitversorgt! Oder einfach immer mal wieder 2-Mütter/Väter/Tanten/Onkel/oma/Opa einladen, die dann mit den Kindern spielen oder was auch immer! Einfach da sind! Man merkt doch wie sich auch die fremden Kinder immer total freuen wenn mal wer anders da ist! Ich hab da sooooo viele Ideen!
Erdbeeren pflücken!!
Ach egal, außer mir wird das den meißten eh egal sein

So, sehe auf meinem kleinen handy Bildschirm so wenig... N8
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.06.2011 07:49
guten morgen

marja.. das ist ja auch eine schöne idee, dass eure mäuse immer ins altenheim gehen! da haben die bewohner dort sicher ihre freude dran find ich klasse. ich finde das eh immer total bedrückend, wenn man am altenheim vorbei geht und die leute da am fenster hocken und trübsinnig raus schauen.
am muttertag war's gruselig. ... da sind wir gegen 15 uhr da lang gegangen. sonst ist da nichts los, aber da standen dann zehn autos vor der tür, um die muddis mal rauszuholen....
.

am freitag fährt der kiga in den tierpark ... mit der bahn. da konnten die eltern sich dann aussuchen, ob sie mitkommen. mein mann fährt als begleitung mit. da musste jeder für sein kind 6 euro zahlen. das reicht dann für die bahn, essen, trinken, eintritt müssen die lütten ja noch nicht zahlen. das kann man doch mal machen. ich finde das schön. so einen größeren ausflug machen die so zweimal im jahr.
.
ja, was so ausflüge anbelangt kann man bei uns echt nicht motzen.
jeden dienstag irgendwas, mittwochs gehen die eine stunde in die turnhalle der schule. das ist für die lütten dann ja auch immer tooootal aufregend.

ich mein, wir als familie machen relativ viele ausflüge. unternehmen immer mal wieder was. aber viele eltern machen das ja gar nicht. ob sie nun keine lust haben oder sich das auch einfach nicht leisten können. von daher find ich das sehr schön, dass die das im kiga machen.
aber ich kenn das von vielen mamas hier auch, stef. vielen ist es egal. das kind ist versorgt, die mama kann machen was sie will, gut ist.....
.
bis jetzt sehen die stellen wo jeremy von den zecken gebissen wurde gut aus
.
so.... arbeiten hier nu. diese woche hab ich morgen frei. da mach ich dann mal mit meinem männe was allein ..... morgens ist jeremy im kiga, dann holen meine eltern ihn ab, papa hat noch urlaub
mal schauen, .... hansapark, hamburg dungeons, dann essen gehen.... irgendwas schönes.... zweisames.... ist uns grad ein bisschen abhanden gekommen.
.
guten start in den tag euch!!

katrin81
5455 Beiträge
22.06.2011 08:03
Ui, schon wieder so viele Probleme hier.
*
Bianca , deine Situation ist echt blöd. Das ist das Los der arbeitenden Mutter: Beruf und Kind unter einen Hut zu bringen. Dein Mann ist da anscheindend keine wirkliche mentale Stütze.
Hat denn der neue Kindergarten dann bessere Öffnungszeiten? Der wo Nils dann hingehen wird, hat von 6 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Das find ich für berufstätige Mütter super.
Was arbeitet denn dein Mann? Kann der seine Arbeitszeiten nicht ein bißchen nach deinen richten? Oder ist der für Kinderbetreuung nicht zuständig, sondern nur dafür, dir klarzumachen, dass du auch Geld verdienen musst?
*
Ich hab da bestimmt leicht reden, weil meine Arbeitszeiten recht flexibel sind und Sven durch seine frühen Schichten meist nachmittags zu Hause ist.
Ich finde es halt von deinem Mann einfach blöd, dich so unter Druck zu setzen. Könnt ihr euch nicht mal zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie man die Situation gelöst bekommt?
*
Marja , klar gibt es dramatischere Dinge, als die Entwicklung unserer Kinder. Aber deshalb sind die kleinen Belanglosigkeiten unseres Alltags doch nicht weniger interessant zu hören. Und gerade, wenn man ein Kind schon so lange kennt, will man doch wissen, wie es sich so entwickelt. Das ist doch gerade das Spannende.
Wenn nur Katastrophen erzählenswert wären, dürfte ich hier nicht viel schreiben. Mein Leben verläuft momentan erschreckend glatt.
*
Ich finde es auch wichtig, dass in der KiTa Abwechlung geboten wird. Jeden Tag freies Spiel fördert mein Kind ja nicht. Erschreckend eigentlich, wie wenig Interesse da einige Eltern zeigen.
katrin81
5455 Beiträge
22.06.2011 08:07
Nessa, Zweisamkeit ist toll! Wenn ihr in die Hamburg Dungeons geht, berichte mal. Ich stand auch schon davor und hab mich nicht reingetraut.
Sunny-04
840 Beiträge
22.06.2011 08:18
guten morgen,

@katrin,....ja leider hat der kindergarten nur von 7.30 bis 14 uhr auf, aber davon mal abgesehen ist es so das wenn ich finn länger da lassen würde das ja wieder extra geld wäre und das habe ich nicht,...also geht nur von 8 bis 14 uhr.
mein mann ist im münzhandel tätig und arbeitet von 7 bis 17 uhr meisten sogar noch länger und dann ist er ja ab und zu auch mal weg beruflich.
mein mann meint das vielleicht gar nicht mal böse, er sieht eben einfach nur das uns das geld fehlt wenn ich nicht arbeite. also wenn ich nicht schnell(am besten gestern) eine andere arbeit finde dann muss ich schauen wie ich das mache.

@mia,....oh ja schön,...so ein tag zweisamkeit hatte ich mit meinem mann auch schon ewig nicht mehr.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.06.2011 08:36
die stunden der zweisamkeit wurden so eben zur freude der kinder gekürzt ....

mein männe hatte vergessen, dass morgen unser "freier tag" ist und im kindergarten zugesagt, mit den lütten muffins zu backen...

nu ju... hab ich halt morgens alleinige entspannung. auch mal schön.

aber dungeons schaffen wir bestimmt trotzdem. ich werd berichten
eine freundin von mir war schon mal da und die war wohl kurz vorm einnässen
ich war da noch nie, bin auch sehr gespannt. eigentlich hoffe ich auf regen, denn mein kerl würd lieber in den hansapark
katrin81
5455 Beiträge
22.06.2011 09:47
Pah, Männer! Kopf wie Sieb, was?
Aber schön, dass du auch eine positive Seite daran entdeckt hast. Ich wär glaub ich sackig gewesen.
*
Die Musik vor dem Dungeons ist schon so gruselig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.06.2011 10:07
ach wat, das seh ich nicht so eng. hätte er mir nun erzählt:
"ach ja, schatz!! hab ich vergessen: du musst morgen alles für den sperrmüll mal zusammen kramen" .... äääähm.... da hätte ich ihm vielleicht nen vogel gezeigt
.
werd gleich mal nach dem dugeon googeln... öffnungszeiten und so...
Marja
6987 Beiträge
22.06.2011 10:18
Hamburg dungeon ist super! wir waren da jetzt insgesamt 2x drin, und
es ist wirklich toll gemacht. aber mehr verrate ich auch nicht.

sehr schön. Mein chef hat uns eine neue tastatur bestellt.. heute ist die
gekommen und ich wollte sie natürlich direkt ausprobieren.
Leute, sowas hab' ich noch nicht erlebt sämtliche
buchstaben (also die Aufdrucke) sind komplett durcheinander.
Das W ist mit A beschriftet, auf dem a steht Q, das M liegt neben dem
L... als wären da die Kobolde am werk gewesen und hätten sämtliche
Buchstaben durcheinandergewürfelt.
Ich kann zwar blind schreiben - das muss man bei der Tastatur auch
können, sonst hat man verloren, aber ich glaube nicht, dass ich die
trotzdem behalten mag.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.06.2011 10:22
das ist ja mal ein knaller mit der tastatur!!!
aber eine deutsche ist es... ??

ich kann auch blind schreiben, aber wenn ich die tastatur mal absichtlich zum säubern zerlege komm ich dann beim zusammen bauen dann doch mal ins grübeln ... da muss ich dann hand auflegen... wortwörtlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt