Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.07.2011 11:00
Wie gesagt, nicht an alles! Aber es gibt Sachen die behält man halt! da war zum Beispiel so eine Art Pyramide am Kinderbecken an die ich mich noch total gut erinnere! Aber meine Eltern meinten die wurde schon abgerissen wo ich 4 etwa war!
Das Mittelmeer ist ja auch groß! Es müsste ja nicht malle sein! Meine Schwester war letztes Jahr mit ihrer Freundin für zusammen knapp 400 Euro in einem Hotel am Strand, all inclusive! Ich weiß gar nicht mehr wo! Ich will damit nur sagen es ist sehr günstig wenn man sich die Zeit nimmt und guckt!
Gestern war meine alte Schule aus Sri Lanka im Fernsehen! Dadurch hab ich wieder "Heimweh" bekommen und geguckt! Wenn ich mit Sascha und Simon im Oktober nach negombo (direkt in dem Ort wo ich gewohnt hab) fliegen würde, wären wir zusammen ab 1200 Euro und Halbpension, 2 wochen dabei! Das ist Wahnsinn für wie "wenig" Geld man so weit kommt! Zumindest wenn ich dazunehme dass ich für das gleiche Geld eine Woche an der Ostsee durchkomme
27.07.2011 11:05
Mist, wollte mal den Link reinstellen aber finde jetzt übers handy natürlich nur teurere! Muss ich nach dem we nochmal übern Laptop gucken
27.07.2011 11:24
Ganz groß... Sascha hat zwar das hotel gefallen, dass ich gebucht hab aber nicht, dass das Familienzimmer kein extraraum für Simon hat! Ergebnis: er hat versucht ein Familienzimmer im carat zu buchen -ist natürlich alles ausgebucht!!! Also hat er die Suite für günstige 250 statt 370 Euro die Nacht gebucht... Ein schnapper
Sein besänftigungsversuch sah dann so aus "Schatz, dafür bleiben wir dann auch nur bis Fr,ja? "..."achja!?!?! Aber dann haben wir ja echt nur den do im hansapark und das war's!?!"..."naja, wenn es uns gefällt, verlängern wir halt!!!" ja nee...Is klar!
Marja
6987 Beiträge
27.07.2011 11:47
Ich ziehe mal kurz die Mittagspause vor.. *hunger*
Also ich finde Mallorca zwar auch toll, zumindest den Teil, den ich
von der Insel kenne aber ich zweifel inzwischen auch, ob das der richtige
Ort für ein Treffen ist.
Viel unternehmen kann man dort auch nicht. Außer Strand, Swimming-Pool
und nochmal Strand. Ggf. noch Drachenhöhlen.. aber das war's dann
auch schon so ziemlich.
Mit Mietwagen die Insel zu erkunden, fällt ja weg
°
Mich zieht es somit auch eher an die Ostsee/Nordsee oder ggf. auch
nach Hamburg z. B. einen Tag Stadt- oder Hafenrundfahrt einen Tag Vogelpark Walsrode oder Safari-Park, Mittwoch auf den Hamburger Dom (sofern der dann da ist), Planetarium, Picknick an der Alster.. was auch immer.
27.07.2011 12:23
Das klingt auch gut!
Wobei ich finde, dass man nicht viel Unternehmen muss wenn das Hotel gut ausgesucht ist! Die Kinder können sich selbst miteinander beschäftigen und wir genießen bei einem Plausch die Sonne *träum*
Ich Schließ mich natürlich der Mehrheit an, aber ich hab schon so viel von der Welt gesehen und meiner Meinung nach gibt es nix langweiligeres als Deutschland und da kommt wieder die Preis-leistungs-Frage ins spiel
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 12:27
Zitat von Marja:

Ich ziehe mal kurz die Mittagspause vor.. *hunger*
Also ich finde Mallorca zwar auch toll, zumindest den Teil, den ich
von der Insel kenne aber ich zweifel inzwischen auch, ob das der richtige
Ort für ein Treffen ist.
Viel unternehmen kann man dort auch nicht. Außer Strand, Swimming-Pool
und nochmal Strand. Ggf. noch Drachenhöhlen.. aber das war's dann
auch schon so ziemlich.
Mit Mietwagen die Insel zu erkunden, fällt ja weg
°
Mich zieht es somit auch eher an die Ostsee/Nordsee oder ggf. auch
nach Hamburg z. B. einen Tag Stadt- oder Hafenrundfahrt einen Tag Vogelpark Walsrode oder Safari-Park, Mittwoch auf den Hamburger Dom (sofern der dann da ist), Planetarium, Picknick an der Alster.. was auch immer.


ist das dieser serengeti park?...da wollte ich unbedingt mal hin!
27.07.2011 12:33
Also, Hamburg bin ich sofort dabei, ich putz aber gern auch meinen Garten raus, mit Zelten haben wir da auch alle Mann Platz! Meine Jungs werden dann wohl eher auswandern, aber egal.....grins. Freu mich auf jeden Fall schon riesig aufs nächste Mal.

Lexl....Riesenglückwunsch, freu mich total für dich!

Bianca....ich fands trotzdem toll, euch mal live erlebt zu haben, jetzt hat man wenigstens ein Bild, zu dem, der da schreibt! Und mehr Beziehung gibts beim nächsten Mal, das ist wohl wahr, was Petra schreibt, da kommt man sich erst näher, wenn man abends ohne Kiddies plauscht! Aber war ja hoffentlich nicht das letzte Treffen!
katrin81
5455 Beiträge
27.07.2011 12:38
Ich finde Deutschland toll! So schöne Landschaften, vor allem so viele verschiedene auf engstem Raum. Ich dürste im Moment total danach, jede Ecke von Deutschland kennenzulernen. Ich habe sogar einen ganz dicken Reiseführer mit allen Urlaubsregionen die es in Deutschland so gibt und blättere da ganz oft drin.
*
Ich muss aber zugeben, dass das erst seit ca. 5 Jahren so ist. Vorher war Urlaub in Deutschland für mich kein Urlaub. Man musste seinen Bekannten ja berichten, was für ein tolles Land man erkundet hat.
*
Aber mit Kind(ern) ist Deutschland ideal.
27.07.2011 12:47
Da geb ich dir total Recht....ich hab nur immer das Problem, dass wir in der Urlaubszeit entweder zu mir nach Hause oder zu meinem Mann nach Hause fahren was natürlich auch super ist und ich das auch dringend brauche, nur bleibt dann nicht mehr viel Zeit für andere große REisen....und einmal im Jahr brauch ich SONNE. Daher fahr ich dann gern dort hin, wo Wärmegarantie ist....wo das ist, ist mir dabei ehrlich gesagt wurscht, weil Badeort in der Regel gleich Badeort ist. Aber wir haben uns ganz fest vorgenommen, wenn Lena jetzt wieder bissel größer ist, wieder mehr Städtereisen zu machen, einfach 1-2 mal im jahr für ein We weg, OHNE Kiddies (natürlich nur, um sie danach noch mehr zu genießen)
27.07.2011 13:27
*nur mal so in die Runde werf* Bayerischer Wald ist auch schön
27.07.2011 13:30
ich war auch schon so viel Unterwegs im Ausland, und ich find Deutschland mit Kind einfach klasse!! es gibt so tolle gegenden.
im Ausland bin ich immer skeptisch, passt das essen, etc. vielleicht bin ich da ein wenig geprägt weil ich schon mal nen Virus eingefangen hatte
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 13:31

Zitat:
Ich finde Deutschland toll! So schöne Landschaften, vor allem so viele verschiedene auf engstem Raum. Ich dürste im Moment total danach, jede Ecke von Deutschland kennenzulernen.

so geht es mir auch!
*
bis vor ein paar jahren, gab es für mich nur sonne, strand und meer...aber das ist garnichts mehr für mich! ich will die welt sehen!...man sieht wir werden älter!
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 13:32
Zitat von lenimaus08:

Also, Hamburg bin ich sofort dabei, ich putz aber gern auch meinen Garten raus, mit Zelten haben wir da auch alle Mann Platz! Meine Jungs werden dann wohl eher auswandern, aber egal.....grins. Freu mich auf jeden Fall schon riesig aufs nächste Mal.

Lexl....Riesenglückwunsch, freu mich total für dich!

Bianca....ich fands trotzdem toll, euch mal live erlebt zu haben, jetzt hat man wenigstens ein Bild, zu dem, der da schreibt! Und mehr Beziehung gibts beim nächsten Mal, das ist wohl wahr, was Petra schreibt, da kommt man sich erst näher, wenn man abends ohne Kiddies plauscht! Aber war ja hoffentlich nicht das letzte Treffen!


zelten wäre ja auch toll!
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 13:33
Zitat von CoolMama:

ich war auch schon so viel Unterwegs im Ausland, und ich find Deutschland mit Kind einfach klasse!! es gibt so tolle gegenden.
im Ausland bin ich immer skeptisch, passt das essen, etc. vielleicht bin ich da ein wenig geprägt weil ich schon mal nen Virus eingefangen hatte


ich finde auch deutschland hat total viel schöne ecken!
bremen4
2071 Beiträge
27.07.2011 14:25
nun ja mir ist das eigentlich völlig egal wo wir uns treffen, da Tristan allerdings im Auto so gut wie gar nicht schläft fahre ich nicht gerne länger als 3 Stunden mit dem Auto. Denn Konzentration auf die Fahrbahn und Bespaßung eines Kleinkindes gehen m. E. eben nicht gleichzeitig.

Somit wäre Kassel für mich die südlichste Grenze, wobei allerdings das auch recht zentral liegt, habe ich gesehen.

Und ich denke solange wir eine gute Unterkunft, eine Wiese zum Tollen, eine einigermaßen große Stadt und eine gute Nachmittagsspielgelegenheit wie das Krodoland haben ist der Rest doch fast wurscht. Ein grobes Rahmenprogramm, ein gutes Bett für die Kids und eine große Küche mit einer guten Flasche Wein/Sekt für die Muttis und alles geht seinen Gang.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt