Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.07.2011 20:40
hmmmm....Kassel, da fällt mir ein, eine meiner besten Freundinnen hat ne Pension in Kothen/Motten - kennt keine Sau, schon klar.....is 20 km von Fulda weg, also auch sehr zentral...und da weiss ich wenigstens, dass Kinder erwünscht sind.

Im Übrigen....unsere Bewertungen sind jetzt freigeschaltet:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_ Pension+Alscher-ch_hb-hid_300665.html
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 20:52
Zitat von lenimaus08:

hmmmm....Kassel, da fällt mir ein, eine meiner besten Freundinnen hat ne Pension in Kothen/Motten - kennt keine Sau, schon klar.....is 20 km von Fulda weg, also auch sehr zentral...und da weiss ich wenigstens, dass Kinder erwünscht sind.

Im Übrigen....unsere Bewertungen sind jetzt freigeschaltet:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_ Pension+Alscher-ch_hb-hid_300665.html

warum ist meins nicht freigeschalten??? ... muss ich vielleicht noch was machen? ich hab meinen text geschrieben und dann musste ich meine email adresse freischalten...das hab ich getan!
27.07.2011 20:58
kommt dann bestimmt auch die nächsten paar stunden mit rein, meiner wurde ja auch eben erst freigeschalten, ich habs auch gleich nach ankunft geschrieben, also geduld, liebe anni
katrin81
5455 Beiträge
27.07.2011 21:46
Lexl, Conny, toll geschrieben!
Anni, deine kommt bestimmt auch bald.
*
Nessa, hattet ihr noch irgendwelche erzählenswerten Zusammenstöße mit Frau A.?
27.07.2011 22:04
Also, Mädels...ich habe gerade mal mit meiner Freundin telefoniert.....sie hätten nächsten Sommer noch was frei das doppelzimmer incl. Frühstück kostet zwischen 42 und 46 Euro, es ist ein großer Garten am Haus, sie sind auf jeden Fall sehr kinderfreundlich und die Landschaft ist auch recht reizvoll, ist der Übergang bayerische/hessische Rhön, zentral in Deutschland......der Knackpunkt ist nur, wir müssten uns relativ schnell entscheiden, wenn wir uns im Juli treffen wollen, denn im Sommer sind sie oft auf ein Jahr im Voraus ausgebucht, Mai oder September sind sie etwas flexibler......

Also, falls Interesse, gebt mir baldmöglichst Bescheid....dann mach ich das mit ihr klar

http://www.gasthof-postkutsche.de/
katrin81
5455 Beiträge
27.07.2011 22:17
Conny, das sieht wirklich hübsch aus und der Preis wär ja auch echt in Ordnung.
Ich persönlich kann aber heute noch nicht vorhersagen, ob ich nächstes Jahr im Juli Zeit habe. Wir...äh... ...planen, bis dahin eventuell in anderen Umständen zu sein.
27.07.2011 22:21
wie süüüüüüß! na dann vor allem viel spass beim "üben"!
lexl
6255 Beiträge
27.07.2011 22:24
also ich würd sofort für uns 4 zusagen
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.07.2011 11:34
conny, das wären bei uns 5 stunden fahrt ob nun mit auto oder mit der bahn und das ist mir ehrlich gesagt zu lang, dass alleine mit den kinder zu bewältigen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.07.2011 11:41
coolmama hat gerade probleme in mc, die beiträge werden von ihr nicht angezeigt...scheinen aber mehrere zu haben! deshalb hier ihr text!
*
Also das mit der Planung für Juli ist bei mir schwer, ich plane ja meine Zukunft (Schule/Job etc.) warscheinlich schaffe ich es nie zu einem Treffen
Ich hab grad mal geschaut, kann es wirklich sein das von mir aus (Neumarkt i. d. Opf) nach Kothen 5 mal umgestiegen werden muss?
Naja... und die Bilder im Fotofred, einfach klasse es sind soo viele und ich glaub es wurden in den letzten 2 Jahren nicht so viele gepostet
Lg
28.07.2011 13:42
Zitat von Pia-Emily:

conny, das wären bei uns 5 stunden fahrt ob nun mit auto oder mit der bahn und das ist mir ehrlich gesagt zu lang, dass alleine mit den kinder zu bewältigen!

wir würden 3 std fahren, aber 5 mal umsteigen schon krass.
**
danke anni fürs posten
**
mal sehen ob mein beitrag jetzt angezeigt wird
katrin81
5455 Beiträge
28.07.2011 21:00
Puh, wir haben gerade schon einen kleinen Vorgeschmack auf unseren Umzug hinter uns. Wir haben unseren Kleingarten verkauft und ihn heute leergeräumt. Was sich da in 2 Jahren alles für ein Sch... ansammelt. Und das musste alles irgendwie in so einen gemieteten Kleintransporter.
Erst alles einladen und dann am Haus alles wieder ausladen.
*
An den "echten" Umzug denk ich lieber noch gar nicht.
*
Nils war ganz begeistert, weil wir "LKW gefahren" sind und er vorne neben Papa sitzen durfte. Der wollte ihn am Ende gar nicht mehr gegen unser Auto eintauschen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.07.2011 23:08
sooooo.... dann werd ich mich mal durchlesen....

anni - hoffe, deine wohnung ist inzwischen wieder sauberer
kommt ihr gut voran mit dem flur?
Was macht die gesundheit?

übrigens war der hausdrachen zu uns SCHLEIMfreundlich!!!
sie hat jeremy morgens quasi kakao um den mund geschmiert... fast wortwörtlich
"möchtest du warmen kakao, kleiner mann?"
"darf ich dir auch ein ei bringen, ja?"
"schmeckt dein müsli?"
"komm, spatzel, ich hol dir mal ein kissen für den pöschi. so kannst ja kaum auf den tisch gucken!"

..... ????!!!?!??! ...... ... also, man stelle fest: ein kind überfordert sie nicht...

sehr schräg mit deiner bewertung, anni!! nix zu sehen!! die wurde doch nicht etwa tatsächlich gelöscht? …. schon mal versucht einfach noch eine zu schreiben? Inzwischen sollte sie ja wirklich online sein...

mit der anhörung das ist ja der KNALLER!!! .... was du so treibst, wovon du nichts weißt!! hammer!! welch aufreibendes leben du hast!! ....
.
klasse, lexl!!! das mit dem haus ist ja bombe!!! prima!! booooaah!! das freut mich richtig!! das kann ich mir vorstellen, dass so eine kleine wohnung wie die jetzige zermürben kann!! schön, dass etwas so tolles in aussicht ist!!!
.
ich fand es auch sehr schade, dass ich mit einigen von euch beim treffen nicht so ausführlich sprechen konnte .... leider brauch ich immer einen moment zum warm werden. und wenn dann auch noch ein bisschen druck da ist ( "oha... die muss morgen wieder los... die ist heute abend nicht dabei... mach hinne!! los! sag was spannendes!! die ist sonst gleich wieder weg!!" .... ) ... dann geht bei mir irgendwie kaum noch was
trotzdessen fand ich es wunderbar euch kennen gelernt zu haben!!
.
meine ersten kindheitserinnerungen kommen auch aus dem urlaub...
im harz!!!
da war ich vier und hab mich beim spazieren gehen im wanderweg an einem grashalm geschnitten und geblutet... und bin in ohnmacht gefallen
dann saß ich drinnen am küchentisch und hab mir das große messer geschnappt... mich geschnitten... und in ohnmacht gefallen....
ganz tolle erinnerung
.
Zitat von Pia-Emily:

ich finde auch deutschland hat total viel schöne ecken!

auf jeden fall!!!
wenn ich da nur an die kleinen alten gassen in goslar und die häuser aus dem mittelalter denke... herrlich. einfach wun-der-schön!!
ja und so vielfältig!! die steife brise am meer.... die hohen berge.... die sich durch wälder schlängelnden flüsse...
natürlich haut mich so manch eine landschaft mehr um (ich schwärme immer noch von katrins flitterwochen-fotos!!... WAHNSINN!!), aber so für eine auszeit gibt es hier in deutschland schon wunderbare ecken
.
conny - wir wären im nächsten jahr im gasthof zur postkutsche dabei!
ist bereits mit meinem göttergatten abgeklärt; könnte los gehen
.
katrin - woooaaah, cool!!! da wär jeremy allerdings auch HÖCHST begeistert gewesen!! LKW fahren!! wie klasse ist das denn bitte!!!
..... immer herrlich, wenn die kinder aus einem für die eltern so anstregendem tag etwas so schönes ziehen können
.
so..... hier war erstmal meine erste online-station.... nun werd ich mal gucken, was bei facebook los war.....
katrin81
5455 Beiträge
29.07.2011 08:48
Schön, dass Frau Alscher sich euch gegenüber dann "benommen" hat. Hätte es schon schade gefunden, wenn ihr da noch hättet drunter leiden müssen.
In den Kopf von der Frau möchte ich mal schauen...wenn wir was kaputt gemacht hätten, könnte ich die Aufregung ja verstehen. Aber die Kinder waren ja wirklich alle wahre Engel in ihrer Gegenwart.
*
Zitat von Mia-Lotta:

ich fand es auch sehr schade, dass ich mit einigen von euch beim treffen nicht so ausführlich sprechen konnte .... leider brauch ich immer einen moment zum warm werden. und wenn dann auch noch ein bisschen druck da ist ( "oha... die muss morgen wieder los... die ist heute abend nicht dabei... mach hinne!! los! sag was spannendes!! die ist sonst gleich wieder weg!!" .... ) ... dann geht bei mir irgendwie kaum noch was
trotzdessen fand ich es wunderbar euch kennen gelernt zu haben!!

Ging mir irgendwie auch so. Ich kann nicht "auf Krampf" mit jemandem ausführliche Gespräche führen. Ich brauch da immer Anstoß, also irgend ein Einstiegsthema.
Viele Leute halten mich bestimmt für total unfreundlich, weil ich mich nicht mit denen unterhalte. Das liegt bei mir aber schlichtweg daran, dass ich nicht weiß, worüber ich mich unterhalten soll.
*
Deine ersten Kindheitserinnerung an den Harz sind ja eher... äh... gruselig. Du hast dich absichtlich mit einem Messer geschnitten, damit du in Ohnmacht fällst? Strange! Auf was für Ideen Kinder so kommen, was?
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.07.2011 10:03

Zitat:

anni - hoffe, deine wohnung ist inzwischen wieder sauberer
kommt ihr gut voran mit dem flur?
Was macht die gesundheit?

der flur, die küche und das bad sehen aus wie eine baustelle! ... wir haben festgestellt, dass der boden im bad gebrochen ist und nun kommen erstmal die handwerker! aber ich weiss, dass wir bald eine tolle wohnung haben werden!
*
lenny hustet immernoch ganz schön, gino ist wieder fit und ich kränkel auch ein bissel rum!

Zitat:
übrigens war der hausdrachen zu uns SCHLEIMfreundlich!!!
sie hat jeremy morgens quasi kakao um den mund geschmiert... fast wortwörtlich
"möchtest du warmen kakao, kleiner mann?"
"darf ich dir auch ein ei bringen, ja?"
"schmeckt dein müsli?"
"komm, spatzel, ich hol dir mal ein kissen für den pöschi. so kannst ja kaum auf den tisch gucken!"

oh wie schön, toll dass sie sich zusammenreissen konnte!

Zitat:
sehr schräg mit deiner bewertung, anni!! nix zu sehen!! die wurde doch nicht etwa tatsächlich gelöscht? …. schon mal versucht einfach noch eine zu schreiben? Inzwischen sollte sie ja wirklich online sein...

ich werde sie dann einfach nochmal neu schreiben!...aber warum sollte die gelöscht worden sein? ich habe eigentlich recht freundlich aber bestimmend geschrieben!

Zitat:
mit der anhörung das ist ja der KNALLER!!! .... was du so treibst, wovon du nichts weißt!! hammer!! welch aufreibendes leben du hast!! ....

ich kann mich nicht über langeweile in meinen leben beschweren aber ein bissel weniger action würde ich ab und an ganz toll finden!

Zitat:

im grossen und ganzen hab ich es geschafft allen ein ohr abzukauen, nur sunny ist etwas zu kurz gekommen! und mit lexl hätte ich gern auch noch bissel mehr gequatscht!...nessa ich fand dich dieses jahr aufjedenfall gesprächiger als letztes jahr und das fand ich total toll...dich mag ich unheimlich gern und noch einige andere hier!
.
Zitat:
meine ersten kindheitserinnerungen kommen auch aus dem urlaub...
im harz!!!
da war ich vier und hab mich beim spazieren gehen im wanderweg an einem grashalm geschnitten und geblutet... und bin in ohnmacht gefallen
dann saß ich drinnen am küchentisch und hab mir das große messer geschnappt... mich geschnitten... und in ohnmacht gefallen....
ganz tolle erinnerung

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt