Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.08.2011 18:40
hab's los geschickt, als ich dir geschrieben hab... wann war das... vor drei Tagen? ... ok, ist nun noch nicht so lange her ... das ist das Alter. da kommst du auch noch hin

Zitat von Pia-Emily:

das ist wirklich ne sauerrei, dass es mit keinem wort erwähnt wird! ... ich würde NIEMALS in eine wohnung ziehen wo gleich ein kiga mit dran ist, der lärm wäre mir viel zu hoch!

das wär perfekt für uns: es wird da laut, wenn wir zur arbeit müssen und wieder leise, wenn wir wieder kommen.... ansonsten ist da nie einer und wir könnten laut sein... perfeeeeekt!!!
12.08.2011 18:57
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Und? Was gibt es bei euch so Neues zu berichten?

Huhu, schön das der Urlaub gut war- wenn auch zu kurz... ich wünschte, wir würden auch noch weg fahren, aber das geht nicht mehr...
@anni: hat Lenny denn weiterhin Bescheid gesagt, mit dem PipI? Das is ja super!
*
Wen es hier interessiert: gestern war ich bei der Vorsorge, Mika ist 1500g schwer und 40 cm groß

er macht sich ganz gut, aber seine heissgeliebte windel mag er trotzdem noch umhaben auch wenn nur noch selten was drin ist!
*
schön das mit mika alles gut ist! ...was macht deine trichterbildung?

Alles gut, sie sagte nix mehr von Trichter, sie sagte nur, der MuMu sei weich, aber das wäre nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich, weil es meine 2.SS ist Naja sie wird es schon wissen, GMH ist aber noch bei 4 cm, also alles im grünen Bereich
bremen4
2071 Beiträge
12.08.2011 20:38
katrin wieder da - fein Urlaub war gut - auch fein wenigstens hattet ihr besseres Wetter als wir Herbstgeplagten
nikas - das sind ja gute Werte, schön das diesmal doch alles recht glatt läuft ohne diese verflixten frühen Wehen wie bei Colin
nessa - hmmm zwiespältige Situation, aber ich glaube ich möchte auch nicht direkt über dem Kiga wohnen - schon gar nicht wenn mein Menne wieder auf Schicht gehen sollte, aber ansonsten hören sich die Daten doch recht verlockend an was? viel zu teuer, meinst du die finden da schnell Leute die dort wohnen wollen? Sie hätten sonst ja nicht diese "Schummelanzeige" nötig - lohnt sich vielleicht doch mal da vorzufühlen und eure max. Mietvorstellung anzugeben.
tja, dieses blöde Wetter, die Kopfschmerzen waren leider heute Vormittag bis heute Nachmittag immer noch da habe sie diesmal óhne Schmerzmittel durchgestanden ansonsten hätte ich mich heute abend wohl doch noch mal genadelt ...
12.08.2011 20:40
Zitat von bremen4:

nikas - das sind ja gute Werte, schön das diesmal doch alles recht glatt läuft ohne diese verflixten frühen Wehen wie bei Colin

Ja das ist wirklich gut, ich wüsste garnicht, wie ich das machen sollte, wenn es so wäre, wie bei Colin damals...
Und es ist nicht mehr sooo lang
Marja
6987 Beiträge
12.08.2011 21:07
Hach, das wäre die perfekte Wohnung für mich!!
Da könnte ich, direkt noch im Nachthemd, den Floh dort abgeben und mich
dann in aaaalller Ruhe erstmal fertig machen.
Wenn sie noch ein wenig älter ist, kann sie direkt allein los, und ich kann
mich nochmal im Bett umdrehen *schwärm*
Diese Wohnung wäre einfach perfekt für 'ne Nacht-Eule und Morgenmuffel wie mich.. wieso verschweigt man sowas nur.??? Man muss halt nur richtig argumentieren. Wenn ich die an den 70-jährigen Schrebergarten-Vorsitzenden von Klein-Kleckersdorf und seiner lieben
Gemahlin vermieten will, wird das natürlich nix... das ist schon klar..
und dann kommt da zur Besichtigung so ein aalglatter Makler-Schnösel daher, und nennt sich Vertriebsprofi. Bahhh..ich sehe es förmlich vor mir. *schüttel*

Marja
6987 Beiträge
12.08.2011 21:16
Oh mann, dieses Bild von dem Makler-Heini bekomme ich nun nie wieder
aus meinem Kopf. *schüttel*

Petra: alles gute noch weiterhin für Kopf und Fuß!
Anni: Super, dass Lenni weiterhin trocken ist. Wenn auch mit Alibi-Windel
aber das ist dann ja nur noch eine Formalität.
Kathrin: Schön, dass ihr heil und gesund zurück seid. Mensch, das Nils
da einfach in den Pool hüpft. Oha! Gut, dass Du ihn im Auge hattest
Nikas: Super! Das sind ja spitzen-Werte von klein Mika. Drücke die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft.
Conny: Hast schon länger nix mehr geschrieben, oder kommt mir das nur so vor?!
katrin81
5455 Beiträge
12.08.2011 22:11
Zitat von Pia-Emily:

ähm wäre das okay wenn wir ende september anfang oktober kommen würden...weil anfang sep. werde ich nicht ganz hinbekommen, ich habe noch so einiges zu machen, weil mich ja dann die ganzen geburtstag überrennen!

Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Wir müssen erst mal schauen, wie schnell wir unseren Umzug hinter uns kriegen. Unser Hauskauf geht ja nun in die heiße Phase.
*
Nessa, mir wär das nix, so direkt über einem Kindergarten zu wohnen. Wie lange hättet ihr davon noch Vorteile? Vier Jahre! Und danach überwiegen die Nachteile: ständiger Kinderlärm. Ich hab bestimmt nix gegen Kinder, aber ständig bräucht ich den Lärm einer ganzen Horde auch nicht.
Wobei...vermutlich hab ich gerade einen logischen Fehler...KiTas haben bei euch nicht bis 17 Uhr offen, oder? Dann wär der Kinderlärm ja schon vorbei, wenn du von Arbeit kommst.
Naja, ist ja eh zu teuer, was laber ich groß rum.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.08.2011 22:27
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

ähm wäre das okay wenn wir ende september anfang oktober kommen würden...weil anfang sep. werde ich nicht ganz hinbekommen, ich habe noch so einiges zu machen, weil mich ja dann die ganzen geburtstag überrennen!

Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Wir müssen erst mal schauen, wie schnell wir unseren Umzug hinter uns kriegen. Unser Hauskauf geht ja nun in die heiße Phase.
*

das können wir ja noch spontan planen...notfalls komme ich, wenn ihr im haus wohnt!
katrin81
5455 Beiträge
12.08.2011 22:30
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

*

das können wir ja noch spontan planen...notfalls komme ich, wenn ihr im haus wohnt!

ich liebe spontan!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.08.2011 22:36
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

*

ich liebe spontan!

und ich erst!
Marja
6987 Beiträge
12.08.2011 23:44
Mich hat gestern der Beitrag einer Userin hier inspiriert. Und wer muss es nun wieder ausbaden?! Richtig... IHR!
Hier mal der Inspirations-Link: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ueber-das-k ind-erzaehlen-anhaltspunkte

und hier dann nun meine Umsetzung dazu:
[color=#00429A]
Das möchte ich noch über Dich erzählen..

Du bist mein Sonnenschein. Morgens, wenn ich Dich wecke, begrüßt Du
mich mit einem verschlafenen: „Mami, geh weg! Hab’ noch nicht fertig
schlummert!“. Danach brauchst Du mindestens noch eine halbe Stunde,
um richtig wach zu werden – Du bist eben die Tochter Deiner
Mama. Wenn Du dann allerdings erst einmal richtig wach bist, gibt es
kein Halten mehr.

Den Rest des Tages steht Dein Schnabel nicht mehr still – so viel hast
Du immer zu erzählen. Du weißt genau was Du willst. Manchmal auch
nicht, dann weißt Du aber zumindest ganz genau, was Du alles nicht
willst! Du bist Meisterin darin, den Papa um den kleinen Finger zu
wickeln (wenn Du größer bist, brauche ich unbedingt mal ein paar
Trainingsstunden).

Du teilst nicht meinen Mode-Geschmack. Wenn wir morgens vor Deinem
Kleiderschrank stehen und ich Dir etwas zum anziehen geben möchte,
erklärst Du mir nachdrücklich: „Ihh bäh! Nicht chic, Mami!“. Weil ich
keine Lust habe morgens früh loszufahren, um einen Pullover mit grünen
Katzen zu kaufen, einigen wir uns letztlich auf eine tod-schicke Kombi
aus pinkem Langarm-Body, rotem T-Shirt und brauner Hose. Gegen die
Lieblingsklamotten kommen keine Argumente der Welt an … schon gar
keine von Mami.

Wenn ich Dich frage, was Du zum Mittag essen magst gibt es nur eine
Antwort:“Nudeln“, und was noch? „Soße“. Ich glaube, Nudeln mit
Tomatensoße am Montag, Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße am
Dienstag, Nudeln mit Ketchup am Mittwoch, Nudelgratin am
Donnerstag.. ist nicht gerade das, was Ernährungswissenschaftler unter
„abwechlsungsreicher und ausgewogener Ernährung“ verstehen. Ich
mache mich aber gerne noch einmal schlau.

Du liebst Spielplätze. Oder besser gesagt, die Schaukel auf selbigen.
Alle anderen Spielgeräte ignorierst Du mit erstaunlicher Konsequenz.
Ebenso wie andere Kinder… solange sie halt nicht die Schaukel blockieren.
Mach' Dir nichts draus. Ich schätze, da hast Du auch einiges von mir
geerbt. Ich tue mich auch schwer mit den Spielplatz-Muttis in
unserer Gegend. Anstatt, dass die nun mal den Glimmstengel aus der
Hand legen und ihrem Kind, das bald Kopf-über in der Schaukel hängt
und bei dem Versuch dort alleine raufzuklettern nun nicht mehr vor und
zurück kann, mal helfen. Nö! Die brüllen lieber quer über den halben
Spielplatz kluge Anweisungen wie: „Fall da nicht runter!“. Ich freue mich
schon auf die Zeit, eines fernen Tages, wenn ich mit Dir und meinen
Enkelkindern auf dem Spielplatz bin und wir gemeinsam solche Szenen
beobachten und zusammen darüber lachen.

Du bist ein Dickkopf, hälst nichts von Ordnung, reinigst unser
Waschbecken mit Zahnbürste und Zahncreme, füllst Nutella in den
Katzen-Napf, weil Du im Eigenversuch festgestellt hast, dass das
Katzenfutter nicht schmeckt. Du stellst unser Haus und unser Leben
täglich neu auf den Kopf und bist der aller größte Chaot den ich je
kennengelernt habe. Kurzum: Du bist kreativ, selbstbewußt, eigensinnig,
hast Charakter, bist liebenswert und besitzt das allerschönste Lachen der
Welt. Du bist goldrichtig, so wie Du bist. Du wirst aus tiefstem Herzen
geliebt.

[/color]
Vielleich hat ja irgendjemand von Euch Lust, sich auch anzuschließen ?! Oder bin ich die Einzige, die solche Aufgaben toll findet?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.08.2011 08:11
Zitat von bremen4:

- lohnt sich vielleicht doch mal da vorzufühlen und eure max. Mietvorstellung anzugeben.

wenn ich mich finanziell weit aus dem fenster lehne und so viel an miete geben würde, wie ich könnte (was ich eigentlich gar nicht will), dann wär die wohnung immer noch 150 euro zu teuer....
da kann ich vorfühlen was ich will, so weit werden die uns nicht entgegen kommen

wir hatten gehofft, dass der vermieter meint, über dem kindergarten will keiner wohnen und der wohnungspreis daher günstig ist. aber er weiß, dass grade so eine wohnung heiß begehrt sein kann....

Zitat von katrin81:

Wobei...vermutlich hab ich gerade einen logischen Fehler...KiTas haben bei euch nicht bis 17 Uhr offen, oder? Dann wär der Kinderlärm ja schon vorbei, wenn du von Arbeit kommst.

rüchtüüüüch!!!! ..... um 14 uhr ist der spuk vorbei
.
Zitat von Marja:

Vielleich hat ja irgendjemand von Euch Lust, sich auch anzuschließen ?! Oder bin ich die Einzige, die solche Aufgaben toll findet?

ich vertrag so ein geschwaller nicht, aber ich bin sicher, die meisten hier werden begeister sein
.
ich wünsch euch allen ein tolles wochenende!!

der regen geht mir langsam auf den keks und mir ist schon jetzt schleierhaft, wie ich den herbst und winter überstehen soll!!
in der letzten kalten jahreszeit hab ich mir vorgestellt, wie schön der sommer wird mit tretboot-fahren, fünf-seen-schifffahrt, minigolf, ein dutzend tierpark-besuchen, am see spielen/planschen/faulenzen, grillen, picknick etc..... das alles konnte ich noch nicht auskosten. das wird für mich im winter dann echt übel. ich konnte einfach noch nicht genug auftanken
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.08.2011 09:31
marja, ich bin da leider auch sehr unkreativ...aber ich finde es immer soooo toll was du schreibst...auf sowas würde ich nicht kommen, da fehlt mir ein bissel das autorendenken!
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.08.2011 17:24
totentanz oder wie?!
*
wir haben uns heute mal eine neue schrankwand genehmigt!
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ProductRef?ProductRef=AKL6505449-x001&A rticleRef=73890970-0-5001&NoBackToSearchResult =true&FromSearch=true&stype=AN&fh_sear ch=73890970&fh_search_initial=73890970
*
wir werden unsere "alte" schrankwand auseinanderwürfeln und bei den kindern verarbeiten, so das sie auch mehr stauraum haben, vorallendingen hat dann jeder sein eigenen spielschrank!
*
ich bekomme hier eh bald die krise mit der wohnung, es geht nicht vorran! nico kommt nicht weiter solange im bad der boden nicht neu gemacht wurde (komplett neu, mit aufstemmen und alles was dazu gehört, dass muss aber ein maurer machen (nico ist zwar gelernter maurer aber er kann keine garantie und keine rechnung schreiben, desshalb will der vermieter das so )...wenn das dann endlich das bad fertig ist, kann nico den boden und die wände im flur endlich fertig machen...und dann ENDLICH können wir unser bad und unsere küche neu machen, die möbel haben wir uns mittlerweile auch schon ausgesucht! ich schätze mal in ein paar monaten sind wir fertig ...ICH HOFFE
*
so nun hab ich einen kleinen roman geschrieben, damit ihr mal wieder ein bissel was zu lesen habt!
katrin81
5455 Beiträge
14.08.2011 22:22
Marja, das hast du schön geschrieben. Wenn ich Muse hätte, würd ich über Nils sowas auch mal schreiben. Schon für mich selbst, weil man das ja leider alles so schnell vergisst. Und natürlich für Nils, weil er sich da später ja nicht mehr dran erinnern kann.
*
Anni, oje. Das würd mich irre machen. Der ständige Schmutz und ein Leben auf ner Baustelle ist ja nun auch nicht gerade gemütlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt