Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 15:34
lokomotive ist super!! ..... wir haben ja letztes jahr die duplo eisenbahn mit allem pipapo erstanden und die rentiert sich. ständig ist das ding in gebrauch. ab und an pack ich die zusammen, damit man im kinderzimmer auch mal platz für was anderes hat, aber spätestens nach vier/fünf tagen muss da wieder was aufgebaut werden
16.08.2011 17:04
Zitat von Mia-Lotta:

lokomotive ist super!! ..... wir haben ja letztes jahr die duplo eisenbahn mit allem pipapo erstanden und die rentiert sich. ständig ist das ding in gebrauch. ab und an pack ich die zusammen, damit man im kinderzimmer auch mal platz für was anderes hat, aber spätestens nach vier/fünf tagen muss da wieder was aufgebaut werden

Aber schön wenn er so ein lieblingsspielzeug hat! Simon spielt zwar immer mit verschiedenen Sachen aber nicht an einem Tag! Das kann heute ein auto, morgen die Arche Noah und übermorgen wieder was anderes sein!
Ich versteh das Problem mit dem wilden einräumen was andere Eltern haben gar nicht wenn Simons kumpel Louis da ist, packt er auch immer alles aus den schränken, kippt die Kisten aus usw um dann festzustellen, dass er nix davon will und doch wieder raus will! Könnte daran liegen, dass Simon selber aufräumen muss und Louis nicht

Geschenke sind schwierig durch Sascha! Wie soll man Weihnachten oder so die alltäglichen Geschenke toppen?? Wobei Sascha ja mittlerweile zurüvkhaltender geworden ist....

Naja, nu ist Fa und grillen angesagt! Also bis dann
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 19:49
louis muss nur bei euch nicht einräumen oder generell nicht?

hab letztens grad wieder so eine grandiose mutter beim frauenarzt erlebt...
wartezimmer, sie liest zeitung, kind beschäftigt sich mit den spielsachen dort. verteilt alles quer durchs zimmer, am ende ist kein teil mehr in der kiste.
die mutter wird aufgerufen, das kind sagt "warte, muss noch einräumen!"
mutter "ach, lass liegen. das machen die hier schon"

.... natürlich machen "die das dann schon", aber das einfach so als gefälligkeit hinzunehmen und das so an das kind weiter zu geben, fand ich daneben.
.
ich muss ja leider mal wieder meinen göttergatten loben
morgen hab ich ja frei, da frag ich ihn vorhin, ob ich jeremy denn in den kiga bringen soll? dann bräuchte frank sich ja nicht so abzuhetzen.
nö nö, würd schon gehen. hat heute früh zeitlich gut geklappt, ich könne ruhig auspennen.
hach ....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 20:03
stef... ich find's grad nicht wieder...
du hattest doch erwähnt, dass du heute einen frauenarzt-termin hattest... nüscht bei raus gekommen?
16.08.2011 20:38
Zitat von Pia-Emily:

geschenketechnisch hab ich irgendwie noch garkeine idee! ... das doofe ist oft die jahreszeit...ich würde lenny gern ein fahrrad kaufen, aber im dezember macht das wenig sinn!...ich sollte sein geburtstag vorverlegen!

Ja genau so ist es bei uns auch... wollen Colin auch bald ein Fahrrad holen, wird dann wohl ein Ostergeschenk... zum Geb. macht das keinen Sinn, es sei denn, das sich die Jahreszeiten so verschieben, das der Sommer doch noch im Dezember kommt
*
Morgen ist unser erste KiGa Tag.... Bin sehr gespannt,wie es wird...
*
Wir waren heute schwimmen, Colin ist jetzt unter die Taucher gegangen Haben ihm eine Schwimmbrille geholt und er hat das jetzt voll raus, mit Luft anhalten und runter. Total cool
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 20:47
... hm und nu???

.... pooooaaaah, ist das ungewohnt:
kind ist um 19 uhr wie ein stein ins bett gefallen und mein mann ist mit ner freundin im kino .... wooooaaah.... sooooo viel freie zeit kann ich gar nicht mehr ab

ich mach mir mal nen tee und geh fein lesen

anni, hast die drei wochen schon angefangen?

ich glaub, ich les mal meinen neuen kürthy... oder doch was finsteres? na, mal schauen... hab ja zeit. morgen frei und ausschlafen darf ich auch. man man....

kommt gut durch die nacht, ihr lieben
Marja
6987 Beiträge
16.08.2011 22:51
Hm... Erste!!!! Ich habe das erste Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk für
den Floh schon.
Ist aber nur eine Kleinigkeit. Ich wollte es ihr erst für mal so zwischendurch kaufen und dacht dann aber, dass sie da vielleicht noch ein klein wenig zu klein für ist. Dann stand der Beschluß, dass sie es zum Geburtstag bekommt. Ist sowas ähnliches wie diese LÜK-Bücher nur ganz anders Vom Prinzip her ähnlich. Ist ein Buch, in dem man bestimmte Aufgaben lösen muss. Zählen, Farben benennen, Tiere erkennen. Dann muss man sein Ergebnis am Rand einstellen und kann später vergleichen ob alles richtig ist.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.08.2011 23:25
Zitat von Mia-Lotta:

... hm und nu???

.... pooooaaaah, ist das ungewohnt:
kind ist um 19 uhr wie ein stein ins bett gefallen und mein mann ist mit ner freundin im kino .... wooooaaah.... sooooo viel freie zeit kann ich gar nicht mehr ab

ich mach mir mal nen tee und geh fein lesen

anni, hast die drei wochen schon angefangen?

ich glaub, ich les mal meinen neuen kürthy... oder doch was finsteres? na, mal schauen... hab ja zeit. morgen frei und ausschlafen darf ich auch. man man....

kommt gut durch die nacht, ihr lieben

ich komm irgendwie nicht zum lesen ich hab im moment so wahnsinnig viel zu tun, dass ich abends nur noch ins bett falle!
*
ich wollte heute ganz brav um spätenstens 22 uhr im bett sein...jaja die rechnung habe ich aber ohne meine nachbarn gemacht...wir haben gerade erstmal schön ne hausflurparty gefeiert! war lustig!
Sunny-04
840 Beiträge
17.08.2011 08:58
Guten morgen,....

nikas,....viel glück für den ersten kindergartentag.

@stef,....sag mal ihr fahrt doch des öfteren nach grömitz, könnt ihr da ein hotel oder so empfehlen, mein mann und ich wir wollen vielleicht mal ein wochenende mit finn irgendwo an die see und ein wenig entspannen.

@finn,...also finn ist einfach spitze,...ich hatte mir ja schon sorgen gemacht das das mit dem neuen kiga nicht klappt,...aber ich muss sagen,....wir sind nun in der 3. woche under sagt mir nicht mal mehr tschüß,...ich zieh ihm seine schuhe um und schwups ist er verschwunden,...ich liebe dieses kleine kerlchen abgöttisch.

@mia,....oh du hast aber echt einen netten zuvorkommenden mann. meiner würde sagen,...ja wenn du schon frei hast dann bring du den kleinen in den kindergarten.
17.08.2011 11:58
Zitat von Sunny-04:

Guten morgen,....

nikas,....viel glück für den ersten kindergartentag.



Danke, es ist sehr gut gelaufen, es gab ein Abschied ohne Tränen und beim Abholen sagte er, es habe Spaß gemacht
Jetzt schläft der kleine große Mann
17.08.2011 12:37
Zitat von Nikas:

Zitat von Sunny-04:

Guten morgen,....

nikas,....viel glück für den ersten kindergartentag.



Danke, es ist sehr gut gelaufen, es gab ein Abschied ohne Tränen und beim Abholen sagte er, es habe Spaß gemacht
Jetzt schläft der kleine große Mann

klasse!
17.08.2011 22:26
bianca,
wir hatten da nie ein festes ziel weil wir ja immer spontan fahren und wir so immer wo anders landen aber bisher hatten wir im großen und ganzen immer glück! die haben da einen sehr hohen standard!

nicole,
schö, dass das so gut geklappt hat! hatte bei simon echt angst, dass der nach den 2 wochen ferien theater macht aber da war überhaupt nix!
eigentlich sollen die ja seit mo da mittagschlaf machen aber simon legt sich immer nur hin! er ist da wohl auch immer ruhig und ruht sich aus aber schlafen ist da nicht seins... wird sicher auch ne gewohnheitssache sein!

nessa,
louis muss generell nicht einräumen! bei uns besteh ich da manchmal drauf weil das sonst ja simon alles wegmachen muss (mit meiner hilfe dann natürlih). louis ist echt ein superliebes, ruhige kind! aber sein großer bruder (12) und sein vater sind machos wie die mama das so beschreibt wenn andere so leben können - okay! aber ich mag das nicht! mir reicht das schon, dass sascha manchmal zu schuselig ist um beispielsweise den müll in die richtige tonne zu räumen! sogar simon trennt den müll! und wenn es nur grob ist!
aber wenn ich was wegwerfen will und dann beim altpapier brotreste finde ist SASCHA der übeltäter und nicht simon! der verbessert uns sogar wenn mal was schief läuft

nochmal nessa,
ich glaub ich muss frank mal schreiben, dass er dich nicht zu sehr verwöhnen soll!!! du glückliche! sascha ist da zwar grundsätzlich auch so, aber körperlich ist er noch nicht in der lage sich so abzuhetzen!
er geht übrigens wieder arbeiten! nach dem versuch wieder voll einzusteigen hat er festgestellt, dass ne eingliederung doch besser wäre... läuft auch super und die chefs sind überglücklich dass er wieder da ist weil keiner der kollegen in der lage waren, selber entscheidungen zu treffen

so,
schlaft gut
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.08.2011 07:36
anni - hausflurparty!! cooool muss ja auch mal.
#
sunny - wie klasse ist das denn, dass das so gut klappt mit dem kiga!!! toll!! das ist ja sicher eine große erleichterung!!! schön, das zu hören!!
*
joa, doch. mit meinem kerl hab ich glück ... aber ich wollt grad sagen, stef, deinen würd ich auch so einschätzen, dass er gern mal für dich macht und tut
super, dass eine wiedereingliederung möglich ist und das so gut läuft!! ist ja allgemein auch entspannter nach so langer schonzeit. da muss man sich ja generell erstmal wieder einfinden.

für frank ist das jetzt auch super schräg nach der elternzeit wieder los zu müssen. der ist am abend dann ganz schön fertig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.08.2011 07:39
ach und falls noch jemand nen Schwung Bücher sucht:

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-buecher -flohmarkt?page=47#ganz-unten

~♥~~~*~~♥~~ ~♥~~~*~~♥~~
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.08.2011 08:34
oh manchmal die gespräche nä?? herrlich!!

frag ich mein Kind gestern, ob es "Huckepack" wolle?
"hääää???" ... wusste er nicht, was ich meine

erklär ich ihm, dass ich damit meine, ob er auf meinen Schultern sitzen möchte. Huckepack heißt das dann. frag ich ihn, ob er das sagen kann?

"nein"

sag ich deutlich: "HU-CKE-PACK."
sagt er "hucke"
ich "und nun noch 'pack'..... wie bei 'pack die badehose ein'

sagt er "huckekack"

ich "neee, nicht KACK die badehose ein!! PACK die badehose ein!!"

er "wollen wir in die schwimmhalle?"

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt