Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.08.2011 09:44
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von Marja:

Wetter.. zu heiß für den Kreislauf?! Mann... dann lass uns bloß tauschen.
Das letzte mal, dass hier die Sonne schien, das war letzten Samstag.
Seitdem regnet es mal mehr mal weniger.
Bei uns gibt es auch nichts neues. Und ich muß auch wieder los.
Wollen gleich erstmal frühstücken und dann los, zum Drachenfest
(heute ist ausnahmsweise mal wieder schönes Wetter).


Bei uns ist es seit vorgestern auch endlich mal wieder richtig schön warm, mir ist zu warm lieber, als diese hohe Luftfeuchtigkeit, die in den letzten Wochen hier war.... das war so ätzend, 20 Grad aber LF 1000%


die luftfeuchtigkeit ist echt der hammer...hat es jemals schon soviel geregnet wie in den letzten wochen? ich kann mich nicht erinnern jemals einen so schlechten sommer gehabt zu haben!

Nä ich auch nicht.. ich meine bei uns ist ja immer viel Regen Aber sooo viel, und dann in den Sommermonaten....
Tja aber da macht man garnichts..... ich glaube, wenn jemand dafür verantwortlich wär, der hätte schon Morddrohungen bekommen ohne Ende
20.08.2011 10:28
bei uns wars jetzt immer total heiß! 30 grad im Schatten, einfach zum ersticken.
Regen hin und wieder mal die letzten Tage, Gewitter auch mal ordentlich mit Sturm etc... aber so in der letzten Woche wars schon heiß.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.08.2011 19:29
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

anstrengende woche... wir hatten vergessen wie es ist, wenn BEIDE arbeiten und nur abends gemeinsam zu hause sind....

habt ihr mal geschaut? sind da noch bücher für euch bei?

schönes wochenende euch!!


*
schön, dass es euch gut geht! gefällt frank seine arbeit?


... wo liest du dat denn raus, dass es uns gut geht???? zeig es mir, damit ich weiß, dass es mir gut geht, bitte!!!! .................
.
frank muss sich erstmal wieder einfinden. er kennt die arbeit ja. hat seit zehn jahren nüscht anderes gemacht. ist halt nur ungewohnt wieder zu arbeiten...
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.08.2011 23:03
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

anstrengende woche... wir hatten vergessen wie es ist, wenn BEIDE arbeiten und nur abends gemeinsam zu hause sind....

habt ihr mal geschaut? sind da noch bücher für euch bei?

schönes wochenende euch!!


*
schön, dass es euch gut geht! gefällt frank seine arbeit?


... wo liest du dat denn raus, dass es uns gut geht???? zeig es mir, damit ich weiß, dass es mir gut geht, bitte!!!! .................
.
frank muss sich erstmal wieder einfinden. er kennt die arbeit ja. hat seit zehn jahren nüscht anderes gemacht. ist halt nur ungewohnt wieder zu arbeiten...

davon bin ich ausgegangen, nachdem du ein lebenszeichen von dir gegeben hast, weil du ja ehr der typ bist, wenn es dir nicht gut geht, dann schreibst du nicht geht es euch etwa nicht gut? ich hoffe doch!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.08.2011 07:43
wenn es mir gut ginge, würd ich mehr schreiben

nö, knattert hier grad so ein bisschen im getriebe. aber wird schon wieder.

wünsch euch einen schönen sonntag

Pia-Emily
15647 Beiträge
21.08.2011 11:33
Zitat von Mia-Lotta:

wenn es mir gut ginge, würd ich mehr schreiben

nö, knattert hier grad so ein bisschen im getriebe. aber wird schon wieder.

wünsch euch einen schönen sonntag



finde ich doof, dass bei dir grad nicht alles rund läuft...wenn was ist, du weisst wo mein postkasten ist!
katrin81
5455 Beiträge
21.08.2011 21:23
Na, dann werd ich auch mal 'Pieps' sagen. Uns geht es zwar gut, aber wir haben gerade so viel um die Ohren wegen dem Hauskauf. Ich lebe in ständiger innerer Anspannung. Es ist noch so viel zu erledigen und bedenken. Am 01. bis 03. Oktober soll der Umzug stattfinden, danach wird sicher alles wieder ruhiger.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.08.2011 21:31
Zitat von katrin81:

Na, dann werd ich auch mal 'Pieps' sagen. Uns geht es zwar gut, aber wir haben gerade so viel um die Ohren wegen dem Hauskauf. Ich lebe in ständiger innerer Anspannung. Es ist noch so viel zu erledigen und bedenken. Am 01. bis 03. Oktober soll der Umzug stattfinden, danach wird sicher alles wieder ruhiger.

also werde ich euch dann im neuen haus besuchen kommen?!
*
ich schicke dir ganz viel innere gelassenheit und ganz viel kraft!
21.08.2011 21:40
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Na, dann werd ich auch mal 'Pieps' sagen. Uns geht es zwar gut, aber wir haben gerade so viel um die Ohren wegen dem Hauskauf. Ich lebe in ständiger innerer Anspannung. Es ist noch so viel zu erledigen und bedenken. Am 01. bis 03. Oktober soll der Umzug stattfinden, danach wird sicher alles wieder ruhiger.

also werde ich euch dann im neuen haus besuchen kommen?!
*
ich schicke dir ganz viel innere gelassenheit und ganz viel kraft!

da schließe ich mich Anni an
katrin81
5455 Beiträge
22.08.2011 08:03
Guten Morgen!
Danke für die " innere Gelassenheit ". Ich geb mir Mühe, aber manchmal wächst uns das gerade etwas über den Kopf. Arbeiten gehen, Kleinkind und die ganze Organisation rund ums Haus. Ich bin so froh, dass wir uns gegen das Selberbauen entschieden haben. Das ist ja dann ein Vielfaches an Stress von dem, was wir jetzt haben.
*
Da fällt mir ein: Petra, gibt es bei euch eigentlich was Neues bezügliches des Hauses?
*
Nils ist zur Zeit mega anstrengend. Der hat gerade eine " Ich-bin-der-König-der-Welt-Phase ". Alles ist doof, egal was wir von ihm wollen. Er geht immer erstmal auf Kontra. Leider geht das nicht immer ohne laute Worte und Tränen über die Bühne. Dazu kommt, dass er eine extreme Mama-Phase hat. So krass hatte er das noch nie. Solange ich nicht in Sichtweite bin, ist wohl alles gut. Aber sobald ich da bin, hängt er mir am Bein, läuft mir ständig hinterher und niemand anders darf ihn ansprechen oder gar anfassen. Selbst seiner Lieblingsoma hat er schon vor den Kopf gestoßen. Ich kann das Wort "MAMA" gerade gar nicht mehr hören. Gefühlte 100 Mal in der Stunde sagt er es.
*
Und nun sagt mir bitte, bitte, dass das normal ist, eine Phase die bald vorbei ist und eure auch so sind. Ich suche nämlich gerade erfolglos nach dem Grund für diese extreme Anhänglichkeit.
*
Meine Papa fährt seit Samstag mit dem Rad von Bad Muskau nach Usedom. Sehr spannend! Go Papa Go!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.08.2011 08:29
danke anni ... zum glück bin ich derzeit so genervt, dass ich es wenigstens ausspreche und das dann auch noch beim richtigen gegenüber ankommt. immer hin...
.
alles gut, katrin. phase.... *selber schon ganz genervt*
das kind ist derzeit zu allem übel obendrauf einfach zum abgewöhnen.
22.08.2011 09:10
Ah ja, Simon ist auch grad der König der Welt!!! Der hat so viele Widerworte, der streitet sogar mit sich selbst oder sucht Streit!
"Mama! Louis kommt auch gleich und dann möchten wir ein Eis essen,ja?!"
"ja klar!"
"nein Mama!!!!! Nicht Eis essen!!!! *Brüll,Zeter*"

Wir haben uns am we einen Wohnwagen in eckerförde angeguckt-und gekauft
Das ist so ein 5 Sterne Platz direkt am Meer und im Wohnwagen sind 2 Zimmer! In einem mit hochbett! Toilette ist drin und ein großes vorzelt mit Küche (drin und draußen), Kühlschrank, Fernseher, 2 Ausstattungen Gartenmöbel usw... Echt cool!
Und der Platz an sich! Klasse!!! Www.Waabs.de

Sascha hat ja Simon auch schon von der ss erzählt...
Der freut sich total! War mir erst nicht sicher ob er es überhaupt versteht, aber der versteht es echt! Die Mutter von seiner Freundin ist ja hochschwanger! Simon hat sie gefragt warum der Bauch so dick ist sie hat ihm dann erklärt, dass sie ein Baby im Bauch hat und Simon "Mama hat auch ein Baby im Bauch!"...
Oder ich hab ihm nachdem Sascha das gesagt hat auch gesagt, dass ich ihn nicht mehr tragen kann und vorsichtig sein muss damit ich dem Baby nicht weh tu... Auf dem Spielplatz auf dem CampingPlatz war eine Rutsche auf die man sich durchkämpfen musste! Bin Simon hinterher gekrochen und als er das gemerkt hat brüllt er mich an "Mama, NEEEEIB!!! Vorsichtig sein! Du tust Baby weh! Komm!!!"... Klettert wieder runter, nimmt mich an die hand und stellt mich an der Rutsche ab! "hier bleiben mama! Nicht rutschen! Pass auf Baby auf! Gut festhalten und ich komm gleich wieder,ja?"
Mein süßer Spatz!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.08.2011 09:43
HA!! da hat mein chef auch nen campinglatz
katrin81
5455 Beiträge
22.08.2011 09:50
Zitat von Mia-Lotta:

HA!! da hat mein chef auch nen campinglatz

Dein Chef hat einen ganzen Campingplatz? ...
*
Sieht toll aus, Stef. Wobei Campingurlaub nicht so meins ist...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.08.2011 09:59
na ja... also einen standplatz auf dem campingplatz... oder zwei. das weiß ich nicht. aber dem gehört der nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt