Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.09.2011 08:32
Zitat von katrin81:

Oje Mell, das glaub ich gern, dass du BurnOut hast. Alle Last auf ein Paar Schultern, das kann auch Dauer nicht gutgehen.
In der Beziehung hab ich es echt gut getroffen: Mein Mann hilft sehr viel im Haushalt, sieht auch mal Dinge von alleine und kümmert sich auch sehr viel um seinen Sohn.
*
Ich schlafe zur Zeit sehr schlecht. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf, ich habe Herzklopfen und Magenschmerzen. Dabei fängt die Renovierung ja gerade erst an.
Ich mach drei Kreuze, wenn es vorbei ist und wieder etwas Ruhe einkehrt.

das glaub ich dir das es die Herzklopfen bereitet, man macht sich halt doch immer Sorgen, aber das wird schon *fester drücker und ein bussi für dich*
**
ja es war wirklich ein schöner Start, mal sehen wie es die nächsten Tage ist ich hoffe es bleibt so, bin ja froh das es ihr gefällt, auch wenn ich sie wirklich vermisse hier :/ sehr ungewohnt.
07.09.2011 08:55
@mama-mell: sorry, ich hab total verpeilt dich zurück zu begrüßen *schäm*
Und gaaaaanz bezaubernde Mädels hast du da!!!!
@coolmama: und wie ist es heute gelaufen mit Seline?
Sunny-04
840 Beiträge
07.09.2011 09:59
guten morgen,....

man man komme gerade vom blutabnehmen,....ich hasse meine venen, die sind so sch...., nie finden die blut bei mir,....immer muss meine hand dran glauben, aua!!

@mama mel....oh das ist nicht schön, dann mach mal alles ein bisschen langsamer und lockerer,....und das mit dem job kenne ich ja auch, nur ausbeuten lassen hat man irgendwann keinen bock mehr, dann hoffe ich mal das deine kur ganz schnell genehmigt wird.

@coolmama,...ja das ist schon ein seltsames gefühl wenn der wurm nicht im haus ist, geht mir aber heute noch so und finn geht ja schon ein jahr in die kita.
07.09.2011 12:50
ich hab Seline heute früh in den KiGa gebracht, hab mich verabschiedet (sie wollte nicht einmal tschüss sagen) und ja... seit dem nix gehört ich werd sie in 40 min abholen
07.09.2011 13:36
Zitat von CoolMama:

ich hab Seline heute früh in den KiGa gebracht, hab mich verabschiedet (sie wollte nicht einmal tschüss sagen) und ja... seit dem nix gehört ich werd sie in 40 min abholen

Ist ja schon fast beängstigend... wenn sie nicht mal tschüss sagen will
Colin hatte heute nicht so nen guten Tag, hat beim Abschied geweint und als ich ihn eben abgeholt habe, hab ich auch gesehen, das er kurz vorher geweint hat. Ich werd ihn auch erstmal nicht dort schlafen lassen, ich denke, für den Anfang reicht es, wenn er von 8-13 Uhr dort ist.... schlafen kann er auch hier und das tut er auch Mal sehen, wenn er sich etwas mehr eingewöhnt hat, vielleicht mag er dann von sich aus länger bleiben, wenn nicht, dann nicht, da bin ich zum Glück ja flexibel
07.09.2011 14:56
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

ich hab Seline heute früh in den KiGa gebracht, hab mich verabschiedet (sie wollte nicht einmal tschüss sagen) und ja... seit dem nix gehört ich werd sie in 40 min abholen

Ist ja schon fast beängstigend... wenn sie nicht mal tschüss sagen will
Colin hatte heute nicht so nen guten Tag, hat beim Abschied geweint und als ich ihn eben abgeholt habe, hab ich auch gesehen, das er kurz vorher geweint hat. Ich werd ihn auch erstmal nicht dort schlafen lassen, ich denke, für den Anfang reicht es, wenn er von 8-13 Uhr dort ist.... schlafen kann er auch hier und das tut er auch Mal sehen, wenn er sich etwas mehr eingewöhnt hat, vielleicht mag er dann von sich aus länger bleiben, wenn nicht, dann nicht, da bin ich zum Glück ja flexibel

ich muss dazu sagen, Seline ist ein kleiner Morgenmuffel
sie hatte einen tollen KiGa Tag war fröhlich und wieder hundemüde... sie schläft auch eben schon 40 min. werde sie nachher wecken sie hat ganz stolz erzählt das sie Kartoffeln und Fischstäbchen gegessen hat... und ein Spiel mit Fischen hat sie gemacht
aber heute hab ich so ein kleines "tief" hört sich echt komisch an, aber ich vermisse sie ganz ganz arg am Vormittag, muss mich halt auch noch dran gewöhnen.
*
Ja dann ist es ja gut wenn du da so "variieren" kannst daheim ist ja auch schöner zu schlafen, und wenn er mal richtig eingewöhnt ist klappt das sicher auch noch
mama-mell
353 Beiträge
07.09.2011 15:57
Hallo allerseits!

@Nikas
Alles gut, keine Sorge.

Danke für eure Anteilnahme. Bin heute GsD wieder für 2 Wochen krank geschrieben worden. Kann im Moment einfach nicht. Wird schon wieder... habe endlich mal Zeit für meine Kinder und für mich.
Mit meinem Mann ist es nach wie vor schwierig...naja, irgendwo führt das jetzt hin, so gings nicht weiter. Kann nur besser werden, wie auch immer.

Schööön, eure Kindergartenberichte...
CoolMama, das ist eine heftige Umstellung, das kann ich gut nachvollziehen! Mir gings in der Anfangszeit so, als die Große anfing, beim Papa zu übernachten... ich hab mir immer Zeit für mich gewünscht und als ich sie tatsächlich hatte, weil Aimée nicht da war, wußte ich kaum was damit anzufangen... . Das muß man wieder richtig lernen, nur für sich allein zu planen. Du kriegst das hin!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG, Mell
07.09.2011 17:47
danke Mama Mell, liebe Worte von dir
zu tun hab ich ja genug im Haushalt
aber ja es ist alles so komisch :/
07.09.2011 20:08
Hm ich weiß nicht, aber Colin ist total anders im Moment... wenn ich gehe, dann weint er zwar nicht mehr, aber wenn ich komme, sieht er total verheult aus. Er sagt mir, er habe gegessen und gespielt und alles... aber er sieht irgendwie nicht gut aus... dann schläft er für 30 Min zu hause und danach fragt er, was wir machen. Meistens sind wir dann verabredet und er sagt dann, das er zu Hause bleiben will... gestern waren wir mit Oma (also mit meiner Mama) in der Stadt und danach wollte ich noch kurz zu ihr, da sagte er, er will in seinem Zimmer spielen.
Ich musste aber noch kurz zu meiner Mama, da hatte er dann die ganze Zeit gezickt und geweint, ich bin dann nach Hause mit ihm, dann ist er in sein Zimmer, hat die Tür zu gemacht und alleine (!!!) gespielt...
Heute das Gleiche, wir waren mit einer Freundin, die ein Mädchen in Colins Alter hat, verabredet, da hat er auch nur gejammert und wollte nach Hause, und war am klammern an mir.. das kenne ich garnicht mehr von ihm...
Ob es was mit dem KiGa zu tun hat? Dass er das verarbeiten muss und Ruhe braucht?
Morgen bleibe ich mit ihm zu hause, nach dem Kindergarten, mal sehen,wie er dann drauf ist. Oder kann das (in dem Alter) noch ein Schub sein???
Im KiGa selber sagte die Erzieherin zu mir, das er sehr viel weniger weint, gut spielt, wenig isst und zwischendurch immer fragt, ob ich ihn auch wieder abhole...
mama-mell
353 Beiträge
07.09.2011 20:39
Hey Nikas,

eine Bekannte hat mir am WE Ähnliches von ihrer Tochter berichtet, die seit 2 Wochen in den Kiga geht. Sie kommt im Kiga gut klar, weint auch nicht beim Abgeben aber klettet wirklich den Rest des Tages an ihrer Mum, alles soll Mama machen, Papa ist abgeschrieben.
Ich denke, dieser Prozess des Loslassens jeden Tag ist der Grund. Das ist natürlich ein großer und schwerer -aber notwendiger- Schritt für die Kids (natürlich auch für die Mamas!). Das macht erstmal eine Heiden-Angst! Und zu Hause in der sicheren Umgebung zieht er sich zurück, um -da denke ich wie du- das Erlebte zu verarbeiten/sortieren. Die vielen neuen Kinder...fremde Umgebung...Spiele...
Ist bestimmt besser, nach dem Kiga erstmal mehr in der heimischen Höhle zu sein. Der viele neue Input muß verdaut und das Sicherheitsbedürfnis (=mit Mama zu Hause) muß befriedigt werden.
Das wird schon mit der Zeit.

Bin gespannt, wie das bei uns läuft...erstmal will sich die Erzieherin Freitag ein Bild von Jocy machen. Die Tagesmutter sagt schon eine Weile, das sie soweit ist für den Kiga. Was auch immer das heißt...

LG Mel
07.09.2011 20:47
Zitat von mama-mell:

Hey Nikas,

eine Bekannte hat mir am WE Ähnliches von ihrer Tochter berichtet, die seit 2 Wochen in den Kiga geht. Sie kommt im Kiga gut klar, weint auch nicht beim Abgeben aber klettet wirklich den Rest des Tages an ihrer Mum, alles soll Mama machen, Papa ist abgeschrieben.
Ich denke, dieser Prozess des Loslassens jeden Tag ist der Grund. Das ist natürlich ein großer und schwerer -aber notwendiger- Schritt für die Kids (natürlich auch für die Mamas!). Das macht erstmal eine Heiden-Angst! Und zu Hause in der sicheren Umgebung zieht er sich zurück, um -da denke ich wie du- das Erlebte zu verarbeiten/sortieren. Die vielen neuen Kinder...fremde Umgebung...Spiele...
Ist bestimmt besser, nach dem Kiga erstmal mehr in der heimischen Höhle zu sein. Der viele neue Input muß verdaut und das Sicherheitsbedürfnis (=mit Mama zu Hause) muß befriedigt werden.
Das wird schon mit der Zeit.

Bin gespannt, wie das bei uns läuft...erstmal will sich die Erzieherin Freitag ein Bild von Jocy machen. Die Tagesmutter sagt schon eine Weile, das sie soweit ist für den Kiga. Was auch immer das heißt...

LG Mel


Danke für deine Antwort
Ja ich denke auch, das es daran liegt... er merkt wohl auch, das er da jetzt jeden Tag hin muss und sich einfach was verändert hat....
Das "wahre" Leben geht jetzt los
07.09.2011 21:10
bei uns war es heute ganz komisch am Nachmittag, Seline war erst nur an mir gehangen, papa durfe nix machen, dann wieder umgekehrt... und jetzt am Abend durfte nur Papa Zähne putzen, waschen und Bett fertig machen, urplötzlich durfte dann nur ich "drücken und gute nacht kuss geben" sie sagte mir das sie mich lieb hat, papa nicht... ich denke einfach das dies ein totals Gefühlschaos für die Kinder ist... wie ja schon gesagt wurde das "loslassen"
Ich bin heute auch ein wenig aufgelöst, fast sogar weinerlich gewesen am Vormittag... weil ich ja eh so ein kleines Sensibelchen bin
das ist für uns alle eine Umstellung... unsere "Babys" sind jetzt "groß"
jetzt merk ich erstmal wieder ganz arg wie schnell die Zeit vergangen ist... vor 3 Jahren waren wir alle hochschwanger... und jetzt sind alle schon fast 3
hachja.... wir packen das alle schon
ich glaub ohne euch.... ohne zu wissen das ich meine Sorgen (das wir unsere normalen Sorgen als Mamas) alleine durchstehen müsste wäre der horror für mich.... der Satz war jetzt ziemlich komisch formuliert, aber ihr wisst was ich meine
07.09.2011 21:20
Zitat von CoolMama:

vor 3 Jahren waren wir alle hochschwanger... und jetzt sind alle schon fast 3


Ups... bin ich immer noch
*
Nein Spaß bei Seite... ich denke, es ist für alle schwer, wenn ein neuer Abschnitt beginnt und man darf ja auch nicht vergessen, es sind kleine Kinder.... die können das alles noch nicht so verarbeiten und sich ausdrücken wie wir....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.09.2011 12:10
oha, mama-mell, das klingt ja gar nicht schön

aber wie gut, dass ihr schon wege geht, um euch zu helfen!!
musst du denn unbedingt vollzeit arbeiten? ist ja für die kleine auch doof, wenn sie jetzt schon in eine ganztagsgruppe muss... ?
hoffe, du trittst dann nach der erhofften kur kürzer! da drück ich schon mal die daumen für einen neuen job!

das mit der hypnose find ich spannend!!
wie wurde festgestellt, dass alte in der kindheit erlernte muster euch blockieren? das ist ja nun wahrscheinlich auch nicht innerhalb von zwei minuten erkannt und behoben?
hoffe, die therapie bringt euch voran!!

deine zwei sehen so bezaubernd aus!! hübsche mädels!!!
.
katrin, quälen dich des nachts negative dinge oder hält dich einfach wach, dass so viel zu tun ist und du angst hast, was zu vergessen?
immer schön listen machen... klingt beknackt, aber soll bei so großen projekten das beste sein. dann kommt das hirn in pausen eher in den entspannungszustand
.
sunny - au weh!! bei meiner mama ist die blutabnahme auch immer so mühsam!! blöde!! ..... warum wurde dir blut abgezapft?
.
na, für seline ist wohl genau die richtige zeit gekommen, um mit dem kiga zu starten!!! klasse
.
jeremy kann dinge bis drei sicher abzählen. also, die zahlen von eins bis zehn runter rappeln kann er so, aber wenn er mehr als drei dinge wirklich vor sich liegen hat, dann kommt er damit noch nicht klar.

gestern haben jeremy und ich es uns auf dem sofa gemütlich gemacht, kater paul lag neben uns.
wir haben ein buch angeschaut, in dem eine schnecke vor kam

frag ich, wieviele beine die eigentlich hätte?
sagt jeremy ohne zu überlegen: keine!!
"und wieviele beine hat ein regenwurm?"
na, auch keine!!
"und wieviele beine hast du?"
zwei beine hab ich!
"und wieviele beine hat der paul?" (kater)
drei!!

frag ich: "ja wirklich?? "

jeremy guckt paul an... fängt an, die beine zu zählen und tippt dabei auf jedes einzelne...

eins *tipp*
zwei *tipp*
drei *tipp*

..... *tipp tipp tipp* überlegend aufs vierte meint er: "der hat viele beine"

das gesicht dazu war sooo geil!!
so "hm. ok. drei gezählt hab ich jetzt. eins ist über. das ja doof jetzt."
katrin81
5455 Beiträge
08.09.2011 12:48
Schön! Eins, zwei, drei ... viele .
Nils zählt auch schon ab. Ich hab allerdings noch nie drauf geachtet, bis zu welcher Zahl das klappt.
*
Quälen tut mich nachts eigentlich nix. Ich bin zuversichtlich, dass wir an alles denken und mittlerweile auch, dass wir es rechtzeitig schaffen. Ich denke mal, meine Schlaflosigkeit hängt mit dem Wandel der sich bei uns gerade vollzieht, zusammen.
Alles wird gerade anders: neues Haus, neue Möbel, neue Nachbarn, neues Auto, neue KiTa. In zwei Monaten ist irgendwie alles anders als jetzt.
Aber ich hab davor keine Angst, sondern freue mich einfach sehr drauf. Es ist wahrscheinlich wie Weihnachten: Da konnte ich als Kind auch schon Tage lang vorher nicht richtig schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt