Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.09.2011 13:08
Seline zählt manchmal bis 14 so süß, am meisten lässt sie die 3 weg
***
War heute beim Jobcenter... werd wohl am Montag "1 Euro Jobber" sein :/ hm... besser als nix, naja.. begeistert bin ich nicht... das heisst jetzt einfach weiter Bewerben.
Marja
6987 Beiträge
08.09.2011 18:04
Meine zählt auch super. Aber "drei" existiert bei ihr irgendwie nicht.
Sie zählt immer "eins, zwei, vier , fünf, sechs, acht, neunzehn, sieben, elf.."
Sunny-04
840 Beiträge
08.09.2011 20:50
süss das mit dem zählen,....finn zählt auch bis elf,....abzählen funktioniert bis fünf, dann kommt er durcheinander.

@mia,....mir wurde blut abgenommen weil ich wollte das mal mein eisenwert und meine schilddrüse kontrolliert wird,....habe so einen haarausfall und bin im moment dauermüde.

@stef,...mach mal piep
08.09.2011 21:31
wisst ihr was das schärfste heute war... ich hab vom Jobcenter zwei Stellenangebote bekommen (vollzeit) als Staplerfahrerin und so nen Zeugs...
und irgendwelche industriemaschinen bedienen... ich dann zu meiner Vermittlerin, ehm ja wie soll ich das denn bitte machen?!?! sie dann... ja bewerben sie sich halt einfach, sonst wird ihnen ihr geld gestrichen... ich allem zugestimmt, aufgelöst heim, geheult den ganzen tag, meine Mama hat dann dort angerufen was das soll und so... da meint die Tante "ich hätte ihr doch sagen müssen was und wie, das ich das nicht kann" ist die doof?!! oh man... manchmal frage ich mich echt... die haben ne Kopie von meinem Schwerbehinderten Ausweiß.... ich hab kein Raumgleiches Sehen... ich bin heute echt geknickt.... jetzt schicken die mich zum ärztlichen Dienst... ja da gehe ich gerne mal hin, denn ich hab nix zu verbergen, vielleicht verstehen die es ja dann
da werden mir nur steine in den weg gelegt und jetzt sowas... pfff... nervt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.09.2011 07:57
Zitat von Marja:

Meine zählt auch super. Aber "drei" existiert bei ihr irgendwie nicht.
Sie zählt immer "eins, zwei, vier , fünf, sechs, acht, neunzehn, sieben, elf.."



bei jeremy hat ewig die acht gefehlt... aber jetzt gibt es sie dann auf einmal doch

.
coolmama, oh man... ja, jobvermittler, argenturen und alles... banane.
da hat mein mann auch schon die tollsten erfahrungen gemacht... einfach ohne worte. man muss sich einfach sagen, dass DIE dumm sind und keinen durchblick haben und man selber da nichts für kann.
Sunny-04
840 Beiträge
09.09.2011 08:55
guten morgen,.....

@coolmama,....die beim jobcenter interessiert das alles nicht, mach dir nichts draus, geh da einfach hin zu diesem ärztlichen dienst, ich weiss auch nicht was in denne ihren köpfen manchmal los ist, aber du musst immer versuchen stärker zu sein wie die, denn wenn du nichts zu verbergen hast dann können die ja dein geld nicht streichen, ich habe da auch schon einiges erlebt, ist zwar schon ein paar jahre her, aber wie man sieht hat sich nichts geändert.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.09.2011 10:16
nun hat das kind auch einen namen:
colitis ulcerosa hat meine mutter...
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.09.2011 10:25
Zitat von Mia-Lotta:

nun hat das kind auch einen namen:
colitis ulcerosa hat meine mutter...

das gleich was meine mama hat! bzw. hatte...nachdem ihr der darm entfernt wurde, hat sie ja somit die krankheit "besiegt"...
*
ich bete das deine mama nicht das gleich durchmachen muss wie meine!...aber meine mama war wohl eine ausnahme und es kommt sehr selten zu solchen drastischen verläufen!
*
ich drück dich!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.09.2011 10:44
ja... wir müssen uns da jetzt auch erstmal schlau machen...
was ist das überhaupt genau?
was darf sie essen?
wie weit fortgeschritten ist es bei ihr?

mich als laien verwirrt grad, dass sie ihr lebtag immer verstopfung hatte. das ist so doll, dass sie jeden abend ein mittel zum abführen nehmen muss.
aber colitis sowie auch der morbus crohn sind ja eigentlich von üblen durchfällen geprägt...

das soll nun wieder einer verstehen...
oder es ist tatsächlich erst jetzt ausgebrochen... ?
so spontan? ..... *ahnungslos*
katrin81
5455 Beiträge
09.09.2011 10:59
Coolmama, echt nicht zu fassen, wie doof die auf dem Arbeitsamt sind. Echt mal, ich hab da ja eigentlich immer eher die Einstellung Das sind auch nur Menschen, die machen auch nur ihren Job. , aber beim Arbeitsamt komme ich auch langsam ins wanken mit der Einstellung.
*
Sven muss sich ja auch aller 6 Monate da melden, weil sein Job zwei Jahre lang immer für ein halbes Jahr befristet verlängert wird. Letzte Woche gerade wieder. Da fragt die Tussi ihn doch allen Ernstes, ob sein Arbeitgeber ihn für Vorstellungsgespräche freistellen würde.
Sven hat dann gleich gefragt, warum sie sich nicht erstmal um die Arbeitslosen kümmert und nicht Leuten, die eine Arbeit haben, versuchen eine andere aufzudrängen.
*
Nessa, der Name der Darmkrankheit kam mir beim Lesen gleich bekannt vor... Hoffe auch, dass es nicht so schlimm wird, wie bei Annis Mama.
*
Ich hab gestern mal Nils meine Finger zählen lassen. Beide Hände haben 5 Finger. Also mindestens bis 5 geht also schon. Ich werd das heute weiter erproben.
09.09.2011 15:38
Zitat von Mia-Lotta:

nun hat das kind auch einen namen:
colitis ulcerosa hat meine mutter...

meine mama hat das auch schon jahre lang, ganz schlimm wenn sie nen schub hat.
09.09.2011 15:45
Zitat von Mia-Lotta:

ja... wir müssen uns da jetzt auch erstmal schlau machen...
was ist das überhaupt genau?
was darf sie essen?
wie weit fortgeschritten ist es bei ihr?

mich als laien verwirrt grad, dass sie ihr lebtag immer verstopfung hatte. das ist so doll, dass sie jeden abend ein mittel zum abführen nehmen muss.
aber colitis sowie auch der morbus crohn sind ja eigentlich von üblen durchfällen geprägt...

das soll nun wieder einer verstehen...
oder es ist tatsächlich erst jetzt ausgebrochen... ?
so spontan? ..... *ahnungslos*

morbus crohn neigt eher zu verstopfung... bei colitis is es nur der durchfall.
meine mama kann viele sachen nicht essen... letztens hatte sie erst wieder was gegessen was ihr garnicht bekam... zur folge... schreckliches darmbluten etc. war echt schlimm
aber toi toi toi... meine mama hat nach jahren die krankheit gut in den griff bekommen, geht zu allen vorsorgeuntersuchungen, das dauert weil man ja erstmal rausfinden muss was man essen kann "darf"... auf gewürze is meine mama ganz schlimm, paprika, tomaten... salat... ohje so einiges, hängt aber auch mit ihrem reflux (zwerchfellbruch wo sie operiert wurde) zusammen, da spielt alles zusammen.
oh gott ich könnt jetzt nen halben roman schreiben, aber das sprengt das ganze hier, falls du fragen hast.. schreib mir einfach eine pn
man kann das alles gut in den griff bekommen, meine mama wäre schon mal beinahe daran gestorben als ich mit ihr im urlaub war (da war ich grad mal 8 jahre jung in italien und keiner verstehte was sie hat bis uns dann endlich ein rettungswagen aus deutschland abgeholt hatte).... ja da haben wir/ich schon viel erlebt.
***
Jobcenter: ich war ja heute bei der Vorstellung von dem 1 euro job... das is doch echt nen witz, der Arbeitgeber hat nur den kopf geschüttelt was ich denn hier mache?!?! ich ihm erklärt mit meinen augen und so... er meinte ich bin hier ja total falsch, die restaurieren (schreibt man das so?!) alte Bilder, wo man punktgenau ausbesserungen machen muss, archivieren etc. usw.... das is ja absolut nix für mich :/
naja.. nächste woche am donnerstag hab ich nochmal nen Termin beim Jobcenter, meine Mama wird höchstwarscheinlich mitgehen und dennen mal erklären was sache ist, schließlich bin ich schwerbehindert und man kann mich kaum als helferin im lagerwesen/transport einsetzen
ärztlicher Dienst kommt mir da genau richtig... da kann ich das dann alles wenigstens mal schildern und hoffe das ich dann auch in den reha bereich für behinderte eingeteilt werde so wie mein mann, da hab ich dann wenigstens ne chance was zu bekommen.
Puhh.. lange geschichte, mir schlägt das alles ziemlich aufs gemüt und meine psyche, muss echt aufpassen das ich nicht in meine depressionen verfalle, angstzustände hab ich schon wieder... ganz schlimm... heute nacht bin ich von meinem eigenen "schrei" aufgewacht und hatte panik
Marja
6987 Beiträge
10.09.2011 12:37
Hach, ich habe heute "babyfrei". Mein Mann ist mit dem Floh zu seinem Patenkind nach Dortmund gedüst und ich habe sturmfrei
So ab und an ist das echt mal Erholung pur
10.09.2011 13:24
Zitat von Marja:

Hach, ich habe heute "babyfrei". Mein Mann ist mit dem Floh zu seinem Patenkind nach Dortmund gedüst und ich habe sturmfrei
So ab und an ist das echt mal Erholung pur

super, wünsch dir einen tollen Tag!
10.09.2011 17:27
@marja: hoffe du konntest dich erholen
Wir waren heute auf nem Kinderfest, Colin ist zwar etwas angeschlagen, hat Halsweh und Husten, auf der Hüpfburg war er nur ein paar Min... aber da gab es eine Dampflock, mit der man fahren konnte.... ähm ich glaub so 7 oder 8 Runden war Colin nicht mehr weg zu kriegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt