Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2011 11:29
find ich klasse, marja, dass ihr euch da so einen kopf macht!! "hauptsache marijke kommt möglichst gut klar" schön, weil oft leider nicht selbstverständlich so ein denken

wir haben glück mit unserem kiga - der macht nur zwischen den feiertagen zu.... heißt: mama hat gaaaanz viel urlaub: ich muss nämlich erst am 16.01. wieder los legen
lexl
6255 Beiträge
27.10.2011 12:02
marja,

es freut mich ganz arg, dass ihr so schnell einen anderen platz gefunden habt
ich muss ehrlich sagen, dass ich das genauso gemacht hätte!
immerhin sind es noch 3 jahre... eine lange zeit und da sollte schon alles stimmen!
bin gespannt, was du noch zu berichten hast.
27.10.2011 19:24
Hallo ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder kurz
uns gehts soweit gut, Seline zwar wieder krank, aber gut wird schon wieder ich denk das dies normal is durch den KiGa.
Meine Mama hat morgen wieder ne Kieferop... im Januar is durch den Ärztepfusch wieder der Magen/Speiseröhre/Luftröhre dran.... ich mach mir wie immer einen riesen Kopf, aber wird schon alles gut gehen *hoff*
Sonst gibts bei uns nix neues.
Wünsch euch was
Sunny-04
840 Beiträge
27.10.2011 20:42
@mia,....mir geht es nicht so gut zur zeit, deswegen lese ich auch nur mit, aber finn geht es super, er hat zwar ein schnupfen aber er ist gut drauf im moment.
27.10.2011 20:45
Zitat von Sunny-04:

@mia,....mir geht es nicht so gut zur zeit, deswegen lese ich auch nur mit, aber finn geht es super, er hat zwar ein schnupfen aber er ist gut drauf im moment.

oh nee sunny momentan gehts wohl einigen nicht so gut wenn du reden magst du weisst wo mein postfach ist, ich hab immer ein offenes ohr *knuddel*
27.10.2011 20:45
@Nikas

von mir auch Herliche Glückwünsche zum kleinen MiKa
eine schöne Kennenlernzeeit wünsche ich euch..
*
*
Wir haben gerade den größten ärger mit dem alten und dem neuen KIGA
Der neue KIGA hat 3 monate kündigungsfrist...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2011 21:02
au weh, sunny!! das tut mir leid!!!
hoffe, es ist ein lichtblick in aussicht für dich!!
mönsch, wie doof .... fühl dich mal gedrückt
.
was ist denn da los, angelina? alles in schräglage jetzt??
.
alles gute für deine mama, coolmama
.
und euch allen einen schönen abend und eine gute nacht
27.10.2011 21:13
Zitat von Mia-Lotta:

au weh, sunny!! das tut mir leid!!!
hoffe, es ist ein lichtblick in aussicht für dich!!
mönsch, wie doof .... fühl dich mal gedrückt
.
was ist denn da los, angelina? alles in schräglage jetzt??
.
alles gute für deine mama, coolmama
.
und euch allen einen schönen abend und eine gute nacht
leider ja
nun haben wir alle hebel in bewegung gesetzt das alishia zurück kann... was dann?? mein mann soll ne neue anmeldung für den alten kiga holen und wenn sie das hier in dem jetztigen weg ist, sollen wir dort mal ein gespräch suchen
das hat der leiterin aus dem alten kiga net gepasst und die ruft in dem jetztigen an und hat MICH so schlecht gemacht, obwohl mein mann sogut wie alle telefonate führte..
ich wäre das alles gewesen..
nun müssen wir uns einem gespräch in dem jetztigen kiga stellen und wir werden sie nun hier lassen, aber die leiterin von dem alten definitiv beim bürgermeister anscheissen.. denn mit dem war ja alles geklärt
ich fühle mich total hintergangen, echt...
hinzu kam das alishia richtig böse krank war.. diesesmal so schlimm das wir ne einweisung für´s kh hier hatten un nun war ich noch von sa- gestern komplett flach mit eitrigen mandelentzündung und das auf alishia´s geburtstagsfeier am samstag habe nachmittags mit schüttelfrost und 40 fieber im bett gelegen und die gäte waren unten am feiern bin total enttäuscht.. dann hat mein antibiotika nicht geholfen habe dann neun stärkeres bekommen das hat nun geholfen... seit gestren gehts mir wieder etwas besser...
es ist echt schei*se, wenn man seine eigene spucke nicht mehr schlucken kann vor schmerz oder auch das meine nase so zu war, das ich das gefühl hatte, mein kopf würde platzen
letztes jahr war es auf alishia´s taufe und nun auf ihrem geburtstag.. ich weiss echt nicht ob ich mir die mandeln nun wirklich entfernen lasen soll, oder nicht??? viele kundinnen sagen sie haben danach mehr und andere halsschmerzen und andere sagen es wäre viel besser...
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.11.2011 21:41
ich vermisse euch!...wie gerne würde ich jetzt mit euch durch goslar oder irgendwo anders die zeit verbringen!
01.11.2011 23:00
Wollt mich auch mal wieder kurz melden...uns gehts soweit prima, die Schwiegerleute sind gerade zu Besuch für drei Wochen, das ist etwas anstrengend, aber ok....

Mannomann...Martina, weiss gar nicht, was ich zu dem Ding bei euch im Kindergarten sagen soll, ganz ehrlich! Sowas hab ich ja überhaupt noch nicht gehört, aber wahrscheinlich auch, weil es hier solche privaten Organisationen für Kinderunterbringung auch gar nicht gibt, es sind hier in der Regel kirchliche Träger und die Funktion der Eltern was Mitsprache betrifft, eher symbolisch
Find ich aber klasse, dass ihr da so sehr in Marijkes Sinne denkt, ich glaub, ich hätt nen Kurzschluss gehabt!

Nicole...auch hier nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Dich und deine Family und ganz viel Freude mit euren zwei Jungs!

Angelina...oh je....bei euch ist es echt nicht einfach! Wünsch euch bald mal ein paar Sonnentage!

Katrin und Alex...Gottes Segen im neuen Heim!

....und alle, die ich vergessen habe....bitte verzeiht! Hatte gestern alles nachgelesen, aebr nicht mehr geschafft zu schreiben, und heut ist schon wieder die Hälfte vergessen.

Nessa....du hattest glaub ich nach Buchtipps gefragt....also, prinzipiell find ich in diesem Alter alle Bücher toll,in denen gereimt wird, findet man aber leider nur noch selten...ansonsten Bücher, die viel RAum zum freien Erzählen lassen, Bilderbücher, die die Phantasie anregen und wo man auch mal die Geschichte abwandeln kann. Richtig zuhören beim Vorlesen kommt ja bei den meisten erst ein bisschen später, im Moment ist wichtig, was die Kinder sehen und erzählen und fragen können....
Ganz toll find ich die Reihe von Ravensburger "Erstes Wissen", weil es da fast echt zu allen Themen Bücher gibt, man also sich auch echt nach dem richten kann, was die Kinder interessiert...und es bietet sich viel Gelegenheit, Alltag und Buch zu verbinden.

Bei uns ist wie gesagt alles gut, haben gestern endlich mal wieder mit unserem ältesten skypen können, Wahnsinn, was er sich in 6 Wochen verändert hat, aber schön zu sehen, dass es ihm gut geht.
Lena lernt gerade ganz intensiv russisch, will aber mit mir jetzt konsequent deutsch reden, reicht ja, wenn sie sich bei Oma und Opa ganz arg anstrengen muss, wenn ich dann auch noch russisch rede, werd ich von ihr ermahnt: "Red mal ordentlich, Mama, sprich mal deutsch mit mir!" Voll süß.

Anni...hätt auch mal wieder Lust auf nen Großteil von euch...grins. WAs ist jetzt eigentlich mit nächstem Treffen? Schon irgendwas in Plan? Soll ich vielleicht doch ein paar Zimmer bei meiner Freundin reservieren?

Und noch ne Frage....wollen wir dieses Jahr wieder wichteln...und wenn ja...Nesssa? Hast du wieder Lust, das ganze zu organisieren?

01.11.2011 23:04
WWW Reihe von Ravensburger...wieso weshalb warum....früher erstes Wissen....kleiner Nachtrag
katrin81
5455 Beiträge
02.11.2011 08:06
Zitat von Pia-Emily:

ich vermisse euch!...wie gerne würde ich jetzt mit euch durch goslar oder irgendwo anders die zeit verbringen!

Das kann ich mir gut vorstellen! Bei uns bist du jederzeit willkommen. Ich hab jetzt erfahren, dass man mit BerLinien-Bus für 9 € nach Dresden fahren kann.
*
An alle anderen, denen es z.Z. nicht so gut geht: haltet durch! Beißt die Zähne zusammen, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Ich wünsche euch, dass es bald wieder bergauf geht!
*
Conny, schön dass du trotz deines stressigen Alltags immer mal wieder Zeit findest, hier nachzulesen und uns etwas aus eurem Leben zu berichten.
*
Es ist wohl generell so, dass die meisten von uns, jetzt wo die Mäuse fast 3 sind, wieder mehr ihrem geregelten Alltag nachgehen und wenig Zeit hier verbringen, was? Merkt man ja schon daran, wie wenig hier los ist. Ich hab ja das Glück, auf Arbeit immer mal eine ruhige Minute zu finden, nachzulesen und etwas zu schreiben. Bei vielen geht das ja aber nicht. Und abends hab ich selbst eher selten Lust auf Internet.
Aber Hauptsache jeder sagt ab und zu mal *piep* und wir verlieren uns nicht ganz aus den Augen. Das wünsch ich mir.
02.11.2011 12:21
Zitat:
An alle anderen, denen es z.Z. nicht so gut geht: haltet durch! Beißt die Zähne zusammen, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Ich wünsche euch, dass es bald wieder bergauf geht!

naja schön wäre es... aber ich werde wohl erst wieder Sonnenschein haben wenn ich endlich meinen eigenen Weg gehe.
***
Bei uns gibts nicht viel neues, Seline ist wieder im Kindergarten nach Krankheit... meine Mama hatte mal wieder letzten Freitag eine Missglückte OP mit Ärztepfusch (wie soll es auch anders sein) im Januar steht die nächste an wo ein anderer Ärztepfusch korregiert werden soll, nun ja.
Ich denk ganz oft an euch!! und ich hoffe auch das wir uns nicht alle aus den Augen verlieren, auch wenn ich noch bei keinem Treffen dabei war.
Liebe Grüße von mir und Bussis
02.11.2011 19:49
ach menno, das klingt nicht so schön....aber auch dir wünsch ich ganz ganz viel kraft, und deiner mam alles alls gute für die korrektur op....ist schon erschreckend, wie viel ärztepfusch es so gibt ringsrum.
02.11.2011 20:28
Danke ihr lieben für eure Glückwünsche

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt