Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
03.11.2011 20:19
Wir haben auch die ersten Spiele hier..gibt's aber erst zum Geburtstag
(oder zu Weihnachten).
Auch den Obstgarten.
Dann noch ein Mausespiel - keine Ahnung, wie das heisst, aber da muss
man kleine Mäuse im Raum verstecken gehen. Und zwar wollen die immer
gerne ein Versteck in ihrer Lieblingsfarbe.
Finde ich ganz süß Mal schauen, ob das schon was ist.
katrin81
5455 Beiträge
04.11.2011 08:21
Zitat von Mia-Lotta:
wie sind eure kinder drezeit denn so drauf?

Nachdem ich gerade meinen allmorgendlichen Kampf hinter mir habe, möcht ich jetzt mal auf diese Frage antworten:
MEGAANSTRENGEND!
Nils sieht momentan echt zu, dass er mich möglichst schnell und möglichst hoch auf die Palme bringt. Ich merk das richtig: er beobachtet meine Reaktion, wenn er etwas macht oder sagt und wenn diese nicht seinen Wünschen entspricht, wird auch schnell mal genau das Gegenteil gemacht.
Ich lese ihm abends immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor, die er sich selbst aussuchen darf. Lange Zeit war das auch sehr gemütlich, wir haben uns aneinander gekuschelt und so den Tag ausklingen lassen. Seit neustem zappelt Nils dabei rum, quatscht dazwischen oder will gar mitten in der Geschichte plötzlich eine andere haben. Ich bin kurz davor dieses "Ritual" abzuschaffen, weil es mich einfach nur nervt und täglich länger dauert.
*
Aber ich habe auch das Gefühl, es wird insgesamt langsam etwas besser.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.11.2011 08:32
Zitat von CoolMama:

Mensch Mia... dein Rücken... was wird unternommen? Gute Besserung!

vor ort hat er mich gleich geröngt, eingerenkt, akkupunktur gemacht und mir schmerzmittel verschrieben

jetzt bekomm ich von einem physiotherapeuten erstmal übungen gezeigt, wie ich die schmerzen lindern kann und bekomme massagen ( )

wenn der akute schmerz dann erstmal weg ist soll eine vermessung gemacht werden (110 euro... zahlt die kasse natürlich nicht... )
dann wird entschieden, was ich brauch.... krankengymnastik, einlagen, ....

*seufz*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.11.2011 08:34
gut, gut... danke, katrin!!!

also: alles im normalen bereich mit den launen der kinners...

hab mir grad sagen lassen
"die schlimmsten jahre sind die zwischen 3 und 4"

... na ja... war allerdings von einer mama mit einer 4jährigen...
irgendwie ist immer grad das schlimmste, was aktuell ist
katrin81
5455 Beiträge
04.11.2011 08:40
Ja, ich denke auch...wenn wir erstmal samstags nachts wachliegen, weil wir vor Sorge um unsere 16jährigen Partygänger kein Auge zubekommen, denken wir bestimmt auch, wären sie doch nochmal klein und kontrollierbar.
*
Nils hat sich übrigens wunderbar im KiGa eingewöhnt. Er isst super (die Erzieherin ist regelrecht schockiert, was der so wegputzt ), schläft mittags wie ein Stein und macht gut mit.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.11.2011 08:41
na, das ist doch was!! super, dass das im KiGa so gut läuft!!

(aber woanders sind unsere Kinder ja eh immer Zucker, gell? )
04.11.2011 10:12
Guten Morgen
Ach die Tips zu den Spielen find ich gut, ich wollte auch welche holen zum Geburtstag.
Colin spielt gern dieses Bambino Lück und Memory.
Und was er im Moment super super gern macht: Puzzle. Da schafft er die mit 20 Teilen.
*
Zum Thema Verhalten im Moment... 50:50. Er kann super lieb sein, grade auch zu Mika, was mich sehr überrascht. Da gab es noch keinen einzigen Eifersuchtsanfall oder sowas. Einmal saß Colin auf der Couch und war am puzzeln, ich war in der Küche und Mika lag auch hier im Wohnzimmer in seiner Wiege. Dann war er ein bisschen am meckern, Colin ging hin und sagte: Mika.. was ist los? Soll ich die Mama holen? Sooo süüüüß Beim Stillen gibts auch keine Probleme, ich dachte, da würde er eifersüchtig sein, aber er setzt sich dazu, guckt sich ein Buch an oder er geht solange spielen, klappt wirklich besser, als ich gedacht habe.
ABER: er kann auch gaaanz anders. Da krieg ich manchmal echt Pickel bei dem Verhalten. Wenn er seinen Willen nicht bekommt,wird sofort gejammert, geheult usw.
Er schmeißt sich zwar nicht auf den Boden oder so, aber er ist dann super nörgelig, zickig und bockig.
Und das die Hälfte des Tages.
Auch im KiGa läuft es nicht soo rund, er war jetzt über 1 Woche nicht da, wegen dem Magen Darm Virus und die Erzieherin sagte, sie fangen wieder bei null an, er sei super anhänglich usw.

Naja ich hoffe, diese (Trotz-) Phase ist bald überstanden, denn ich erkenne manchmal mein eigenes Kind nicht wieder
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.11.2011 10:21
ich hatte mit lenny ja schon vor die megastressige phase (wer sich an goslar erinnert, weiss bescheid)...aber seit diesem urlaub ist er zu 90% ein sonnenschein und ich habe kaum probleme mit ihm! er hört (fast) immer, ist aufmerksam, lieb... er hatte vorgestern seit langer langer zeit einen bock!
04.11.2011 12:24
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

Mensch Mia... dein Rücken... was wird unternommen? Gute Besserung!

vor ort hat er mich gleich geröngt, eingerenkt, akkupunktur gemacht und mir schmerzmittel verschrieben

jetzt bekomm ich von einem physiotherapeuten erstmal übungen gezeigt, wie ich die schmerzen lindern kann und bekomme massagen ( )

wenn der akute schmerz dann erstmal weg ist soll eine vermessung gemacht werden (110 euro... zahlt die kasse natürlich nicht... )
dann wird entschieden, was ich brauch.... krankengymnastik, einlagen, ....

*seufz*

ok... ich hoffe die Massagen helfen dir ich drück dir die daumen das bald alles wieder gut ist
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.11.2011 12:45
auf jeden fall liebe ich es massiert zu werden. da kann ich den ganzen schmodder mal ausschalten und einfach entspannen... ist ja auch schon mal was
04.11.2011 20:37
Zitat von Mia-Lotta:

auf jeden fall liebe ich es massiert zu werden. da kann ich den ganzen schmodder mal ausschalten und einfach entspannen... ist ja auch schon mal was

so soll es sein
lexl
6255 Beiträge
04.11.2011 21:32
huhu zusammen,

sorry, dass ich so schreibfaul bin momentan, wird bestimmt bald wieder besser
kyras erste kigawoche ist nun um und es läuft echt super sie hat viel spaß und ist nach wie vor trocken... auch im kiga, wo ich doch bissl angst hatte.
ich wünsch euch allen ein schönes wochenende

gaaaaaaaanz liebe grüße!!!
Marja
6987 Beiträge
04.11.2011 21:57
Also zum Thema Verhalten:
Das mit dem dazwischen quatschen Abends, haben wir schon ewig.
Ich singe immer und sie ist dabei die ganze Zeit am sabbeln. Teilweise
protestiert sie dann mitten im Lied: "Nein Mama!! LaLeLu singen!"
Dann schau ich sie an und sag ihr: "Hör mal.. das singe ich gerade"
"oh" kommt dann nur noch.
Ansonsten ist sie aber meistens lieb. Sie testet auch Grenzen aus aber eher
auf eine ganz lustige Art.
z. B. Abends beim Abendbrot:
"Marijke, nimm bitte die Füße vom Tisch!"
Sie hält sie mit 50 Cm. Abstand über den Tisch.
"so, Mami?"
"Nein. Unter den Tisch"
Sie presst sie von unten gegen die Tischplatte.
"So Mami?" *grins*
"Nein, ganz runter"
Sie nimmt einen Fuß ganz runter und hält den anderen knapp
unter den Tisch.
"So Mami?! *Schelmen-Blick*
Dabei muss ich dann irgendwie schmunzeln oder schaue nicht mehr
ganz so ernst. Fragt Sie: "Findest Du lustig Mami?"
"Nein! Das ist überhaupt nicht lustig! *ernsthaft bemüht ernst zu schauen*
"Doch, Mami!! Doch, findest Du doch lustig. Ich bin sooooo niedlich!"
==
Neulich saßen wir zusammen auf der Couch und sie hat für mich
Erdbeer-Eis gekocht. Da kommt sie dann plötzlich auf meinen Schoß
geklettert, nimmt mich in den Arm und meint: "Na Du süsse Maus, Mami!"
Also bei uns ist im Augenblick meistens alles im grünen Bereich.
Wenn sie will kann sie mich allerdings auch ganz gut auf die Palme bringen.
Heute wollte ich mit ihr Schuhe einkaufen gehen .
Schon aus drei Meter Entfernung fing sie an durch den Laden zu brüllen: "Nein, nein die passen nicht!! Sind ekelig - nicht chic!!"
Dann meinte die Verkäuferin, sie solle doch einfach mal losgehen und
selber schauen, welche Schuhe ihr denn gefallen.
Kommentar: "Sind alle ekelig!"
Grrr... im moment ist bei Ihr alles "ekelig" das ist echt furchtbar.
Und ich bin immer nicht ganz sicher, ob wirklich jeder weiß, dass
Kinder in solchen Dingen einfach nicht ernst zu nehmen sind.
Die sagt das halt, weil sie das Wort so toll findet - oder die Reaktionen darauf. Oder beides.. aber halt ohne, dass sie es wirklich so meint.
Naja, wem sag ich das! Ihr wisst das natürlich
Normalerweise bin ich wirklich tiefen entspannt, was so "peinliche" Situationen in der Öffentlichkeit angehen. Mich stört es überhaupt nicht,
wenn sich jeder nach uns umdreht oder am Boden liegt vor lachen, weil
Marijke mit zwei verschiedenen Größe 39 Schuhen, durch den Laden
vor mir wegstolpert und brüllt: "Nein!! Die passen Mami, die passen! Ich will die haben! Ich zieh die nicht aus! Ich bin schon so groß! Die passen!!"
Nur, wenn Sie Dinge von anderen Leuten als "ekelig" bezeichnet. Das finde ich nicht so toll.
=
Achja. Nur für's Protokoll. Die Größe 39 Schuhe haben wir unter lautstarkem Protest zurück ins Regal gestellt. Dafür hat sie jetzt drei paar furchtbar "ekelige" Kinderschuhe, die alle angeblich nicht passen.
Drückt mir die Daumen, dass ihr die Schuhe bei Tageslicht und nach ein paar STunden Schlaf doch gefallen. Sonst kann ich die direkt zurück bringen.

05.11.2011 09:42
Lexl: super das alles so klappt freut mich!
Seline ist momentan auch mal so und mal so... oftmals kann sie sich überhaupt nicht entscheiden was sie als erstes machen will, oder was sie essen will.
Sie sagt sie möchte gerne ein Brot mit Marmelade, gut ich mache eines... wenn ich fertig bin heisst es "nein Mama ich möcht Banane" ... das kann ganz schön nerven zumal ich ja nicht immer alles wegschmeisen kann/will. dann ist momentan alles "nein".. egal was ich frage. Und von jetzt auf gleich "mama ich hab dich sooo lieb" und drückt mich
Manchmal kann sie mich schon auf die Palme bringen
aber so ist sie super lieb, und hat ganz viel spaß im KiGa.
Nur trocken ist sie leider immer noch nicht
Sagt mal Mädls klagen eure kleinen auch manchmal über Bein schmerzen? Seline hatte gestern total geweint und gesagt das ihr die Beine schmerzen, vielleicht wächst sie?!
Gestern abend ist mein Neffe gekommen, er sich noch eine Brotzeit gemacht, Seline setzt sich dazu und isst natürlich was mit und sie hat ihm echt sooo viele Sachen erzählt was die Woche über so war, über den KiGa, über die Oma... total süß
**
Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende bei uns scheint heute ein wenig die Sonne
das werden wir bestimmt heute schön ausnutzen und ein wenig spazieren gehen *bussis und drücker an alle*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt