Dezember 2008 Mamis
14.11.2011 13:38
bin schon gespannt auf eure berichte von der u7a... wir sind nächste woche dran
*
anni,
ich drück dich ganz doll!!!
*
anni,
ich drück dich ganz doll!!!
14.11.2011 14:05
huhu anni!!!
wir auch!!
erzählt da mal dann genau von, ich finde das total spannend, was die da wohl so treiben und ob das überall gleich ist
Zitat von lexl:
bin schon gespannt auf eure berichte von der u7a... wir sind nächste woche dran![]()
wir auch!!
erzählt da mal dann genau von, ich finde das total spannend, was die da wohl so treiben und ob das überall gleich ist
14.11.2011 14:15
Zitat von Mia-Lotta:
huhu anni!!!![]()
Zitat von lexl:
bin schon gespannt auf eure berichte von der u7a... wir sind nächste woche dran![]()
wir auch!!![]()
erzählt da mal dann genau von, ich finde das total spannend, was die da wohl so treiben und ob das überall gleich ist![]()
find das auch voll spanndend!
die arzthelferin meinte, dass die untersuchung sehr umfangreich ist und dass wir zeit mitbringen sollen
14.11.2011 14:26
ich stöber grad mal....
aaalter.... da muss ich aber teilweise echt nachdenken, wie das ist
http://www.kinderaerztin-schreiber.de/fragebogenpr otokolle/63-fragebogenprotokolle-vorsorge-u7a.html
http://www.kinderaerztin-schreiber.de/images/Dokum ente/Elternfragebogen/Vorsorge/Sprachbeurteilung_U 7a_deutsch.pdf
aaalter.... da muss ich aber teilweise echt nachdenken, wie das ist
http://www.kinderaerztin-schreiber.de/fragebogenpr otokolle/63-fragebogenprotokolle-vorsorge-u7a.html
http://www.kinderaerztin-schreiber.de/images/Dokum ente/Elternfragebogen/Vorsorge/Sprachbeurteilung_U 7a_deutsch.pdf
14.11.2011 14:33
Ich hab auch mal ein bißchen gestöbert, was bei der U7a gemacht wird. Um die Sprachentwicklung brauch ich mir keine Sorgen machen. Die Erzieherinnen in Nils neuem KiGa sind alle ganz begeistert, wie toll man sich mit ihm unterhalten kann. *ganzstolzbin*
*
Aber was mir aufgefallen ist: fürs Malen hat Nils überhaupt kein Interesse. Er malt -wenn überhaupt- mal ein paar bunte Striche, aber meistens kuckt er die Stifte gar nicht an. Irgendwas Erkennbares, Körperfüßler oder sowas, malt er aber überhaupt noch nicht.
*
Aber was mir aufgefallen ist: fürs Malen hat Nils überhaupt kein Interesse. Er malt -wenn überhaupt- mal ein paar bunte Striche, aber meistens kuckt er die Stifte gar nicht an. Irgendwas Erkennbares, Körperfüßler oder sowas, malt er aber überhaupt noch nicht.
14.11.2011 14:50
... dann haben unsere beiden jungs mal wieder was gemeinsam, katrin...
im sabbeln nicht aufzuhalten (die SPA vom kinderschwimmen war zum beispiel auch ganz erstaunt, dass jeremy schon alle farben benennen kann), aber malen???? .... laaaaaangweilig!!!
(es sei denn, ich stell die pötte mit der fingermalfarbe offen auf den tisch. na, hallo!!! DANN ist aber was los bei uns!!
)
ja, nö.... ein paar striche, mal nen halbwegs erkennbaren kreis, das war es dann aber auch schon....
im sabbeln nicht aufzuhalten (die SPA vom kinderschwimmen war zum beispiel auch ganz erstaunt, dass jeremy schon alle farben benennen kann), aber malen???? .... laaaaaangweilig!!!
(es sei denn, ich stell die pötte mit der fingermalfarbe offen auf den tisch. na, hallo!!! DANN ist aber was los bei uns!!
) ja, nö.... ein paar striche, mal nen halbwegs erkennbaren kreis, das war es dann aber auch schon....
14.11.2011 15:18
Mich würd das auch gar nicht stören. Ich male selber eher ungern, weil mir das Talent fehlt. Warum sollte mein Kind plötzlich welches haben? Mich wundert nur, dass bei den Beschreibungen zur U7a immer wieder erwähnt wird, dass sie dem Arzt was malen sollten.
*
Aber Jungs sind sowieso eher Türmchenbauer als Bildermaler, oder?
*
Aber Jungs sind sowieso eher Türmchenbauer als Bildermaler, oder?
14.11.2011 15:20
Zitat von katrin81:
Aber Jungs sind sowieso eher Türmchenbauer als Bildermaler, oder?![]()
außer simon.... kann kackende herbstmännchen machen
ja, nö.... das hat mich bisher auch nicht irritiert, dass jeremy nicht malen mag. deswegen ist er ja nicht gleich doof im kopf oder so... hoffe ich
14.11.2011 15:25
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Aber Jungs sind sowieso eher Türmchenbauer als Bildermaler, oder?![]()
außer simon.... kann kackende herbstmännchen machen![]()
![]()
ja, nö.... das hat mich bisher auch nicht irritiert, dass jeremy nicht malen mag. deswegen ist er ja nicht gleich doof im kopf oder so... hoffe ich![]()
Ja stimmt, Simon wird mal Künstler!
*
Aber unsere Jungs werden wohl eher unsensible, furzende, biertrinkende Baubudenrülpse.
14.11.2011 15:26
bei einigen worten von der liste weiß ich echt nicht, ob jeremy die von sich aus benutzt oder nicht....
brauchen, jetzt, gießen, kopf, müssen, schenken...
kein plan.... aber mal ernsthaft: ich könnt nicht sagen, wann ich selber das letzte mal einen satz mit dem "kopf" gesagt hab
brauchen, jetzt, gießen, kopf, müssen, schenken...
kein plan.... aber mal ernsthaft: ich könnt nicht sagen, wann ich selber das letzte mal einen satz mit dem "kopf" gesagt hab
14.11.2011 15:31
Nils verwechselt müssen und dürfen...das ist mir jetzt mal aufgefallen. Aber ein konkretes Beispiel, wo er das verwendet, fällt mir auch gerade nicht ein.
*
Viele Worte sind ja auch situationsbedingt. "Gießen" kennt Nils, weil er seinem Papa im Garten hilft.
*
Das Wort "Keller" wird er wohl wieder verlernen...wir haben ja jetzt keinen mehr
.
*
Viele Worte sind ja auch situationsbedingt. "Gießen" kennt Nils, weil er seinem Papa im Garten hilft.
*
Das Wort "Keller" wird er wohl wieder verlernen...wir haben ja jetzt keinen mehr
.
14.11.2011 15:36
bei was hatte jeremy das denn noch mit dem verwechseln so lang... ach!!! ..... suchen und finden!
wobei, man kann das auch als optimismus auslegen:
jeremy suchte zum beispiel in seinem zimmer ein bestimmtes spielzeug und auf nachfrage was er da mache, sagte er dann halt nicht
"ich suche...." sondern "ich finde.... "
14.11.2011 19:36
die u7a war ein flop....lenny war so mies drauf gewesen, dass wir es im januar nochmal versuchen! er muss noch den sprachtest machen, den hörtest und den sehtest!
*
er musste hüpfen, auf einen bein stehen, einen kreis malen, dann wurden noch ein paar sachen gefragt! aber wie oben geschrieben, bei dem rest hat er sich völlig verweigert!
*
aufjedenfall wiegt lenny jetzt 14 kilo und ist 97 cm gross! er hat jetzt in einem jahr 1 kilo zugenommen! ist nicht die welt, aber er hat perfekte maße laut arzt!
*
er musste hüpfen, auf einen bein stehen, einen kreis malen, dann wurden noch ein paar sachen gefragt! aber wie oben geschrieben, bei dem rest hat er sich völlig verweigert!
*
aufjedenfall wiegt lenny jetzt 14 kilo und ist 97 cm gross! er hat jetzt in einem jahr 1 kilo zugenommen! ist nicht die welt, aber er hat perfekte maße laut arzt!
14.11.2011 19:49
Oh...Nicole...das klingt ja echt abenteuerlich, was ihr da erlebt habt.....naja, hauptsache, dem Kleinen gehts gut, da hätt ich wohl auch alles eingetreten in dieser Situation....
Coolmama. das is ja ein Ding mit dem Pferd....is hier noch nicht vorgekommen, aber das sind auch immer Pferde, die viel Trubel gewohnt sind. Dieses Jahr haben sie den Reiter aber gleich ganz weg gelassen, Lena war total enttäuscht, sie hat sich ja am allermeisten auf den Martin gefreut und der war gar nicht da....hmmmpff!
U7a.....eigentlich malen is wohl noch bissel viel verlangt in dem Alter, nen Kreis, evtl. ein Gesicht ansatzweise sollten sie evtl. schon hinbekommen, mehr noch nicht. Die Liste vom Sprachtest ist eigentlich auch nur so ungefähr ein Anhaltspunkt, wenn sie von der Liste nur die Hälfte, dafür aber 100 andere Wörter sagen, ist es auch ok....aber sie sollten halt schon nen gewissen Wortschatz haben. Wir gehen dann in zwei Wochen auch,bin schon mal gespannt...wird aber wohl kein Problem werden! Sie geht so gern zu unserem Kinderarzt, weil der so tolle Spielsachen im Wartezimmer hat....und wehe, wir kommen gleich dran, dann ist sie echt sauer!
Ansonsten....nich viel neues bei uns, Schwiegerleut sind immer noch da.....aber nur noch bis Freitag, langsam reichts dann auch wieder, hätt gern Mann, Couch und Kinder für mich! Lena is heut bissel kränklich, hoff es wird nix ernsteres, aber zur Not kann ich sie morgen ja daheim lassen, Dienstag ist ja mein freier Tag. Wünsch euch noch nen schönen Abend.
Coolmama. das is ja ein Ding mit dem Pferd....is hier noch nicht vorgekommen, aber das sind auch immer Pferde, die viel Trubel gewohnt sind. Dieses Jahr haben sie den Reiter aber gleich ganz weg gelassen, Lena war total enttäuscht, sie hat sich ja am allermeisten auf den Martin gefreut und der war gar nicht da....hmmmpff!
U7a.....eigentlich malen is wohl noch bissel viel verlangt in dem Alter, nen Kreis, evtl. ein Gesicht ansatzweise sollten sie evtl. schon hinbekommen, mehr noch nicht. Die Liste vom Sprachtest ist eigentlich auch nur so ungefähr ein Anhaltspunkt, wenn sie von der Liste nur die Hälfte, dafür aber 100 andere Wörter sagen, ist es auch ok....aber sie sollten halt schon nen gewissen Wortschatz haben. Wir gehen dann in zwei Wochen auch,bin schon mal gespannt...wird aber wohl kein Problem werden! Sie geht so gern zu unserem Kinderarzt, weil der so tolle Spielsachen im Wartezimmer hat....und wehe, wir kommen gleich dran, dann ist sie echt sauer!
Ansonsten....nich viel neues bei uns, Schwiegerleut sind immer noch da.....aber nur noch bis Freitag, langsam reichts dann auch wieder, hätt gern Mann, Couch und Kinder für mich! Lena is heut bissel kränklich, hoff es wird nix ernsteres, aber zur Not kann ich sie morgen ja daheim lassen, Dienstag ist ja mein freier Tag. Wünsch euch noch nen schönen Abend.
14.11.2011 19:56
Zitat von lenimaus08:
! Sie geht so gern zu unserem Kinderarzt, weil der so tolle Spielsachen im Wartezimmer hat....und wehe, wir kommen gleich dran, dann ist sie echt sauer!
kenn ich!! jeremy geht auch sehr gerne zum kinderarzt. letztens hatte ich spontan einen termin. wir kamen rein, die sprechstundenhilfe fragte, ob ich noch einkaufen müsse oder so? wir müssten noch ordentlich was warten.... da hatte jeremy schon seine jacke aus "nein, wir wollen noch spielen!!"
euch auch einen schönen abend und eine gute nacht
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt