Dezember 2008 Mamis
30.11.2011 13:47
sooo, wenn ich Glück habe habe ich mal 5 Minuten Zeit - VOR ALLEM
DANKE FÜR DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG VON TRISTAN!!
Es war Stress pur für Mutti, aber ein voller Erfolg für meinen Sohn
Samstag Mittag Tante + Onkel, weil die sich mit meiner Schwimu nicht verstehen, dann am Nachmittag Omas und Opa und Sonntag Vormittag gemieteten Partyraum dekorieren und Nachmittags dann Kindergeburtstag (halt noch mit Müttern dabei) und zum Schluß Schatzsuche mit Taschenlampen auf dem Spielplatz - boah hatten die einen Spaß!! Das hat mir dann den Stress auch wieder wettgemacht.
Ansonsten sind wir ja in der Eingewöhnungsphase im Kindergarten! Macht er so schon super. wir waren Montag zusammen von 8.45 bis 11 da, dann Dienstag von 8.45 bis 11.45, wobei ich dazwischen schonmal eine Stunde weg war (habe ein paar Dinge erledigt und das erstemal so richtig im Einkaufszentrum eine Tasse Cappuccino in Ruhe getrunken und Leute beobachtet - ganz für mich alleine - es waren wohl nur 15 Minuten, aber das habe ich glaube ich seit der Schwangerschaft nicht mehr wirklich gehabt
TOLL) und heute war ich mit dem Kiga zum Turnen und habe mit aufgebaut und habe dann beschlossen zu gehen, das Gefühl passte. Das sage ich meinen Süßen und gehe dann Schuhe und Jacke anziehen und wende mich zum Gehen, da sehe ich ihn samt Rollbrett auf mich zuflitzen und denke oje, was kommt jetzt ... "Mama, ich wollte dir nur noch schnell ein Küßchen geben" sprachs drückte mir einen auf und flizte wieder davon *schmelz dahin*
Morgen bleibt er dann wieder alleine im Kiga alltag bis zum Mittag und Freitag isst er dann mit und nächste Woche volles Rohr. Mal sehen ...
Mit meinem Arbeitgeber bin ich noch nicht einig
mal sehen wie das ausgeht ...
**
anni - toll das mit der Ausbildung in Teilzeit - echt super, freut mich!
conny - viel glück für die OP - ich denke so ohne Brille, das ist schon was!
nessa - liebe Genesungswünsche an den Frank (kleiner Mister Ungeschickt)
katrin - Nase gebrochen hatte ich auch - so mit 14/15 musste ich mir dann mit 31 neu Brechen lassen zum Richten - hua nicht lustig
**
sagt mal mischt ihr mittlerweile FB Konversation und MC Konversation ich stand glaube ich mindestens 2 mal auf dem Schlauch - irgendwas mit Urlaubsdomizil bei Katrin und das mit lexl und deren brüchen habe ich auch nicht vorher irgendwo gelesen
DANKE FÜR DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG VON TRISTAN!!
Es war Stress pur für Mutti, aber ein voller Erfolg für meinen Sohn
Samstag Mittag Tante + Onkel, weil die sich mit meiner Schwimu nicht verstehen, dann am Nachmittag Omas und Opa und Sonntag Vormittag gemieteten Partyraum dekorieren und Nachmittags dann Kindergeburtstag (halt noch mit Müttern dabei) und zum Schluß Schatzsuche mit Taschenlampen auf dem Spielplatz - boah hatten die einen Spaß!! Das hat mir dann den Stress auch wieder wettgemacht.
Ansonsten sind wir ja in der Eingewöhnungsphase im Kindergarten! Macht er so schon super. wir waren Montag zusammen von 8.45 bis 11 da, dann Dienstag von 8.45 bis 11.45, wobei ich dazwischen schonmal eine Stunde weg war (habe ein paar Dinge erledigt und das erstemal so richtig im Einkaufszentrum eine Tasse Cappuccino in Ruhe getrunken und Leute beobachtet - ganz für mich alleine - es waren wohl nur 15 Minuten, aber das habe ich glaube ich seit der Schwangerschaft nicht mehr wirklich gehabt
TOLL) und heute war ich mit dem Kiga zum Turnen und habe mit aufgebaut und habe dann beschlossen zu gehen, das Gefühl passte. Das sage ich meinen Süßen und gehe dann Schuhe und Jacke anziehen und wende mich zum Gehen, da sehe ich ihn samt Rollbrett auf mich zuflitzen und denke oje, was kommt jetzt ... "Mama, ich wollte dir nur noch schnell ein Küßchen geben" sprachs drückte mir einen auf und flizte wieder davon *schmelz dahin*
Morgen bleibt er dann wieder alleine im Kiga alltag bis zum Mittag und Freitag isst er dann mit und nächste Woche volles Rohr. Mal sehen ...
Mit meinem Arbeitgeber bin ich noch nicht einig
mal sehen wie das ausgeht ... **
anni - toll das mit der Ausbildung in Teilzeit - echt super, freut mich!
conny - viel glück für die OP - ich denke so ohne Brille, das ist schon was!
nessa - liebe Genesungswünsche an den Frank (kleiner Mister Ungeschickt)
katrin - Nase gebrochen hatte ich auch - so mit 14/15 musste ich mir dann mit 31 neu Brechen lassen zum Richten - hua nicht lustig
**
sagt mal mischt ihr mittlerweile FB Konversation und MC Konversation ich stand glaube ich mindestens 2 mal auf dem Schlauch - irgendwas mit Urlaubsdomizil bei Katrin und das mit lexl und deren brüchen habe ich auch nicht vorher irgendwo gelesen
30.11.2011 13:52
ja, ich denke, das geht mittlerweile nahtlos ineinander über
wobei lexl von ihrem zehenbruch hier geschrieben hat....lies noch ein bissel zurück
wobei lexl von ihrem zehenbruch hier geschrieben hat....lies noch ein bissel zurück
30.11.2011 14:03
Zitat von lenimaus08:
ja, ich denke, das geht mittlerweile nahtlos ineinander über![]()
wobei lexl von ihrem zehenbruch hier geschrieben hat....lies noch ein bissel zurück![]()
hmmm - lese eigentlich immer alles nach, aber "who is perfect" kann ja mal was durchrutschen *hihi* nur es viel mir gerade halt so auf
30.11.2011 14:03
Nur für Petra, damit du weißt, wovon wir reden (und nicht etwas, weil ich das Bild so gerne mag
):
Unser Urlaubsdomizil 2012
): Unser Urlaubsdomizil 2012
30.11.2011 16:49
Zitat von bremen4:
Zitat von lenimaus08:
ja, ich denke, das geht mittlerweile nahtlos ineinander über![]()
wobei lexl von ihrem zehenbruch hier geschrieben hat....lies noch ein bissel zurück![]()
hmmm - lese eigentlich immer alles nach, aber "who is perfect" kann ja mal was durchrutschen *hihi* nur es viel mir gerade halt so auf![]()
logisch.....passiert mir ständig, weil ich oft nur querlese
30.11.2011 16:50
Zitat von lexl:
conny,
suuuuuuuuuuuper schöner ticker![]()
Danke dir, hab ja Zeit....lieg auch morgen noch hier rum, hab gerade noch alle Termine für den Rest der Woche abgesagt, ohne Stimme arbeitet sich das schlecht
30.11.2011 18:33
da ja einige nachgefragt haben, wie es mir geht! ja mir geht es mittlerweile ganz gut! klar habe ich noch viele momente wo es mir einfach nur beschi**en geht, aber im grossen und ganzen geht es schon! ich habe jetzt auch endlich die bilder von der beerdiung bekommen wo das bild bei ist, wo ich meine mama ganz fest bei mir im arm habe! ich weiss nicht warum, aber dieses bild gibt mir kraft!
...am anfang fand ich es es eine sauerrei, dass da ein fotograf bei war aber im nachhinein bin ich froh dass er da war!
*
mädels, eine woche malle OHNE kinder werde ich leider nicht einrichten können!
es wäre zwar der oberknaller aber leider für mich nicht machbar, da ich keinen für die betreuung hätte!
...am anfang fand ich es es eine sauerrei, dass da ein fotograf bei war aber im nachhinein bin ich froh dass er da war! *
mädels, eine woche malle OHNE kinder werde ich leider nicht einrichten können!
es wäre zwar der oberknaller aber leider für mich nicht machbar, da ich keinen für die betreuung hätte!
30.11.2011 18:48
ich glaub, das is eh nur spinnerei, oder? also, ich denke, ich hätt schon spaß an ner woche malle mit euch, aber ganz ehrlich hab ich nur begrenzt urlaub, und den verbring ich dann doch auch ganz gern mit meinen chaoten
30.11.2011 22:10
Hey Conny!! Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Das Du eine Sterilisation geplant hast, habe ich auch irgendwie verpasst.
Ich kann mir vorstellen, das war eine ziemliche Überwindung. Aber
irgendwie ist es sicherlich auch eine Erleichterung, denke ich mir. Wenn man's so ganz "unbeschwert" angehen kann ohne, dass etwas passieren kann.
=
Anni, schön, dass das mit der Teilzeitausbildung geklappt hat und bald
losgehen kann. Das freut mich total für Dich!!!!
=
Petra: Prima, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet. Schatzsuche
auf dem Spielplatz...das hört sich aber aufregend an.
Ich habe dieses Jahr irgendwie keine Zeit für Kinderparty. So leid es mir tut.. ich fürchte, die Party muss noch bis nächstes Jahr warten.
Dieses Wochenende feiern wir mit der Familie, das Wochenende darauf sind wir nicht da, dann ist Weihnachtsfeier in Würzburg und der Geburtstag von meinem Mann. Danach das Wochenende ist schon Weihnachten, dann Neujahr. Im Januar dann noch Kindergeburtstag?! Finde ich auch blöd
Da ist der ja schon fast verjährt...
=
Wo ist eigentlich Nikas? Kommt es mir nur so vor oder hat sie schon länger gar nichts mehr von sich hören lassen?
Das Du eine Sterilisation geplant hast, habe ich auch irgendwie verpasst.
Ich kann mir vorstellen, das war eine ziemliche Überwindung. Aber
irgendwie ist es sicherlich auch eine Erleichterung, denke ich mir. Wenn man's so ganz "unbeschwert" angehen kann ohne, dass etwas passieren kann.
=
Anni, schön, dass das mit der Teilzeitausbildung geklappt hat und bald
losgehen kann. Das freut mich total für Dich!!!!
=
Petra: Prima, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet. Schatzsuche
auf dem Spielplatz...das hört sich aber aufregend an.
Ich habe dieses Jahr irgendwie keine Zeit für Kinderparty. So leid es mir tut.. ich fürchte, die Party muss noch bis nächstes Jahr warten.
Dieses Wochenende feiern wir mit der Familie, das Wochenende darauf sind wir nicht da, dann ist Weihnachtsfeier in Würzburg und der Geburtstag von meinem Mann. Danach das Wochenende ist schon Weihnachten, dann Neujahr. Im Januar dann noch Kindergeburtstag?! Finde ich auch blöd
Da ist der ja schon fast verjährt... =
Wo ist eigentlich Nikas? Kommt es mir nur so vor oder hat sie schon länger gar nichts mehr von sich hören lassen?
30.11.2011 22:32
Stimmt, Nikas is glaub ich inzwischen mehr bei FB....
Kinderparty wirds bei uns dieses Jahr auch noch nich geben, da isse mir einfach noch zu klein dazu. Wir gehen am Sonntag früh ins Hoflahopp(Indoorspielplatz), zusammen mit meinen zwei Nichten, da freut sie sich schon riesig drauf, Geburtstagskinder haben freien Eintritt - und nachmittags kommen dann Oma und Verwandtschaft zum Kaffee....
Kinderparty wirds bei uns dieses Jahr auch noch nich geben, da isse mir einfach noch zu klein dazu. Wir gehen am Sonntag früh ins Hoflahopp(Indoorspielplatz), zusammen mit meinen zwei Nichten, da freut sie sich schon riesig drauf, Geburtstagskinder haben freien Eintritt - und nachmittags kommen dann Oma und Verwandtschaft zum Kaffee....
30.11.2011 23:58
Zitat von katrin81:
Nur für Petra, damit du weißt, wovon wir reden (und nicht etwas, weil ich das Bild so gerne mag):
Unser Urlaubsdomizil 2012
Danke, dass ist aber lieb von dir
tolles Panorama ... ähm
wann sagtest du fahren wir dahin
01.12.2011 00:15
hmmm - jaaa - ich dachte auch eigentlich sei das zu früh für Kindergeburtstag, aber da wir ja keine Kinder in der näheren Verwandschaft haben, ergab es sich so, dass wir mit zwei Kindern aus der alten Krabbelgruppe, eine aus dem Spielkreis, eine aus dem GV-kurs und mit einem hier aus dem Inet (Sonne irgendwas, hat am Anfang auch mal mitgeschrieben, und ist dann nach Bremen gezogen, seitdem sind wir Befreundet) aufeinmal 5 Kinder zusammen hatten ... tja und ich liebe Feiern (trotz des Stresses
den ich damit habe)
sollte ich morgen mal wieder Zeit haben, dann werde ich ein paar Bilder reinsetzen, sind nicht wirklich viele gute dabei, aber für einen kleinen Eindruck reicht es sicher ...
den ich damit habe) sollte ich morgen mal wieder Zeit haben, dann werde ich ein paar Bilder reinsetzen, sind nicht wirklich viele gute dabei, aber für einen kleinen Eindruck reicht es sicher ...
01.12.2011 07:44
man, mach mich doch nicht neidisch, katrin!! ich hatte das foto grade schon verdrängt!!! ........
für kinderparty nehm ich mir die zeit.... egal wie groß, egal mit wem. aber irgendwas muss statt finden. den tag kann ich nicht begehen wie jeden anderen.
nachfeiern geht für mich gar nicht. geburtstag ist, wenn geburtstag ist
für kinderparty nehm ich mir die zeit.... egal wie groß, egal mit wem. aber irgendwas muss statt finden. den tag kann ich nicht begehen wie jeden anderen.
nachfeiern geht für mich gar nicht. geburtstag ist, wenn geburtstag ist
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt