Dezember 2008 Mamis
15.12.2011 08:44
.... ja, pawlow, die sau na, katrin, ihr habt doch jetzt ein haus....
ja, dresden ist so eine richtige touri-hochburg zur weihnachtszeit oder?
ich könnte mir vorstellen, als einheimischer nervt das manchmal ein bisschen... ?? geht mir zumindest so mit den karl-may-festspielen hier oft so.
ist ja alles schön und witzig, aber manchmal möcht man einfach selber genießen und seine ruhe haben
und bei so veranstaltungen wie die funkel-sache da... ist da immer die hölle los? oder kann man da auch mal entspannt schauen?
musstet ihr zum beispiel lange anstehen, dass nils da so mit dem weihnachtsmann quatschen kann?
.
hipp hipp huuurrraaaa!!! alles gute zum geburtstag, seline!!
lass dich ordentlich feiern!!
.
macht nils eine party am samstag? wochenende muss man ja eigentlich direkt ausnutzen zum feiern und saufen und so
15.12.2011 09:30
Dresden ist immer eine Reise wert, aber in der Vorweihnachtszeit ist schon die Hölle los. Wir waren gestern mal kurz auf dem Striezelmarkt und ich hab dort kaum deutsch gehört. Da waren alle Nationaliäten vertreten, die schaffen die Leute hier Busse-weise ran. Gestört hat mich das selbst als wir noch in Dresden gewohnt haben eigentlich nie, weil es sich nur auf die Innenstadt beschränkt und ich da eher selten bin. Und irgendwo macht es einen ja auch stolz.
*
Beim Weihnachtsmann hatten wir richtig Glück. Es standen wenige Kinder an und Nils war dann auch noch das letzte Kind, was zu ihm durfte, bevor er wieder in seine Werkstatt zurück musste. Generel war schon einiges los, aber es ging noch. Es war nicht übervoll, man kam überall ran und konnte in Ruhe kucken. Ich denke, am Wochenende sieht das wahrscheinlich schon anders aus.
*
Ja, ja, Party am Wochenende. Ich hab 15 Leute in der Bude und noch keinen Plan, was ich abends auf den Tisch bringe...
*
Beim Weihnachtsmann hatten wir richtig Glück. Es standen wenige Kinder an und Nils war dann auch noch das letzte Kind, was zu ihm durfte, bevor er wieder in seine Werkstatt zurück musste. Generel war schon einiges los, aber es ging noch. Es war nicht übervoll, man kam überall ran und konnte in Ruhe kucken. Ich denke, am Wochenende sieht das wahrscheinlich schon anders aus.
*
Ja, ja, Party am Wochenende. Ich hab 15 Leute in der Bude und noch keinen Plan, was ich abends auf den Tisch bringe...
15.12.2011 10:03
15 Mann!! Himmel!! das sind ja mehr Leute als bei uns zu Heilig Abend!! .... was gibt es denn? Kaffee und Kuchen oder Mittagessen? oder gar beides? und Abendbrot? und Zwischenhäppchen?
ich würd ja immer was Simples vorziehen, wenn Kinder mit dabei sind. die haben eh keine Lust, lang am Tisch zu sitzen... da geb ich dann klein bei, mach was Einfaches (auch einfach zu essen
) und fäddisch.... wer ein fünf-Gänge-Menue will muss bei uns ohne Kinder kommen
Weihnachten werden wir auch nur wieder Kartoffelsalat und Würstchen machen. lecker Baguette dazu und gut ist....
15.12.2011 10:28
Kaffee und Kuchen - wobei das nicht das Thema ist und dann halt was zum Abendessen. Und da hab ich halt das Problem, es soll sich vorbereiten lassen und es muss für 15 Menschen reichen. So große Töpfe hab ich gar nicht!
Naja, wird schon. Wird wohl was aus dem Ofen geben...
Naja, wird schon. Wird wohl was aus dem Ofen geben...
15.12.2011 12:21
nä, so große töpfe hätten wir auch nicht. wir haben halt einen riesentopf, wo frank dann mal was einkochen kann oder so, aber das war's dann auch schon.
deswegen gibt es bei uns ja auch nur würstchen
.
wer von euch hatte nochmal gute coole kameras?
conny und katrin? ....
was für welche habt ihr und seid ihr sehr zufrieden?
was könnte besser sein?
worauf achtet ihr beim kauf?
meine digi-cam gibt jetzt langsam den geist auf und ich wäre gewillt mir mal eine 'vernünftigere' zu zulegen...
(falls eine von euch sich zufällig eine neue noch bessere zulegen will, wär ich auch gern abnehmerin für das alte modell, wenn das denn meinen erwartungen entspricht...
)
deswegen gibt es bei uns ja auch nur würstchen
.
wer von euch hatte nochmal gute coole kameras?
conny und katrin? ....
was für welche habt ihr und seid ihr sehr zufrieden?
was könnte besser sein?
worauf achtet ihr beim kauf?
meine digi-cam gibt jetzt langsam den geist auf und ich wäre gewillt mir mal eine 'vernünftigere' zu zulegen...
(falls eine von euch sich zufällig eine neue noch bessere zulegen will, wär ich auch gern abnehmerin für das alte modell, wenn das denn meinen erwartungen entspricht...
)
15.12.2011 14:18
Liebe Seline,....alles alles gute zu deinem geburtstag. lass dich reich beschenken.
15.12.2011 15:04
Ich habe eine Sony Alpha ...irgendwas. Weiß ich jetzt gar nicht so genau.
*
Willst du denn unbedingt eine Spiegelreflex? Also eine mit Wechselobjektiv? Oder würde dir eine mit festem Objektiv ausreichen? Dann würde evtl. auch eine Bridge-Kamera reichen. Die sind kleiner, leichter und trotzdem machen sie tolle Fotos.
*
Ich persönlich brauche was in der Hand. Mit Kompaktkameras bekomme ich einfach keine guten Fotos hin. Und denn Zoom meines Objektives weiß ich sehr zu schätzen.
*
Ansonsten...
...eine schnelle Auslösezeit find ich -gerade mit Kind- wichtig.
*
Ich bin da glaub ich nicht so die Hilfe, weil ich mich mit den technischen Details nicht auskenne. Bei mir war der Kauf eine reine Bauchentscheidung.
*
Willst du denn unbedingt eine Spiegelreflex? Also eine mit Wechselobjektiv? Oder würde dir eine mit festem Objektiv ausreichen? Dann würde evtl. auch eine Bridge-Kamera reichen. Die sind kleiner, leichter und trotzdem machen sie tolle Fotos.
*
Ich persönlich brauche was in der Hand. Mit Kompaktkameras bekomme ich einfach keine guten Fotos hin. Und denn Zoom meines Objektives weiß ich sehr zu schätzen.
*
Ansonsten...
...eine schnelle Auslösezeit find ich -gerade mit Kind- wichtig. *
Ich bin da glaub ich nicht so die Hilfe, weil ich mich mit den technischen Details nicht auskenne. Bei mir war der Kauf eine reine Bauchentscheidung.
15.12.2011 19:57
Zitat von katrin81:
nein, ich brauche/ möchte nicht zwangsläufig eine spiegelreflex. kann ruhig was kleines kompaktes sein, das ist mir relativ egal. nur das ergebnis soll schön sein. und genau, schön fix soll sie sein.
ich hab die casio exilim highspeed.... allerdings auch schon ein älteres model.... vielleicht leg ich mir da einfach die neuere variante zu. weil vom ding her bin ich damit sehr zufrieden...
aber mir kribbelt es im moment in den fingern, mir mal wieder was geiles tolles neues zu kaufen und das ist das einzige, was etwas mehr geld kostet, was ich gerne hätte
16.12.2011 18:13
Also, erstmal alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Seline. Hoffe, du hattest einen schönen Tag gestern.
Ein Riesendankeschön, liebe Anni, für eure Weihnachtspost - die kam vorgestern - und noch ein Riesendankeschön lieber Gino für deine ganz toll selber geschriebene Karte - die kam heute an! Haben uns riesig über eure Post gefreut!
Zum Thema Kamera: ich hab die Spiegelreflex von Canon, 1000D - mit nem Tamronuniversalobjektiv - von der Auslösung her ist sie toll, von der Farbbrillanz her war meine alte Canon besser, ich liebäugel auch sehr mit der Sony alpha, der neuen - aber die ist mir in diesem Jahr einfach noch zu teuer. Der Nachteil von Spiegelreflex ist halt, man steckt sie nicht mal eben in die Handtasche, das heißt, für die spontanen Fotomomente unterwegs muss dann eher das Handy herhalten. Da du ja total gern ganz viele Momentaufnahmen machst, Nessa, würde ich dir wohl auch eher zu dem Nachfolger deiner Cam raten - Maxim hat auch die exilim highspeed, modell letztes jahr - bilder sind eigentlich supi!
So, jetzt ab in die Sauna - herrlich bei dem Sauwetter heut da draußen, hier stürmts und pfeifts, wahnsinn! Soll die Nacht über noch 20cm Neuschnee geben, bin mal gespannt, ob wir morgen noch aus der Haustür kommen.
Ein Riesendankeschön, liebe Anni, für eure Weihnachtspost - die kam vorgestern - und noch ein Riesendankeschön lieber Gino für deine ganz toll selber geschriebene Karte - die kam heute an! Haben uns riesig über eure Post gefreut!
Zum Thema Kamera: ich hab die Spiegelreflex von Canon, 1000D - mit nem Tamronuniversalobjektiv - von der Auslösung her ist sie toll, von der Farbbrillanz her war meine alte Canon besser, ich liebäugel auch sehr mit der Sony alpha, der neuen - aber die ist mir in diesem Jahr einfach noch zu teuer. Der Nachteil von Spiegelreflex ist halt, man steckt sie nicht mal eben in die Handtasche, das heißt, für die spontanen Fotomomente unterwegs muss dann eher das Handy herhalten. Da du ja total gern ganz viele Momentaufnahmen machst, Nessa, würde ich dir wohl auch eher zu dem Nachfolger deiner Cam raten - Maxim hat auch die exilim highspeed, modell letztes jahr - bilder sind eigentlich supi!
So, jetzt ab in die Sauna - herrlich bei dem Sauwetter heut da draußen, hier stürmts und pfeifts, wahnsinn! Soll die Nacht über noch 20cm Neuschnee geben, bin mal gespannt, ob wir morgen noch aus der Haustür kommen.
16.12.2011 20:06
ja, ich denke auch ich bin eher kamera-in-der-hosentasche-typ
handy... ähm... *räusper* ... ich hab noch das nokia 1600.... da ist nix mit fotografieren
17.12.2011 13:37
aaaaaalles erdenklich liebe und gute zu deinem geburtstag, nils!!
wir wünschen euch einen tollen tag voller geschenke, lieber leute, klasse laune und möglichst wenig stress für die mama!!!!
17.12.2011 14:16
HAPPY BIRTHDAY, NILS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir wünschen dir einen tollen tag
wir wünschen dir einen tollen tag
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

Für dich liebe Seline! Happy Birthday!