Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2012 08:01
Nix mehr los hier in letzter Zeit...

Ich hoffe, es geht euch allen gut?

Hat Conny ihre zweite Augen-OP jetzt eigentlich schon hinter sich?

Petra, wie geht es euch so? Was macht die Selbstständigkeit?

Stef sehe ich ja wenigstens bei FB ab und zu. Gar keine Lust mehr auf uns?

Lexl, was machen die Mädels? Und habt ihr eure Wohnung soweit fertig eingerichtet, dass es gemütlich ist?

Mehr sind ja schon fast gar nicht mehr übrig. Anni, Sunny, Coolmama, ...
20.01.2012 09:08
*piep*.... bei mir gibt es nichts besonderes zu erzählen, ich werd meine "privaten dinge" in Zukunft sehr einschränken, nix gegen euch, aber es ist immer schwer alles verständlich und klar zu "schreiben" ich denk ihr wisst was ich meine... falls jemand irgendwas interessiert oder wissen will, kann mir ja gern ne privat Nachricht schreiben oder eben auf Facebook
***
Seline gehts sehr gut sie hat wahnsinnig spaß im Kindergarten
Gestern war ich ziemlich sauer... Seline kam mit voller Windel nachhause, hatte schon geheult weil alles rot war... und ich mein, riechen tut man das ja auch der ganze Mund war dreckig voll Essen voll Zahnpasta... kein wunder das sie ständig offene stellen an mund hat, is ja auch empfindlich alles.
Ich bin immer noch sauer.. heute morgen hatte ich dennen aber was erzählt sowas geht garnicht!!! stellt euch mal vor ich müsste mit Seline noch irgendwo hin... da denken die Leute ja das ich ein Assi bin... da is doch nix dabei das die mal eben Seline den Mund sauber machen. Oder?
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2012 10:05
Nils hat auch manchmal noch die Reste vom Mittagessen im Gesicht, wenn er vom Kiga abgeholt wird. Sven kann sich da auch regelmäßig köstlich drüber aufregen.
Mir ist sowas eigentlich egal, zumal ich vermute, dass die die Kinder sich selber waschen lassen nach dem Mittagessen. Und 12 oder 15 Kinder sind nun mal schwieriger sauber zu halten als nur eins.
*
Ne volle Windel, mal vorausgesetzt es ist schon im Kiga passiert, geht natürlich gar nicht!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.01.2012 10:28
Zitat von katrin81:

Nessa, du hattest ja schon einen ganz schönen Männerverschleiß.
*
Auswandern find ich spannend! Wohin geht es denn?


wer ICH??? QUATSCH!!!
du musst dazu bedenken, dass ich schon 34 bin und erst mit 30 geheiratet hab!!!

so viele waren dat auch nicht... zumindest keine festen beziehungen

hatte ein paar beziehungen:

2 jahre - erste große liebe (inzwischen weltenbummler.. teneriffa, lanzarote, indien, china... )

3 jahre - öhm.... was auch immer das sollte... kein plan, wo der knabe abgeblieben ist... war irgendwie ein fehltritt die beziehung...
es plätscherte einfach so vor sich hin... es gab keinen streit, nix... daher lief das so lange gut... dann hat mich aber die langeweile gepackt

3 jahre - mit meinem ex-verlobten... ging halt nicht gut, weil er raus leben/musik machen und ich sesshaft bleiben wollte...

1 jahr mit dem, der jetzt auswandert (amsterdam... er geht nach amsterdam)

5 jahre mit frank bisher...

dazwischen lauter kleine.... öhm... gelegenheiten
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2012 10:37
So aufgeschrieben sieht es in der Tat übersichtlich aus. Es stimmt ja auch: bis man den richtigen zum heiraten und Familie gründen gefunden hat, können schon ein paar Typen durchrutschen. Man nimmt ja auch nicht einen, wo es nicht passt, nur weil es schon die dritte lange Beziehung ist. Und in deinem Fall war das ja wohl eh schon vorbestimmt, wo es mal endet, ne?
*
Ach so! Amsterdam. Das ist ja nicht wirklich weit weg von euch. 3 Stunden oder so mit dem Auto, würd ich jetzt mal tippen?
Hach, das erinnert mich wieder daran, dass ich auch schon lange mal nach Amsterdam will...
lexl
6255 Beiträge
20.01.2012 11:22
huhu mädels,

jaaaaaa, wir leben auch noch, aber ich bin so wahnsinnig schreibfaul im moment
den mädels gehts super, kyra geht mittlerweile auch gern in den kiga und entwickelt sich seitdem sie dort ist wirklich super
wegen dem haus..... ja, so langsam haben wir uns eingelebt, es fehlen nur noch ein paar bilder oder wandtattoos an der wand, aber da haben wir einfach noch nicht das richtige gefunden....

ich wünsch euch allen auf jeden fall ein schönes wochenende, werd mich bestimmt bald wieder öfter melden
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2012 13:19
Huhu lexl, das ist super, wenn Kyra sich im Kindergarten eingelebt hat. Ja sie lernen dort lauter neue Dinge, aber leider auch eine Menge Blödsinn.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.01.2012 13:28
hey, lexl!! schön, dass es euch so gut geht!!!

ja ja... der kindergarten!! ich bin ja gespannt, jeremy geht ja nun einmal in der woche zu den großen kindern in die woche... mal schauen, was der für tolle sachen mit nach haus bringt....
.
wie sieht es eigentlich bei dir aus, katrin. ist der alltag nach dem umzug schon wieder alltag? läuft das jetzt schon gut mit arbeitsweg und so oder ist das noch ungewohnt und mühsam?
20.01.2012 14:13
Zitat von katrin81:

Nils hat auch manchmal noch die Reste vom Mittagessen im Gesicht, wenn er vom Kiga abgeholt wird. Sven kann sich da auch regelmäßig köstlich drüber aufregen.
Mir ist sowas eigentlich egal, zumal ich vermute, dass die die Kinder sich selber waschen lassen nach dem Mittagessen. Und 12 oder 15 Kinder sind nun mal schwieriger sauber zu halten als nur eins.
*
Ne volle Windel, mal vorausgesetzt es ist schon im Kiga passiert, geht natürlich gar nicht!

ich gehe auch davon aus das sie sich waschen lassen bzw. ihr geholfen wird so wenn da ein bissi was hängt find ich ja nicht schlimm, aber in dem ausmaß gestern mich wundert es halt dann nicht wenn sie dann immer offene stellen am Mund hat.
Jetzt die ganze Zeit als sie Zuhause war, ist nix gewesen am Mund, und jetzt fängt das wieder an das tut ihr ja weh
Ja die volle Windel war vom KiGa... definitiv so wie das aussah... ich habs sogar Fotografiert zuhause (kann es auch gern wem schicken das Bild, wen es interessiert, oder wissen möchte ob ich übertreibe). Seline meinte ja im KiGa schon zu mir "Mama Pipi aua" ... das kommt ja nicht von jetzt auf gleich, hatte es ja auch gerochen das die Windel voll ist.
... ja und Danke Katrin, für deine anwort...
20.01.2012 14:15
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Nessa, du hattest ja schon einen ganz schönen Männerverschleiß.
*
Auswandern find ich spannend! Wohin geht es denn?


wer ICH??? QUATSCH!!!
du musst dazu bedenken, dass ich schon 34 bin und erst mit 30 geheiratet hab!!!

so viele waren dat auch nicht... zumindest keine festen beziehungen

hatte ein paar beziehungen:

2 jahre - erste große liebe (inzwischen weltenbummler.. teneriffa, lanzarote, indien, china... )

3 jahre - öhm.... was auch immer das sollte... kein plan, wo der knabe abgeblieben ist... war irgendwie ein fehltritt die beziehung...
es plätscherte einfach so vor sich hin... es gab keinen streit, nix... daher lief das so lange gut... dann hat mich aber die langeweile gepackt

3 jahre - mit meinem ex-verlobten... ging halt nicht gut, weil er raus leben/musik machen und ich sesshaft bleiben wollte...

1 jahr mit dem, der jetzt auswandert (amsterdam... er geht nach amsterdam)

5 jahre mit frank bisher...

dazwischen lauter kleine.... öhm... gelegenheiten

hast du dann noch Kontakt zu deinen Ex Männern? weil du so bescheid weisst was die machen
Gelegenheiten... wie soll man das verstehen
20.01.2012 14:18
Zitat von lexl:

huhu mädels,

jaaaaaa, wir leben auch noch, aber ich bin so wahnsinnig schreibfaul im moment
den mädels gehts super, kyra geht mittlerweile auch gern in den kiga und entwickelt sich seitdem sie dort ist wirklich super
wegen dem haus..... ja, so langsam haben wir uns eingelebt, es fehlen nur noch ein paar bilder oder wandtattoos an der wand, aber da haben wir einfach noch nicht das richtige gefunden....

ich wünsch euch allen auf jeden fall ein schönes wochenende, werd mich bestimmt bald wieder öfter melden

huhu süße!! schön mal wieder von dir zu lesen.
schön das ihr euch eingelebt habt und langsam alles fertig wird da habt ihr dann auch eine große last von euch los
*drückdich*
Klasse das Kyra so gerne in den KiGa geht!
20.01.2012 14:20
Zitat von katrin81:

Huhu lexl, das ist super, wenn Kyra sich im Kindergarten eingelebt hat. Ja sie lernen dort lauter neue Dinge, aber leider auch eine Menge Blödsinn.

das stimmt Seline hat manchmal schon komische "wörter" mit nachhause gebracht... letztens sagt sie zu meinem Mann "du Doofkopf" irgendwie mussten wir im ersten moment total lachen... hab das vorher noch nie gehört
bremen4
2071 Beiträge
20.01.2012 14:26
piep ...

hmmm, mir geht es so wie den anderen im Moment, die Schreibfaulheit hat auch mich mal wieder überfallen ( lese aber immer noch fleissig mit )

ansonsten geht es uns gut ... Tristan macht sich bestens in Kindergarten und hat auch viel Spaß - der erwartete Blödsinn hält sich bei uns GsD noch in Grenzen ;o) - das mit den Essensresten im Gesicht nach dem Essen finde ich auch immer "unangemessen" ! Auch bei 20 Kindern sind ja nicht alle so klein, dass sie es nicht selber könnten und innerhalb von 1 Std. kann man ja wohl allen mal auf das Gesicht gesehen und das aussehen "korrigiert" haben! Das schaue ich mir auch nur noch eine kurze Zeit an und werde dann einen Kommentar dazu abgeben. Und mit der Windel ich wäre geplatzt vor Wut und glaube hätte das, wie du auch coolmama, am nächsten Tag sofort zur Sprache gebracht! vollkommen Berechtigt und nicht entschuldbar!

Haussuche geht weiter - leider bis dato erfolglos
Selbständigkeit ... tja schleppend
Arbeit ... stehe gerade vor der Kündigung vom alten Arbeitgeber, wobei ich aber versuchen werde gerichtlich dagegen vorzugehen - mal sehen was daraus wird.

So - update für euch lieben
schönes WE
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.01.2012 16:26
Zitat von CoolMama:

hast du dann noch Kontakt zu deinen Ex Männern? weil du so bescheid weisst was die machen
Gelegenheiten... wie soll man das verstehen


stimmt, sieht so aus, als wüsste ich voll bescheid. ist nicht wirklich so...

mit meiner ersten großen liebe schreib ich ab und an nochmal. so einmal im jahr etwa gibt es da ein kleines up date... halt in welchem land er grad steckt, ob kinder dazu gekommen sind... sowas

zu dem amsterdam auswanderer hat mein mann kontakt, ich nicht.
der auswanderer arbeitete bisher in dem ton-studio, in dem mein mann seine CD aufgenommen hat. die kennen sich aber auch von früher.

beim ex-verlobten bekommen wir halt übers internet und radio mit, wo er grade steckt. aber kontakt hab ich da keinen mehr. hab ihm irgendwann mal geschrieben, wie stolz ich auf ihn bin, dass er das so gepackt hat und jetzt auf seinem musikalischen weg ist, das war's
.
ach guck!! die petra jibbet och noch!!!
20.01.2012 16:45
Zitat von bremen4:

piep ...

hmmm, mir geht es so wie den anderen im Moment, die Schreibfaulheit hat auch mich mal wieder überfallen ( lese aber immer noch fleissig mit )

ansonsten geht es uns gut ... Tristan macht sich bestens in Kindergarten und hat auch viel Spaß - der erwartete Blödsinn hält sich bei uns GsD noch in Grenzen ;o) - das mit den Essensresten im Gesicht nach dem Essen finde ich auch immer "unangemessen" ! Auch bei 20 Kindern sind ja nicht alle so klein, dass sie es nicht selber könnten und innerhalb von 1 Std. kann man ja wohl allen mal auf das Gesicht gesehen und das aussehen "korrigiert" haben! Das schaue ich mir auch nur noch eine kurze Zeit an und werde dann einen Kommentar dazu abgeben. Und mit der Windel ich wäre geplatzt vor Wut und glaube hätte das, wie du auch coolmama, am nächsten Tag sofort zur Sprache gebracht! vollkommen Berechtigt und nicht entschuldbar!

Haussuche geht weiter - leider bis dato erfolglos
Selbständigkeit ... tja schleppend
Arbeit ... stehe gerade vor der Kündigung vom alten Arbeitgeber, wobei ich aber versuchen werde gerichtlich dagegen vorzugehen - mal sehen was daraus wird.

So - update für euch lieben
schönes WE

ohje kündigung?? warum?? gerichtlich vorgehen... klingt nach viel zu tun und vorallem nerven. Ich drück dir die daumen das es alles "glatt" läuft und so ausgeht wie du dir wünschst.
Ja ich bin gestern auch echt geplatzt als ich daheim war... mir hat mein Mäuschen so leid getan weils so weh tat
Habt ihr wohl auch das problem das immer noch ziemlich viel Essen im Gesicht hängt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt