Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
12.06.2012 21:10
Meine ist im Augenblick die ganze Zeit über nur auf "senden" gepolt. Die quasselt den ganzen Tag lang, ohne Punkt und Komma und vor allem, ohne, dass sie wirklich irgendetwas zu sagen hätte.
Das geht den ganzen Tag lang so:

"Mama?! Weißt Du? Ähm..äh..ähm.. hmm.. ähh..öhm... Katzen haben auf dem Tisch nix zu suchen! Und Hunde auch nicht! Und Tiger auch nicht! Und Bären auch nicht! Und Fische auch nicht, nä??
Und auf dem Stuhl haben die auch nichts zu suchen, nä?
Und auf dem Sofa aucht nicht. Hast Du gehört? Hab gesagt auf dem Sofa.. Das ist voll lustig, nä? Mami? Maaaamiii?!
"ja"
Findest Du das lustig mami? Ich hab gesagt, die haben auf dem Sofa nix zu suchen.
"nein"
Wie bitte? Wie? Ich hab dich nicht gehört Mami.
"Nein. Ich finde das nicht lustig"
Findest Du nicht lustig Mami?! Echt? Hmm... *sabbel, sabbel, sabbel*


Das allerschlimmste dabei ist, dass sie ständig Antworten einfordert, die dann aber überhaupt nicht aufnimmt. Sie ist komplett auf "sende"-Modus. Der Empfangsmodus ist überhaupt nicht aktiviert.
Manchmal brauche ich nur "aha" sagen und bekomme als Reaktion ein "wie bitte? Was hast Du gesagt? Ich hab Dich nicht gehööört!"

Thema Fahrrad: Also ich fahre ab und an mal gerne Rad. Aber das hat dann eher so den Charakter "ausflug". Am liebsten mit Decke und Picknickkorb ausgerüstet und dann irgendwo in den Wald.
So zum einkaufen oder so, fahre ich überhaupt gar nicht gern Rad. Lieber mit dem Auto oder zu Fuß. Bloß nicht mit dem Rad.

Thema: Satansbraten. Ohhh ja! Und zwar meistens, wenn sie müde ist. Dann ist die sowas von auf Streit aus... das ist nicht mehr feierlich. Wenn sie ausgeschlafen ist, ist sie das liebste Kind der Welt

Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.06.2012 21:30
oha... das ist zum glück bei uns anders... ich komm bei jeremy durchaus auch mal zu worte
das schlimme bei ihm ist, dass er sich dann aber auch JEDES wort merkt... da muss man echt aufpassen was man sagt... zumindest, vom sinn her...
sonst tönt es dann fünf minuten später zwischen papa und sohn:
" aber mama hat gesagt..... " ....

also, was das reden angeht ist das grad eine ganz tolle phase für mich. super spannend. teilweise sitz ich einfach da und hör ihm zu und ermunter ihn mit "ja? ehrlich??? super!! erzähl mehr!!", weil ich jeremys geschichten einfach gerne höre...

da fallen ihm dann schon mal maiskolben vom himmel auf seinen kopf.
dadurch stolpert er, fällt in den see
in dem see sind haie... aber die sind ganz lieb

"keine panik, mama"

die knabbern dann nur ein bisschen an ihm und denken
"oh lecker!! der riecht nach maiskolben!! hat hier jemand maiskolben gesehen??" ....
ja, welch ein zufall.... die schwimmen da im wasser
alle haie stürzen sich auf die maiskolben und jeremy kann entspannt in der sonne im wasser rum paddeln....



sowas erzählt er mir dann und da hör ich einfach gern zu
Marja
6987 Beiträge
12.06.2012 21:41
Ohhhh ja. Solche Geschichten kenne ich auch. Teilweise fahren wir mit Mama, Marijke, Puppe, 5 unsichtbaren Hunden und 6 unsichtbaren Katzen im Auto in den Kindergarten.
Die Hunde bellen aber zum Glück nicht so laut. Nur ein bisschen laut, aber wenn ich denen ein Kaugummi geb, dann sind die wieder ganz leise. Und die Katzen, die hauen leider, wenn man die streicheln will. Aber Marijke hauen die nicht. Und die Puppe hauen die auch nicht. Und manchmal wollen die dann auch kuscheln aber da schimpft Marijke dann, weil sie muss schließlich auf die Straße achten. Sonst kommt nämlich die Polizei und sagt, wir müssen stehen bleiben. Praktisch, dass gerade schon ganz, ganz, ganz, ganz, gaaaanz viele Doktors im Kofferraum sitzen und schlafen. Wenn ein Unfall passiert, dann können die gleich gucken, ob auch alle die Zähne ordentlich geputzt haben....

katrin81
5455 Beiträge
13.06.2012 08:05
Schön, welch blühende Phantasie die Kinder doch haben. Meistens amüsiere ich mich auch köstlich über Nils seine Geschichten oder bin erstaunt darüber, welche Details er sich alle merkt.
Aber das "nur-sende"-Problem kenne ich auch. Nils fragt etwas, ich antworte, er fragt dasselbe nochmal.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.06.2012 08:25
Zitat von katrin81:
Nils fragt etwas, ich antworte, er fragt dasselbe nochmal.


teilweise frag ich mich allerdings auch:
ist das jetzt ernst? müssen wir doch noch mal zum HNO-arzt??

ich sag was
kind: wah??
ich sag es noch mal
kind: was hast du gesagt?

..... wenn ich dann allerdings warte oder sag: gar nix!!

dann wieder holt er was ich gesagt hab bzw. sagt "klar hast du was gesagt!" und gibt mir dann ne passende antwort

manchmal hab ich das gefühl, meine worte drehen ne extra runde in seinen ohren bis sie in seinem hirn ankommen...
13.06.2012 11:02
Na dann bin ich ja beruhigt. Finde meinen Riesen in euren Erzählungen überall wieder.
***
Von Erzählungen über Phantasie Geschichten bis hin zu brüllen in den Kiga und brüllen wieder raus. (diese Phase haben wir allerdings hinter uns 5 Tage)
***
Und er stellt seinen Schlafrythmus komplett um.
***
Naja, warten wir auf die Dinge die da so kommen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.06.2012 11:05
Zitat von Lana1311:

Und er stellt seinen Schlafrythmus komplett um.



in wie fern?
13.06.2012 11:14
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Lana1311:

Und er stellt seinen Schlafrythmus komplett um.



in wie fern?


Ich hatte bisher einen recht guten Schläfer (welch Wortspiel)
Morgends 6:30Uhr aufstehen, Kiga fertig machen
7:30Uhr Kiga
13:30-15:30-16Uhr hat Lasse dann im Kiga geschlafen
und um 19:30Uhr ging er dann ins Bett.
***
Jetzt ist es so, Morgends mit sehr viel Widerstand wecken.
Mittags im Kiga ab und an mal schlafen oder auch nicht. Dort aber dann auch nur so ca. 1h
dann zu hause eben ätzend sein bis 21:30Uhr Eben irgendwie alles sehr durcheinander bei uns.
Dann holt er seinen Schlaf am WE nach und schläft morgends bis 9uhr oder Mittags an die 4h
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.06.2012 11:19
21:30!!! oh ätzend!!

jeremy pennt derzeit bis etwa 6 uhr
macht meistens keinen mittagsschlaf
und schläft dann abends ab 19:30/20:00

kann mal vorkommen, dass er mittags mal pennt, weil der vormittag ihn so fertig gemacht hat...
kommt vor, dass er schon um 18 uhr beim abendbrot einpennt...

aber im normalfall ist da zum glück alles erträglich

vor ein paar wochen hatte er ne eklige phase:
nachts zwischen 2/4 uhr hell wach.... und dann morgens natürlich nicht aus dem bett kommen.. *narf*
Marja
6987 Beiträge
13.06.2012 19:02
Oh..öh.. meine geht zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ins Bett.
Heute schläft sie z. B. schon friedlich.
Und aufstehen tut sie dann, wenn ich sie wecke
So gegen 7:30 Uhr, wenn wir in den Kiga müssen. Am Wochenende wacht sie zwischen 8:00 und 9:00 Uhr auf.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.06.2012 14:50
hach, welch luxus!!! *seufz*

.
ha!! jetzt geht dat los....

jeremy hat festgestellt, alle anderen kinder im kindergarten haben hausschuhe (er selbst hat rutschesocken), er möchte bitte auch welche!!

das ist das erste mal, dass er sowas geäußert hat...
nun können wir gespannt sein, was er noch so für wünsche hat
Marja
6987 Beiträge
14.06.2012 21:51
Hihi, ja, das ist eine tolle Zeit.
Ein Mädchen aus dem Kiga hatte heute Bauchweh. Da hat sie einen "heißen Teddy-Bären" von der Erzieherin bekommen. Ob wir denn auch sowas haben?!

Öhm... irgendwann habe ich herausgefunden, dass der "heiße Teddy" eine Wärmflasche war Nun liegt sie mit Wärmflasche auf dem Bauch im Bett und scheint sich pudelwohl damit zu fühlen.
Kuschelig warm ist ja eh ihr's
Marja
6987 Beiträge
14.06.2012 23:10
Hm... ich brauche ein neues Firmenhandy, weil mein altes sich laufend ausschaltet Jetzt soll's nach Möglichkeit ein Smartphone sein..
Habt ihr vielleicht eine Idee, welches ich nehmen könnte?
Bin von der Auswahl erschlagen und vor allem auch von den ganzen Funktionen. Was interessiert es mich, ob ich da irgendwas downloaden kann, oder wie gut die Video-qualität ist ?! Herrje..das ist ein Handy.
Zum telefonieren.... nicht zum chatten, nicht für Video-Konferenzen, nicht zum radio hören, oder um irgendwas im Internet rauf- und runterzuladen. Einfach nur telefonieren......

Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern? Könnt ihr eins empfehlen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.06.2012 07:45
sorry, da kann ich dir nicht helfen

ich werde mein nokia 1600 hegen und pflegen bis es auseinander fällt...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.06.2012 10:01
der möppel mag es auch lieber warm...

heute morgen als ich ihn geweckt hab guck ich auf seine füße...
ins bett gegangen ist er mit einem paar söckchen
morgens hatte er die immer noch an, aber er hat seine dicken wintersocken aus dem schrank gekramt heute nacht, die übergezogen und da dann auch noch die pyjamahose reingesteckt...
socken bis zu den knien hoch
.
himmel... nu kommen schon die zahlen *blick auf die uhr* wo ist die zeit geblieben!!!??

0 und 6 erkennt er schon länger
(lebenswichtig, damit er weiß, welche DVD er gucken darf und welche nicht )

eine 3 erkennt er auch, schreibt sie auch gern, weil so alt ist er schließlich...

gestern haben wir dann bambino lük gespielt...
da meinte er auf einmal, das dürfe er gar nicht...
????
tippt er vorne auf das heft... "so alt bin ich noch gar nicht"
tatsache, da steht ne 4 drauf

wir sammeln uns langsam alle zahlen zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt