Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
19.06.2012 10:25
Zitat von Pia-Emily:

du hast es ja auch bald geschafft...

Naja, ein Stückchen ist es schon noch. 10 Wochen noch bis zum Mutterschutz. Und die werden rasend schnell vorbei gehen, weil mir meine neue Arbeit echt Spaß macht.
*
3 Wochen Urlaub ist doch ein Ziel! Was habt ihr geplant?
*
Nele geht es super. Ich freu mich so sehr. Wenn ich kleine Mädchen sehe, stelle ich mir immer vor, wie sie mal aussehen wird.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.06.2012 14:16
ah schön!! das ist doch was, wenn die arbeit spaß macht!!

.

ich hab grad urlaub gebucht...
fünf tage nordsee im august für jeremy und mich

frühstücksbuffet, 4-gänge-menue oder buffet mittags oder abends
ein eis gratis am tag für jeremy
getränke so viele wie er mag
8 stunden betreuung am tag für ihn, wenn wir wollen
schwimmbad
massage und wellness für mama
streichelzoo samt ponys zum reiten

hach, wat freu ick mir schon!!!
katrin81
5455 Beiträge
19.06.2012 14:17
Zitat von Mia-Lotta:

ich hab grad urlaub gebucht...
fünf tage nordsee im august für jeremy und mich

frühstücksbuffet, 4-gänge-menue oder buffet mittags oder abends
ein eis gratis am tag für jeremy
getränke so viele wie er mag
8 stunden betreuung am tag für ihn, wenn wir wollen
schwimmbad
massage und wellness für mama
streichelzoo samt ponys zum reiten

hach, wat freu ick mir schon!!!

Klingt echt super.
Marja
6987 Beiträge
19.06.2012 14:49
uii..wie schön. Urlaubspläne
Ich merke auch, dass ich ein wenig urlaubsreif bin... einfach daran, dass ich mich tatsächlich auch mit dem Gedanken anfreunden könnte, mal eine Woche oder zwei irgendwo weiter weg hin zu fahren.
Betreuung und Streichelzoo? Das ist aber unpraktisch... Betreuung IM Streichelzoo - das wäre perfekt. Da könnte sich wohl sogar meine kleine Klette mal ein paar Stunden freiwillig von mir lösen. Ansonsten wird das eher schwierig... selbst in den Kindergarten geht sie nur unter Tränen und Protest.

katrin81
5455 Beiträge
20.06.2012 07:37
Meine Güte bin ich gestern mit stolz geschwellter Brust aus dem Entwicklungsgespräch raus.
*
Nils scheint ein echtes Musterkind zu sein. Körperlich und geistig völlig zeitgerecht entwickelt, hilfsbereit, freundlich, ehrgeizig und der absolute Liebling bei den Mädels .
*
Sowas hört man doch gern.
katrin81
5455 Beiträge
20.06.2012 07:38
Zitat von Marja:

selbst in den Kindergarten geht sie nur unter Tränen und Protest.

Habt ihr schonmal mit den Erziehern geredet, woran das liegen könnte? Das würde mir ja jeden Morgen das Herz zerreißen, wenn ich wüsste, mein Kind mag nicht gern in den Kindergarten gehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.06.2012 07:49
geil, katrin!!! geht runter wie butter, wenn man von so fachleuten hört, wie klasse das eigene kind ist, wah??
ach, herrlich, wenn alles so schön läuft und dass nilsi sich so gut entwickelt!!! schön!!!!
.
boah, ich freu mich so arschdoll auf den urlaub!!!
ich kann das noch gar nicht fassen!! nur der möppel und ich!!
ha! das wird der knaller!!
20.06.2012 08:02
@Mia das mit dem schreien in den KiGa und mit schreien wieder raus ist total normal. Das haben wir 2 Wochen gehabt und von heut auf Morgen wieder vorbei. Kinder wollen ihre Grenzen testen.
***
@katrin: das ist prima sowas macht einen stolz.
***
Bei uns ist die Phase vorbei. Lasse schläft wieder normal und auch sonst ein irgendwie verändertes Kind. 2 1/2 Wochen echt nur stress. Aber ich kann es noch nicht mal sagen was sich verändert hat.
***
Lasse ist heute auf seinen ersten Kiga geburtstag. Bin gespannt. Scheint auch seine Freundin zu sein. Er freut sich wie bolle und ich bin gespannt wie es wird, denn er war noch nie bei anderen ohne Mama oder Papas Anwesenheit. Jedenfalls so 3Stunden lang.
Lasse hat ja voll die Mädchen-Gang im Kiga. Sagt mal stehen hier auch einige Jungs voll auf ROSA ?????? Lasse hat rosa Crocs und würde am liebsten auch nen ROSA Rücksack haben.
***
Mia wo haste denn gebucht? Wenn ich mal fragen darf
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.06.2012 08:43
Zitat von Lana1311:

@Mia das mit dem schreien in den KiGa und mit schreien wieder raus ist total normal. Das haben wir 2 Wochen gehabt und von heut auf Morgen wieder vorbei. Kinder wollen ihre Grenzen testen.


ich schrei nicht .... ... dat war marja

Zitat von Lana1311:

Sagt mal stehen hier auch einige Jungs voll auf ROSA ??????



definitv NEIN!! ... selbst wenn irgendwo nur ein mini-fitzel rosa dran ist meint er gleich, das will er nicht, das ist ja für mädchen!!

aber mit mädchen spielen mag er gerne

Zitat von Lana1311:

Mia wo haste denn gebucht? Wenn ich mal fragen darf


jup: familienhotel in karolinenkoog... pfahlershof
20.06.2012 11:15
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Lana1311:

@Mia das mit dem schreien in den KiGa und mit schreien wieder raus ist total normal. Das haben wir 2 Wochen gehabt und von heut auf Morgen wieder vorbei. Kinder wollen ihre Grenzen testen.


ich schrei nicht .... ... dat war marja

achso, fängt ja beides mit M an hihi

Zitat von Lana1311:

Sagt mal stehen hier auch einige Jungs voll auf ROSA ??????



definitv NEIN!! ... selbst wenn irgendwo nur ein mini-fitzel rosa dran ist meint er gleich, das will er nicht, das ist ja für mädchen!!

aber mit mädchen spielen mag er gerne

Lasse hat ne eigene Gang im Kindergarten. 3 Mädels und Lasse. Auch sonst ist Lasse voll Mädchen ab und an. Könnte aber auch an seiner großen Schwester liegen. Die verkleiden sich ab und an und sie macht immer mal wieder unsinn mit ihm. Spängchen in die Haare, Fingernägel lackieren (was er extrem mag) und lila mag die große also mag Lasse es auch.

Zitat von Lana1311:

Mia wo haste denn gebucht? Wenn ich mal fragen darf


jup: familienhotel in karolinenkoog... pfahlershof

Das hört sich toll an. Wir suchen auch noch was. Haben in 3 Wochen unseren Umbau fertig. Aus 2 Haushälften ein Haus gemacht und dann noch 5 Wochen und wir haben 3 WOchen frei würde auch gerne irgendwo an die See fahren. Na mal sehen ob wir was finden. Wünsche DIr auf jedenfall eine schöne Zeit mit Deinem Sohn alleine
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.06.2012 11:41
an die see ist immer schön... ist ja auch so wahnsinnig weit weg

echt? spängchen inne haare und so? da würd ich streiken...
spängchen haben in jungshaaren nüscht zu suchen..
20.06.2012 12:31
Zitat von Mia-Lotta:

an die see ist immer schön... ist ja auch so wahnsinnig weit weg

echt? spängchen inne haare und so? da würd ich streiken...
spängchen haben in jungshaaren nüscht zu suchen..

Wir wohnen ja auch an der Nordsee *lach* Aber an der Xantener Nordsee.
Jaaaa Spängchen Du glaubst gar nicht was der schon alles mit gemacht hat und der macht das Freiwillig, aber bleibt denke ich nicht aus wenn man ne Große Schwester hat.
Marja
6987 Beiträge
20.06.2012 22:00
Zitat von katrin81:

Zitat von Marja:

selbst in den Kindergarten geht sie nur unter Tränen und Protest.

Habt ihr schonmal mit den Erziehern geredet, woran das liegen könnte? Das würde mir ja jeden Morgen das Herz zerreißen, wenn ich wüsste, mein Kind mag nicht gern in den Kindergarten gehen.


Naja, da sie jedes Mal genau so lange weint und "leidet", wie ich in Sichtweite bin, ist der Grund einigermaßen naheliegend
Viel leichter macht es das auch nicht. Aber die Gewissheit, dass sie sich da grundsätzlich schon wohl fühlt und gut eingelebt hat, hilft dann doch über einiges hinweg.
Von den Erziehern kommt die Rückmeldung, dass sie sehr fixiert auf die Erwachsenen ist und sich im Umgang mit Kindern etwas schwer tut. Sie ist allerdings voll in die Gruppe integriert und spielt auch in aller Freundschaft, insbesondere mit einem Mädchen, sehr gerne.
Somit alles soweit im grünen Bereich.

Das war schon immer so. Erwachsenen gegenüber ist sie super aufgeschlossen, spricht jeden an, sabbelt wie ein Wasserfall. Aber wehe es kommt uns beim Spaziergang eine Mutter mit zwei Kindern an der Hand entgegen. Dann möchte meine am liebsten sofort die Straßenseite wechseln.

Um da gegen zu steuern, habe ich sie früher schon, ja immer extra viel mit Kindern zusammen gebracht. Krabbelgruppe, Kita, Babyschwimmen, etc. aber manchmal glaube ich, das war genau der falsche Weg.
Na, jedenfalls weiß sie bei Erwachsenen und insbesondere bei mir, schon sehr genau, welche "Knöpfe" sie wann drücken muss. Das morgendliche Drama gehört auch dazu
katrin81
5455 Beiträge
21.06.2012 12:12
Warst oder bist du (oder dein Mann) denn auch eher zurückhaltend anderen gegenüber?
*
Mit Nils kam Marijke letztes Jahr beim Treffen ja eigentlich gut klar. Ich denke immer noch gerne an unseren Spazierganz durch die Goslarer Fußgängerzone, als die beiden an jedem Gullideckel begeistert das Rauschen des Wassers bewundert haben.

Marja
6987 Beiträge
21.06.2012 19:50
Zitat von katrin81:

Warst oder bist du (oder dein Mann) denn auch eher zurückhaltend anderen gegenüber?
*
Mit Nils kam Marijke letztes Jahr beim Treffen ja eigentlich gut klar. Ich denke immer noch gerne an unseren Spazierganz durch die Goslarer Fußgängerzone, als die beiden an jedem Gullideckel begeistert das Rauschen des Wassers bewundert haben.



Hihi Ja, das macht sie heute noch gerne. Überall rein schauen, ob da möglicherweise Wasser drin ist. Die alten Fotos... ,wie schön. Meine Güte, wie klein die da noch aussahen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt