Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
24.07.2008 12:37
So Mittagspause. Laut dem chin. Kalender wirds ein Mädchen, aber ich will lieber nen Jungen. Aber ich bin ja froh, dass man nun endlich was am Bauch sieht Gestern abend war mein Freund geschockt. Er schuat sich meinen Bauch an und sagt bo krass, dein Bauch ist noch dicker als gestern Hihi
Hat denn der Kalender bei den meisten gestimmt??
24.07.2008 12:39
@fixfoxi
warum möchtest du lieber einen Jungen?
24.07.2008 12:40
Zitat von FixFoxi:
So Mittagspause. Laut dem chin. Kalender wirds ein Mädchen, aber ich will lieber nen Jungen. Aber ich bin ja froh, dass man nun endlich was am Bauch sieht Gestern abend war mein Freund geschockt. Er schuat sich meinen Bauch an und sagt bo krass, dein Bauch ist noch dicker als gestern Hihi
Hat denn der Kalender bei den meisten gestimmt??


Also bei mir soll's laut Kalender ein Junge werden.
Und es scheint zu stimmen. Ist zwar noch nicht 100% sicher aber es sieht nach einem Jungen aus.
24.07.2008 12:43
@Foxi: Bei mir hat er gestimmt. Viele vergessen nur das man mit dem Mondalter rechnen muss und sagen dann er stimmt nicht. Bei meinem Sohn und diesmal auch hatte er Recht und das ist auch gut so.
FixFoxi
2304 Beiträge
24.07.2008 12:43
Zitat von nikas9:
@fixfoxi
warum möchtest du lieber einen Jungen?


Naja...da ich eher auch burschikos bin...ich hab Mechatronik studiert, liebe Fussball und hab früher Judo trainiert. ich hab Mathe geliebt und schminken gehasst.....Ich glaube ich würde mich schwer tun wenn mein Kind in 14 Jahren anfängt mit "Mama ich will Modell werden"
FixFoxi
2304 Beiträge
24.07.2008 12:44
Zitat von Liebhabschatzi:
@Foxi: Bei mir hat er gestimmt. Viele vergessen nur das man mit dem Mondalter rechnen muss und sagen dann er stimmt nicht. Bei meinem Sohn und diesmal auch hatte er Recht und das ist auch gut so.


Bei dem Link den es hier irgendwann mal gab (den ich nicht mehr finde) wird da der Mondkalender mit berücksichtig??
24.07.2008 12:49
Zitat von FixFoxi:

Hat denn der Kalender bei den meisten gestimmt??


hoffentlich nicht. hätte doch auch so gerne einen kleinen jungen

als wir gestern abend schön im bett lagen, hat mein schatz das erste mal den kleinen gespürt!
und das war ganz sicher unser zwerg! denn blähungen hatte ich nicht und es war nur so links...nicht im ganzen unterbauch! hab "es" auch das erste mal so extrem gespürt! boah, was das klasse!
24.07.2008 12:49
was is ein Mondkalender??
24.07.2008 12:51
Zitat von nikas9:
was is ein Mondkalender??

der zählt ein bisschen anders. ich glaube das eigenene alter plus 9 monate oder?
24.07.2008 12:54
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Liebhabschatzi:
@Foxi: Bei mir hat er gestimmt. Viele vergessen nur das man mit dem Mondalter rechnen muss und sagen dann er stimmt nicht. Bei meinem Sohn und diesmal auch hatte er Recht und das ist auch gut so.


Bei dem Link den es hier irgendwann mal gab (den ich nicht mehr finde) wird da der Mondkalender mit berücksichtig??


Nee das geht ja nicht. Du musst ja das Mondalter zum Zeitpunkt der Empfängnis von dir selber angeben. Das ist dann dein tatsächliches Alter plus 9 Monate

Hier kannst du das nachlesen:

http://www.wunschgeschlecht.com/chinesischerempfan gniskalender.html
FixFoxi
2304 Beiträge
24.07.2008 12:56
Es bleibt bei Mädchen - naja warten wir ab......

Sagt mal vorher zogs mal im Bauch intensiver als sonst und an einer Stelle war er hart...ich hoff das ist normal!

Vielleicht kann ja PIA noch ihren Kommentar zum Bauch abgeben???
24.07.2008 12:57
Zitat von FixFoxi:
Es bleibt bei Mädchen - naja warten wir ab......

Sagt mal vorher zogs mal im Bauch intensiver als sonst und an einer Stelle war er hart...ich hoff das ist normal!


So haben sich bei mir die vorz. Wehen geäußert, auch in der 18. SSW..... beobachte das mal und wenn es nochmal kommt, dann sag das mal deinem FA....
24.07.2008 13:13
@Nikas: Finde es auch ziemlich doof, dass Papa nicht mit kommen kann, aber man kann eben nix dran ändern. Dafür kann er den kleinen Zwerg schön spüren hat sich Sonntag Nacht mega erschrocken, weil er mich nur einfach so von hinten umarmen wollte und schwupps hat da jemand von innen gegen seine Hand getreten. Voll süß. Hätte gerne sein Gesicht gesehen, aber es war dunkel
Und gestern haben wir SPort gemacht. Er auf Inlinern und ich auf em Fahrrad hinterher aber im warsten Sinne des Wortes hinterher. Haben dann ne Pause gemacht und er sitzt so neben mir total unbewusst streichelt er meinen Bauch und wieder Hallo Papa Mama gehört mir weg da. So was von süß.

also meinem Bauchzwerg geht es richtig gut. Ist ziemlich aktiv und lässt mich oft spüren, dass ich nicht alleine bin.

@FixFoxi: hihi musste gerade echt lachen. Noch jemand der so verrückt ist und als Frau in die Männerwelt eingedrungen ist. Ich habe Eletronikerin gelernt und bin auch eher so bäääh Schminke. Daher würde ich mich eher auf nen Jungen freuen so wie Du Aber bei unseem Glück bekommen wir zwei Mädels *lach*

Oh ehm wer war das mit dem ziehen im Unterleib? Habe das auch ab und zu so richitg stark. Mein Doc sagte gut im Auge behalten, wenn es mehr wird sofort vorbei kommen. Ansonsten sind es Übungswehen und normal.

hm, war noch was Noch mal lesen muss.
24.07.2008 13:13
Mädels, ich habe mal ne Frage. Ich spüre unsere Prinzessin ja immer unterhalb des Nabels, kurz vor der Schamgrenze.
Gestern bei der Feindiagnostik hat sie immer dahin getreten wo der Schallkopf war. Auch über dem Nabel. Na und er sagte ja auch, dass die Kleine in Schädellage liegt. Heute ist sie wieder nur unten zu spüren. Woher kommt das? Ich müsste die Tritte doch überall merken? Mache mir langsam Gedanken.
24.07.2008 13:21
ach ehm mit dem Mondkalender hmmmmm. wie errechne ich das denn nun mit den 9 monaten.
Also Empfänismonat war März ca. 10.März. Da war ich 26 Jahre jung. im November habe ich Geburtstag.
10.März plus 9monate sind dann 10. Dezember? Oder das heißt da bin ich dann scho 27 weil ich ja im November geburtstag habe oder ????
Ich kapier das echt gerade nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt