Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
30.07.2008 16:12
Zitat von Sonne2412:
Ich machs am Wochende ok? Dann brauche ich aber wieder ne Anleitung, wie man das Bild hier hochgeladen bekommt *grrrrrr* aber bin ja lernfähig

Bieg mich hier grad mit Bauchkrämpfen, hab aber eigentlich nüscht blähendes gegessen

Tip für mich?


Oh wenn es um Blähungen geht.... da bin ich ja eine 1 drin

Ich trinke viel Fenchel- Anis- Kümmel Tee, und wenn nix mehr geht und ich drohe abzuheben: Lefax
Ansonsten: PUPSEN
Sonne2412
103 Beiträge
30.07.2008 16:28

sonne,

wieviel hättest du denn zahlen sollen für das bild?
das mit der klinik vorstellen würd ich auch machen, musst dich ja irgendwo kontrollieren lassen...
ich hoffe das nun nix schlimmes raus kommt wegen der zyste. hab grad mal gegoogled, irgendwie kann passieren das es trisomi 18 hat, und darüber hab ich gehört das das baby da nach wenigen tagen sterben kann
ich wünsche das das nicht der fall ist, und alles harmlos ist...

keine ahnung, hat sie leider nicht gesagt und ich habe auch nicht danach gefragt! trisomie 18 passt aber anhand der blutwerte nicht, dann das war zu 100% in ordnung

ich gehe nach bauchgefühl und dieses sagt mir, alles ok
Sonne2412
103 Beiträge
30.07.2008 16:30
Zitat von nikas9:
Zitat von Sonne2412:
Ich machs am Wochende ok? Dann brauche ich aber wieder ne Anleitung, wie man das Bild hier hochgeladen bekommt *grrrrrr* aber bin ja lernfähig

Bieg mich hier grad mit Bauchkrämpfen, hab aber eigentlich nüscht blähendes gegessen

Tip für mich?


Oh wenn es um Blähungen geht.... da bin ich ja eine 1 drin

Ich trinke viel Fenchel- Anis- Kümmel Tee, und wenn nix mehr geht und ich drohe abzuheben: Lefax
Ansonsten: PUPSEN


das hilft doch aber nicht wirklich gegen die schmerzen oder?

pupsen wenns mal gehen würde und mit espumisan tut sich bei mir gar nix
30.07.2008 16:30
sie ist geimpft uns so.... ich muss das klo auch selbst saubermachen...sonst wird das nur einmal die woche was und das ist eklig.... hab mir extra gummi handschuhe geholt. dafür
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2008 17:06
Zitat von FreakyKitty:
sie ist geimpft uns so.... ich muss das klo auch selbst saubermachen...sonst wird das nur einmal die woche was und das ist eklig.... hab mir extra gummi handschuhe geholt. dafür


Vorsorge ist da die bessere Variante, denn die Parasiten bilden sich nach 24-48 Stunden im Kot des Tieres.
Somit ist es am besten, wenn Du einmal täglich zur ähnlichen Zeit das Klo reinigst, dann kann eigentlich nichts passieren.
Darum soll man ja im Garten auch nicht ohne Handschuhe rumpuhlen - wegen der "Fremdkacker"
30.07.2008 17:09
ich weiß bremen ^^ ich mach das jeden nachmittag sauber ^^
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2008 17:28
Zitat von FreakyKitty:
ich weiß bremen ^^ ich mach das jeden nachmittag sauber ^^


Brav, brav
liebes FreakyKitty
30.07.2008 17:28
Zitat von bremen4:
Zitat von FreakyKitty:
ich weiß bremen ^^ ich mach das jeden nachmittag sauber ^^


Brav, brav
liebes FreakyKitty


ja hihi^^ ich bin liebbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
30.07.2008 17:50
Zitat von Sonne2412:

sonne,

wieviel hättest du denn zahlen sollen für das bild?
das mit der klinik vorstellen würd ich auch machen, musst dich ja irgendwo kontrollieren lassen...
ich hoffe das nun nix schlimmes raus kommt wegen der zyste. hab grad mal gegoogled, irgendwie kann passieren das es trisomi 18 hat, und darüber hab ich gehört das das baby da nach wenigen tagen sterben kann
ich wünsche das das nicht der fall ist, und alles harmlos ist...

keine ahnung, hat sie leider nicht gesagt und ich habe auch nicht danach gefragt! trisomie 18 passt aber anhand der blutwerte nicht, dann das war zu 100% in ordnung

ich gehe nach bauchgefühl und dieses sagt mir, alles ok


ah gut das dein blut in ordnung war, das hatte ich wohl überlesen, dann kannst du ja ein bissl entspannter sein...

hm aber ich bin ganz gierig nach den bildern, will die immer haben...
30.07.2008 17:52
Zitat von FreakyKitty:
sie ist geimpft uns so.... ich muss das klo auch selbst saubermachen...sonst wird das nur einmal die woche was und das ist eklig.... hab mir extra gummi handschuhe geholt. dafür


die is mit knapp zehn wochen unter garantie nicht gegen toxoplasmose geimpft Oo...
aber das mit den handschuhen ist schon ok, hoffe du wechselst die dann auch, nicht das sich dann da keime bilden...
30.07.2008 17:54
na gegen was sie geimpft ist weiß ich nicht..... und das sind einmal handschuhe... die werden nach einmal benutzen weg geschmissen^^ aber die ist so süßßßßßßßßß und schläft noch einbissel viel....
30.07.2008 17:56
hallo mädels...

habe folgendes problem : nachm essen ist mein bauch oft steinhart und schmerzt. kennt das jmd.?

und noch was: bin ich schwanger oder mein mann??
er lag eben auf der couch. plötzlich hat er heißhunger auf warmen apfelstrudel mit soße.
mhm nu waren wir eben das bei rewe kaufen.
mhm legger!!!

lg jasmin
30.07.2008 18:27
freaky, nicht böse gemeint, aber du musst doch fragen gegen was die kleine geimpft ist, sowas wird doch auch festgehalten, hab für tommi sogar so nen pass -.-
als tommi klein war hat er gar net viel gepennt, da war er grad aktiv, aber für die kleine isses sicher auch viel zu warm ...

katzi, mein bauch wird nicht hart, aber wenn du unsicher bist zum doc, es könnten ja wieder die wehen sein...
ich glaub nicht das sich das im laufe der schwangerschaft ändert...
besser einmal zuviel zum doc als zu wenig...

hm aber apfelstrudel find ich jetzt kein typisches schwangeren essen...
ich find diese sprüche mit dem essen eh völlig bescheuert...
ich hab ausser eis, aber das wohl eher weils zu warm is, nix besonderes...
Sonne2412
103 Beiträge
30.07.2008 18:31
kann ich auch nen liedchen von singen vielleicht solltest du drauf achten, was du isst - allerdings mache ich das auch und trotzdem habe ich akute verdauungsprobleme

jede schwangerschaft ist halt ein bissel anders

denke männer sind tatsächlich bissel (mit)schwanger - wir leiden zb gemeinsam an akuten schlafstörungen

wenn der apfelstrudel beiden geschmeckt hat ist doch ok könnte mir bei diesem wetter allerdings was besseres vorstellen

Puschel
37 Beiträge
30.07.2008 19:10
Hallo Mädels,

wollte euch bisschen was von meiner gestrigen Feinsiagnostik erzählen.
Ich fange mal mit dem schönen Teil an: Juhu es wird ein MÄDCHEN

Naja da es ja eine schöne Sache gab gibt es aber leider auch eine weniger schöne Sache:
Ich war ca. 3 Std. im Krankenhaus und habe US machen lassen, sah auch anfangs alles echt gut aus hab mich total gefreut die kleine mal so schön zusehen. Dann meinte der Doc wir sollen doch noch mal 20 min spazieren gehen weil Sie halt so ungünstig liegt, gut wir uns nichts bei gedacht udn sind dann halt spazieren.
Dann ging US weiter und er sagte uns das er das Nasenbein nicht richtig messen kann weil sie halt komisch liegt, dann sagte er uns das es ein Mädchen wird, wir waren total habe happy aber dann kam auch gleich das schöne Wörtchen ABER von ihm.
Er meinte zu uns es gibt eine 0,1 %ige Chance das unsere Kind Trisomie 21 hat, denn das Nasenbein sollte jetzt zwischen 6-7mm groß sein , aber bei unserer Kleinen ist es nur 4-5mm groß. Daher könnte es halt sein das es Trisomie 21 hat.
Der Doc meinte dann um es 100%ig u wisen ob es so ist oder nicht könnte man eine Fruchtwaser punktion machen, aber da liegt die Chance 1 zu 200 das Kind zu verlieren, wir sollten uns also überlegen ob wir das machen wollen oder nicht.
Wir haben es nicht machen lassen, denn uns ist die Chance zu groß das Kind zu verlieren, wenn dann leben wir lieber mit einem Behindertem Kind als mit einem Totem.

Wir waren sehr fertig nach dem Termin, aber wir sind uns sicher das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr geschockt und es ist nicht zu viel geworden.

LG Susi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt