Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
31.07.2008 09:11
guten morgen!

ich freu mich so sehr über das tolle wetter! war gestern den ganzen nachmittag im schwimmbad und abends nochmal mit meinem freund an der talsperre - total schön! wenn es mir nachher besser geht, fahre ich wieder los!

freaky kitty,
die ist aber süß! war das geplant oder hast du dir die spontan geholt? ich bin zwar mehr der hundetyp aber babykatzen sind süß!
ich verstehe gar nicht, dass katzen so eine gefahr darstellen können in der ss! was ist denn bei denen so anders als bei hunden oder anderen haustieren?

shannaya,
ich hab mich auch noch nicht um eine hebamme gekümmert. hab zwar im internet rumgeguckt aber irgendwie gibt es hier kaum welche! werde nächste woche aber meine fa mal fragen!

nikas,
ich hab keine ahnung wonach die umstandssachen in der größe gehen! habe normal 32/34... ist 36 dann jetzt zu groß oder richtig? brauche nämlich dringend was aber trau mich halt nicht allein in die stadt!

ach, ich hab ninni geschrieben aber bisher keine antwort bekommen! ich hoffe einfach mal dass sie im ausland ihr handy ausgemacht hat und antwortet wenn sie wieder da ist!

katzi 2,
das kenne ich gar nicht mit dem harten bauch nach dem essen! nur dass man nicht satt wird. aber das hatte ich ja schon gesagt
aber stimmt schon, die männer sind viel schwangerer als wir!

puschel,
das ist ja schlimm!!! aber 0,1 %... vielleicht sollte man sich da nicht zu sehr sorgen machen. ich meine das ist eine ganz geringe möglichkeit! das mit em fruchtwasser würde ich auch nicht machen! vielleicht hat man sich ja bei dir nur verrechnet und du bist in echt noch gar nicht so weit wie du denkst! wünsche euch alles gute!
freut mich für euch dass ihr ein outing hattet!

katrin,
wow, der arzt deiner schwester scheint ja ein charmantes ARS***loch zu sein! ich hätte nicht gewusst was das heißt, aber hinterher hätte ich dem was erzählt!

31.07.2008 09:35
Guten Morgen,

puh wieder mal 10 Seite durch gelesen.

@Puschel: lass Dich mal ganz lieb drücken. Aber ich wüsste auch nicht welche Entscheidung ich treffen würde. Entweder das Risiko ein totes Kind zu haben, oder evtl. ein Behindertes. Ich würde mich genauso entschieden wie Du und die Untersuchung nicht machen. Lass Dich nicht verrückt machen, denn so hart es klingt die Gewissheit hat man erst, wenn das Kind auf der Welt ist. Mein Arbeitskollege hatte auch die Diagnose ihr Kind hat Triso...21 bis zum Ende. und dann kam die Kleine auf die Welt und alles war supi. Ist heute 3 Jahre alt und kerngesund.

An die Outings Glückwunsch und neuen Herzlich Willkommen.
Freaky Kitty war es glaub ich mit der Katze. Voll süüüüüüüüüß

Mein Tag gestern war was den Arzt anging total beschissen. War bei der Vertretung von meinem Doc und der ist allgemein nicht so mein Favorit. Der redet so wahnsinnig viel. Also, wenn ich nicht ab und an mal was gefragt hätte dann wäre es 10Minuten verdammt ruhig gewesen. Bin froh in 4 Wochen wieder meinen Doc zu haben.
Es ist immer noch ein Junge wie schwer der Krümel ist weiß ich leider nicht, die Frage hat er voll ignoriert. Aber wie groß der Lütte ist bin ja fast umgefallen. 26cm Hallo Und mein Bauch ist jetzt mal nicht wirklich Dick, aber ich glaube bin im Moment die mit dem größten Kind oder? 22. Woche und 26cm. Find ich irgendwie scho verdammt groß.
Und ich habe in 4 Wochen 4kg zugenommen, da meinte der bekolppte zu mir. Sie haben noch 20 Wochen vor sich passen sie mal auf, dass sie nicht zu viel zu nehmen. Häääääää. musste ich dann auch nicht verstehen.

Naja, aber ich durfte echt 2h schön da rum sitzen wegen dem Zuckertest. Und der Saft ist so was von ekelig. Ist ne Art Traubensaft also so schmeckt er, aber ich mag das überhaupt nicht und habe das Zeug runter gewürgt. Aber alles ok.
Dann war die Hebamme von der Praxis noch da die hatte Sprechstunde und habe mich zum Vorbereitungskurs angemeldet, der beginnt im September.

Abends kam dann meine andere Hebamme und die ist so lieb gewesen Hat mir super viel erklärt und mir viele Tipps gegeben. Die Hebamme macht keine Kurse daher bin ich nun bei zweien, obwohl die die den Kurs macht eh ne komische Tante ist.
Meine Hebamme ist so alt wie ich hat selbst schon ein Kind und weiß wovon sie redet. Kamen gut miteinander zurecht. Habe mich recht gut gefühlt bei ihr.
Habe dann erst mal erfahren, dass ich gar keine Magnesium Tabletten schlucken muss sondern auch die Brausetabletten reichen. (ich kann keine Tabs schlucken) Dann hat sie mir empfohlen eine homöophatisches Mittel zu nehmen. Hm, den Namen habe ich vergessen, aber werde den Zettel mal morgen mit zur Arbeit nehmen und es euch berichten. Soll auch gut für Mütter sein die vorzeitige Wehen haben etc.

Habe dann so nebenbei erfahren, dass ich evtl. ein paar Kilometer weiter fahren sollte zum Entbinden da es zwei Krankenhäuser gibt die nen sehr guten Ruf haben, besser als meines in meiner Stadt. Werde mir die Tage mal die Nummern raus suchen und mir den Kreissaal angucken. In dem einen KH haben die extra nen Buffet für die Männer Habe ja noch Zeit um mich dann am ende zu entscheiden und wenn die Zeit gar nicht reicht gehe ich eben in das bekloppte KH in meiner Stadt

So ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend. Meine Wohnung ist warm da unterm Dach hier auf arbeit ist warm, draußen ist warm. Habe da nix gegen, aber im Moment habe ich total mit der Kitze zu kämpfen. Bin schlapp, Kreislauf Probs etc. So was hatte ich vor der SS noch nie.

seph
329 Beiträge
31.07.2008 09:42
Hallo Puschel,

ich denke so eine Nachricht ist am Anfang ein echter Schock, aber Kinder mit DS sind trotzdem total liebe und selbständige lebensfrohe Menschen und ich denke deswegen nicht weniger Wert als andere Menschen.
Für mich stand seit Beginn meiner Schwangerschaft fest das ich unser Kind selbst wenn es Trisomie 21 haben würde nicht weniger liebe und es auch nie hätte "wegmachen" lassen. Klar ist es heutzutage schwierig gegen die Vorurteile anderer zu kämpfen aber für mein Kind wäre es das wert. Deswegen habe ich auch die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen.

Macht euch nicht verrückt und für den Fall das es wirklich so kommt seit ihr vorbeireitet. Es gab nämlich Eltern die erst 2 Monate nach der Geburt mit dieser Diagnose konfrontiert wurden und wirklich aus allen Wolken gefallen sind.

Liebe Grüße,
Anja
31.07.2008 10:23
Guten Morgen meine lieben.

Ich habe die absolut bescheidenste Nacht meines Lebens hinter mir. Konnte bis heute morgen um sechs Uhr kein Auge zumachen weil ich durchtbare Horrorzahnschmerzen habe. Nun sagt ihr sicher ich soll zum Zahndoc gehen. das Problem ist aber, ich bin Angstpatient was Zahnarzt betrifft. Trau mich einfach nicht. Habe gestern bestimmt 8 Paracetamol genommen über den Tag und in der Nacht verteilt, haben aber nicht geholfen.

Nun mal zu euch.

@Puschel: Was lese ich denn da? Lass dich bitte nicht irre machen. 0,1% sind wirklich nix. Ich bin mir sicher das dein Baby absolut gesund zur Welt kommen wird. Kopf hoch und fühl dich lieb gedrückt. Zur Prinzessin meinen herzlichen Glückwunsch. Hat man euch das ganz genau gesagt oder auch wieder mit so einem Nachsatz "Es könnte sich eventuell was verstecken". Man man, Beweisbild ausdrucken und dann wieder sowas.

@Katrin: Was war das denn für ein Arzt? So ein Trampeltier. Na dann hoffe ich mal das es dir besser geht und er bei deiner Schwester einfach nur einen schlechten Tag hatte.

@Stef: Freut mich das du so einen schönen Tag hattest. Hätte ich auch gern.

Alle die im Büro schwitzen: nicht nur alles zumachen sondern auch trinken trinken trinken. Natürlich auch alle anderen Mädels.

@skkm: Naja, das ist ja nicht so gut gelaufen bei deinem Vertretungsarzt. Mach dich nicht verrückt. Bei uns hieß es die kleine ist laut Berechnung ca 23 cm groß, wir sollen aber ruhig mal noch 2cm dazurechnen weil sie soooooooo lange Beine hat. Na und wir sind ja gleichauf.

Die Krankenhäuser die wir uns angesehen haben, haben alle ein Buffet für die Männer. Dachte das sei normal. Ist ja schließlich ne Familienstation die Wöchnerinnenstation So sehe ich das zumindestens.

Euch allen einen schönen Tag.
LG, Eure Yvi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2008 10:30
jaaaa. mein hirn ist immer noch matsche... egal und da wir uns hier alle so lieb haben und wir auch blöde fragen stellen können (ach nee... gibt ja keine blöden fragen, nur blöde antworten ) :

"Buffet für die Männer"... da steht dann 24/7 essen für die männer bereit oder wie????
31.07.2008 10:31
Zitat von Liebhabschatzi:
Guten Morgen meine lieben.

Ich habe die absolut bescheidenste Nacht meines Lebens hinter mir. Konnte bis heute morgen um sechs Uhr kein Auge zumachen weil ich durchtbare Horrorzahnschmerzen habe. Nun sagt ihr sicher ich soll zum Zahndoc gehen. das Problem ist aber, ich bin Angstpatient was Zahnarzt betrifft. Trau mich einfach nicht. Habe gestern bestimmt 8 Paracetamol genommen über den Tag und in der Nacht verteilt, haben aber nicht geholfen.

Oh, das ist aber nicht so toll.
Trotzdem, auch wenn Du es nicht hören willst, rate ich Dir zum Zahnarzt zu gehen sollten die Schmerzen nicht verschwinden.
Er wird Dir helfen können und Du quälst Dich nicht mehr so.
Ich gehe auch nicht gern zum Zahnarzt, aber was sein muss, muss sein.
Hoffe, dass es Dir bald besser geht.

So, ich verabschiede mich erstmal.
Fahren morgen für eine Woche nach Cochem an die Mosel.

Bis dann.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2008 10:34
Zitat von Alexandra75:
So, ich verabschiede mich erstmal.
Fahren morgen für eine Woche nach Cochem an die Mosel.

hach, da hat es aber wer gut!!! gute reiiiiiseeeee!!!! *wink*

... mag gar nix zu den zahnschmerzen schreiben... hab am 11. selber termin (einmal im jahr muss man ja mal... ).... aber wenn man schmerzen hat... oh nöööö.... *schauder*

aber wenn die schmerzen so doll sind, werden sie wohl leider von allein nicht einfach so wieder schwinden...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2008 10:39
skkm... wieso sind so viele ärzte und vorallem die vertretungen nur soooo doof!!???

aber gut zu hören, dass alles in order ist!! 26 cm.... scheint mir jetzt auch eine gute größe zu sein, find das gar nicht so doll. mein, man muss ja bedenken, dass wir schon über die hälfte rum haben!!

aber was er mit deinem gewicht bzw. den 4 kg hat versteh ich nun nicht. klingt für mich nicht zu viel und nicht zu wenig. hättest du nun 10 kg mehr... ja gut... aber 4... ??

wegen dem zuckertest... also, du trinkst widerlich schmeckenden saft und musst dann warten bis... bis was passiert?? und bekommt man dann gleich ein ergebnis oder wie läuft das?

schön, dass die hebamme so lieb war!! wenn sie dir tipps geben sollte, die uns allen weiterhelfen könnten:
immer her damit...
31.07.2008 10:43
Alexandra: Viel Spaß dir.

Ja ich weiß. Gehe sonst nie zum Zahnarzt. Hatte ja auch nie Probleme. Nur in der SS. Das war als ich mit Danilo schwanger war auch schon so. Mir ist doch neulich fast der halbe Zahn weggebrochen. ich glaube ich habe euch das geschrieben. Der schmerzt jetzt. So ein Mist. Habe meine Freundin angerufen und sie kommt nachher mit. Bei meinem alten Zahnarzt den ich vor dem Unzug hatte war ich als Angstpatient eingestuft. Das bedeutet das ich nie warten musste sondern immer gleich dran kam. Wäre ja sonst wieder abgehauen oder gar abgeklappt. Nun muss ich hier zu einer Zahnärztin die ich nicht kenne. Meine Freundin sagte das sie nett ist wenn sie gute Laune hat. Sehr förderlich, wirklich.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2008 10:46
oh ja... sehr hilfreich... wenn sie gute laune hat.... bei dem wetter? ...

na ja... aber ich denke du wirst einfach glück haben, dass du bei so warmen wetter hin musst (ist doch bei euch auch so warm?) ..... freiwillig geht da niemand und viele lassen ihren termin sicher einfach ausfallen, weil sie lieber zum strand fahren... wenn es so warm ist, hat man meist bessere chancen schnell dran zu kommen...

ich drück dir die daumen, dass sie ne nette ist und du gut mit ihr klar kommst. wer weiß, vielleicht kann sie dir gar ein bisschen angst nehmen!

hat das eigentlich einen grund, dass du so angst hast?
31.07.2008 10:55
Ja hat es. Meine Kinderärztin damals hat vieles falsch gemacht. Hat mir 2 gesunde Zähne gezogen weil angeblich der Kiefer zu klein war und vorher nicht richtig betäubt. Na und ein anderes Mal, da waren gerade die Absaugdinger neu, hat die Schwester das irgendwie gegen den Bohrer gestoßen und die zahnärztin hat mir diesen in den Oberkiefer gerammt. Seither leide ich Höllenqualen. Mein alter Zahnarzt hat mir dann immer Eisspray drauf getan das ich die Spritze nicht merke und durch die Spritze habe ich den Rest nicht gemerkt. Den Spiegel der in seiner Lampe war hat er dann immer abgeklebt das ich nix sehen kann.
31.07.2008 10:57
Warum werden eigentlich meine Ticker nicht angezeigt? Eure sind doch auch zu sehen?
31.07.2008 10:59
Das mit dem Buffet für die Männer ist nicht immer normal.

Ach, übrigens werden dieses Jahr im Dezember echt sehr viele Kinder gebohren. Meinte der komische Doc und die Hebamme auch schon. Sind viele Osterreier dabei hihi.

@Mia-Lotta: mit dem Zuckertest. Du bekommst nen pieks in den Finger dann wird Dein blutzucker gemessen, dann den Saft trinken bääääähhh dann 1h warten wird wieder getestet, dann noch mal 1h warten und der letzte Test. Danach darfste dann nach Hause. Hatte mir extra ein Buch mitgenommen zum Glück. Durch den Test können die wohl ne Diabetes feststellen. Naja, meine Krankenkasse wollte dass ich den Test mache, weil ich am Programm Hallo Baby teilnehmen. Normalerweise wird der Test nur gemacht, wenn man risikopatient ist. Wie wenn Diabetes in der Familie ist.

@nikas: Du hattest doch noch was geschrieben von Wegen schöne Haare oder so. Hihi es heißt doch Jungs geben der Mutter Schönheit und Mädels nehmen es der Mama weg.

Boah scho wieder vergessen wer fährt in den Urlaub? Auf jedenfall einen schönen Urlaub

Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2008 10:59
oh man... ja, da hast ja wirklich was erlebt ... ätzend sowas!!

mein, zahnarzt ist eh schon nicht toll und die blöden zähne.. ach, da hat die natur echt scheiße gebaut
können die nicht einfach immer heil bleiben bzw. nachwachsen? nöööö.....

wann geht es denn los? ... und geht dein sohnemann denn eigentlich gern zum zahnarzt oder färbt deine angst ab?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2008 11:03
Zitat von Liebhabschatzi:
Warum werden eigentlich meine Ticker nicht angezeigt? Eure sind doch auch zu sehen?

?? ich kann deine ticker sehen....

skkm - hallo baby... was ist das für ein programm?

bei mir macht meine FÄ den test so. kein risiko vorhanden, aber sie hatte das gleich mit bleistift in mein MuPa eingetragen, wann sie den ungefähr machen möchte.
das ja echt mal nervig, da so lange rumzusitzen dann *narf*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt