Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Christin
9 Beiträge
04.08.2008 16:53
Ja ich genieße es auch,am Anfang meiner SSW bin ich immer den Mythen hinterher gegangen,
Spitzer Bauch, Erbrechen, Schönheit geben= Junge
Runder Bauch ,kein Erbrechen,Schönheit nehmen = Mädchen,auf das letzte trifft genau auf mich zu.Wie war es bei euch????kennt ihr noch andere Mythen,

PS ich weiß das das heut nicht mehr so zu trifft,hab ne Freundin bei ihr ist das ganz anders,aber das waren auch nur hilfe stellungen von Früher gewesen,die hatten doch kein US.
Christin
9 Beiträge
04.08.2008 16:56
Ich seh schon was,das der bauch runder geworden ist,aber kann auch die Kleidung machen.Aber schick siehste aus.was wird es denn????
Ich wollt das nur vorhin gesagt haben,ist schon OK!
04.08.2008 17:11
Hallo

Komme grad von der Kontrolle, alles gut!
Geb. Mutter- Hals ist bei 5,3 Und MuMu ist fest verschlossen, kein Druck drauf

In 8 Tagen nochmal Kontrolle...aber ich bin ja schon wieder sehr beruhigt erstmal

@marleen: schööön das es dir gut geht
04.08.2008 17:12
marleen schöne bauchibilder...
du hast aber auch schon nen ganz schön grossen bauchi

mia,
das sah auch voll niedlich aus, und ich bin so glücklich das alles ok ist mit meinem mausi

stef,
die streifen sind viel viel heller, die waren mal dunkelrot...
das sind halt riesige narben wo die haut auseinander "riss"...
das geht halt nicht komplett weg und sieht man noch...
und rot ist zum glück noch nix wieder...
man sieht das halt ganz deutlich da die haut an diesen stellen verdammt dünn is...
aber was solls, ich kanns doch eh nicht ändern, und ich find es gibt nun weiss gott schlimmeres als die streifen...
würde mein freund jetzt sagen bäh wäre das noch was anderes, aber er nimmt mich körperlich so wie ich bin...
da muss ich jetzt nicht noch unnötige komplexe entwickeln...

yvi,
der thread von freaky waren die meisten seiten von gestern...
den gibbet auch noch...
aber ich weiss nu das ich mich da viel zu viel reingehangen hab...
bin heute schon den ganzen tag wieder am spucken -.-
aber egal...
thema für mich auch beendet...

was machst du jetzt eigentlich die ganze zeit wenn du nicht an den pc kannst?

christin, überlesen kann schon mal vorkommen, sind halt ziemlich viele hier...
das ist aber nicht böse gemeint...
04.08.2008 17:16
vampy, blödes gefühl wollte ich dir jetzt auch nicht machen!!! hab nur noch nie so streifen gehabt und war nur eine normale frage. hab ein paar kleine auf der linken brust aber die sind ganz winzig und dünn und ganz hell! darum hab ich mich gewundert! nicht böse gemeint
04.08.2008 17:20
an den brüsten hab ich auch welche, ich hatte damals als ich wegen den tabletten so auseinander ging ja nicht mal körbchengrösse a, und dann hatte ich ziemlich schnell b, fast c...
aber die sind noch heile...
aber ich hasse es so bhs zu tragen *schäm*
fühl mich da so eingeschnürrt...
hatte es auch nicht so verstanden das du mir was einreden willst
04.08.2008 17:25
Zitat von Vampy:
an den brüsten hab ich auch welche, ich hatte damals als ich wegen den tabletten so auseinander ging ja nicht mal körbchengrösse a, und dann hatte ich ziemlich schnell b, fast c...
aber die sind noch heile...
aber ich hasse es so bhs zu tragen *schäm*
fühl mich da so eingeschnürrt...
hatte es auch nicht so verstanden das du mir was einreden willst


dann bin ich aber beruhigt!!! hatte immer irgendwas zwischen b und c! gestern hab ich mir nen bikini gekauft in D!!!!!!!! ich dachte ich werd nicht mehr! hab dann zur sicherheit noch andere bikinis und bh´s ausprobiert um zu gucken ob das einfach nur daran liegt dass die so klein ausgefallen sind oder die so sehr gewachsen sind - aber war alles d... so riesig kommen die mir gar nicht vor! im vergleich zu vorher klar - daran hat mein freund ja auch gemerkt dass ich schwnger bin aber so doll...ich hoffe die gehen nicht so weit zurück dass ich da 2 hauttüten hängen habe! bisher war ich immer zufrieden mit meiner figur!
04.08.2008 17:26
@lexl - hihi, ja H&M da gibts echt schöne kleider!

@christin - dankeschön es wird ein junge und freu mich schon so auf ihn...
wünsch dir ganz viel spaß bei uns!

@nikas - juhu, das sind doch tolle neuigkeiten, freut mich total... so kanns weitergehen!!

hab ich noch was vergessen?
04.08.2008 17:30
Zitat von Marleen79:
ach ja, ihr habt echt süße bauchi-fotos... muß auch bald mal wieder eines machen lassen...
jetzt hab ich fast ne stunde gelesen und wie immer vergessen, was ich alles schreiben wollt
jedenfalls ging diese woche bei mir gut los, denn ich war schon wieder beim FA - kann wahrscheinlich bald dort einziehen bin deshalb hin, weil wir doch übers wochenende in baden-württemberg waren und dort hatte ich ziemlich oft nen harten bauch und auch die fahrt dorthin war nicht ohne, 4 stunden hin am samstag und sonntag 4 studen zurück. aber irgendwann mußte ich ja mal die babysachen von meiner tante holen und da dacht ich mir, lieber jetzt, wo mein bauch noch nicht sooo groß ist.
mir ist dann am samstag während der fahr aufgefallen, dass es sich inzwischen etwas anders anfühlt, wenn mein bauch hart wird... vorher wurde er einfach nur kurz hart und das wars und mittlerweile ist es so, dass sich das ganze richtig anbahnt, also ich spüre richtig einen druck aufsteigen und dann ziehts total doll alles zusammen im unterleib wie ein krampf und ich hab manchmal das gefühl, als würds mir den ganzen magen hochdrücken, ist richtig unangenehm...vorallem dieser druck im bauch, der ist beängstigend, obwohls keine richtigen schmerzen sind.
also heute ab zum FA und ich hab mein allererstes CTG bekommen
allerdings ohne befund - war ja auch klar, dass grad in dieser zeit nix passiert mitm bauchi und dann hat der FA noch untersucht, alles bestens, komischerweise ist mein GMH wieder bei 4,7 cm angelangt, wo er doch vorher bei 3,8 etwa war und das trotz dem stressigen wochenende. freu mich ja sehr, aber versteh nicht, wieso sich das seit neuestem so krass anfühlt, wenn der bauch hart wird
aber die hauptsach ist, dass MUMU fest zu ist und auch sonst alles paßt...

wie ist denn des bei euch so, merkt ihr auch nen unterschied, dass die übungswehen intensiver werden?
mensch mädels, ist das nicht toll, wir nähern uns immer mehr der zeit, in der unsere kleinen langsam überleben könnten wenn was wär. hört sich vielleicht doof an, aber ich fühl mich immer sicherer, je weiter ich mit der ss komme.


könnt ihr bitte noch was zu meinem phänomen schreiben mit den übungswehen???
04.08.2008 17:30
nikas,

schön das es sich entspannt mit deinem gbh
das ist doch ne wirklich gute nachricht finde ich...

stef...

ja das könnte passieren, aber malen wir mal nicht den schwarzen peter an die wand
ich muss gestehen mir haben meine minihügelchen echt viel viel besser gefallen, ich hasse das so im sommer wenn da soviel rumhängt, das belastet ja auch voll, trägt man ja alles mit
04.08.2008 17:31
oh ja, mensch nikas! hab ich ja fast vergessen! sorry! schön, dass es so tolle nachrichten gibt!

sorry marleen, für die wehen ist hier nikas die expertin
04.08.2008 17:33
Zitat von Stef:

sorry marleen, für die wehen ist hier nikas die expertin


Hä? Was gibts?? Steh auf der Leitung.....
04.08.2008 17:34
hoffen wir es mal vampy! in der schule wurde ich immer geärgert weil ich nur so kleine dinger hatte wobei ich b bei meiner größe und gewicht nicht klein finde! tja, so können sich zeiten ändern
04.08.2008 17:35
Zitat von nikas9:
Zitat von Stef:

sorry marleen, für die wehen ist hier nikas die expertin


Hä? Was gibts?? Steh auf der Leitung.....


na wegen der wehen
shannaya82
155 Beiträge
04.08.2008 17:42
Zitat von Marleen79:
Zitat von shannaya82:
Hallo Mädels,
ich gebs auf. War seit Mittwoch abend nicht mehr hier und komme einfach nicht hinterher mit
lesen.
War heute beim 2. Screening. Mein kleiner ist jetzt 24 cm groß und wiegt 413 gramm.
Wahnsinn. Wie schnell das geht. Hab auch ein Beweisfoto bekommen das es def. ein Junge ist.
Ist alles ok.
Hab nur gestern so dolles Bauchkrampfen gehabt das ist ja voll eklig.
Mein Arzt meinte ich solle meine Magnesiumdosis mal erhöhen das würde wohl vom Magnesiummangel kommen.
Welche Präparate nehmt ihr ein?


des krampfen hatte ich auch das ganze WE über, lies mal meinen vorigen beitrag, nehm jetzt magnetrans forte 150mg 3x1 am tag...
du?

Kann leider nicht sagen wie es heisst ist vom DM Markt. Nehm da 2 Tabletten von am Tag.
Sind aber dann nur insgesamt 300 mg.
Ist wohl viel zu wenig.
Kann wohl gut 600 mg nehmen hat er gesagt. Glaub ich geh dann mal in die Apo oder wo hast du das magnetrans forte her.

Ach noch was habt ihr bei euch schon den Schwangerschaftsdiabetis Test machen lassen? Macht ihr denn alle?
Kostet glaub ich 15,- €
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt