Dezember 2008 Mamis
04.08.2008 11:28
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Das ist ja fast langweilig! Grmfph ich dachte die Organe werden kontrolliert...naja dann krieg ich wohl wieder schimpfe wegen meinem Gewicht und dann darf ich wieder in 2 Wochen kommen![]()
Die Organe werden doch bei der Feindiagnostik kontrolliert...
hattest du die schon?
Nein hatte ich noch nicht, cih weiss auch nciht ob das jeder bekommt....
04.08.2008 11:31
@foxi
also das hatte ich schon mal irgendwo geschrieben.. bei uns is es so, das es nicht jeder bekommt, nur wenn eine Krankheit in der Fam. ist, wie bei mir Herzfehler (also ich habe keinen aber das gibt es in meiner Fam.)
aber ich habe schon gehört, das es woanders wohl jeder bekommt.... frag doch einfach deinen FA.
Bei uns muss man eine Überweisung haben und die bekommt eben nicht jeder.. aber frag doch einfach mal
also das hatte ich schon mal irgendwo geschrieben.. bei uns is es so, das es nicht jeder bekommt, nur wenn eine Krankheit in der Fam. ist, wie bei mir Herzfehler (also ich habe keinen aber das gibt es in meiner Fam.)
aber ich habe schon gehört, das es woanders wohl jeder bekommt.... frag doch einfach deinen FA.
Bei uns muss man eine Überweisung haben und die bekommt eben nicht jeder.. aber frag doch einfach mal
04.08.2008 11:34
Ok, danke für den Tipp...werde ich Donnerstag gleich fragen.
ja kann sein, dass es hier stand, aber das ist soooviel
Tja und da ich gerade wohl a bisserl viel um die Ohren habe geht auch einiges einfach unter. Immerhin hab ich nächste Woche den Temrin beim Orthopäden der meine Hüfte kontrollieren muss ob ich zu einer normalen Geburt fähig bin... Tj aund dann haben wir den Temrin im Krankenhaus zur Anmeldung....da bin ich echt mal gespannt drauf
ja kann sein, dass es hier stand, aber das ist soooviel
Tja und da ich gerade wohl a bisserl viel um die Ohren habe geht auch einiges einfach unter. Immerhin hab ich nächste Woche den Temrin beim Orthopäden der meine Hüfte kontrollieren muss ob ich zu einer normalen Geburt fähig bin... Tj aund dann haben wir den Temrin im Krankenhaus zur Anmeldung....da bin ich echt mal gespannt drauf
04.08.2008 11:36
Zitat von FixFoxi:
Ok, danke für den Tipp...werde ich Donnerstag gleich fragen.
ja kann sein, dass es hier stand, aber das ist sooovielTja und da ich gerade wohl a bisserl viel um die Ohren habe geht auch einiges einfach unter.
Kein Thema... kann mir ja kaum merken, was hier vor 2 Seiten geschrieben wurde
04.08.2008 11:41
Zitat von nikas9:
@foxi
Bei uns muss man eine Überweisung haben und die bekommt eben nicht jeder.. aber frag doch einfach mal![]()
Also die im normalfall kriegt man die feindiagnostik nicht oder man bezalt sie selber. schreibt der FA aber, das mütterlicher Angst vorhanden ist kriegt man sie. so stehts auf dem Überweiser. war bei meiner 1. tochter auch so. Steht sogar in dem Bericht was man dann bekommt. Frag ihn einfach mal @ foxi.
04.08.2008 11:50
fixfoxi habe auch nur den 2. großen Us gehabt und keine Feindiagnostik.
Aber musste ja zum Vetretungsarzt, der hat nicht viel geredet, aber ich habe mitbekommen, dass er das Gehirn angeschaut hat, das Herz und auch sonst so die Organe. die man sehen kann.
Aber werde in 3 WOchen meinen Doc noch mal zu allem befragen, da immer noch Fragen offen sind bei mir.
Aber musste ja zum Vetretungsarzt, der hat nicht viel geredet, aber ich habe mitbekommen, dass er das Gehirn angeschaut hat, das Herz und auch sonst so die Organe. die man sehen kann.
Aber werde in 3 WOchen meinen Doc noch mal zu allem befragen, da immer noch Fragen offen sind bei mir.
04.08.2008 11:54
Ok supi, macht wohl jeder anders. ich werde mal warten was am Donnerstag passiert und dnan je nachdem fragen.
Solang rätsel ich weiter rum auf welchen Namen meine Eltern ihre Hotelzimmer gebucht haben damit wir sie zahlen können.....
Solang rätsel ich weiter rum auf welchen Namen meine Eltern ihre Hotelzimmer gebucht haben damit wir sie zahlen können.....
04.08.2008 11:54
Ok supi, macht wohl jeder anders. ich werde mal warten was am Donnerstag passiert und dnan je nachdem fragen.
04.08.2008 12:45
hallo ihr lieben,
komme gerade von der feindiagnostik
...
es ist alles ok mit meiner maus...
alles gut entwickelt, gross genug, schwer genug, genug fruchtwasser, herzchen ok, gehirn ok, wird genug versorgt, hatte nämlich im bäuchlein genug was sie getrunken hat...
sie hat im schneidersitz in mir gesessen...
und dann meinte die ärztin, wissen sie schon was es wird?
ich so "ja, wieso ist jetzt was gewachsen?"
da meinte sie es ist ein mädchen, also definitiv alles so wie die andere ärztin es sagte, die hatte die vermutung ja vorher schon, sie wollte nur sicher gehen...
hach ich bin so happy das es meiner maus gut geht
sie sitzt übrigens im schneidersitz in mir und hat an sich rumgenuckelt...
achja und hab ne hinterwandplazenta...
sie is jetzt so bissl über 22cm gross und wiegt 390gramm
...
komme gerade von der feindiagnostik
... es ist alles ok mit meiner maus...
alles gut entwickelt, gross genug, schwer genug, genug fruchtwasser, herzchen ok, gehirn ok, wird genug versorgt, hatte nämlich im bäuchlein genug was sie getrunken hat...
ich so "ja, wieso ist jetzt was gewachsen?"
da meinte sie es ist ein mädchen, also definitiv alles so wie die andere ärztin es sagte, die hatte die vermutung ja vorher schon, sie wollte nur sicher gehen...
hach ich bin so happy das es meiner maus gut geht
sie is jetzt so bissl über 22cm gross und wiegt 390gramm
...
04.08.2008 12:52
Zitat von Vampy:
hallo ihr lieben,
komme gerade von der feindiagnostik...
es ist alles ok mit meiner maus...
ich so "ja, wieso ist jetzt was gewachsen?"![]()
hach ich bin so happy das es meiner maus gut geht![]()
sie is jetzt so bissl über 22cm gross und wiegt 390gramm...
Hey Vampy,
das ist schön, dass alles i.O. ist. Ich muss leider zur Nachkontrolle, weil meine Nabelschnur nicht genug durchlässig ist
. Mein Junge ist 26 cm und wiegt 382 g.
04.08.2008 12:54
[/b]hey ihr süßen!
sorry dass ich seit 2 tagen nicht mehr geschrieben, hab gelesen, dass nikas mich schon vermisst hat *knuddel*
wir waren von samstag bis sonntag bei meiner tante in schwaben, sie hatte soviel babysachen übrig und die haben wir alle abgeholt, deshalb war ich nimmer online...
@nikas
zum glück war das kein fruchtwasser, was ich verloren habe, sondern so bescheuert es auch klingen mag:
poolwasser... war am tag zuvor ziemlich lang schwimmen und über nacht ist das dann irgendwie herausgelaufen aus mir
die haben im klinikum extra so einen amnio-check gemacht, aber der war negativ.
oh man, ich muß noch sooo viele seiten nachlesen, wie soll ich das bloß schaffen.
hoffe euch allen gehts gut!
sorry dass ich seit 2 tagen nicht mehr geschrieben, hab gelesen, dass nikas mich schon vermisst hat *knuddel*
wir waren von samstag bis sonntag bei meiner tante in schwaben, sie hatte soviel babysachen übrig und die haben wir alle abgeholt, deshalb war ich nimmer online...
@nikas
zum glück war das kein fruchtwasser, was ich verloren habe, sondern so bescheuert es auch klingen mag:
poolwasser... war am tag zuvor ziemlich lang schwimmen und über nacht ist das dann irgendwie herausgelaufen aus mir
die haben im klinikum extra so einen amnio-check gemacht, aber der war negativ. oh man, ich muß noch sooo viele seiten nachlesen, wie soll ich das bloß schaffen.
hoffe euch allen gehts gut!
04.08.2008 13:00
Zitat von katrin81:
Zitat von Vampy:
Hey Vampy,
das ist schön, dass alles i.O. ist. Ich muss leider zur Nachkontrolle, weil meine Nabelschnur nicht genug durchlässig ist.
Mein Junge ist 26 cm und wiegt 382 g.
hm bekommt dein kleiner dann nicht genug nährstoffe?
ich hatte auch schon angst das die mir heute irgendwas sagen was ich noch nicht weiss, aber zum glück blieb mir das erspart...
hoffe bei der nächsten untersuchung ist das besser bei dir...
wann ist die denn?
04.08.2008 13:10
Zitat von Vampy:
Zitat von katrin81:
Zitat von Vampy:
Hey Vampy,
das ist schön, dass alles i.O. ist. Ich muss leider zur Nachkontrolle, weil meine Nabelschnur nicht genug durchlässig ist.
Mein Junge ist 26 cm und wiegt 382 g.
hm bekommt dein kleiner dann nicht genug nährstoffe?
ich hatte auch schon angst das die mir heute irgendwas sagen was ich noch nicht weiss, aber zum glück blieb mir das erspart...
hoffe bei der nächsten untersuchung ist das besser bei dir...
wann ist die denn?
Angeblich soll ich mir keine Sorgen machen, weil alles altersgerecht entwickelt ist. Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken ...
Hab noch keinen neuen Termin. Muss nachher erst mal anrufen. Nächste Woche denke ich mal.
04.08.2008 13:16
ich glaub das ist ganz normal das man sich so seine gedanken drüber macht...
zumal es ja dein baby ist...
und wir wollen ja nur das beste für unsere würmchen...
ich drück dir die daumen dasder termin bald ist und dann aufgeklärt wird was da nun los ist...
zumal es ja dein baby ist...
und wir wollen ja nur das beste für unsere würmchen...
ich drück dir die daumen dasder termin bald ist und dann aufgeklärt wird was da nun los ist...
04.08.2008 13:41
Hallo Mädels,
wie ihr ja wißt, viel Zeit habe ich nicht mehr am Rechner also fasse ich mich kurz.
Eure Bauchbilder fand ich soooooooooooooooooooooooo süß. Total knuffig. Meiner wächst auch immerzu. Gestern ging es mir wie Nikas. Es hat alles gespannt und ich dachte immer mein Bauch platzt gleich auf.
Zu Freaky: Der Thread von ihr war ja schon älter und eigentlich hatte sie hier bei uns geschrieben das alles wieder ok ist mit ihrem Freund und ihren Gefühlen. Wundert mich jetzt irgendwie.
Allen neuen Mädels:
Fühlt euch wohl bei uns. Wir freuen uns über jede neue Dezembermami.
@Katzi: Ich hoffe das es dir bald etwas besser geht und deine Stauung nicht noch schlimmer wird. So richtig zurückgehen wird sie ja leider erst nach der Schwangerschaft. Staune nur das du keine Antibiotiker nehmen sollst. ich hatte die in der ersten SS und musste sie bis zum Schluß nehmen. Allerdings waren meine Nieren auch soooooo doll gestaut, dass ich stationär aufgenommen wurde. Hoff das bleibt mir diesmal erspart.
Ach übrigens: Ich komme nicht aus Berlin! Habe in der Nähe von Potsdam gewohnt, wir sind aber umgezogen. Ist nun doch ein wenig weiter bis Berlin.
Bis Mitte fahr ich so 40 Minuten
@Foxi: Schön das es mit deinem Kleid geklappt hat. Weniger schön was da abgegangen ist. chwamm drüber, wir sind für dich da.
Wer weiß ob deine Mom das wirklich alles so gesagt hat.
@Katrin: Glückwunsch zum Bergfest
@skkm: Wie genial ist das denn? Dein Mitbewohner wollte wohl nciht das du fern siehst?
@Mia: Cool. Meine Schwiegereltern ahben mir auch Zuccini, Bohnen und Tomaten aus ihrem Garten mitgebracht. Hach ich liebe diese Jahreszeit.
Ach was? Wobwi stört denn dein Bauchbewohner? Das will ich aber ganz genau wissen.
Meine kleine ist in den letzten Tagen sehr ruhig. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte ja ziemlich Streß mit den Zähnen und dem kaputten PC und und und Axch und wegen Freaky mach dir mal keine Vorwürfe.
Das war es erstmal glaube ich. Alle anderen Fragen sind ja bereits beantwortet worden.
LG, Eure Yvi
wie ihr ja wißt, viel Zeit habe ich nicht mehr am Rechner also fasse ich mich kurz.
Eure Bauchbilder fand ich soooooooooooooooooooooooo süß. Total knuffig. Meiner wächst auch immerzu. Gestern ging es mir wie Nikas. Es hat alles gespannt und ich dachte immer mein Bauch platzt gleich auf.
Zu Freaky: Der Thread von ihr war ja schon älter und eigentlich hatte sie hier bei uns geschrieben das alles wieder ok ist mit ihrem Freund und ihren Gefühlen. Wundert mich jetzt irgendwie.
Allen neuen Mädels:
Fühlt euch wohl bei uns. Wir freuen uns über jede neue Dezembermami. @Katzi: Ich hoffe das es dir bald etwas besser geht und deine Stauung nicht noch schlimmer wird. So richtig zurückgehen wird sie ja leider erst nach der Schwangerschaft. Staune nur das du keine Antibiotiker nehmen sollst. ich hatte die in der ersten SS und musste sie bis zum Schluß nehmen. Allerdings waren meine Nieren auch soooooo doll gestaut, dass ich stationär aufgenommen wurde. Hoff das bleibt mir diesmal erspart.
Ach übrigens: Ich komme nicht aus Berlin! Habe in der Nähe von Potsdam gewohnt, wir sind aber umgezogen. Ist nun doch ein wenig weiter bis Berlin.
Bis Mitte fahr ich so 40 Minuten @Foxi: Schön das es mit deinem Kleid geklappt hat. Weniger schön was da abgegangen ist. chwamm drüber, wir sind für dich da.
Wer weiß ob deine Mom das wirklich alles so gesagt hat. @Katrin: Glückwunsch zum Bergfest
@skkm: Wie genial ist das denn? Dein Mitbewohner wollte wohl nciht das du fern siehst?
@Mia: Cool. Meine Schwiegereltern ahben mir auch Zuccini, Bohnen und Tomaten aus ihrem Garten mitgebracht. Hach ich liebe diese Jahreszeit.
Ach was? Wobwi stört denn dein Bauchbewohner? Das will ich aber ganz genau wissen.
Meine kleine ist in den letzten Tagen sehr ruhig. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte ja ziemlich Streß mit den Zähnen und dem kaputten PC und und und Axch und wegen Freaky mach dir mal keine Vorwürfe.
Das war es erstmal glaube ich. Alle anderen Fragen sind ja bereits beantwortet worden.
LG, Eure Yvi
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt