Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
07.04.2008 23:28
also letzte Mens war am 07.03.08.
Eisprung und Zeugungsdatum war der 21.03.

Bei einem Zyklus von 28 Tagen.

Ha! Ne, kann doch sein. Man zählt ja nur bis +5 nicht bis +7.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Geht doch, hehe

Marja
6987 Beiträge
07.04.2008 23:30
Bei mir sagen alle Rechner, die ich bisher bemüht habe: 12.12.08.
Ich find das Datum toll. Aber vielleicht wird's ja auch ein Nikolaus *g*
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.04.2008 23:31
ich weiss leider nicht meinen genauen zyklus, weil ich bis mitte februar noch meine hormonspirale drinhatte. und der erste zyklus dauerte 24 tage.

dann bist du 8 tage weiter wie ich, gemeinheit.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.04.2008 23:32
hast du eigentlich schon anzeichen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.04.2008 23:45
geh dann mal ins bett mädels. gute nacht, bis morgen.

lg pia
Marja
6987 Beiträge
07.04.2008 23:54
Als ich mir sicher war, ich könnte schwanger sein..und eigentlich nur noch
gewartet hab, bis ich endlich testen konnte hatte ich mehr Anzeichen als jetzt.

Verdauungsprobleme, meine Brustwarzen haben wie verrückt gejuckt und
waren total empfindlich, ein undefinierbares ziehen im Unterleib und gleich
zweimal ist mir im Supermarkt plötzlich total übel geworden.

Jetzt sinds nur noch die Brüste, die jucken und weh tun.
Gelegentlich noch mal dieses ziepen im Unterleib.. aber sehr viel seltener.
Übel ist mir überhaupt nicht mehr.
Aber ab und zu ist mir so "karussellig" zumute.
Weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll... mir ist nicht kreislaufmässig schwindelig,
sondern eher so, als wäre ich grad vor 2 Sekunden aus einem Karussel
ausgestiegen und das Gehirn hat noch nicht geschnallt, daß ich wieder festen
Boden unter den Füssen habe.

.

08.04.2008 01:21
*mich mal reinschleich* ich war auch mal eine dezembermami, mein sohn ist am 15.12.1999 geboren, ist eigentlich nicht so toll...kurz um weihnachten rum....einmal im jahr gibts geschenke...dann wars das wieder...blöd für so kleine, aber was interessiert uns schwangerwerdend wollende schon hihi....*mich wieder rausschleich*
Kathrin1985
91 Beiträge
08.04.2008 06:26
Hallo liebe Dezember Muttis!

Ich bin in der sechsten Woche, also noch gaaaanz frisch. Wollte mich Euch hiermit anschliessen und Euch alles Liebe und Gute wünschen!!
Es ist meine zweite Schwangerschaft und wir hoffen das diese genauso unproblematisch abläuft, wie die Erste.
Ausser ziehen im Unterleib und kleinerer "Attacken" der Übelkeit, ist alles prima. Im Prinzip alles wie bei der Ersten.
Am 15.04.08 muss ich wieder zur Gyn, bin gespannt, ob man dann schon etwas mehr erkennen kann. Bin da ein wenig skeptisch...nein ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich bin mir nicht so sicher, ob alles gut geht...fühle mich ein wenig anders, nicht so sicher, wie bei der Ersten Schwangerschaft...
Naja, hoffe wie gesagt, dass alles in Ordnung ist und bleibt.

Viele liebe Grüsse schickt Euch Kathrin
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.04.2008 09:52
@ kathrin, ein herzliches willkommen und eine wunderschöne kugelzeit.

gehe heute zum FA, weil ich ja die blasenentzündung hatte, mein FA meinte telefonisch, das ich mal vorbeikommen soll, zwecks urinkontrolle.

das lass ich mir nicht zweimal sagen. mir ist klar das er nichts sehen wird, aber ich kann ihn meine fragen an den kopf werfen und all sein wissen ausquetschen.

lg pia
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.04.2008 17:40
JUCHUUU....schwangerschaft wurde bestätigt, aber er wollte sich nicht in ssw festlegen, irgendwas zwischen 4. oder 5. woche...mir wurde blut abgenommen und zum labor geschickt. gerade rief mich mein frauenarzt an um mir die ss zu bestätigen. soll morgen nochmal hin, komplett blut abnehmen und dann bekomme ich den mutterpass.

er hatte auch noch ultraschall gemacht und leider eine 4,4 cm große zyste am linken eierstock festgestellt, sollen wohl viele schwangere haben. ich hab aber leider auch noch wasser im bauch, was auch von der zyste kommt, aber wohl alles halb so wild, aber sorgen mache ich mir trotzdem.

lg pia
08.04.2008 17:45
Zitat von pia-emily:
@nikas, hier bin ich.

habe heute morgen positiv getestet und könnte platzen vor stolz. war aber noch nicht beim frauenarzt, er würde ja wahrscheinlich sowieso noch nichts sehen. ich denke das ich nächste woche gehen werde.

ich hoffe das wir hier ne menge auszutauschen haben, immerhin sind wir ja jetzt bis dezember alle zusammen *grins*

lg pia


Na supi!!!!!!!!

Ich war auch noch nicht beim Arzt, weil es noch zu früh war, als ich positiv getestet habe, habe mich da nur noch mal testen lassen, damit es offiziell ist. Aber einen Ultraschall haben die da auch noch nicht gemacht, am Freitag ist dann der große Tag

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!
08.04.2008 17:47
Zitat von pia-emily:
JUCHUUU....schwangerschaft wurde bestätigt, aber er wollte sich nicht in ssw festlegen, irgendwas zwischen 4. oder 5. woche...mir wurde blut abgenommen und zum labor geschickt. gerade rief mich mein frauenarzt an um mir die ss zu bestätigen. soll morgen nochmal hin, komplett blut abnehmen und dann bekomme ich den mutterpass.

lg pia


Wie du bekommst JETZT schon den Mutterpass??
Den bekommt man doch so zwischen der 8-12 Woche?!
08.04.2008 17:50
Zitat von Kikki:
Zitat von nikas9:
Zitat von Kikki:
Morgen,
tja wenn alles gut gegangen ist dann wirds ein Christkind Muss aber erst noch bisserl hibbeln... Leider!!

Liebe Grüße an alle


Daumen sind gedrückt!


Danke Nikas lieb von dir - habe deine Beiträge diesen Monat im Hibbelthread bis zum POSITV gelesen habe mich sehr für dich gefreut aber war auch bisserl neidisch da ich auch will!!
Ich wünsche dir von Herzen eine ganz tolle und unkomplizierte SS!


Hi Süße, danke dir! Es ging dann doch schneller als wir dachten bei uns
Ich wünsche dir, das es bei euch auch gaaaanz schnell klappt! Was tut ihr denn dafür, außer herzeln natürlich?
Ich meine, nimmst du auch Persona oder sowas?

LG Nicole
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.04.2008 17:51
dachte ich auch, aber sie schwester hatte zu mir gesagt, wenn das labor sagt ist positiv, muss ich nochmal hin zum blut abnehmen für den mutterpass. sie sagte entweder soll ich ihn morgen mitnehmen oder warten bis die ergebnisse kommen, damit sie eingeklebt werden können. ich sagte ihr das ich ihn dann erst haben möchte, wenn er komplett ist.

lg pia

ps: bei meinen sohn hab ich ihn auch in der 5 ssw bekommen.
08.04.2008 17:51
ich weiß auch net genau ob wir nun ein dezember oder ein ajnuar kind bekommen da ich auch immer ein unregelmäßigen zyklus hatte....hab heut erfahren das ich schwanger bin und das auchnoch sehr frisch bei mir konnte man per ultraschall noch nix sehn aber nähste woche hab ich ein fa termin wieder evtl weiß ich dannmehr...aber ein dez kind wäre ja schööön *gg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt