Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.08.2008 15:26
junge frau... nix haushalt!! kümmer dich lieber um uns! der haushalt kann auch gemacht werden wenn es eh wieder stressig wird
malafe
650 Beiträge
14.08.2008 15:30
Zitat von Stef:
junge frau... nix haushalt!! kümmer dich lieber um uns! der haushalt kann auch gemacht werden wenn es eh wieder stressig wird


das werde ich auf alle fälle !
14.08.2008 16:19
Zitat von Stef:
Zitat von Vampy:
hm danke für eure antworten, und bremen ja du hast recht, mit diesen phasen mene ich...

aber treten tut die kleine viel viel weiter unten...
da sind bestimmt 5cm dazwischen...
es is wie gesagt ein ganz seltsames ziehen...
und wenn ich mich dann auch nur einen mm in die falsche richtung bewege, denke ich es zieht noch mehr grml...


hmm, keine ahnung! aber warum tritt er denn soweit unten? ich bin über ne woche hinter dir und merke ihn sogar schon knapp überm bauchnabel teilweise!
hab ich euch eigentlich shon gesagt, dass ich das herz von meinem kleinen jetzt jederzeit hören kann? hab es gestern mit zu den eltern von meinem freund genommen! sein papa ist ja blind und hat nicht vom us. der hat sich gestern gefreut wie ein kleines kind! "da issa da issa a issa! oh er hat da gegen gehaun!"... total toll, da hab ich mich noch mehr drüber gefreut als über das gerät an sich


das hat doch nix damit zutun wie weit wir sind, es kommt doch drauf an wie rum die mäue liegen, und manchmal so wie jetzt kuschelt se sich auch so ganz an den rand vom bauch, dann denk ich immer ich kipp nach einer seite um...
wir haben das letztens beobachtet, dann hab ich auf einer seite voll den dicken bauch wo es an einer stelle dick is, und die andere seite is halt so das man rein drücken kann ganz locker...
und das wandert halt rum...
wer sollen das sein wenn net die kleine ?
und die hebi hat das herzchen auch in der selben ecke gehabt wo ich jetzt auch grad ne beule hab, weil sie grad wieder da schlummert...

und apropo nicht er siiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee !!!

das mit dem werdenden opa und deinem gerät is ja toll...
das is echt schön das du ihm so auch eine freude machen konntest

14.08.2008 16:35
hm gabi,

da ich deine probleme ja nur zu gut kenne und verstehe, glaube ich nicht das du eine versagerin oder sonst was bist...
es ist einfach zuviel mit dem flug...
find das was die anderen dr schon geraten haben super toll, was anderes könnt ich dir auch nciht raten, fühl dich mal lieb umarmt...
malafe
650 Beiträge
14.08.2008 18:30
Zitat von Vampy:
hm gabi,

da ich deine probleme ja nur zu gut kenne und verstehe, glaube ich nicht das du eine versagerin oder sonst was bist...
es ist einfach zuviel mit dem flug...
find das was die anderen dr schon geraten haben super toll, was anderes könnt ich dir auch nciht raten, fühl dich mal lieb umarmt...


Danke, Du hast recht, das ist einfach alles zuviel! ich darf gar nicht daran denken, wenn ich meine "Bande" morgen am Flughafen verabschiede.... Aber - sie kommen ja wieder!

LG Gabi
14.08.2008 18:37
Zitat von Vampy:
Zitat von Stef:
Zitat von Vampy:
hm danke für eure antworten, und bremen ja du hast recht, mit diesen phasen mene ich...

aber treten tut die kleine viel viel weiter unten...
da sind bestimmt 5cm dazwischen...
es is wie gesagt ein ganz seltsames ziehen...
und wenn ich mich dann auch nur einen mm in die falsche richtung bewege, denke ich es zieht noch mehr grml...


hmm, keine ahnung! aber warum tritt er denn soweit unten? ich bin über ne woche hinter dir und merke ihn sogar schon knapp überm bauchnabel teilweise!
hab ich euch eigentlich shon gesagt, dass ich das herz von meinem kleinen jetzt jederzeit hören kann? hab es gestern mit zu den eltern von meinem freund genommen! sein papa ist ja blind und hat nicht vom us. der hat sich gestern gefreut wie ein kleines kind! "da issa da issa a issa! oh er hat da gegen gehaun!"... total toll, da hab ich mich noch mehr drüber gefreut als über das gerät an sich


das hat doch nix damit zutun wie weit wir sind, es kommt doch drauf an wie rum die mäue liegen, und manchmal so wie jetzt kuschelt se sich auch so ganz an den rand vom bauch, dann denk ich immer ich kipp nach einer seite um...
wir haben das letztens beobachtet, dann hab ich auf einer seite voll den dicken bauch wo es an einer stelle dick is, und die andere seite is halt so das man rein drücken kann ganz locker...
und das wandert halt rum...
wer sollen das sein wenn net die kleine ?
und die hebi hat das herzchen auch in der selben ecke gehabt wo ich jetzt auch grad ne beule hab, weil sie grad wieder da schlummert...

und apropo nicht er siiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee !!!

das mit dem werdenden opa und deinem gerät is ja toll...
das is echt schön das du ihm so auch eine freude machen konntest



stimmt natürlich. um es mir zu zeigen hat er auch grad heute ei paar mal ganz da unten andale gemacht! schon krass wieviel platz die dadrin schon hab oder sich nehmen! wow!

tut mir leid, meinte natürlich SIE

fand ich auch toll! hatten alle richtig tränen in den augen wie er sich gefreut hat! ist rumgesprungen und hat gejubelt! ist auch sein erster eigener enkel! die andern sind ja nur stiefenkel quasi! die brüder von meinem freund sind nur halbbrüder von mamis seite und viel älter! die "stiefenkel" sind schon fast so alt wie wir! zwischen 14 und 21 sind die alle! und nu riegt er nen ganz eigenen enkel!
14.08.2008 19:03
hui, das ist ja dann doppelte freude was stef?
kann ich mir vorstellen das du ihn somit echt happy machst...
sorry wegen dem sie aber ich freu mich doch so *gg*...
im moment haben die echt viel platz meinte meine hebamme zu mir...
erst am ende wirds dann eng da drin...
wobei es schon eng aussah als wir letzte mal us gemacht haben...
unglaublich das die sich da noch soviel drehen können...
ich hab das gefühl die kleine dreht sich jetzt dreimal am tag, aber mindestens!!!

gabi, was ich dir noch sagen wollte, sieh es nicht als strafe, es will dich ja keiner bestrafen, es ist ganz einfach wichtig das du im moment auf dich achtest...
und das weiss dein mann auch, ich denke nicht das er sein verständnis gespielt hat...
und bitte übernimm dich im haushalt net nur weil du denkst du musst was gut machen, das ist nämlich nicht so, du darfst auch genießen, und dein mann ist so ein lieber, der ist da auch nicht sauer deswegen...
drück dich lieb
15.08.2008 09:46
Guten Morgen,

mein chef ist heute nicht da und ich schaffe es endlich mal was zu schreiben. ich hab aber leider noch nicht alles nach gelesen hole ich gleich nach.

ich hab nämlich eine frage zu vorzeitigen wehen oder eventuell übungswehen. an alle unsere wehenexperten hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie fühlt sich das an. ich hatte sowas in der 1. ss nicht. es ist zeitweise so, das es sich zusammenkrampft und ein ganz komischer druck nach unten ist, ich habe dannn auch immer das gefühl als wenn meine blase voll ist. hart ist der bauch auch. oder kann es noch was anderes sein. muss ich mir sorgen machen?
malafe
650 Beiträge
15.08.2008 09:51
Hallo Ihr Lieben,

also - sie sind alle weg! Ich habe sie gerade zum Flughafen geführt. War echt mega hart. Bin auch gar nicht ausgestiegen, schnelle Verabschiedung und als ich weg war musste ich kurz stehenbleiben und heulen. Ich wollte nicht, dass sie mich so sehen.

Ich denk mir, eh nur eine Woche.... die kann aber verdammt lange werden. Jetzt werde ich mich erst mal vor den Fernseher schmeißen und mir irgendeinen Schwachsinn reinziehen.

Ich hoffe, es geht Euch und Euren Krümeln gut!

LG

Gabi
malafe
650 Beiträge
15.08.2008 09:54
Zitat von Vivian:
Guten Morgen,

mein chef ist heute nicht da und ich schaffe es endlich mal was zu schreiben. ich hab aber leider noch nicht alles nach gelesen hole ich gleich nach.

ich hab nämlich eine frage zu vorzeitigen wehen oder eventuell übungswehen. an alle unsere wehenexperten hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie fühlt sich das an. ich hatte sowas in der 1. ss nicht. es ist zeitweise so, das es sich zusammenkrampft und ein ganz komischer druck nach unten ist, ich habe dannn auch immer das gefühl als wenn meine blase voll ist. hart ist der bauch auch. oder kann es noch was anderes sein. muss ich mir sorgen machen?


Guten Morgen,

ich kenne diese "Übungswehen" auch erst in dieser Schwangerschaft (4.). Mein FA meinte, vollkommen in Ordnung, es können durchaus so an die 15 Wehen pro Tag sein. ich solle nur darauf achten, ob die Wehen regelmäßig bzw. in kürzeren Abständen kommen. Dann ab ins KH!

Aber, im Zweifel FA fragen.

LG

Gabi
15.08.2008 10:10
Zitat von Vivian:
Guten Morgen,

mein chef ist heute nicht da und ich schaffe es endlich mal was zu schreiben. ich hab aber leider noch nicht alles nach gelesen hole ich gleich nach.

ich hab nämlich eine frage zu vorzeitigen wehen oder eventuell übungswehen. an alle unsere wehenexperten hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie fühlt sich das an. ich hatte sowas in der 1. ss nicht. es ist zeitweise so, das es sich zusammenkrampft und ein ganz komischer druck nach unten ist, ich habe dannn auch immer das gefühl als wenn meine blase voll ist. hart ist der bauch auch. oder kann es noch was anderes sein. muss ich mir sorgen machen?


guten morgen ihr lieben,

@vivian
so fühlen sich bei mir auch die vorzeitigen wehen an, manchmal ziehts dabei noch etwas unangenehm...also solang es nicht doll schmerzt und rhythmisch kommt, ist es ok würd ich sagen. aber ich geh jetzt trotzdem öfters zum doc, nicht dass sich was am muttermund tut oder so, hab da immer bissl angst.

lg
15.08.2008 10:35
Danke euch zwei für die antworten.

also weh tut es nicht besonders, ist halt nur unangenehm das gefühl. gut montag habe ich ja wieder einen termin, wollte nur wissen ob ich nicht doch lieber heute gehe, wenn es was ernsteres wäre. mh.... im großen und ganzen habe ich es vielleicht 3- 4 mal am tag. komisch ist es schon, es verlief ja bisher alles wie bei meiner 1. tochter und deshalb war ich mir auch zu 100% sicher dass es diesmal wieder ein mädel wird, aber das ist mit vollkommen neu.

malafe
650 Beiträge
15.08.2008 11:02
Zitat von Vivian:
Danke euch zwei für die antworten.

also weh tut es nicht besonders, ist halt nur unangenehm das gefühl. gut montag habe ich ja wieder einen termin, wollte nur wissen ob ich nicht doch lieber heute gehe, wenn es was ernsteres wäre. mh.... im großen und ganzen habe ich es vielleicht 3- 4 mal am tag. komisch ist es schon, es verlief ja bisher alles wie bei meiner 1. tochter und deshalb war ich mir auch zu 100% sicher dass es diesmal wieder ein mädel wird, aber das ist mit vollkommen neu.



ich habe die erfahrung gemacht, es ist immer wieder neu! Ich denke, wenn ich all die "zieperlein" gehabt hätte, die ich jetzt habe, hätte ich wohl kaum 3, bald 4 kinder...

mach dir auf alle fälle nicht zu große sorgen, wird schon alles passen!

lg

gabi
15.08.2008 11:12
Hey Mädels,

gut geschlafen?

@Vivian: Ich denke mal deine GM wächst oder du hast die ersten Übungswehen. Mir ist auch aufgefallen das ich jetzt alles viel intensiver spüre als in der ersten SS wo ich von nix ne Ahnung hatte. Da war kein Forum und wenn man nix weiß, macht man sich auch nicht so Sorgen.

@Malafe: Kopf hoch, wir sind für dich da. Toll das du mit gefahren bist. Bin stolz auf dich. Tränen dürfen sein, solange du nun nicht die ganze Woche weinst. Alles imLeben hat seinen Sinn. Genieß die Woche.

Ach und ich habe was von einer verpatzten Feindiagnostik gelesen. Warst du das Mia in dem anderen Thread?
Ich komm voll durcheinander mit den vielen Beiträgen und nun auch noch 2 Threads. Also ich kann nur sagen, nimm dir das nicht zu Herzen. Immer positiv denken. Die Kleinen hören den US ja unangenehm laut und daher war es für deinen Prinzen sicherlich gut das nur 10 Minuten geschallt wurde.

Ich drück euch alle.
malafe
650 Beiträge
15.08.2008 11:14
Zitat von Liebhabschatzi:

@Malafe: Kopf hoch, wir sind für dich da. Toll das du mit gefahren bist. Bin stolz auf dich. Tränen dürfen sein, solange du nun nicht die ganze Woche weinst. Alles imLeben hat seinen Sinn. Genieß die Woche.

A


Hallo meine Liebe, ich bin NICHT mitgefahren...

Ich hoff aber wirklich, nicht die ganze woche zu heulen,mir tun die augen jetzt schon weh...

Lg

gabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt