Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.08.2008 14:26
Zitat von nikas9:
@katrin und andrea:

also ich soll den kommenden Montag machen, der kostet 28 €. Ich meine, mir is egal ob ich da zwei Std. sitzen muss und die 28 € zahlen muss... aber ich hab etwas ANgst, das ich diese Lösung nicht vertrage, weil ich doch diese Laktoseunverträglichkeit habe. Ich habe mir jetzt zwar sagen lassen, dass das Zeug zum trinken reiner Zucker is... aber ich hab da doch etwas Bedenken....


meiner kostet 10 euro und soll nur ne std dauern! aber bedenken hab ich auch! der ist erst viertel vor 11 glaub ich und man muss da ja nüchtern hinkommen... und dann diese zuckerpampa trinken! ich hoffe die haben viele lappen zum aufwischen da!
21.08.2008 14:29
Zitat von Andrea84:
ok, also ich bin ja morgen in der 24. woche und denke, der bauch wächst noch schnell genug. bin zufrieden damit,wie er jtzt aussieht. aber ich merke auch , das er von woche zu woche zunimmt. meine ich jedenfalls


ja eben, der bauch hat ja noch sooo viel zeit zum wachsen und wenn er kleiner ist, dann hast wenigstens später nicht so arg viel zum rumschleppen...
21.08.2008 14:37
@stef, andrea und katrin
warum sollt ihr diesen Zuckertest machen? Gibt es bei euch einen Verdacht?

Ich könnte grad kotzen... ich hab jetzt mal gegoogelt, und Glukose wird aus Mais und Weizen gewonnen... und Weizen darf ich nicht (Gluten)
Ich würd sonst ganz schlimme Darmkräpfe und 3 Tage lang Durchfall haben...
also kann ich den Test doch nicht machen und ich habe Angst, das wenn ich ihn nicht mache, ich irgendwas riskiere... aber es besteht eigentlich auch kein Verdacht auf Diabetis bei mir... die Organe von Colin sind normal entwickelt und ich habe auch nicht übermäßig zugenommen.... was mach ich denn jetzt????
katrin81
5455 Beiträge
21.08.2008 14:38
Zitat von nikas9:
@katrin und andrea:

also ich soll den kommenden Montag machen, der kostet 28 €. Ich meine, mir is egal ob ich da zwei Std. sitzen muss und die 28 € zahlen muss... aber ich hab etwas ANgst, das ich diese Lösung nicht vertrage, weil ich doch diese Laktoseunverträglichkeit habe. Ich habe mir jetzt zwar sagen lassen, dass das Zeug zum trinken reiner Zucker is... aber ich hab da doch etwas Bedenken....


Ich hab das Zeug schon zu Hause, weil die Schwester mir das Rezept schon gegeben hat und meinte, ich soll es kühlen, dann schmeckt es nicht so wiederlich.
Hab mal auf die Inhaltsstoffe geschaut, das ist pures (Glucose-)Zuckerwasser. Kein Spur von Laktose. Kannst also beruhigt sein.
Andrea84
708 Beiträge
21.08.2008 14:41
nee einen verdacht gibt es bei mir nicht.sie meinte nur zur mir, nur den urin zu überprüfen würde nicht so genau sein, wie die messung im blut. also mache ich ihn, um auf nummer sicher zu gehen. mein gewicht ist besher auch normal.
21.08.2008 14:41
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
@katrin und andrea:

also ich soll den kommenden Montag machen, der kostet 28 €. Ich meine, mir is egal ob ich da zwei Std. sitzen muss und die 28 € zahlen muss... aber ich hab etwas ANgst, das ich diese Lösung nicht vertrage, weil ich doch diese Laktoseunverträglichkeit habe. Ich habe mir jetzt zwar sagen lassen, dass das Zeug zum trinken reiner Zucker is... aber ich hab da doch etwas Bedenken....


Ich hab das Zeug schon zu Hause, weil die Schwester mir das Rezept schon gegeben hat und meinte, ich soll es kühlen, dann schmeckt es nicht so wiederlich.
Hab mal auf die Inhaltsstoffe geschaut, das ist pures (Glucose-)Zuckerwasser. Kein Spur von Laktose. Kannst also beruhigt sein.

Ja aber dieses Glucosezeug wird aus Weizen und Mais gewonnen... Mais wär kein Problem aber Weizen....
katrin81
5455 Beiträge
21.08.2008 14:41
Zitat von nikas9:
@stef, andrea und katrin
warum sollt ihr diesen Zuckertest machen? Gibt es bei euch einen Verdacht?

Ich könnte grad kotzen... ich hab jetzt mal gegoogelt, und Glukose wird aus Mais und Weizen gewonnen... und Weizen darf ich nicht (Gluten)
Ich würd sonst ganz schlimme Darmkräpfe und 3 Tage lang Durchfall haben...
also kann ich den Test doch nicht machen und ich habe Angst, das wenn ich ihn nicht mache, ich irgendwas riskiere... aber es besteht eigentlich auch kein Verdacht auf Diabetis bei mir... die Organe von Colin sind normal entwickelt und ich habe auch nicht übermäßig zugenommen.... was mach ich denn jetzt????


Nein kein Verdacht, aber wie ich schon schrieb, kommt das manchmal schleichend, ohne dass man es sofort merkt. Und der Urin-Zuckertest liefert keine brauchbaren Ergebnisse.
Sag doch, dass du kein Gluten verträgst, da gibt es mit Sicherheit auch Ausweich-Möglichkeiten.
21.08.2008 14:45
Die wissen das in der Praxis mit meinen Unverträglichkeiten aber die hatten auch keinen Plan, ob ich das Zeug nun trinken darf oder nicht...
21.08.2008 14:45
sie hat es mir von vornherein empfohlen weil es halt jeden treffen kann und nicht nur bestimmte personengruppen. aber da meine oma auch diabetis hat (nicht die altersdiabetis, hatte sie schon früh) hat mir die ärztin gesagt, es wäre wichtig das zu machen
21.08.2008 14:51
Zitat von katrin81:
Ich hab eine Homepage für unseren Knirps erstellt. Adresse gibt es bei Interesse per PN.


ich hätte die adresse auch gerne
Andrea84
708 Beiträge
21.08.2008 14:54
ich hab mir gedacht, schaden kann es ja nicht und sollte dann doch was gefunden werden, kann man es rechtzeitig behandeln und das kind nimmt dann keinen schaden
21.08.2008 15:00
Zitat von Marleen79:
aber ich hab noch von letzter woche ein bild aus der perspektive meines mannes, da sieht er schon groß aus:
und nochmal zum vergleich, dieses foto hab ich heut gemacht, wirkt viel kleiner, obwohl ich eine woche weiter bin:


schöner bauch

meiner ist auch schon total groß ich glaub im dezember kann man mich rollen...

Andrea84
708 Beiträge
21.08.2008 15:03
sehr schön, wie kann man denn die bilder so bearbeiten?? Gibt es da ein spezielles Programm für??
21.08.2008 15:04
Zitat von Andrea84:
sehr schön, wie kann man denn die bilder so bearbeiten?? Gibt es da ein spezielles Programm für??


ja das heißt gimp, kann man sich bei chip.de runterladen. habs auch erst seit ein paar tagen und bin noch net so talentiert aber es macht total spaß
21.08.2008 15:05
Boah.... ich weiß nicht was ich machen soll....
wenn ich den Test mache und ihn nicht vertrage... dann riskiere ich wieder Wehen und alles.... und wenn ich ihn nicht mache, mach ich mir Vorwürfe, das ich ihn nicht gemacht habe....

Wer von euch macht denn den Test NICHT?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt