Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.08.2008 15:05
Zitat von Marleen79:
also, bin zurück von der vorsorge, GMH ist bei 4,1 cm MUMU fest verschlossen, ist alles bestens zum glück!
aber irgendwie ist das schon komisch, ich mein, ich hab echt so oft nen harten bauch oder nen extremen druck und anscheinend macht das gar nix aus - bin ja voll glücklich drüber, aber wundern tuts mich schon. dann brauch ich mir ab jetzt wohl echt keine gedanken mehr zu machen... obwohl ichs immer beängstigend find, wenn sich alles zusammenzieht.
und dann hab ich gefragt, wie groß und schwer der kleine in etwa ist, da meinte der doc, der kopfdurchmesser würde ca. 6,9 cm betragen und er würde in etwa 620 gr wiegen (nicht so arg viel wie ich finde...), aber das wär nur in etwa ein richtwert und dabei wollt ich doch die genaue größe wissen... bin etwas traurig drüber, dass er keine genauere angabe machen konnte.
naja egal, das wichtigste ist, dem kleinen gehts gut und alles andere ist ok.
danke fürs daumen drücken


Siehste, alles in order Ja, ich find es auch immer komisch, das die ganzen Vorwehen nix anrichten am MuMu, aber das lässt ja darauf schließen, wie heftig es wehtun wird, wenn der MuMu aufgeht
Komisch finde ich, das dein FA nix genaueres zu der Größe sagen konnte....
ALso meine FÄ misst immer den Oberschenkelknochen und daraus kann man ja dann die Größe berechnen (Länge des Knochen x 7)
Aber is ja ein Leichtgewicht dein Zwerg

@ andrea Ja das is Vormilch, die läuft bei mir schon seit der 20. SSW, zuerst war sie durchsichtig, nun gelblich....
25.08.2008 15:06
Zitat von Andrea84:
oh, 620 gr. meine motte war in der 23. woche ca 390gr.


Bist du sicher?? Mein Wurm war in der 22. SSW 500 g schwer... jetzt 800 g....
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:08
nikas, dachte mir schon, das es vormilch ist, war mir aber nicht sicher. und hat sich das wetter bei dir wieder gelegt?? hier ist es momentan trocken, ab morgen soll der sommer wieder kommen. bin schon gespannt. aber bitte nicht mehr zu heiß, meine kurzen hosen passen mir nicht mehr
25.08.2008 15:09
Zitat von Andrea84:
nikas, dachte mir schon, das es vormilch ist, war mir aber nicht sicher. und hat sich das wetter bei dir wieder gelegt?? hier ist es momentan trocken, ab morgen soll der sommer wieder kommen. bin schon gespannt. aber bitte nicht mehr zu heiß, meine kurzen hosen passen mir nicht mehr


Hm, also die Sonne is jetzt auch rausgekommen, aber sie tut sich schwer...
Ja hab auch gehört, das es ab morgen wieder wärmer werden wird, ich hoffe es, ich bin für jeden Tag dankbar, an dem ich ein Kleid anziehen kann (is bequemer als diese Hosen....die drücken überall...)

Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:09
Zitat von nikas9:
Zitat von Andrea84:
oh, 620 gr. meine motte war in der 23. woche ca 390gr.


Bist du sicher?? Mein Wurm war in der 22. SSW 500 g schwer... jetzt 800 g....


ja bin mir sicher, hat sie extra gesagt. deswegen wahrscheinlich auch mein kleiner bauch. ich will hoffen, die leichtigkeit bleibt bis zum schluss. nicht so wie bei meinem mann, der war bei der geburt über 4000 gr schwer
25.08.2008 15:12
Zitat von Andrea84:
Zitat von nikas9:
Zitat von Andrea84:
oh, 620 gr. meine motte war in der 23. woche ca 390gr.


Bist du sicher?? Mein Wurm war in der 22. SSW 500 g schwer... jetzt 800 g....


ja bin mir sicher, hat sie extra gesagt. deswegen wahrscheinlich auch mein kleiner bauch. ich will hoffen, die leichtigkeit bleibt bis zum schluss. nicht so wie bei meinem mann, der war bei der geburt über 4000 gr schwer


Hm naja aber besser is es schon, wenn sie kleinen etwas mehr wiegen, dann haben sie bessere Überlebenschancen, falls sie früher als geplant kommen sollten.. man weiß ja nie....

DU MUSST ESSEN KIND

Aber gut... so ein 4 kg Baby möchte ich auch nicht bekommen, das würde sicher stecken bleiben
25.08.2008 15:14
Zitat von nikas9:
Zitat von Marleen79:
also, bin zurück von der vorsorge, GMH ist bei 4,1 cm MUMU fest verschlossen, ist alles bestens zum glück!
aber irgendwie ist das schon komisch, ich mein, ich hab echt so oft nen harten bauch oder nen extremen druck und anscheinend macht das gar nix aus - bin ja voll glücklich drüber, aber wundern tuts mich schon. dann brauch ich mir ab jetzt wohl echt keine gedanken mehr zu machen... obwohl ichs immer beängstigend find, wenn sich alles zusammenzieht.
und dann hab ich gefragt, wie groß und schwer der kleine in etwa ist, da meinte der doc, der kopfdurchmesser würde ca. 6,9 cm betragen und er würde in etwa 620 gr wiegen (nicht so arg viel wie ich finde...), aber das wär nur in etwa ein richtwert und dabei wollt ich doch die genaue größe wissen... bin etwas traurig drüber, dass er keine genauere angabe machen konnte.
naja egal, das wichtigste ist, dem kleinen gehts gut und alles andere ist ok.
danke fürs daumen drücken


Siehste, alles in order Ja, ich find es auch immer komisch, das die ganzen Vorwehen nix anrichten am MuMu, aber das lässt ja darauf schließen, wie heftig es wehtun wird, wenn der MuMu aufgeht
Komisch finde ich, das dein FA nix genaueres zu der Größe sagen konnte....
ALso meine FÄ misst immer den Oberschenkelknochen und daraus kann man ja dann die Größe berechnen (Länge des Knochen x 7)
Aber is ja ein Leichtgewicht dein Zwerg

@ andrea Ja das is Vormilch, die läuft bei mir schon seit der 20. SSW, zuerst war sie durchsichtig, nun gelblich....


ja wir können echt stolz auf unseren MUMU sein, was der alles so aushält
allerdings frag ich mich dann auch, wie arg das dann bei der geburt weh tun wird...
bei mir ist das so, dass ich die VU im klinikum machen lass beim chefarzt. er ist sehr kompetent aber leider gottes nicht der mann großer worte. wenn alles ok ist, sagt er gar nix...außer ich bohr ewig nach...
das wichtigste für mich ist, dass ich weiß, er macht seine sache gut, aber er legt wie´s aussieht nicht soviel wert auf details...naja...nobody is perfect, damit muß ich mich abfinden
25.08.2008 15:16
Zitat von nikas9:
Zitat von Andrea84:
Zitat von nikas9:
Zitat von Andrea84:
oh, 620 gr. meine motte war in der 23. woche ca 390gr.


Bist du sicher?? Mein Wurm war in der 22. SSW 500 g schwer... jetzt 800 g....


ja bin mir sicher, hat sie extra gesagt. deswegen wahrscheinlich auch mein kleiner bauch. ich will hoffen, die leichtigkeit bleibt bis zum schluss. nicht so wie bei meinem mann, der war bei der geburt über 4000 gr schwer


Hm naja aber besser is es schon, wenn sie kleinen etwas mehr wiegen, dann haben sie bessere Überlebenschancen, falls sie früher als geplant kommen sollten.. man weiß ja nie....

DU MUSST ESSEN KIND

Aber gut... so ein 4 kg Baby möchte ich auch nicht bekommen, das würde sicher stecken bleiben


hab aber ehrlich gesagt auch gehofft, dass meiner schon so 800gr wiegt...nur für denn fall der fälle...
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:16
ja mit dem essen geb ich mir mühe, esse nicht viel mehr wie vorher auch, ist glaube ich nicht so gut.

allerdings habe ich momentan so nen hunger auf süßkram.
25.08.2008 15:16
Zitat von nikas9:
Zitat von Andrea84:
oh, 620 gr. meine motte war in der 23. woche ca 390gr.


Bist du sicher?? Mein Wurm war in der 22. SSW 500 g schwer... jetzt 800 g....


Also meins war sogar "nur" 330g schwer in der 23. SSW.
Natürlich sind das alles nur Schätzungen.
Und solange die Ärztin sagt, das alles in Ordnung ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.
25.08.2008 15:17
@marleen... da hab ich ja Glück, meine FÄ erzählt ohne großes Nachfragen alles was sie so sehen kann Ich glaub die hat immer selber Spaß dabei, bei SS US zu machen

Hast du denn auch kein neues US Foto bekommen???
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:18
also ich hatte auch mit mehr gerechnet, denn als ich ende juli im krankenhaus war, wog sie 329 gr. hat also nicht viel mehr zugelegt
25.08.2008 15:18
Zitat von Andrea84:

allerdings habe ich momentan so nen hunger auf süßkram.


Und ich erst.... ich muss mich echt so zusammen reißen.... dabei sagt man, wenn man ein Mädchen bekommt, hat man so Lust auf Süßes... hmm ...
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:20
Zitat von Alexandra75:
Zitat von nikas9:
Zitat von Andrea84:
oh, 620 gr. meine motte war in der 23. woche ca 390gr.


Bist du sicher?? Mein Wurm war in der 22. SSW 500 g schwer... jetzt 800 g....


Also meins war sogar "nur" 330g schwer in der 23. SSW.
Natürlich sind das alles nur Schätzungen.
Und solange die Ärztin sagt, das alles in Ordnung ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.


ja, das denke ich auch
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:20
Zitat von nikas9:
Zitat von Andrea84:

allerdings habe ich momentan so nen hunger auf süßkram.


Und ich erst.... ich muss mich echt so zusammen reißen.... dabei sagt man, wenn man ein Mädchen bekommt, hat man so Lust auf Süßes... hmm ...


das passt ja dann bei mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt