Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
31.08.2008 18:15
Hallo ihr Süßen,

will nur kurz bescheid sagen das ich leider flach liege. Habe höllische Schmerzen im Becken und Schambein. Macht euch bitte keine Sorgen wenn ich nicht mehr so oft schreibe, soll mich schonen.

MIt der Prinzessin ist aber alles bestens.

LG und euch allen einen schönen Start in die Woche,

Yvi
31.08.2008 18:20
Hallo Ihr lieben!!!

vielen dank für die glückwünsche..

unser tag war auch soooo schön...

foto ist in meinem profil!!!

lg jasmin
Pia-Emily
15647 Beiträge
31.08.2008 19:24
an alle frischvermählten ein herzlichen glückwunsch von mir.

@schatzi, ich kann völlig mit dir mitfühlen, aber wir wissen ja wofür wir es tun, wichtig ist, das mit der kleinen maus alles in ordnung ist.

habe heute mal wieder bauchbilder gemacht (24+1), die ich euch nicht vorenthalten möchte.

31.08.2008 20:25
hey ihr lieben,

heute is/war ja endlich mal wieder richtig schönes wetter...
haben deswegen auch draußen im garten gesessen, war voll schön...

stef,
noch herzlichen glückwunsch nachträglich, und alles erdenklich gute wünsche ich dir ...

andrea,
war nicht böse gemeint, nur ich hatte entweder vergessen wegen das du es net sagen wolltest, oder du hattest es noch nicht erwähnt, hatte mich einfach nur mal interessiert...
und bleibt ja wirklich jeden selbst überlassen...

heute war nicos bester kumpel da, aber er hat wieder nix gesagt...
naja, irgendwie wars mir klar, nachdem wie sein bruder reagiert hat, dabei hat seine mutter ganz offensichtlich gesagt das ich schwangerschaftsbeschwerden habe...
ich weiss auch nicht...

hmmm mein bauchnabel kommt nicht raus, der ist aber ziemlich gespannt, die hatten da ja aufgeschnitten wegen der bauchspiegelung damals und da auch zugenäht...
deswegen hab ich ja auch angst das das reißt...

hm pia,

ich schwanke immer zwischen angst und freude hin und her...
vor allem weil ich nicht weiss was ich genau bei bestimmten sachen machen muss, und dann von vielen seiten immer belehrungen kommen, die gar keine ahnung von mir haben und meiner situation, das schlaucht ganz schön...
dein bauch sieht auch richtig schick aus...

hab heute mittag meinen beoachtet, und fand das voll lustig wie da was gezappelt hat...
normal hört es genau da immer auf, diesmal aber nicht *gg*...
musst ich ein wenig schmunzeln...

lexl,
ihr seid wirklich ein hübsches ehepaar ...

oh yvi,
ich drück dich mal lieb...
ich wünsch dir das die schmerzen irgendwie besser werden...
pass gut auf euch beide auf...

katzi,
auch ihr seht wunderhübsch aus...

achja da bekomm ich gleich lust auf auch heiraten...
katrin81
5455 Beiträge
01.09.2008 07:59
Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche!

Hach ich muss nur 2 Tage arbeiten und dann hab ich fast 2 Wochen Urlaub! Wird zwar stressig, weil wir nach Wohnungen schauen und die Hochzeit von unserem Trauzeugen stattfindet, aber momentan finde ich echt alles besser als arbeiten. Und ein Kleid hab ich auch endlich, sogar ein richtig chiques.
Wer mal schauen möchte:

Das Collier hab ich auch bestellt, aber jetzt heißt es plötzlich 3 Wochen Lieferzeit. Naja, dann bind ich die Kette um, die ich zu meiner Hochziet getragen habe, die passt auch.

@Vampy: Das ist mein Beckengurt http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare/Cell acare_Materna_pq.html . Hab mich mittlerweile gut dran gewöhnt. Trag ihn auch nur, wenn ich viel laufe. Im Büro lass ich ihn ab. Ich hoffe, dass du deine Kasse überzeugen kannst, dass die den bezahlen.

Ach ja, wer das mit meiner Schwester noch in Erinnerung hat: Ich hab am WE mit ihr geredet und es ist so, dass ihr Freund sich von ihr getrennt hat. Angeblich ist er Anfang des Jahres fremd gegangen und kann das jetzt plötzlich nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren. Dann sagte er aber noch, dass er sich zu jung fühlt um Vater zu sein. Er ist jetzt ausgezogen und will nochmal drüber nachdenken. Meine Schwester ist natürlich total aufgelöst, versucht jetzt aber stark zu sein. Echt beschissene Situation. Möchte jetzt nicht in ihrer Haut stecken.

Gibt es bei uns eigentlich auch ungeplante Schwangerschaften? Und wie haben die Männer darauf reagiert?
FixFoxi
2304 Beiträge
01.09.2008 09:25
Morgen,
so melde mich auch mal wieder. Das WE war durchwachsen. Freitag hab ich den Test gemacht und bin mit ins Möbelhaus Kinderzimmerkaufen...immerhin gings mir ja besser. Aber das war ein gravierender Fehler. Die Nacht war der Horror...und auch gestern dacht ich mich zerreists! Nun ja, mein Mann war heute früh dann beim FA und hat ne neue Krankmeldung geholt und nun bin ich bis einschl. 15.9. krnak geschrieben! Also dann 3 Wochen insgesamt wegen vorzeitiger Wehentätigkeit. Sowas dummes!Hab auch die letzten Tage nochmal versucht mir Magnesium zuzuführen, aber selbst die Bananen...grmpfh führne zu Durchfall. Jetzt lass ich es einfach!

Also unser Kind ist mehr oder weniger geplant. Wir haben halt gesagt wenns passiert, passierts. Verhüterli weggelassen und einen Zyklus später wars soweit
01.09.2008 10:57
Zitat von FixFoxi:
Morgen,
so melde mich auch mal wieder. Das WE war durchwachsen. Freitag hab ich den Test gemacht und bin mit ins Möbelhaus Kinderzimmerkaufen...immerhin gings mir ja besser. Aber das war ein gravierender Fehler. Die Nacht war der Horror...und auch gestern dacht ich mich zerreists! Nun ja, mein Mann war heute früh dann beim FA und hat ne neue Krankmeldung geholt und nun bin ich bis einschl. 15.9. krnak geschrieben! Also dann 3 Wochen insgesamt wegen vorzeitiger Wehentätigkeit. Sowas dummes!Hab auch die letzten Tage nochmal versucht mir Magnesium zuzuführen, aber selbst die Bananen...grmpfh führne zu Durchfall. Jetzt lass ich es einfach!

Meine Güte, Foxi, soooo schlimme Wehen?? Was ist denn mit dem GMH, is der auch verkürzt??
Bei mir hat es nachgelassen, sind nur noch die normalen Übungswehen, die ja jetzt normal sind, mir gehts tagsüber auch ganz gut muss ich sagen, nur nachts quäl ich mich etwas, weiß einfach nicht wie ich liegen soll
Heue nacht z.B. hatte ich so Magenschmerzen, ich dachte, er kommt mir gleich zum Hals raus ....
katrin81
5455 Beiträge
01.09.2008 11:00
Huhu Nikas!

Hab deine Murmel bestaunt. Man ist die hübsch und prall! Ich seh immer noch aus, wie zuviel gegessen!
Andrea84
708 Beiträge
01.09.2008 11:04
Guten Morgen,

so schaffe es doch heut morgen, mich mal zu melden.

AM Freitag sagte mir mein Papa (er abreitet in nem Möbelhaus) das unser kinderzimmer schon am 12.09. kommt. Freu mich schon dolle darauf.

Also unser Kind war geplant, allerdings hatten wir nicht damit gerechnet das ich noch in dem Montag, wo wir die Verhütung weg lassen schwanger werde. Aber wir haben und von anfang an riesig gefreut.

Heute Abend wollen wir schwimmen gehen. Will mal endlich meinem Rücken was gutes tun.
Gestern waren wir ja auf dem Geb. und da habe ich nur gesessen. Das habe ich diese Nacht wieder gemerkt. Habe wieder so schlecht geschlafen weil mein Rücken sich mal wieder gemeldet hat. Na nun muss ich ja wieder den ganzen Tag auf der Arbeit sitzen. Muss gleich mal mit meinem Chef sprechen, wegen meinem Urlaub und überstunden. Ich hoffe, er gibt mir den Urlaub angehängt an den Mutterschutz.

FixFoxi, das hört sich bei dir aber auch nicht wirlklich gut an.Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht und shcon dich jetzt mal ein bisschen, ja??
01.09.2008 11:05
Zitat von katrin81:
Huhu Nikas!

Hab deine Murmel bestaunt. Man ist die hübsch und prall! Ich seh immer noch aus, wie zuviel gegessen!

Danke
Ich hege und pflege die Kugel auch Hoffe es bringt was, also SS Streifen- Technisch....
Du, das kommt bei dir bestimmt noch, dafür is meine mir irgendwie immer im Weg
FixFoxi
2304 Beiträge
01.09.2008 11:08
Zitat von nikas9:

Meine Güte, Foxi, soooo schlimme Wehen?? Was ist denn mit dem GMH, is der auch verkürzt??
Bei mir hat es nachgelassen, sind nur noch die normalen Übungswehen, die ja jetzt normal sind, mir gehts tagsüber auch ganz gut muss ich sagen, nur nachts quäl ich mich etwas, weiß einfach nicht wie ich liegen soll
Heue nacht z.B. hatte ich so Magenschmerzen, ich dachte, er kommt mir gleich zum Hals raus ....

Hi Nikas,
scheint so, also manchmal hab ich bis zu 10mal /Stunde nen ahrten Bauch, dann wieder ewig nichts...häufig tuts weh, aber nicht immer. Letzten Montag war der GMH ok, hab aber am Donnerstag die nächste Vorsorge. Hab mittlerweile echt Schiss weils teilweise auch voll nach unten drückt! Im Augenblick könnt ich dauerheulen
FixFoxi
2304 Beiträge
01.09.2008 11:09
Ende des Monats soll der Geburstvorberietungskurs beginnen - ich frage mich gerade ob das dann überhaupt geht???
01.09.2008 11:14
Zitat von FixFoxi:
Ende des Monats soll der Geburstvorberietungskurs beginnen - ich frage mich gerade ob das dann überhaupt geht???

Das war bei mir auch so, ich hatte an manchem Tagen fast alle 10 Min. Wehen....
Mach dir mal keine Sorgen, wiel du kein Magnesium nehmen kannst, das soll angeblich eh nicht wirklich helfen, außer bei Wadenkrämpfen...

Das mit dem GVK... ich also da würd ich noch mal bei der Hebamme fragen, meine sagte zu mir: ach das is ja gut, dass das mit den Wehen besser geworden ist und Sie jetzt an dem GVK teilnehmn können

Meiner begint morgen.
01.09.2008 11:37
hallo mädels,
wie gehts? habt ihr das we gut überstanden?
wollte heute eigentlich mit dem besten freund von meinem freund ein paar preise einholen gehen. aber eben als er angerufen hat, war mir ganz schön schlecht. müssten soviel auto fahren, das schaffe ich nicht... schade

gestern abend hatte ich das gefühl dass mir der kleine einfach rausflutdscht! sind vom parkplatz richtung nach hause gegangen. da musste mein freund die sachen nehmen weil ich versucht hab den kleinen hochzudrücken... voll ekliges gefühl, aber nicht schmerzhaft oder so!

danke dir andrea

nikas,
stimmt schon gott sei dank (mit dem bauchnabel) aber immoment ekel ich mich richtig vor dem teil! das siet noch nicht aus wie ein schwangerer bauchnabel, sondern nur wie ein hässlicher bauchnabel... aber das wird schon

lenchen,
schön dass du alle wieder beisammen hast! und dass seine ganze clique gleich auf der matte stand ist glaub ich normal

pia,
hier war gestern auch super schönes wetter. und die wälder machen sich auch langsam nackig hab mit dina schon richtig im laub gespielt! denke mal, dass gestern einer der letzten schön sonnigen tage war! das haben hier alle gesagt, die wir gesehen haben. irgendwie war das richtig als hätte sich die sonne verabschiedet!
genieße meine ss auch erst richtig seit ein paar tgen! sind gestern spazieren gegangen und da hat mich ein kleines mädchen hat mich gefragt "hallo...bist du etwa schwanger?" - das geht runter wie öl!!!

yvi,
dann entspann dich mal schön! hat sie auch gesagt was du hast?

vampy,
das ist aber komisch... warum sagt er denn keinem dass ihr schwanger seid? bei uns wissen alle bescheid. von anfang an! und wirklich lange zusammen waren wir vorher auch nicht! sind jetzt im november erst 2 jahre zusammen... aber alle freuen sich!
dass mir eine narbe aureißt, hab ich auch angst!!! zumal die mir das ja direkt nach der 2.op gesagt haben! die narbe ist ungefähr meine halbe bauchbreite groß und geht vom schambei bis zum rechten hüftknochen! die spannt im moment auch ganz schön!

kathrin,
wow, superhübsches kleid! ich war noch nie auf einer hochzeitr darum sorry für die frage... es wird nicht grundsätzlich weiß getragen, ja? hab schon verstanden dass du nur gast bist aber dachte immer, dass allle frauen in was ganz hellem und männer im anzug kommen *schäm*

fixfoxi,
drücke dir die daumen dass das schnell gut wird!

katrin81
5455 Beiträge
01.09.2008 12:11
Zitat von Stef:

kathrin,
wow, superhübsches kleid! ich war noch nie auf einer hochzeitr darum sorry für die frage... es wird nicht grundsätzlich weiß getragen, ja? hab schon verstanden dass du nur gast bist aber dachte immer, dass allle frauen in was ganz hellem und männer im anzug kommen *schäm*

Ich glaub, das kann man machen, ist aber eher amerikanisch. Das steht dann auch in der Einladung.
Ich kenne es auch eher so, dass weiß der Braut vorbehalten ist. Aber diese Hochzeit ist eher ungezwungen.

Das ist (außer meiner eigenen) auch die erste Hochzeit, auf die ich gehe. Brauchst dich also nicht schämen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt