Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
malafe
650 Beiträge
03.10.2008 14:09
Zitat von nikas9:
Also Mia... ich freu mich für dich, das es dir so gut geht und du ja sooo entspannt bist.
Hättest du aber in deinem engen Freundeskreis jemanden, der eine FG hatte, dem du dann beigestanden hättest, selbst kurz danach ss geworden und dann selber im KH gelandet wärst, in einer SSW, in der es entweder gut geht oder eben nicht.. dann hätten wir uns gern noch mal unterhalten können.
Da du aber in dieser Hinsicht keine Erfahrung hast, denke ich nicht, das du dir ein Urteil darüber erlauben kannst.
Ich war auch nicht überängstlich, bevor ich ins KH kam. Aber die vorz. Wehen hab ich mir auch nicht ausgesucht und ich habe keine Lust, nochmal im KH zu landen.
Und wenn ich euch dann von Hinweisen, die ich im GVK bekommen habe berichte, und das weitergebe, was uns dort von einer Hebamme gesagt wurde und dann hier hingestellt werde, als ob ich mir das selber ausgedacht hätte... dann kann ich das auch beim nächsten Mal für mich behalten, is kein Thema. Ich dachte nur, es würde viell. jemanden interessieren, aber so lass ich es halt.

Und wie Marleen auch schon sagte.. wenn man vom Arzt nach dem KH Aufenthalt ein BV bekommt, und einem gesagt wird, man solle sich schonen, dann hält man sich ja dran und wenn man sich nicht so bewegen kann, wie man möchte, is es halt schwer, das alles zu genießen.

Ich habe nie behauptet, das ich die Tage zähle, bis es vorbei ist. Aber wenn man wie du Mia, normal arbeiten gehen kann, ausgehen kann usw... dann is ja logisch, das man sich mehr über alles freut, als wie wenn man zum rumsitzen verdammt ist.....

So. Und da es bisher ziemlich harmonisch hier war und es aus so bleiben soll, denke ich, ist das Thema beendet und wenn es hier jemanden stört, wenn sich ein Mädel ausheult, weil alles eben nicht so rosig is, wie bei anderen, dann sollte man das entweder überlesen oder sich den Kommentar sparen oder einen : Alles- is- so- toll- Fred aufmachen....



Ganz Deiner Meinung,

ich werde hier weiterhin jammern, entweder für mich oder mit Euch, werde mich genauso über das Schöne und Angenehme freuen. Hab da null Hemmungen ! Wie sagt man so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid!" .

Ihr habt mir hier schon so oft geholfen und Mut gemacht und wenns nur dadurch war, dass ich mir dachte, Gott sei Dank gehts mir nicht sooo schlecht !

Noch was: an alle die die Sorgen während der Schwangerschaft übertrieben halten und noch kein Kind haben. Wartet nur bis Euer Krümel mal etwas erhöhte Temperatur hat, dann wollt Ihr sicher auch nicht hören: "Na ja, übertrieben.....". Da routiert man vor Sorge schon beim kleinsten Zieperlein. Vielleicht auch nicht alle, aber in der Regel schon.

LG und Peace

Gabi

bremen4
2071 Beiträge
03.10.2008 14:21
Huhu,

Themawechsel
Also Danke denjenigen die mir gestern noch wegen dem GVK geantwortet haben. Es war ganz nett...
Also auch kurze Vorstellungsrunde bisschen Gymnastik, Atemübung, Entspannung und zwischendrin etwas Theorie, aber der Raum war soooo warm, dass ich mir demnächst doch lieber noch ein T-Shirt mitnehme und vielleicht doch eine Jogging-Sporthose, aber die normalen Socken haben gereicht. Also ohne extra Schuhe.

Aber da es mir gestern schon nicht 100% ging und ich mich ein wenig auf mein Sofa zurückgezogen hatte, war danach die Nacht die Hölle - 1.000mal wach vor Schmerzen im Hüft/Schambereich, jede Bewegung uns auch wenige Positionen waren angenehm. Yvi, ist das eventuell auch ein Hinweis auf Symphysenlockerung ?? Bekommt das eigentlich jede Schwangere irgendwann im Laufe der SS ?? Müsste doch eigentlich, aber scheinbar nicht unbedingt bei jedem schmerzhaft oder wie kann ich das verstehen, denn das Becken muss sich ja weiten können.

Bin schon mal neugierig, ob dass jemand von euch vielleicht genauer weiss
03.10.2008 14:36
Erstmal möchte ich euch folgendes sagen:

Ich finde es traurig, dass Menschen die mir ans Herz gewachsen sind jetzt hiernicht mehr schreiben wollen. Nikas, Anna, Vampy.... es hat niemand gesagt, dass ihr euch nichts mehr von der Seele schreiben sollt. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass mir das Herz weh tut wenn ich das lese. Es tut mir immer wahnsinnig leid wenn eine von euch, egal wer, Probleme hat oder SOrgen. Egal ob auf die SS bezogen oder die Phsyche oder sonst was. Schreibt ruhg weiter, wer antworten und Mut zusprechen will tut es und wer nicht, der soll es halt überlesen.

@Bremen: Ja, könnt fast sein. Natürlich lockert sich bei jeder Schwangeren die Symphyse. Sie sollte aber nicht mehr als 5 bis 8 mm in der SS sein. Wird sie noch größer, warum auch immer, wird es schmerzhaft. Damit nun nicht auch nich die Muskeln erschlaffen und das Becken noch weniger Halt dadurch bekommt, sollte man sich bewegen wenn man kann und den Gurt eben nicht tragen. Nach der SS gibt sich das von allein wieder und bis dahin müssen wir leider da durch. Bedingt durch einen Beckenschiefstand einen früheren Bruch oder gar eine Symphysensprengung, kann es vorkommen. Es kommt aber manchmal auch einfach so. Ist die Symphyse zu sehr gelockert, droht unter der Geburt die Sprengung und daher raten viele Ärzte in dem Fall zu einem Kaiserschnitt (Meinungen der Ärzte gehen natürlich auch hier auseinander)

03.10.2008 14:44
@Yvi und Gabi
Also ich find es einfach nur traurig, das manche Menschen so intolerant sind.... ich meine, wenn jemand keine Probleme hat, kann er doch auch nicht mitreden?!
Und wenn ich die Einzige wäre.. ok, dann würd ich mir denken, irgendwas stimmt nicht mit mir, aber ich bin nicht die Einzige, die hier und da Probleme hat und sich austauschen möchte.
Nur will ich dann einfach in Zukunft nicht mehr so viel dazu schreiben, weil ich keine Lust habe, mich dann im Nachhinein dafür rechtfertigen zu müssen.

Und wenn alles so toll und entspannt is, was sucht man dann in einem Forum? Ich bin der Meinung, das man sich in einem Forum grade über Probleme und Fragen austauscht.
03.10.2008 14:49
Zitat von nikas9:
@Yvi und Gabi
Also ich find es einfach nur traurig, das manche Menschen so intolerant sind.... ich meine, wenn jemand keine Probleme hat, kann er doch auch nicht mitreden?!
Und wenn ich die Einzige wäre.. ok, dann würd ich mir denken, irgendwas stimmt nicht mit mir, aber ich bin nicht die Einzige, die hier und da Probleme hat und sich austauschen möchte.
Nur will ich dann einfach in Zukunft nicht mehr so viel dazu schreiben, weil ich keine Lust habe, mich dann im Nachhinein dafür rechtfertigen zu müssen.

Und wenn alles so toll und entspannt is, was sucht man dann in einem Forum? Ich bin der Meinung, das man sich in einem Forum grade über Probleme und Fragen austauscht.


Ach Süße, ich kann für meine Teil sagen, dass ich niemanden aus unseren Thread persönlich angesprochen habe. Im Gegenteil. Vampy und du, ihr 2 tut mir einfach immer wahnsinnig leid. Ich meinte nur, jetzt wo ich den Vergleich habe 1. und 2. SS, dass ich natürlich auch viel sensibler reagiere weil ich viel mehr weiß. Klar mach auch ich mir nen Kopf wenn irgendwas weh tut und frage lieber nach. Habe ich ja zu Genüge. Das macht auch bitte weiterhin alle brav. Wir haben ja auch noch unseren Endspurt-Thread (wenn auch kaum beachtet). Dann schreib mir da was dich bewegt, ok?
03.10.2008 14:52
Zitat von Liebhabschatzi:

Ach Süße, ich kann für meine Teil sagen, dass ich niemanden aus unseren Thread persönlich angesprochen habe. Im Gegenteil. Vampy und du, ihr 2 tut mir einfach immer wahnsinnig leid. Ich meinte nur, jetzt wo ich den Vergleich habe 1. und 2. SS, dass ich natürlich auch viel sensibler reagiere weil ich viel mehr weiß. Klar mach auch ich mir nen Kopf wenn irgendwas weh tut und frage lieber nach. Habe ich ja zu Genüge. Das macht auch bitte weiterhin alle brav. Wir haben ja auch noch unseren Endspurt-Thread (wenn auch kaum beachtet). Dann schreib mir da was dich bewegt, ok?


Ich meinte auch nicht dich damit
Jap, mach ich
Jetzt esse ich erstmal Kuchen, trink mir meinen Kakao, und gleich fahren wir noch zu Freunden.
Morgen gehen wir SHOPPEN Hab zum Geb. etwas Geld bekommen und da meine Wehen seit gestern so gut wie weg sind, mus ich das ausnutzen und endlich mal einer sinnvollen Beschäftigung wie dem Shoppen nachgehen
FixFoxi
2304 Beiträge
03.10.2008 14:54
Also ich finds eigentlich super wenn ejder schreibt wies ihm geht,egal ob gut oder schlecht. Auf alles kann man nciht imme riengehen - ohne es böse zu wollen. Also mir tuts gut wenn ich lese dass andere auch so ihre Probleme haben
Und jetzt holen mal alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief Luft und alles ist BITTE BITTE wieder gut
03.10.2008 14:55
Zitat von FixFoxi:
Also ich finds eigentlich super wenn ejder schreibt wies ihm geht,egal ob gut oder schlecht. Auf alles kann man nciht imme riengehen - ohne es böse zu wollen. Also mir tuts gut wenn ich lese dass andere auch so ihre Probleme haben
Und jetzt holen mal alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief Luft und alles ist BITTE BITTE wieder gut


Hey da hat aber jemand ein neues Profilbild

Von meiner Seite is alles gesagt.

03.10.2008 14:55
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:

Ach Süße, ich kann für meine Teil sagen, dass ich niemanden aus unseren Thread persönlich angesprochen habe. Im Gegenteil. Vampy und du, ihr 2 tut mir einfach immer wahnsinnig leid. Ich meinte nur, jetzt wo ich den Vergleich habe 1. und 2. SS, dass ich natürlich auch viel sensibler reagiere weil ich viel mehr weiß. Klar mach auch ich mir nen Kopf wenn irgendwas weh tut und frage lieber nach. Habe ich ja zu Genüge. Das macht auch bitte weiterhin alle brav. Wir haben ja auch noch unseren Endspurt-Thread (wenn auch kaum beachtet). Dann schreib mir da was dich bewegt, ok?


Ich meinte auch nicht dich damit
Jap, mach ich
Jetzt esse ich erstmal Kuchen, trink mir meinen Kakao, und gleich fahren wir noch zu Freunden.
Morgen gehen wir SHOPPEN Hab zum Geb. etwas Geld bekommen und da meine Wehen seit gestern so gut wie weg sind, mus ich das ausnutzen und endlich mal einer sinnvollen Beschäftigung wie dem Shoppen nachgehen


Hört sich gut an. Ich habe mit Danilo heute schon die ersten Plätzchen gebacken. In der Adventszeit nachher werden wir ja nicht mehr dazu kommen. Das hat ihn riesig gefreut. Jetzt holen wir gleich Fabi ab und dann wollen wir mit den Kindern Drachen steigen lassen. Dir viel Spaß bei euren Freunden und bevor du shoppen fährst, meldest du dich aber nochmal, gelle? Schön das die Wehen weg sind. Ich habe die Hebi auch gestern gefragt weil es im Unterleib öfter zeiht und sie meinte, dass die Wehen oben anfangen und wie ne Welle nach unten gehen. Es sei normal, dass ich es oben jedoch nicht merke. Der Bauch blieb aber weich, sind also keine.
03.10.2008 15:01
Na das is doch mal gut. Ich verteh das auch nicht, mit den Wehen das die oben anfangen, das wurde mir auch so erklärt, aber bei mir is es auch eher weiter unten....
03.10.2008 15:03
Zitat von FixFoxi:
Also mir tuts gut wenn ich lese dass andere auch so ihre Probleme haben


Das ist zwar irgendwie gemein aber mir geht es auch immer so. Besonders wenn dann doch mal wer meint man übertreibe immer nur. Dann kann man sagen, ok, wir übertreiben also alle? Bin janicht die Einzige der es so geht. Zum Glück hat das zwar noch niemand zu mir gesagt, aber beruhigend ist es trotzdem wenn es sich um typische SS-Beschwerden handelt das auch zu wissen. Würde es allen gut gehen und man selber hat Probleme, wären die Sorgen ja vorprogramiert
03.10.2008 15:04
Zitat von nikas9:
Na das is doch mal gut. Ich verteh das auch nicht, mit den Wehen das die oben anfangen, das wurde mir auch so erklärt, aber bei mir is es auch eher weiter unten....


Oben merken wir die wohl nicht. Was ich wieder vergessen habe zu fragen, wie macht das Baby das, dass es wochenlang auf dem Kopf steht und trotzdem nen vernünftigen Blutfluss hat?
03.10.2008 15:09
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Na das is doch mal gut. Ich verteh das auch nicht, mit den Wehen das die oben anfangen, das wurde mir auch so erklärt, aber bei mir is es auch eher weiter unten....


Oben merken wir die wohl nicht. Was ich wieder vergessen habe zu fragen, wie macht das Baby das, dass es wochenlang auf dem Kopf steht und trotzdem nen vernünftigen Blutfluss hat?


Ja das hat uns die Hebi auch erklärt, aber verstanden hab ich das nicht so ganz... sie meinte, weil es im Fruchtwasser schwebt, dann is das nicht so wie wir es empfinden würden....
03.10.2008 15:13
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Na das is doch mal gut. Ich verteh das auch nicht, mit den Wehen das die oben anfangen, das wurde mir auch so erklärt, aber bei mir is es auch eher weiter unten....


Oben merken wir die wohl nicht. Was ich wieder vergessen habe zu fragen, wie macht das Baby das, dass es wochenlang auf dem Kopf steht und trotzdem nen vernünftigen Blutfluss hat?


Ja das hat uns die Hebi auch erklärt, aber verstanden hab ich das nicht so ganz... sie meinte, weil es im Fruchtwasser schwebt, dann is das nicht so wie wir es empfinden würden....


Mhhhhh, komisch. Wir können die kleinen ja für den Weltrekordversuch anmelden. Sie könne länger kopfstehen als der Typ
03.10.2008 15:14
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Na das is doch mal gut. Ich verteh das auch nicht, mit den Wehen das die oben anfangen, das wurde mir auch so erklärt, aber bei mir is es auch eher weiter unten....


Oben merken wir die wohl nicht. Was ich wieder vergessen habe zu fragen, wie macht das Baby das, dass es wochenlang auf dem Kopf steht und trotzdem nen vernünftigen Blutfluss hat?


Ja das hat uns die Hebi auch erklärt, aber verstanden hab ich das nicht so ganz... sie meinte, weil es im Fruchtwasser schwebt, dann is das nicht so wie wir es empfinden würden....


Mhhhhh, komisch. Wir können die kleinen ja für den Weltrekordversuch anmelden. Sie könne länger kopfstehen als der Typ


Genau... so ich muss los.... bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt