Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.10.2008 10:13
Zitat von Andrea84:
ui, das ist aber ein schöner bauch.

Leider habe ich letzen Samstag gesehen, das ich ganz leichte SS-Streifen drauf habe. Mal noch nicht so schlimm, aber trotzdem. Es ärgert mich. Da ölt man und ölt und nichts hilft. Muss ich jetzt wohl durch

Hat noch einer welche??


ich habe sie nur am allerwertesten an den oberschenkeln und an der brust, ist aber noch von meiner 1. ss. kauf die mal die creme von babysmile aus dem schlecker die ist top auch für vorhandene schwangerschaftsstreifen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.10.2008 10:15
ja, mit den streifen ist echt ne ärgerliche sache. ich öle auch, es hilft vielleicht ein bisschen. angenehm ist es auf jeden fall, aber wirklich helfen tut da glaub ich gar nichts... schade eiegntlich

mal ne intime frage... massiert ihr euren damm? *räusper*
hab gelesen, dass soll dammschnitt-/riss etwas vorbeugen, wenn der schön weich und geschmeidig ist?
.... muss natürlich niemand drauf antworten.....

oh winterreifen!! .... da sagst du was!!! muss im november zur inspektion, da können die gleich mal nachschauen. brauch bestimmt auch neue. aber werd mich vorher mal schlau machen, was sowas kostet. die ziehen mich sonst sicher übern tisch. bin da immer zu gutgläubig.
10.10.2008 10:27
@mia und andrea84
nein kennt sie nicht, das ist ja das problem, es ist auch sehr schwer auf dem spielplatz, sie guckt immer nur, oberwohl sie sehr gut auf menschen zu geht. naja, am dienstag hatte ich den antrag eingereicht und ab dem 03.11. können wir eingewöhnung machen. da bin ich auch schon im mumu, bleibt also genügend zeit. wir haben es auch nur 5 min bis zur kita und nicht wie jetzt 35km. das war bis jetzt aber das einfachste, wenn was gewesen wäre, wäre ich sofort vor ort gewesen und hätte nicht erst 30 min fahren müssen.

das mit meinem ex-mann, naja ein bißchen knapper ich noch dran, aber es geht vorwärts. im dezember müsste das mit meiner schufa wieder in ordnung sein, hoffe ich.....

mein bauchnabel sieht nur so aus, weil ich 2002 eine op hatte am eierstock, dann innere blutung und es folgte eine not-op, dadurch haben die mir einen schlauch durch den bauchnabel gelegt, sodass wundwasser darüber ablaufen kann, der war gut nen knappen cm dick. tja und dann konnte dieser raus. mh... mit roher gewalt hatten die den gezogen, wennich gekonnt hätte, hätte ich die ärtzin verhauen, ging aber nicht dank der schmerzen, naja und das bißchen faden was da drin war, also ist er blöde zusammen gewachsen und das ist das endresultat in der ss aber das wird noch besser mit dem raus gucken wartet ab
Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 11:00
Zitat von Vivian:
Zitat von Andrea84:
ui, das ist aber ein schöner bauch.

Leider habe ich letzen Samstag gesehen, das ich ganz leichte SS-Streifen drauf habe. Mal noch nicht so schlimm, aber trotzdem. Es ärgert mich. Da ölt man und ölt und nichts hilft. Muss ich jetzt wohl durch

Hat noch einer welche??


ich habe sie nur am allerwertesten an den oberschenkeln und an der brust, ist aber noch von meiner 1. ss. kauf die mal die creme von babysmile aus dem schlecker die ist top auch für vorhandene schwangerschaftsstreifen.


ist das auch öl oder eine creme?? Wo steht die?? Bei den Babyartikeln oder bei Körperlotionen??? Kenn mich im Schlecker nicht aus, gehe immer in den dm einkaufen. Hat der das vielleicht auch???
seph
329 Beiträge
10.10.2008 11:09
FicFoxi, super das du wieder da bist und vor allem das dein Kind noch ein wenig mehr Zeit bekommt in dir zu bleiben.
----------
Kleidung kaufe ich immer in 50/56. Ich meine Nachkaufen wenn was fehlt können wir immer noch. Im Moment suche ich noch diese Bodys die man seitlich vorn knöpfen kann, damit ich solange das Kind noch nicht so "handlich" ist ihm nicht alles über den Kopf ziehen muss und dann die Arme durchbugsieren.
Genauso suche ich noch so Hemden/Shirts die nach vorne oder hinten zu öffnen, bzw. in Wickeltechnik sind.

Schafsäcke fangen wir in Größe 56 an.

Ansonsten stricke ich grad wie ein Weltmeister Babyschühle und Söckle zum über den Strampler ziehen.
-----------
Ich finde es übrigens super wenn hier auch mal Mädels schreiben das es ihnen gut geht. Hier bekommt man manchmal schon echt ein schlechtes Gewissen weil man nicht in irgendeiner Form Probleme hat. Schließlich ist das doch ein Forum wo ich mich auch über Sachen wie Kinderzimmer, Kleidung, Nuckel, u.s.w. austauschen will. Um zu sehen was ihr so macht und was man noch als Idee übernehmen könnte. Ich finde es manchmal schon deprimierend das es hier mehr um Leiden geht als um Freuden.
(auch wenn ich mich damit wahrscheinlich in die Nesseln setze)
Mich nervt es immer wenn ich jeden Tag gefragt werde und wie geht es dir, als ob alle erwarten das ich nun eine lange Leidensliste hervorkrame mit der man Vorurteile einer Schwangerschaft bestätigen kann.
Warum sollte ich über Verstopfung, Rückenschmerzen oder quersitzende Pupse schreiben / erzählen wenn das nun mal ganz normale Dinge sind in einer SS. Ich interpretiere auch nicht jedes Ziehen als böses Vorzeichen, warum auch?

Also Mädels schreibt auch mal von positiven Sachen, dann kann man sich auch mal mit euch freuen!!! - Und wenn das auch ein erhebendes Gefühl nach einem FA Besuch einschließt.


Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.10.2008 11:09
vivian... glaub, in kita ist das sehr viel leichter, als auf dem spielplatz kontakte zu knüpfen. da sind ja auch fähige leute, die sich drum kümmern und drauf achten, dass kein kind ins abseits gerät. und wenn deine kleine erstmal dabei ist, dann ist der rest ein kinderspiel... *gg* ... im wahrsten sinne des wortes

und nur 5 minuten statt 35 km!! wow!!! na, wenn DAS keine erleichterung ist!! schön!!!

oh, ach so... dein bauchnabel sieht nicht aus spaß so ulig aus. hoffe, ich hab mit meinem nachfragen keine blöden erinnerungen hochgeholt!
aber jetzt tut er nicht mehr weh?

Zitat von seph:
Mia, schau mal hier:
http://www.babyclub.de/magazin/geburt/vorbereitung /partner-tipp-damm-massage-mit-weleda-so-funktioni erts.html


vielen lieben dank, seph!! das ist ein toller link!! da steht ja echt alles drin!! *bussi*

der ist gut:
Massieren Sie auf jeden Fall so lange, bis Sie ein leichtes Kribbeln spüren.

das dauert sicher nicht sehr lange .... wenn dat dann auch noch mein mann macht...

*räusper*... tschuldigung *gg*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.10.2008 11:14
Zitat von seph:
Mich nervt es immer wenn ich jeden Tag gefragt werde und wie geht es dir, als ob alle erwarten das ich nun eine lange Leidensliste hervorkrame mit der man Vorurteile einer Schwangerschaft bestätigen kann.


erinnert mich an was...
manche leute sind sooo böse!!!
ich hab manchmal echt das gefühl, manche fragen nur in der hoffnung, ganz fiese eklige geschichten zu hören zu bekommen!!
wenn ich sag "oh, prima, danke!!", dann gucken die mich an mit so einem erwartungsvollen gesicht, aber so wie auf der lauer, weißt?
nach dem motto "koooomm... hau schon raus deine ekligen fiesen beschwerden!!" *hände reib*

ist wohl das gleiche phänomen, wie so viele leute langsamer fahren, wenn sie an einer unfallstelle vorbei kommen...

.... hmmm.... irgendwas wollt ich noch fragen... verdammt... ist hinten aus meinem hirn gefallen....
10.10.2008 11:17
Zitat von Andrea84:
Zitat von Vivian:
Zitat von Andrea84:
ui, das ist aber ein schöner bauch.

Leider habe ich letzen Samstag gesehen, das ich ganz leichte SS-Streifen drauf habe. Mal noch nicht so schlimm, aber trotzdem. Es ärgert mich. Da ölt man und ölt und nichts hilft. Muss ich jetzt wohl durch

Hat noch einer welche??


ich habe sie nur am allerwertesten an den oberschenkeln und an der brust, ist aber noch von meiner 1. ss. kauf die mal die creme von babysmile aus dem schlecker die ist top auch für vorhandene schwangerschaftsstreifen.


ist das auch öl oder eine creme?? Wo steht die?? Bei den Babyartikeln oder bei Körperlotionen??? Kenn mich im Schlecker nicht aus, gehe immer in den dm einkaufen. Hat der das vielleicht auch???


das ist ne creme. und die steht, oh gott jetzt fragst mich was.... ich glaube in der babyabteilung, ist ne mintgrüne tube mit einer schwangeren drauf. also wie gesagt ich find sie top, hätte ich nicht gedacht. die sit auch nicht teuer.
katrin81
5455 Beiträge
10.10.2008 11:23
Ich nehm auch die Creme aus dem Schlecker. Bei uns steht sie bei den Baby-Pflegeartikeln.

Hab die DM-Creme auch probiert, aber die stinkt nach meiner Meinung und Schatzi findet sie auch nicht so toll.

Die aus dem Schlecker hat einen sehr angenehmen Geruch und zieht schnell ein. Kostet übrigens 2,79 €.
Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 11:38
ok danke, dann werd ich mir die mal besorgen. muss dann mal sehen, das ich morgen mal in einen schlecker komme
10.10.2008 11:39
Zitat von Mia-Lotta:
vivian... glaub, in kita ist das sehr viel leichter, als auf dem spielplatz kontakte zu knüpfen. da sind ja auch fähige leute, die sich drum kümmern und drauf achten, dass kein kind ins abseits gerät. und wenn deine kleine erstmal dabei ist, dann ist der rest ein kinderspiel... *gg* ... im wahrsten sinne des wortes

und nur 5 minuten statt 35 km!! wow!!! na, wenn DAS keine erleichterung ist!! schön!!!

oh, ach so... dein bauchnabel sieht nicht aus spaß so ulig aus. hoffe, ich hab mit meinem nachfragen keine blöden erinnerungen hochgeholt!
aber jetzt tut er nicht mehr weh?



nein weh tut er nicht mehr, aber wenn der nabel zurück geht, sieht man halt den dreiangel von narbe. war echt ne beschissene zeit damals. ich hab gut 2 monate gebraucht eh ich wieder grade laufen konnte, mein bauch ist heute noch ganz leicht taub. aber egal, ich bin froh dass ich das überhaupt überlebt habe, als ich aus der narkose aufgewacht bin, habe ich innere blutungen bekommen und als die schwester meine bettdecke hochnahm zur kontrolle, war das ganze bett voller blut. dann war ich innerhalb von 5 sec wieder im op. wenn die schwester die decke nicht hochgenommen hätte wäre ich jämmerlich im aufwachraum verblutet. dieses krankenhaus sieht mich auch nie wieder. lieber verrecke ich auf dem weg in ein anderes.
10.10.2008 11:41
Zitat von katrin81:
Ich nehm auch die Creme aus dem Schlecker. Bei uns steht sie bei den Baby-Pflegeartikeln.

Hab die DM-Creme auch probiert, aber die stinkt nach meiner Meinung und Schatzi findet sie auch nicht so toll.

Die aus dem Schlecker hat einen sehr angenehmen Geruch und zieht schnell ein. Kostet übrigens 2,79 €.


genau dann haben wir die gleiche.
Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 13:29
So, Mittagspause beendet. Nun beginnen 4,5 lange Stunden. Ich hoffe, ihr könnt mir die Zeit wieder vertreiben!!!!!!!!!
seph
329 Beiträge
10.10.2008 13:36
Noch 2h, ich hab zum Glück noch ein paar Überstunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt