Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
10.10.2008 13:39
Bitte schlagt mich nicht: Ich geh in einer Stunde heim!

Werd dann einkaufen und einen Russischen Zupfkuchen backen. Hab ich grad voll Bock drauf.

Morgen darf ich meinen Kinderwagen ein bißchen Probeschieben. Wollen nämlich ins Autohaus und schauen, ob der in das Auto unseres Begehrens passt.
seph
329 Beiträge
10.10.2008 13:42
Hast du es gut. Normalerweise stört mich Arbeit ja nicht, aber wenn ich aus dem Fenster schaue und diesen strahlenden Sonnenschein sehe...
Naja danach geht es mit dem Auto noch 6-8h zu meinen Eltern. Das wird mal wieder ein langes Wochenende, aber so schnell komme ich da halt wahrscheinlich nicht mehr hin...
katrin81
5455 Beiträge
10.10.2008 13:45
Zitat von seph:
Hast du es gut. Normalerweise stört mich Arbeit ja nicht, aber wenn ich aus dem Fenster schaue und diesen strahlenden Sonnenschein sehe...
Naja danach geht es mit dem Auto noch 6-8h zu meinen Eltern. Das wird mal wieder ein langes Wochenende, aber so schnell komme ich da halt wahrscheinlich nicht mehr hin...


Bei meinen Eltern waren wir letztes Wochenende. Wir haben "nur" 5 Stunden Fahrzeit.

War wohlmöglich auch das letzte Mal vor der Geburt.
10.10.2008 13:50
ich darf noch bis um 16.30 uhr. grrr. obwohl ich jeden freitag um 15.00 schluss machen könnte, aber nööööööööööööööö man kann die arbeitnehmer ja voll ausnutzen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.10.2008 13:59
au weh! so lange fahrten habt ihr zu euren eltern? da haben wir mehr glück. zu meinen brauchen wir zu fuß grad mal fünf minuten.... ok.... im moment mit meiner kugel eher zehn
das ist echt schön. natürlich auch so rein egoistisch gesehen: ein babysitter wird immer in der nähe sein *g*

oohhh... und ich darf euch noch neidisch machen:
ich hab jetzt feierabend

hab allerdings auch genug zu tun gehabt heute. meine kollegin hat freitags frei, die praktikantin ist krank...
großartig auch!!! die soll ich nämlich eigentlich einarbeiten, damit die mich vertreten kann während meines mutterschutzes... ja, witzig, wenn die nie da ist....

hmmm.... leeeecker!!! russischer zupfkuchen ist großartig!!!!
werd meinen männe auch mal wieder zum backen animieren. letztes wochenende hatten wir nen schokoladen-kuchen... vielleicht mal apfel? haben noch welche aus dem wanderweg....
ja... aus dem wanderweg. da ist mein kerl letztens hin, hat kackfrech unsere leiter da hingestellt und die äpfel vom baum geholt... *schulter zuck* wenn die sonst keiner will *gg*

so, ihr lieben. wünsch euch nen schönen tag noch!!!

kein plan, was mein mann heute vor hat. vielleicht trifft er sich mit seinen kerlen, dann komm ich heute abend noch mal on

bis dann!!!
seph
329 Beiträge
10.10.2008 14:08
Na dann frohen Feierabend!
Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 14:14
mensch habt ihr es gut. Und das bei dem schönen Wetter. Ich muss noch bis 18:00 Uhr hier sitzen und weiß eigentlich nicht, wie ich das aushalten soll.

Heute habe ich noch mal ganz schlimme Rückenschmerzen. Die ersten 3 Stunden heute Morgen waren schon soooo schlimm.

Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 14:15
ach so, meine eltern wohnen im gleichen Haus. Bzw. wir wohnen im Haus meiner Eltern und sie brauchen nur ne Treppe runter oder wir ne Treppe hoch.

Ihr habt aber echt lange Anfahrtswege zu den Eltern.

Die sind doch bestimmt traurig, das Enkelkind nicht so oft sehen zu können, oder??
seph
329 Beiträge
10.10.2008 14:23
Das sind sie, aber was will man machen? Ich wollte nie dort bleiben. Ausserdem besser einen guten Job in der Ferne als arbeitslos in der Nähe. Aber sie sind ja bei uns auch immer willkommen.
katrin81
5455 Beiträge
10.10.2008 14:25
Meine sind auch total traurig. Deswegen versuche ich ja seit über einem halben Jahr den Job in Dresden klar zu machen!
Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 14:28
ach so, na das ist natürlich blöd
10.10.2008 14:33
Zitat von Mia-Lotta:
ja, mit den streifen ist echt ne ärgerliche sache. ich öle auch, es hilft vielleicht ein bisschen. angenehm ist es auf jeden fall, aber wirklich helfen tut da glaub ich gar nichts... schade eiegntlich

mal ne intime frage... massiert ihr euren damm? *räusper*
hab gelesen, dass soll dammschnitt-/riss etwas vorbeugen, wenn der schön weich und geschmeidig ist?
.... muss natürlich niemand drauf antworten.....

oh winterreifen!! .... da sagst du was!!! muss im november zur inspektion, da können die gleich mal nachschauen. brauch bestimmt auch neue. aber werd mich vorher mal schlau machen, was sowas kostet. die ziehen mich sonst sicher übern tisch. bin da immer zu gutgläubig.


hmmm soll noch mehr magnesium nehmen meint meine hebi, also bei den einzeldosen, das mit dem einölen versuch ich auf jeden fall mal...

und zu dem massieren das hatten wir jetzt im letzten kurs...
eine frau hat mit den händen eine ... gebastelt, und die hebamme hat demonstriert wie mans machen soll...
lol
alle haben gelacht ...
und am ende meinte sie "so jetzt sind sie schön entspannt"...

da solls wohl auch so komische aufpumpdinger geben, aber die findet sie total schlimm...
da kann man auch zu doll mit machen, und dann is da unten schon vorher was futsch...
aber massieren soll eh toll sein...
haben da schon viel gezeigt bekommen was echt gut tut...

eben war ja auch die hebi da...
sie macht sich bissl sorgen um mich, aber hat mich erstmal beruhigt...
aber sie meinte es gibt ja auch grosse etwas schmalere kinder, da das gewicht von mausi ja total ok is...
um nicht zu sagen genau richtig...
aber sie beruhigte mich wegen dem pieksen auch...
das sind wohl jetzt diese stifte mit der spitze, und das tut nicht mehr so weh wie mit den metaldingern...
na hoffen wa es...
und sie meinte nicht am zeigefinger und nicht vorne, da tut es zu doll weh...
find ich gut das sie mir den tip gab...
aber das keiner angerufen hat findet sie auch nicht so doll...
ich ja auch nicht, bin deswegen ehrlich gesagt etwas sauer...

vivian,
ich finds auch ok die tips und so weiter...
ich möcht nur nicht hingestellt werden, als wäre diese ganzen sachen nix...
wenn du verstehst?!
und reiß dich mal zusammen hört sich für mich leider so an...
wie gesagt ich tu es den ganzen tag, bin sehr nah am wasser gebaut...

aber mia hat ja recht, bald is hasi wieder da, und dann is hoffentlich bald die wohnung fertig...
will hier raus...

und schönen bauchi hast du vivian
mein bauchnabel is immer noch drinne da wo er war ...
Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 15:09
so, hab mir grad mal nen Apfel aufgeschnitten und der schmeckt soooooooooooooooooooooooo gut. Will jemand nen Stück??

Dann schmeiß ich eins rüber!!!!
Andrea84
708 Beiträge
10.10.2008 15:53
hey, ist keiner mehr da?? Ihr solltet mir doch die Zeit vertreiben. Gott sei Dank ist es schon 16:00 Uhr und wir sind soweit mit den Autos durch. Vielleicht schickt mich mein Chef ja eher nach Hause. Und wenn es nur ne halbe Stunde ist.
FixFoxi
2304 Beiträge
10.10.2008 16:37
Juhu,
so FA Termin heute war mal glatt ne Entspannung. Trotz Krankenhausaufenthalt und Stress pur (sorry wenn ich jammere, wers nciht lesen will kann ja dne nächsten Beitrag lesen!) hab eich nicht abgenommen! Der FA hat sich alles angehört und meinte dann dass er beim 25.12. als Temrin bleibt. Somit bin ich heute in der JUHU 30. Woche Am Montag soll ich zum Blut abnehmen kommen und dann gehts im Wechsel Montag oder dienstag einmal mit US und einmal ohne. Zum Thema KAiserschnitt meinte er, dass wir jetzt mal abwarten wie die WErte sich bei mir entwickeln. Bleiben die Thrombozyten außerhalb des Normbereichs dann wäre es empfehlenswerter einen Kaiserschnitt zu machen. Auch wenn das eine OP ist und auch Risiken birgt. Er meinte dann so, nun messen wir auch nichts weiter, sondern schauen mal ob wir Ihren Kleinen heute nochmal in 3D auch von vorne zu gesicht bekommen. War super nett, allerdings musst ich feststellen, dass ich mich nach dem ganzen trubel nicht wirklich freuen konnte. Hoffentlich kommt das wieder!

Ich hoffe es haben nun alle Feierabend??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt