Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.10.2008 18:07
also das doofe ist, dass ich irgendwie total verunsichert bin und nicht so recht weiß, ob ich wirklich aktiv was dagegen unternehmen soll...
ich hab vor kurzem schon mit meiner hebamme darüber gesprochen und sie hat gesagt, dass viele babys schon ihren grund für die BEL haben... daher möcht ich nicht unbedingt "erzwingen", dass er sich dreht, ich denk mir halt immer, wenn es ihm möglich ist sich noch irgendwie herumzudrehen, dann wärs total prima und ich würd mich irre freuen...aber wenn er nicht will, aus welchem grund auch immer (vielleicht wegen der nabelschnur...) dann muß ich das akzeptieren.

ne bekannte von meiner tante hatte auch so einen fall, die hat es mit moxibustion oder wie das heißt versucht und das baby hat sich so komisch gedreht, dass dann leider ein knoten in der nabelschnur drin war - war vielleicht einfach nur schicksal und heißt ja nicht, dass es bei anderen auch so ist.
aber ich persönlich hab zuviel angst mich in die natur einzumischen...weil vielleicht solls einfach so sein...
12.10.2008 18:35
hmmm da sagst du natürlich ein gutes argument...
vllt lag dein kleiner ja auch schon mal andersrum und es ging einfach nicht...
wissen wir ja alles nicht...

aber ich hab auch gelesen das wegen dem zucker ganz oft die babys per kaiserschnitt und etwas früher geholt werden...
und meine mausi liegt in sl...
also kann immer irgendwas dazwischen kommen...
ich bin gespannt wie es am ende wirklich wird...
und ich bin auf dienstag auf diese risikosprechstunde gespannt..
meine hebi meinte halt auch das ich auf jeden fall, auch wenn meine fa das noch nicht machen würde, auf jeden fall engmaschiger kontrollieren müsste...
die hebi hat das bei mir im mutterpass jetzt auch als risikoschwangerschaft geändert ...
nun gut meine werte waren aber ziemlich scheisse...
12.10.2008 18:46
Huhu... heute ar so schönes Wetter, das wir ein paar Fotos von mir und Colin gemacht haben

12.10.2008 18:55
wo habt ihr die denn gemacht nikas?
zeigst du sie uns auch? ...

hmmm ich hab grad im mutterpass rumgelesen...
und dann mal gegoogled wegen wassereinlagerungen...
und ich hab gelesen, das so ne schwangerschaftsvergiftung auch von sowas kommen kann...
die letzten beiden male hatte ich schon zuviel eiweiss im urin hmm...
ich frag mich ab wann ich sowas merke?
und wie sich das überhaupt äussert...
12.10.2008 18:56
ah hast sie schon rein gestellt...
sind wunderschön...
schwarz weiss bilder sind einfach wunderschön...
und ich mag deinen blick dabei
12.10.2008 18:57
Zitat von Vampy:
ah hast sie schon rein gestellt...
sind wunderschön...
schwarz weiss bilder sind einfach wunderschön...
und ich mag deinen blick dabei

DANKE
12.10.2008 19:08
@vampy
ja im endeffekt kann eigentlich jeder fall bei jeder frau noch zutreffen, es kann auch alles bis zum schluss passen und wenn es dann doch komplikationen gibt, muss ein KS her oder es schaut bis zum schluss nach KS aus und dann dreht sich das baby letzten endes doch...usw.
naja, bin echt gespannt, was sich bei uns noch tut... hauptsache ist: raus kommen sie alle

@nikas
die bilder sind sehr schön geworden vorallem find ichs besonders toll, wenn man auf schwarz-weiss fotos nachdenklich schaut.
hoffe dass meine beim fotografen auch toll werden, ist ja leider nicht grad billig
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.10.2008 20:24
vampy... ich HOFFE doch, dass meinem kleinen es in mir gefällt. fragen können wir ja leider nicht...

genau wie diese sachen mit BEL oder so.... wenn man doch nur richtig gucken und fragen könnte!
bei einer bekannten von mir lag der kleine auch lange falsch herum, die haben das mit hilfe der hebamme mit einer taschenlampe (!!!) hinbekommen!! tza! hatte ich ja wohl vorher noch nie gehört!! immer wieder oben wo der kopf angesetzt und über den bauch nach unten geführt... die haben ihm wortwörtlich den weg gewiesen ... aber man stelle sich vor: es hat funktioniert!

klar gibt's fotos von dem burgenzimmer wenn es fertig ist. bin selber schon ganz gespannt

auf eine namenseingebung für den kleinen warten wir noch. aber wir haben schon einen im hinterkopf. ist aber geheim
12.10.2008 20:59
Hallo...so, meld mich auch mal wieder...bin noch beim Nachlesen, aber hänge noch auf Seite 639...brauch also noch ein ganzes Stück. Wir haben heute den Sonntag mal richtig genossen, mein Schatz durfte am Dienstag seinen Trainerjob abgeben...wenn die Mannschaft nicht spielen kann, ist ja immer erst mal der Trainer schuld...aber für uns bedeutet das nach Jahren endlich mal wieder sowas wie Sonntag mit Familie...und dann noch das schöne Wetter heut dazu, einfach herrlich...
Also, unserer Maus gehts denk ich gut, auf jeden Fall ist sie sehr aktiv und hat die unteren Rippen seit ca. 4 Tagen für sich entdeckt...autsch! Ich arbeite jetzt die letzte Woche...und dann hab ich endlich (fast) frei! Zumindest keine festen Termine mehr...bin ja selbständig, so dass ich nicht wirklich ganz frei machen kann, aber ab Freitag hab ich alle Freiheiten, mich nur noch dann sehen zu lassen, wenn mir daheim die Decke auf den Kopf fällt!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.10.2008 21:07
huhuuuu Conny!!! .... schön, dass du dich meldest!! hoffe, soweit ist alles in order bei euch!!
12.10.2008 21:10
Ja, alles supi...mal abbgesehen davon, dass ich langsam und allmählich nicht mehr schwanger sein mag...kann ich zumindest über nichts ernsthaftes klagen...die tatsache, dass unsere maus schon recht groß ist, beruhigt mich etwas...sie hat jetzt ca 2200 g....wird wohl wieder ein 4 kg baby werden....
12.10.2008 21:15
Zitat von Marleen79:
hauptsache ist: raus kommen sie alle

das is so die grosse frage...
ich meine rein kamen die kleinen ja ziemlich einfach, vllt oder bestimmt hatte man auch spass...
aber raus...?!
ich meine, die kleinen sind ja dann schon ziemlich gross...
ich frag mich immer noch wie das gehen soll...
da ich so schon recht eng gebaut bin ...

mia,
die taschenlampenmethode hab ich aber auch schon gehört...
find das ja auch ulkig das sowas klappt...
früher wo ich noch voll dünn war, musste ich mal nen schlauch schlucken, da ist ja auch immer so ein licht dran, das sah man auch aus dem bauch raus scheinen, und das war mit sicherheit nicht gross...
also muss es ja auch rein funktionieren ...

oh oh du willst uns also mit dem namen zappeln lassen...
das is ja spannend ...
wünsche dir aber wenn er noch nicht so fest steht weiterhin gute eingebungen...

lenchen, schön mal wieder was von dir zu lesen...
tja meistens hat alles schlechte auch was gutes, in deinem fall jetzt zumindestens...
ich könnt auch mal ne pause gebrauchen...
ich weiss ich red quatsch, bin ja quasi zu hause, aber soviele termine, und dann immer noch die wohnung, mich macht das irre...

aber morgen früh hab ich termin bei der psychologin, ich hoffe das die wirklich passt, das wäre mein traum...
und dann muss ich unbedingt nochmal aufs amt, und fragen was mit dem geld is, kann ja wohl net sein -.- ...
und dann noch zeug fürn anwalt fertig machen, oh gott, mir is das alles zuviel...
für andere wären das vllt alles lapalien, aber mir macht das echt zu schaffen...
12.10.2008 21:16
Zitat von lenchen72:
Ja, alles supi...mal abbgesehen davon, dass ich langsam und allmählich nicht mehr schwanger sein mag...kann ich zumindest über nichts ernsthaftes klagen...die tatsache, dass unsere maus schon recht groß ist, beruhigt mich etwas...sie hat jetzt ca 2200 g....wird wohl wieder ein 4 kg baby werden....

olla...
hast du auch zucker?
600 gramm mehr innerhalb einer woche find ich ja krass hmm...
wie gross war deine maus?
12.10.2008 21:20
oh mann, cinndy...ich kann dich gut verstehen...glaub mir, das gerenne, was du derzeit an den hacken hast, ist wahrscheinlich tausendmal anstrengender, als regelmäßig 8 stunden zur arbeit zu gehen....vor allem, wenn du so gegen windmühlen anrennst...
ich wünsch dir, dass der termin bei der psychologin morgen klappt und die chemie zwischen euch stimmt...hoffe sie kann dich ein wenig bei dem kampf gegen deine schwiegermutter unterstützen....
12.10.2008 21:27
Zitat von Vampy:
Zitat von lenchen72:

olla...
hast du auch zucker?
600 gramm mehr innerhalb einer woche find ich ja krass hmm...
wie gross war deine maus?

nee...sie nimmt in den letzten 6 wochen ca. 250g die woche zu...die großen kinder liegen aber bei uns in der familie...meine oma hatte alles 8 und 9 pfünder und meine mam auch...und meine drei jungs hatten 4500/3990 und 4200 g....ohne diabetes....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt