Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
13.10.2008 12:08
So Mahlzeit!
War schon beim Blut spenden und warte nun ungeduldig bis um 4 aufs Ergebnis....Da die Arzthelferin wieder saugen wollte hab ich sie gebeten den Arzt zu holen, beim saugen verklumpfen die Blutplättchen, dann stimmt der WErt wieder nicht. So konnt ich ihn auch glech wegen dem Zahnfleischbluten fragen. Er meinte das könne vn der SS kommen, da aber mene Blutwerte nicht stimmen kanns durchaus auch daher kommen. Also heißts abwarten. Immerhin ist er ehrlich!

Kathrin dein Bild ist echt schön!

Zu der Frage wegen dem Vaporisator....so ein Teil kann auch Gemüse garen und das ist dann wohl fürs Kind ganz praktisch. Außerdem geht bei den meisten dann auch das sterilisieren von Schnullern.

Hier scheint wieder die Sonne und es ist sauwarm. Fönlage halt. Ist zwar schön mit den bunten Blättern aber mein Kreislauf findets nicht lustig
13.10.2008 13:00
hallo ihr lieben...

hier sind es wieder 18grad, gestern haben wir es auf 21grad geschafft...
schöne sonne...
angenehm, aber wenn ich rumrennen muss mir schon zuviel...

ich war ja nun heute morgen bei der psychologin...
und was soll ich sagen?
ich fand die frau wirklich toll ...
hab nächste woche wieder ein termin...
und wie bemerkte sie so treffend "da sind ja gleich richtig viele baustellen"...
sie meinte aber als erstes werden wir wohl an die sache mit meiner mutter gehen, da es grad wegen mausi sein kann, dass dann sachen wieder hoch kommen, die ich vllt grad mal wieder verdränge...
ich hätte zwar lieber ne tiefenpsychologische psychologin, ABER sie is da nicht so steif festgelegt...
und was ich noch gut finde, sie hat als zusatz traumatherapie ...
bin also goldrichtig gelandet...

darf sie jetzt ein paar stunden "prüfen"...
und sie mich, und dann gehts richtig los...
bin echt froh das sie mich rein geschoben hat...
sie hat gesagt, normal würde ich bei ihr auch nen 3/4 jahr gut warten...
is ja überall so...
aber da ich schwanger bin und ich ihr schon am tele einiges erzählt hatte, fand sie es wichtig mir zu helfen, find ich ausserordentlich gut...
ich glaub sie sah mir auch an wie nötig das alles so is...
aber für den ersten blick, der bei mir immer sehr wichtig is, passt es echt super...
ich hoffe das bleibt so ...
und das beste is, sie ist eine borderline skeptikerin...
und is der meinung, das grad bei posttraumatischen belastungsstörungen (traumatas) vieles einfach so ausgelegt wird, aus hilflosigkeit usw. ...
hab ihr das ding mit der rehaklinik erzählt, das war echt typisch meinte sie nur...
da fühl ich mich gleich ein bissl besser...
auch wenn ich an einer stelle kurz vorm heulen war, es tat soooooooo gut ...

danach war ich mit frau lange noch beim amt...
sie meinte wird grad bearbeitet...
und sie macht eine notiz an den teamleiter das der das nachprüft und das das geld heute noch raus geht...
na da bin ich ja mal gespannt...
wir haben mitte des monats und ich hab noch keinen cent...
das is schon nen bissl albern...

katrin,
wirklich schönes bild auch von dir...
kann es sein das du noch gar kein komplettes gezeigt hattest?

fixfoxi,
ich drück dir wegen den blutwerten die daumen...

war eben nochmal kurz beim hausdoc wegen meinen werten, aber die sind net wie normal da drauf...
und ich verstehe bei den einheiten nur bahnhof...
und wieso sie mir scheisse erzählt hat wegen dem zuckertest wusste sie net...
ich hätte die schwester liebend gern erschlagen ...

mia,
danke nochmal für die lieben worte für heute, hat ja wohl geholfen ...

saskia,
hab heute in der apotheke gefragt, und die meinte ich soll halt beine oft mal kalt abspülen, und ansonsten ausruhen, die hätte mich am liebsten sofort eingewiesen, sie fragte mich dann direkt was ich noch alles habe, und was ich ihr verheimliche...
sie meinte die milchsäure is halt dafür verantwortlich, is also das gleiche wie beim muskelkater, ich empfind es nur schlimmer...
und eben beine oft hochlagern...
schön auch mal wieder von dir nen bauchi zu sehen ...

gabi,
ehrlich gesagt wünsche ich mir, das gar kein schub mehr kommt...
wann is denn der letzte?

andrea,
beweg dich immer mal zwischendurch wenn du nicht sitzen kannst is das doch gut...
dann überstehst die letzte woche auch noch ...

ich fands eben voll süss...
stand an der buhasteh, und da war ne frau sag mal so um die 60jahre alt, und die sorgte dafür das ich einen sitzplatz bekam...
sie sah mir ja an das ich schwanger war, und das es mir net so geht...
war die erste nette geste die ganze zeit über...
ich trau mich da immer net selbst zu fragen ob ich sitzen darf und jemand aufsteht...

da ich die letzte nacht kaum schlafen konnte, weiss nicht mehr wie ich liegen soll ohne aua, bzw. so das ich noch luft bekomme...
deswegen roll ich mich jetzt bissl ein...
bis später ihr lieben...

cindy
FixFoxi
2304 Beiträge
13.10.2008 13:24
Hi Cindy,

super dass du ne nette Psychologin gefunden hast! Ich hoffe, dass sie dir helfen kann und dich die Therapie erstmal nicht runterzieht, sondern gleich aufbaut.

Kann nicht schn 4 sein??
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2008 13:29
Zitat von Vampy:

katrin,
wirklich schönes bild auch von dir...
kann es sein das du noch gar kein komplettes gezeigt hattest?
cindy

Danke dir!
Ja, das kann sein. Bisher haben sich Bauchbilder bei mir kaum gelohnt, weil ich keinen Bauch hatte. Aber jetzt geht es endlich auch bei mir richtig los!

Freut mich, dass dir die Psychologin auf Anhieb sympatisch ist. Das ist am Anfang sicher das Allerwichtigste. Alles wird gut, das sag ich mir im Moment auch immer wieder. Es gibt im Übrigen immer noch keine Entscheidung aus Dresden. Ich versuche jetzt, einfach nicht mehr drüber nachzudenken. Es kommt, wie es kommt. Ich kann es jetzt eh nicht mehr beeinflussen.
Luna82
409 Beiträge
13.10.2008 13:59
Hallo ihr Lieben,

wollte mich bei euch auch mal einreihen.

Ich bin eigentlich eine errechnete "Januar-Mami". Da ich aber meine letzte Periode nicht mehr wusste, wurde das vom FA nur geschätzt. Seit der 20. Woche ist mein kleiner Zwerg aber immer mindestens 2-3 Wochen weiter. Und somit ist eine Entbindung im Dezember wahrscheinlicher als die Entbindung Anfang Januar.

Am 1.10. hatte ich das letzte Mal US ... und da war mein kleiner soweit wie in der 30. SSW.

Das ist meine erste Schwangerschaft und es wird ein Junge.

Freu mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Claudia
13.10.2008 14:04
Zitat von Luna82:
Hallo ihr Lieben,

wollte mich bei euch auch mal einreihen.

Ich bin eigentlich eine errechnete "Januar-Mami". Da ich aber meine letzte Periode nicht mehr wusste, wurde das vom FA nur geschätzt. Seit der 20. Woche ist mein kleiner Zwerg aber immer mindestens 2-3 Wochen weiter. Und somit ist eine Entbindung im Dezember wahrscheinlicher als die Entbindung Anfang Januar.

Am 1.10. hatte ich das letzte Mal US ... und da war mein kleiner soweit wie in der 30. SSW.

Das ist meine erste Schwangerschaft und es wird ein Junge.

Freu mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Claudia

Wann ist denn dein ET?
Luna82
409 Beiträge
13.10.2008 14:21
Tja, wenn ich das so genau wüsste. Errechnet wäre der 5.1.

Aber die Frauenärzte meinen, dass es ca. 2-3 Wochen vorher sein wird. Der ET variiert ja von Termin zu Termin. Aber meistens so um den 20.12.
13.10.2008 14:21

Gerne
Boah ich hab grad im TV was gesehen... da hat ein Kind während der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen und is jetzt etwas.. wie soll ich sagen.... naja, nicht so entwickelt, wie es sein sollte...
Sowas muss ja auch schlimm sein.... [/quote]

Jo, isses...solche Kinder haben wir dann in mehr oder weniger schweren Störungsgraden in der Praxis...
Luna82
409 Beiträge
13.10.2008 14:24
So erging es meiner Tante leider auch. Nur haben ihr das die Ärzte nicht gesagt und sie musste nach paar Jahren feststellen, dass sich ihr Sohn nicht so entwickelt, wie andere. Der Junge ist geistig behindert ... lebt damit aber inzwischen schon 27 Jahre.

13.10.2008 14:28
Zitat von Luna82:
So erging es meiner Tante leider auch. Nur haben ihr das die Ärzte nicht gesagt und sie musste nach paar Jahren feststellen, dass sich ihr Sohn nicht so entwickelt, wie andere. Der Junge ist geistig behindert ... lebt damit aber inzwischen schon 27 Jahre.

hallo luna - herzlich willkommen

...ja, da ist wohl, was den sauerstoffmangel betrifft, der KS die sicherere variante...wenigstens EIN positives argument und vielleicht kann ich mich mit dem gedanken daran doch noch anfreunden...
13.10.2008 14:29
hey, cinndy...das freut mich ja so sehr für dich. wünsch dir, dass es echt entspannt weitergeht mit der frau und ihr ganz viele sachen gemeinsam bearbeiten könnt. das mit der wartezeit ist bei uns auch so krass...ich hatte ja letztes jahr im mai nen totalen nervenzusammenbruch....burnout, wie man so schön sagt, aber aufs heftigste...auch von massiven depressionen begleitet...hatte mich dann auch bei diversen psychologen angemeldet...und bei zweien auch auf die warteliste setzen lassen...ich glaub, da steh ich heut noch drauf. hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet... ich hab das problem dann mit ner wanderung über den rennsteig, reiten und vielen vielen seelsorgegesprächen mit unserem pfarrer gelöst und indem ich in der arbeit radikal meine stunden runtergesetzt habe...seit ca. vier monaten bin ich, denk ich, gut über den berg....mal sehen, ob sich die psychologen noch melden.

ein herzliches willkommen an unsere neue dezembermami....
shannaya82
155 Beiträge
13.10.2008 15:07
Hallo ihr lieben,
war heute bei 30+3 beim 3. Screening mit CTG das erste mal.

CTG war nicht so gelungen. Haben die meiste Zeit meine Werte nur aufgenommen.
Der Kleine weiß es sich zu verkriechen.

Hab allerdings ein bissel Angst bekommen.
Er wiegt schon 1900 g und hat einen mega Kopf von 31,2 cm Umfang, so dass der Arzt nochmal nachgeguckt
hat ob der Diabetes Test wirklich ok war.

Was muss ich nochmal mal 6 rechnen um die Gesamtgröße zu ermitteln BPD oder FL ???
Weiß es nicht mehr?
13.10.2008 15:10
Zitat von shannaya82:
Hallo ihr lieben,

Er wiegt schon 1900 g und hat einen mega Kopf von 31,2 cm Umfang, so dass der Arzt nochmal nachgeguckt

Was muss ich nochmal mal 6 rechnen um die Gesamtgröße zu ermitteln BPD oder FL ???
Weiß es nicht mehr?

Oberschenkelknochen x 7
Wow, also das Gewich und der Kopf is ja echt Hammer- hat er denn was zu dem Diabetis Test gesagt??
Also in der 30.SSW hatte meiner 1460 g und Kopfumf. 28 cm...
shannaya82
155 Beiträge
13.10.2008 15:21
Zitat von nikas9:
Zitat von shannaya82:
Hallo ihr lieben,

Weiß es nicht mehr?

Oberschenkelknochen x 7
Wow, also das Gewich und der Kopf is ja echt Hammer- hat er denn was zu dem Diabetis Test gesagt??
Also in der 30.SSW hatte meiner 1460 g und Kopfumf. 28 cm...

Danke Nikas,

ja er sagte wäre beim Test alles ok gewesen.

Dann ist er 45,5 cm groß. Ist dann das Verhältnis zum Kopf gesehen ok.
Mein Kopfumfang war bei der Geburt nur 34 cm. Ich hab noch neuneinhalb Wochen.
Wo soll das denn hinführen.
Hab Angst das ich das bei einer normalen Geburt so nicht schaffe....
Muss meine Schwiegermama heute Abend mal anrufen und fragen was für einen Kopfumfang
mein Männlein hatte.
Der kleine kommt ja scheinbar nach ihm. Er war ein richtiger Brocken. 5200 gramm und 57 cm groß.

Ich war nur 3800 schwer, 52 groß und Kopfumfang von 34 cm.

Oh je...
13.10.2008 15:27
Zitat von shannaya82:

Danke Nikas,

ja er sagte wäre beim Test alles ok gewesen.

Dann ist er 45,5 cm groß. Ist dann das Verhältnis zum Kopf gesehen ok.
Mein Kopfumfang war bei der Geburt nur 34 cm. Ich hab noch neuneinhalb Wochen.
Wo soll das denn hinführen.
Hab Angst das ich das bei einer normalen Geburt so nicht schaffe....
Muss meine Schwiegermama heute Abend mal anrufen und fragen was für einen Kopfumfang
mein Männlein hatte.
Der kleine kommt ja scheinbar nach ihm. Er war ein richtiger Brocken. 5200 gramm und 57 cm groß.

Ich war nur 3800 schwer, 52 groß und Kopfumfang von 34 cm.

Oh je...

Ohh.. also ich will dir keine Angst machen, aber da hätte ich auch Bedenken... du solltest viell. jetzt schon mal mit der Damm Massage beginnen
Nee im Ernst, also solange die Ärzte das nicht als bedenklich sehen, wird das sicher klappen, die können ja einschätzen, ob das Baby von der Größe her durch dein Becken passt....
Aber wow, dein Kerlchen is ja wirklich groooß.... meiner war 40 cm in der 30.SSW...

Ich bin gespannt auf morgen, da hab ich Vorsorge und bin auch auf die neuste Daten gespannt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt