Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.10.2008 10:09
So jetzt folgt erstmal mein bericht vom 3. screening.

also meine kleine hat gut zugenommen und es war auch ein super ctg laut FA, 2 wehen hatte ich drauf.
vorletzte nacht (sonntag zu montag) hätte ich heulen können im bett. ich hatte solche schmerzen ich wusste nicht wohin mit mir. gestern erfuhr ich den grund. meine kleine lag ja auch solange BEL, und in der nacht muss sie sich gedreht haben. sie liegt jetzt mit dem kopf unten und das auch recht tief, so dass eine weitere drehung theoretisch nicht mehr erfolgen kann. ich war gestern so happy. mein GH ist über 4 cm lang und auch stabil, also alles in bester ordnung. und für alle mädels es gibt verschiedene gründe warum ein baby BEL liegt
1. das becken von der mama ist zu klein
2. das baby findet diese position angenehmer
3. irgendwas mit der nabelschnur (aber das weiß ich nicht mehr so genau)
4. soll es angeblich nur bei mehrgebärenden vorkommen da die gebärmutter "ausgeleiert" ist und das baby zu viel platz hat zum drehen. -> mh.. trifft bei euch ja nicht zu

also so sind meine info´s aus den i-net.

so ich werde noch schnell eure berichte lesen, sofern mein chef nicht nervt.

14.10.2008 10:19
oh das is ja eine super neuigkeit, genau pünktlich gedreht...
das is doch super so ...
denn es heißt ja bis zur 32. woche sollte das passiert sein...
14.10.2008 10:19
Hallo meine Lieben,

man habt ihr viel geschrieben. Kann leider nicht auf alles antworten, wir sind ja im Umzugsstreß.
Vampy: Du hast eine Psychologin gefunden, super. Das freut mich für dich.

Oh, endlich hat sich das Baby gedreht. Klasse. Mhhhhhh, wann ist denn die GM ausgelutscht? *lach* Habe ja auch schon ein Kind abermeine liegt trtzdem in SL. Naja, wer weiß.

Stilen: Ja, habe mich nach langem Hin und Her dafür entschieden. Billiger, gesünder, bequemer. Werde aber auch versuchen es in der Öffentlichkeit zu vermeiden.

An die Neuen: Herzlich Willkommen und auch an die "alten neuen" die sich vernaclässigt fühlen, schön das ihr wieder hier seid. Nicht so eng nehmen, kommt bei uns allen mal vor ignoriert oder vergessen zu werden.

Alles andere habe ich schon wieder vergessen. Ach wat, ein Pferd habe ich nicht. Das Thema gab es noch. Habe zwar ne Reitbeteiligung angeboten bekommen aber kann es aus Zeitmangel leider nicht.

EURE BILDER SIND SCHÖN UND WIR HABEN NUN ENDLICH ALLE EINE MURMEL.

Euch allen einen schönen Tag und hier noch ein weiteres Bild meines Bauch shootings mit meiner Schwester:

seph
329 Beiträge
14.10.2008 10:21
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo meine Lieben,

man habt ihr viel geschrieben. Kann leider nicht auf alles antworten, wir sind ja im Umzugsstreß.
Vampy: Du hast eine Psychologin gefunden, super. Das freut mich für dich.

Oh, endlich hat sich das Baby gedreht. Klasse. Mhhhhhh, wann ist denn die GM ausgelutscht? *lach* Habe ja auch schon ein Kind abermeine liegt trtzdem in SL. Naja, wer weiß.

Stilen: Ja, habe mich nach langem Hin und Her dafür entschieden. Billiger, gesünder, bequemer. Werde aber auch versuchen es in der Öffentlichkeit zu vermeiden.

An die Neuen: Herzlich Willkommen und auch an die "alten neuen" die sich vernaclässigt fühlen, schön das ihr wieder hier seid. Nicht so eng nehmen, kommt bei uns allen mal vor ignoriert oder vergessen zu werden.

Alles andere habe ich schon wieder vergessen. Ach wat, ein Pferd habe ich nicht. Das Thema gab es noch. Habe zwar ne Reitbeteiligung angeboten bekommen aber kann es aus Zeitmangel leider nicht.

EURE BILDER SIND SCHÖN UND WIR HABEN NUN ENDLICH ALLE EINE MURMEL.

Euch allen einen schönen Tag und hier noch ein weiteres Bild meines Bauch shootings mit meiner Schwester:



Boah, was für ein geniales Bild.
14.10.2008 10:23
auch das is wieder ein super schönes bild ...

hat dein mann jetzt frei wegen dem umzug, oder wie macht ihr das?
dir ging es doch auch schon nicht so gut...
und ich weiss ja wie anstrengend das jetzt is...
pass schön auf euch auf...
14.10.2008 10:29
Danke Ihr zwei. Nein, mein Mann muss arbeiten. Ich packe ja nur damit zum Umzug alles fertig ist. Mehr kann ich leider nicht tun.
14.10.2008 11:04
sagt mal ist ein Magen-Darm-Virus ansteckend??? wenn ja, wie?? nur über tröpfcheninfektion oder??
katrin81
5455 Beiträge
14.10.2008 11:07
@Vampy: Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Diabetes-Beratung!
FixFoxi
2304 Beiträge
14.10.2008 11:08
Zitat von katzi2:
sagt mal ist ein Magen-Darm-Virus ansteckend??? wenn ja, wie?? nur über tröpfcheninfektion oder??


Hängt vom Virus ab. Der Noro-Virus ist nur übertragbar wenn du eh das Bäbä anfasst. Da das dann aber auch an Türgriffen etc klebt war das ja im Winter so ne Epidemie...
14.10.2008 11:11
Zitat von FixFoxi:
Zitat von katzi2:
sagt mal ist ein Magen-Darm-Virus ansteckend??? wenn ja, wie?? nur über tröpfcheninfektion oder??


Hängt vom Virus ab. Der Noro-Virus ist nur übertragbar wenn du eh das Bäbä anfasst. Da das dann aber auch an Türgriffen etc klebt war das ja im Winter so ne Epidemie...


aber so ganz normal bissl bauchwh bissl übelkeit ganz bissl durchfall ist net ansteckend..
14.10.2008 11:13
Zitat von Vampy:

sagt mal kennt sich jemand mit haftpflicht für zu hause aus? habt ihr die alle?
muss ich sowas haben?


Zufällig bin ich Vers. Kauffrau..
also: ne Haftpflicht ist nicht für zu Hause in dem Sinne, sondern sie kommt für Schäden auf, die du und die mitversicherten Personen anderen zufügst und deckt die finanziellen Risiken ab, denen du als Privatperson ausgesetzt bist. Das heißt, sie bietet Schutz vor den finanziellen Folgen durch Personenschäden (z.B: Verletzungen- wenn du daran Schuld bist, wenn jemand sich verletzt), Sachschäden (wenn du jemandem z.B. mit deiner Zigarette ein Loch in die Couch brennst), Vermögensschäden und auch Mietsachschäden (z.B. wenn deine Waschmaschine in deiner gemieteten Whg. ausläuft und dem Nachbarn unter dir ein Schaden entsteht)

Also die priv. Haftpflicht ist die wichtigste Versicherung, weil es hier um unkalkulierbare Schäden geht...

Wel du sagtest FÜR ZU HAUSE, denke ich vielleicht meinst du die Hausratversicherung?
Die kommt nämlich für Schäden auf, wenn dir z.B. die Bude abbrennt, eingebrochen wird usw.

Hoffe ich konnte dir helfen?


Soooo... um 14:30 uhr is mein Termin, freu mich schon meinen Spatz wieder zu sehen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 11:26
... leider nicht viel zeit, hier im büro steppt der bär... *narf* .... praktikantin immer noch krank.

vampy - ADHS / bordeline.... ist doch alles das selbe *g* SCHERZ!!
find das immer so anstrengend, war ja selber mal fast ein jahr in der psychiatrie und hatte immer das gefühl, die wollen einen alle nur in irgendeine schublade stecken, damit sie zufrieden sind und sagen können
"oh, da hab ich ja fein diagnostiziert"....

nee, sowas muss sich dann niemand sagen lassen, dass man mit irgendwas alleine klar kommen müsse. so ein scheiß!!! egal was es ist. niemand muss mit irgendwas allein klar kommen!!

stimmt!! auch wenn es um sachliche dinge wie spenden oder schenken oder so geht fällt es auch oft auf, dass grad leute die selber wenig haben eher was schenken.
hab das auch im tierheim gemerkt. da haben wir immer so flohmärkte veranstaltet, um etwas geld in die kassen zu kriegen. da haben immer die selben gespendet und geholfen. und das waren super selten leute, die ganz viel geld hatten die da mit angepackt haben.

65 euro? im MONAT? .... hmm... müsst man mal schauen, was da alles abgesichert ist. vielleicht irgendwas extra-vagantes, dass nicht jeder hat??
ich weiß nur, dass weder unsere hausrat- noch unsere haftpflichtversicherung so hoch ist.

bin gespannt auf den GVK.... werd dann berichten

aaah... muss weiter arbeiten.... schade..
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 11:27
ach Yvi: tolles foto!! und ganz ohne doppelkinn

aber mädels: lacht doch mal!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 11:33
demenz.... *gg*

was schafft ihr euch denn für einen hund an, vivan??
14.10.2008 11:59
hmpf, schöne scheisse, nun is meine betreuerin auch noch krank...
sie is ja auch schwanger ( genau zehn wochen nach mir)...
da gibt es zwar noch mehr, aber sie is mir die liebste...
wasn mist...
bin jetzt gespannt wie das wird...

nikas,
danke für die infos ...
also die versicherung is denke ich mal schon ganz gut, kann ja immer mal was passieren...
und sei es nur ne waschmaschinenüberschwemmung...
und grad mit kindern weiss man ja nie...
jetzt isses zwar noch nicht ganz so relevant, aber wenn sie grösser wird auf jeden fall...
aber wir werden das wohl trotzdem abschließen...

wo es gute und günstige gibt weist du nicht zufällig wenn du sowas gelernt hast?
ich hab ehrlich gesagt von versicherungen bis jetzt keinen plan gehabt...
ich hab immer in der hoffnung gelebt das hoffentlich nix passiert...
ich weiss dumm und naiv, aber es hat ja geklappt ...
bitte nicht mit mir schimpfen ...

viel spass bei deinem termin...

hm katzi, mit magendarm kenn ich mich nicht so aus in der schwangerschaft, aber es ist auf jeden fall nicht gut viele nährstoffe zu verlieren, was du ja beim df tust...
würd da auf jeden fall mal den doc fragen...
nicht wegen der ansteckungsgefahr, sondern wegen den nährstoffen...

yvi,
tjo, ich konnt die grossen teilen net mal mehr packen, da ich so schmerzen hatte...
aber was ich viel schlimmer find...
da nico ja letzte woche net da war, musst ich mir paar säcke selbst vorholen...
hätte ich nicht ne wand und nen kratzbaum zum festhalten gehabt, wäre ich umgekippt...
mir wurde beim hochheben ganz schwummerig...
und naja nun hat mich nico vollgemeckert weil ich im kizi die sachen erstmal aufn berg getan hab...
nur is da erstens kaum noch platz, und zweitens ich war alleine und hatte keine hilfe...
der is echt lustig...

katrin,
danke, noch zwei stunden dann isses soweit...
irgendwie kommt in mir schon wieder panik hoch, auch wenns wahrscheinlich halb so wild is...
ich hab halt auch angst, dass man mir da sagt, wenn ich doch ne vorahnung hatte, wieso ich dann jetzt erst komme...
irgendwie mach ich mir total vorwürfe...
aber ich hab mehrfach nach dem test beim fa gefragt, und es wurde keiner gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt