Dezember 2008 Mamis
14.10.2008 22:02
hmmm die letzte die nach ner schwangerschaftsvergiftung gefragt hat war doch ich?
oder wann hat katzi das gefragt, das is wenn dann schon ne ganze ecke her...
hast du nicht ihre nummer?
dann schreib ihr doch mal yvi...
ich antworte euch morgen früh, ich bin so platt...
hab nur noch gelesen und so...
muss ja morgen wieder so früh raus...
ich hab jetzt übrigens dieses blutzuckermessteil, und muss erstmal aufschreiben, dann mal schauen, donnerstag muss ich anrufen, und dann sehen wir weiter ob ich eventuell insulin brauche...
hab heute dann mausi auch nochmal gut gesehen, und zum ersten mal richtig die plazenta...
was mich mal interessiert, merkt man am anfang wenn das ding andockt, denn die is bei mir mehr linksseitig...
und da tuts immer weh...ich muss gleich auch nochmal messen, mal schauen was da das gerät sagt...
pia,
ich kann dich nur zu gut verstehen, genau so wie dir ging es mir auch...
fühl dich mal lieb umarmt...
ich hab jetzt übrigens dieses blutzuckermessteil, und muss erstmal aufschreiben, dann mal schauen, donnerstag muss ich anrufen, und dann sehen wir weiter ob ich eventuell insulin brauche...
hab heute dann mausi auch nochmal gut gesehen, und zum ersten mal richtig die plazenta...
was mich mal interessiert, merkt man am anfang wenn das ding andockt, denn die is bei mir mehr linksseitig...
und da tuts immer weh...ich muss gleich auch nochmal messen, mal schauen was da das gerät sagt...
pia,
14.10.2008 22:20
grad noch die messung nach abendbrot gemacht...
war natürlich wirklich drüber...
aber immerhin is das pieksen mit diesen stiften echt net so schlimm...
katrin hast du auch so ein messgerät mit so nem stiftpiekser?
war natürlich wirklich drüber...
aber immerhin is das pieksen mit diesen stiften echt net so schlimm...
katrin hast du auch so ein messgerät mit so nem stiftpiekser?
14.10.2008 22:33
Zitat von Vampy:
hmmm die letzte die nach ner schwangerschaftsvergiftung gefragt hat war doch ich?![]()
pia,
Katzi hatte nen extra <thread dafür. Sie hatte Augenflimmern und Schmerzen im Oberbauch. Habe ihn aber nach langem Suchen gefunden und es ist wohl keine. Hoffen wir das Beste. Hier stehts.
Wenn was für ein Ding andockt? Kann dir gerade nicht folgen, sorry
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts vergiftung-wie-hat-es-bei-euch-begonnen.html?page= 0#comment-857293
15.10.2008 00:09
Zitat von lenchen72:
Zitat von pia-emily:
danke für eure worte.
ich weiss auch noch nicht wie ich mich verhalten muss, bis zum endgültigen ergebnis, soll ich nichts süßes essen, dass wird mir sehr sehr schwer fallen.
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das nicht.
pia - sag mal, die schließen die schwangerschaftsdiabetes aber nicht nur aus der entwicklung des kindes, oder? also, als ich vor ner woche beim arzt war, war ich ja in der gleichen woche wie du und unsere maus hatte die gleichen werte.....und ist schon lange laut ultraschall immer so ca. 2,5 wochen weiter...vielleicht bekommst du einfach nur ein großes kind? oder stimmten die blutwerte auch nicht? bitte bitte mach dich nicht verrückt wegen der größe, vielleicht ahnt deine maus einen kalten winter voraus und legt sich einen kleinen speckvorrat an, hmm...wer weiß?![]()
meine FAín vermutet es nicht nur wegen des gewichtes des kindes sondern weil ich auch vermehrtes fruchtwasser habe, was stark darauf hindeutet. ausserdem hab ich 2,5 kilo zugenommen, obwohl ich eine woche extremen durchfall hatte und dann noch die extremen wassereinlagerungen in den händen und füssen.
aber vom gewicht her finde ich ihn garnicht so groß, oder täusche ich mich da? er ist jetzt in 30+3 ssw 1880 gramm.ist das zuviel? finde ich nämlich nicht.
mein erster sohn hatte bei 31+6 ssw 2330 gramm und wurde mit 3315 gramm geboren.
ach ich glaube den messungen bald sowieso nicht mehr. mein großer wurde auch als 4 kilo baby eingestuft. pustekuchen.
15.10.2008 01:08
Nabend zusammen,
hm wer war es denn nun mit dem uns zum lachen bringen wegen dem GVK
Musste auf jedenfall schmunzeln
Tat richtig gut. NOch welche die ab und an mal nicht wissen was abkürzungen so bedeuten
Pia oh man das ist echt bescheuert. Ist doch echt dooooooof so etwas. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit ner Ernährungsumstellung klappt und Du nciht Dich pieksen musst. Oder das die ganze Diagnose vielleicht zu früh gestellt worden ist. Man weiß ja nie.
Irgendwie kann ich nicht mehr Nachts schlafen, total ätzend. Ich versuche es immer wieder, aber nix bis 4 uhr liege ich wach im Bett und kann nciht schlafen. Habe jetzt ein Buch fertig gelesen von 165Seiten und habe gestern Mittag erst angefangen. Und von dem Folgeroman habe ich gerade auch schon die ersten 30 Seiten gelesen.
mich kotzt das total an. Über Tags bin ich meistens müde aber schlafe da auch nciht wirklich viel. wenn dann nur mal so 2h am stück wenn es hoch kommt.
Will mich mein Körper schon mal vorbereiten auf die Zeit mit Baby, weil man da ja auch nicht mehr so richtig zum schlafen kommen kann?
Und ehm übrigens ich gebe euch einen Tipp was lustiges. Habe heute mit einer aus meinem Kurs telefoniert verstehen uns ja sehr gut. Nennen uns liebevoll die dreisten drei. Weil wir zusammen 3 sind die wohl auf jedenfll weiterhin Kontakt haben werden.
Naja, wir telen so und die dritte im Bunde sollte sich so ab dem 15.10. bereit machen das Kind von ihr könnte dann so langsam kommen. Naja, wir machen so unsere witze, weil wir Mittwoch unseren letzten Kurstermin haben. Ich meinte so die ist eh im KH und kommt nicht mehr und wir gehen dann alle sie besuchen
naja, um 21:30Uhr bekam ich nen Anruf Du glaubst nicht was passiert ist und wir sollten keine witzemehr machen. Ich hääääää. und dann kam ja die ... hatte gerade nen Blasensprung und ist jetzt im KH.
Was haben wir gelacht. Udn beschlossen wir werden keine witze mehr machen
hm wer war es denn nun mit dem uns zum lachen bringen wegen dem GVK
Musste auf jedenfall schmunzeln
Tat richtig gut. NOch welche die ab und an mal nicht wissen was abkürzungen so bedeuten Pia oh man das ist echt bescheuert. Ist doch echt dooooooof so etwas. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit ner Ernährungsumstellung klappt und Du nciht Dich pieksen musst. Oder das die ganze Diagnose vielleicht zu früh gestellt worden ist. Man weiß ja nie.
Irgendwie kann ich nicht mehr Nachts schlafen, total ätzend. Ich versuche es immer wieder, aber nix bis 4 uhr liege ich wach im Bett und kann nciht schlafen. Habe jetzt ein Buch fertig gelesen von 165Seiten und habe gestern Mittag erst angefangen. Und von dem Folgeroman habe ich gerade auch schon die ersten 30 Seiten gelesen.
mich kotzt das total an. Über Tags bin ich meistens müde aber schlafe da auch nciht wirklich viel. wenn dann nur mal so 2h am stück wenn es hoch kommt.
Will mich mein Körper schon mal vorbereiten auf die Zeit mit Baby, weil man da ja auch nicht mehr so richtig zum schlafen kommen kann?
Und ehm übrigens ich gebe euch einen Tipp was lustiges. Habe heute mit einer aus meinem Kurs telefoniert verstehen uns ja sehr gut. Nennen uns liebevoll die dreisten drei. Weil wir zusammen 3 sind die wohl auf jedenfll weiterhin Kontakt haben werden.
Naja, wir telen so und die dritte im Bunde sollte sich so ab dem 15.10. bereit machen das Kind von ihr könnte dann so langsam kommen. Naja, wir machen so unsere witze, weil wir Mittwoch unseren letzten Kurstermin haben. Ich meinte so die ist eh im KH und kommt nicht mehr und wir gehen dann alle sie besuchen naja, um 21:30Uhr bekam ich nen Anruf Du glaubst nicht was passiert ist und wir sollten keine witzemehr machen. Ich hääääää. und dann kam ja die ... hatte gerade nen Blasensprung und ist jetzt im KH.
Was haben wir gelacht. Udn beschlossen wir werden keine witze mehr machen
15.10.2008 04:22
Zitat von pia-emily:
Zitat von lenchen72:
Zitat von pia-emily:
danke für eure worte.
ich weiss auch noch nicht wie ich mich verhalten muss, bis zum endgültigen ergebnis, soll ich nichts süßes essen, dass wird mir sehr sehr schwer fallen.
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das nicht.
pia - sag mal, die schließen die schwangerschaftsdiabetes aber nicht nur aus der entwicklung des kindes, oder? also, als ich vor ner woche beim arzt war, war ich ja in der gleichen woche wie du und unsere maus hatte die gleichen werte.....und ist schon lange laut ultraschall immer so ca. 2,5 wochen weiter...vielleicht bekommst du einfach nur ein großes kind? oder stimmten die blutwerte auch nicht? bitte bitte mach dich nicht verrückt wegen der größe, vielleicht ahnt deine maus einen kalten winter voraus und legt sich einen kleinen speckvorrat an, hmm...wer weiß?![]()
meine FAín vermutet es nicht nur wegen des gewichtes des kindes sondern weil ich auch vermehrtes fruchtwasser habe, was stark darauf hindeutet. ausserdem hab ich 2,5 kilo zugenommen, obwohl ich eine woche extremen durchfall hatte und dann noch die extremen wassereinlagerungen in den händen und füssen.
aber vom gewicht her finde ich ihn garnicht so groß, oder täusche ich mich da? er ist jetzt in 30+3 ssw 1880 gramm.ist das zuviel? finde ich nämlich nicht.
mein erster sohn hatte bei 31+6 ssw 2330 gramm und wurde mit 3315 gramm geboren.
ach ich glaube den messungen bald sowieso nicht mehr. mein großer wurde auch als 4 kilo baby eingestuft. pustekuchen.
hm also so extrem viel mehr isses auf jeden fall net...
man sagte mir letzte woche ja das 1600/1700 gramm für die woche die grenze seien...
100gramm kann auch falsch gemessen sein, bei dem doc wo ich ja gestern wegen diabetes stand, stand da dran es kann sich auch um 233gramm +/+ vertun...
die müssen ja nurn kleinen züpfel zuviel messen und schon is das kind zu schwer...
bei mir stimmt der durchschnitt von der berechnung allerdings genau, und ich hatte so ne angst, weil die mir hier zu hause alle verrückt machen...
15.10.2008 07:50
YVI: bin doch da und hatte gestern eigentlich schon in meinem fred geantwortet.. hats du bestimmt nicht gelesen....ist alles okay... aber lieb dass du nachfragst, hättest mir auch ne sms schreibn können
Lg
Lg
15.10.2008 07:57
Ach Mensch Mädels, das ist soooooo peinlich. Ich weiß nicht was los ist. War gestern Abend Pipie macen und hatte Blut am Papier.
Das war ein riesen Schreck. Ich habe dann geschaut wo das her kommt.... Glaube aber es kommt vom Popo. Hämmorrhiden? Mhhhhh, juckt und schmerzt NICHT und Verstopfungen hatte ich auch nicht. Bindegewebsschwäche? Dann hätte ich doch auch SS-Streifen oder?
Helft mir mal bitte. Was kann das sein??? Frage nachher mal die Hebi.
Katzi: Hatte ich noch gelesen. Steht weiter oben. Musste den Thread nur länger suchen
Das war ein riesen Schreck. Ich habe dann geschaut wo das her kommt.... Glaube aber es kommt vom Popo. Hämmorrhiden? Mhhhhh, juckt und schmerzt NICHT und Verstopfungen hatte ich auch nicht. Bindegewebsschwäche? Dann hätte ich doch auch SS-Streifen oder? Helft mir mal bitte. Was kann das sein??? Frage nachher mal die Hebi.
Katzi: Hatte ich noch gelesen. Steht weiter oben. Musste den Thread nur länger suchen
15.10.2008 08:12
Zitat von Liebhabschatzi:
Ach Mensch Mädels, das ist soooooo peinlich. Ich weiß nicht was los ist. War gestern Abend Pipie macen und hatte Blut am Papier.Das war ein riesen Schreck. Ich habe dann geschaut wo das her kommt.... Glaube aber es kommt vom Popo. Hämmorrhiden? Mhhhhh, juckt und schmerzt NICHT und Verstopfungen hatte ich auch nicht. Bindegewebsschwäche? Dann hätte ich doch auch SS-Streifen oder?
ups das hab ich dann wohl überlesen...
mhm kann dir leider net helfen.. aber solange es nciht viel war und vorallem nicht öfter... halt uns aufm laufenden??!!wie gehts dir sonst so??
15.10.2008 08:16
Zitat von katzi2:
Zitat von Liebhabschatzi:
Ach Mensch Mädels, das ist soooooo peinlich. Ich weiß nicht was los ist. War gestern Abend Pipie macen und hatte Blut am Papier.Das war ein riesen Schreck. Ich habe dann geschaut wo das her kommt.... Glaube aber es kommt vom Popo. Hämmorrhiden? Mhhhhh, juckt und schmerzt NICHT und Verstopfungen hatte ich auch nicht. Bindegewebsschwäche? Dann hätte ich doch auch SS-Streifen oder?
ups das hab ich dann wohl überlesen...![]()
mhm kann dir leider net helfen.. aber solange es nciht viel war und vorallem nicht öfter... halt uns aufm laufenden??!!wie gehts dir sonst so??
Naja, ich gewöhne mich langsam an die ständigen Schmerzen. Versuche spazieren zu gehen und mich abzulenken. ICH WILL NICHT MEHR SCHWANGER SEIN! Muss ja nachher zu meiner Hebi und werde sie mal fragen wegen der Einleitung. Wir hatten ja schon drüber gesprochen. Was mir noch ein wenig Sorgen macht:
Der Schluckauf der Prinzessin ist seit 3 Tagen rechts im Bauch zu spüren. Ich hoffe sie hat sich nicht gedreht.
Sonst war er immer unten in der Schambeinregion zu spüren.
15.10.2008 08:24
mal ein paar aktuelle bilder:
wir haben in den letzten 2 tagen volll den schub gemacht...
15.10.2008 08:25
Zitat von katzi2:
och menno... ab wann würde denn eingeleitet werden???
37. SSW hoffe ich. Also ab dem 07.11. Ich weiß, klingt total blöd aber das passt gut. Da haben wir kinerfreies Wochenende, die 37. SSW hat gerade begonnen und es wäre halt optimal. Mal sehen was sie sagt. Zur FA muss ich ja auch nächste Woche und warte halt ab was sie sagt. Ich spekuliere ja drauf das sie nen US macht und ausmisst um antworten zu können wie weit Julie ist.
Ganz genau weiß ich nur eins: Ich halte es nicht mehr 6,5 Wochen aus. Dafür sind die Schmerzen zu stark.
Und wenn jetzt auch noch Hämmorrhiden dazu kommen..... könnte heulen. Sooooo peinlich und unangenehm. So einen Mist hatte ich noch nie. Nur eines ist etwas besser geworden, ich musste seit 3 Nächten nicht mehr hoch wegen Sodbrennen. Dafür drückt sie irgendwie noch stärker ins Becken und das tut weh.
15.10.2008 08:26
Zitat von katzi2:
mal ein paar aktuelle bilder:
Neidisch bin. Bei euch zeichnet sich der Bauch immer so schön ab. Bei mir ist alles rund. Doch zu schwabbelig? Hatte die FA wohl Recht.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt