Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2008 15:40
oki.... geht nicht nur uns so... :

ist grad n thread aktuell:
Alleine bei GVK (3 Pärchen & ich)

da gab es auch schon gelächter, weil einige erstmal stutzen wegen der abkürzung!!
15.10.2008 15:40
Zitat von FixFoxi:
Juh endlich was gutes!!! Ich hab ne Hebamme für di eNachsorge gefunden Sie ist wEihanchten daheim und macht es auf alle Fälle. Wenn ich den Temrin für die Sectio habe soll ich mich nochmal melden, dass sie genauer planen kann. Sie meinte zwar normale Geburt sei immer besser, aber nachdem ich ihr vn den letzten Tagen erzählt hatte meinte sie nur noch, ok da würde sie dann auch so vorgehen! Bevor ich dann noch mehr Sorgen habe, zB das der Kleine im Geburtskanal stecken bleibt und verblutet... Und sie ist nicht hier aus dme Kreiskrankenhaus sondern freiberufliche Hebamme! JUHU
Meine Frage wegen de rHebamme war nur weil cih Sorge hatte keine zu finden


mir ist aufgefallen das die meisten freiberuflich sind heutzutage, und nur irgendwie manchmal noch nen vertrag mit nem bestimmten kh haben...
aber freut mich das du eine hast...

und wegen dem blutdruck...
das is ja ein seltsamer wert...
wenns bei mir niedrig is, is immer der hohe wert unter 100 auch, der is bei dir aber noch ok...
hmmm
FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2008 15:41
Zitat von Mia-Lotta:
fixfoxi - großartig!!! gratulation zur hebamme *g*

poaaah, dein blutdruck ist ja erschreckend niedrig! meiner liegt tagsüber so bei 110/70.
wie war deiner den vor der schwangerschaft falls das weißt?

es gab irgendwas leckeres, das helfen soll.. was war das noch... lakritz?


Eh Lakritz kann ich leide rnicht essen HEUL Mein FA meinte gegen den niedrigne WErt solle ich Kaffee und Cola trinken oder Korodin Tropfen nehmen (will ich abe rnur wenns mir unterwegs wieder schwindelig wird). Vor der SS war normal bei 130/70 aber nie soooooo niedrig. Immerhin kann man damit ne Gestose bei mir ausschließen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2008 15:44
ach verdammt. lakritz auch nicht...

stimmt. diese kordodin-tropfen hat ich auch mal. sind gut, aber will man ja auch nicht ständig in sich rein schütten. aber dauer-kaffee ist ja auch wieder nicht gut... *seufz*

und helfen denn diese "glorreichen" tipps wie mit den händen auf und zu schnappen und beine kreisen und so oder ist das blödsinn?
Freaky
1405 Beiträge
15.10.2008 15:48
oh mädels...ich bekomm gleich das spucken...ich hab doch von dem ekligen babysafe erzählt grad wollt ich den bezug waschen und so...da krabbelte in der ritze ne kleines weißes wurm fiech und so kleinen mini fliegen krabbelten drinn rum ich glaub ich spuck gleich.... was könnten das gewesen sein?????
15.10.2008 15:49
Ich hab mal gelesen, das ein Teeloffel Senf bei niedrigem Blutdruck helfen soll.... stell ich mir jezt etwas ekelig vor, aber meistens hilft ja das, was ekelig ist...
Oder eine saure Gurke.. saure Sachen sollen den Blutdruck auch anheben.....
Vielleicht ein Versuch wert?
15.10.2008 15:50
Zitat von Freaky:
oh mädels...ich bekomm gleich das spucken...ich hab doch von dem ekligen babysafe erzählt grad wollt ich den bezug waschen und so...da krabbelte in der ritze ne kleines weißes wurm fiech und so kleinen mini fliegen krabbelten drinn rum ich glaub ich spuck gleich.... was könnten das gewesen sein?????


Das is ja ekelhaft.........
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2008 15:53
der senf würd dann auch gleich bei eventuellem sodbrennen helfen... heißt es

Zitat von Freaky:
oh mädels...ich bekomm gleich das spucken...ich hab doch von dem ekligen babysafe erzählt grad wollt ich den bezug waschen und so...da krabbelte in der ritze ne kleines weißes wurm fiech und so kleinen mini fliegen krabbelten drinn rum ich glaub ich spuck gleich.... was könnten das gewesen sein?????


das wär mir - auf gut deutsch - scheißegal. ich würd das ding wegschmeißen.

.... der burgbau geht weiter *g* ....

15.10.2008 15:54
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vampy:
ich find ja wassergeburt auch ganz toll...
soll halt auch entspannend mit sein...
aber setz dich da nicht unter druck...
ich find das in meinem kh gut...
die entscheiden individuell was macht man, und wenn dann was gar net geht was vorher vllt von einem selbst gedacht hat lassen die einen da auch nicht versauern, sondern versuchen es anders...
bei uns gibts allerdings auch vier kreissääle (wird das so geschrieben?) und noch einen fünften, der irgendwie wohl in wenigen schritten dazu umgebaut werden kann...
so ganz genau weiss ich das net mehr....


bei uns gibt es auch mehrere kreißsäle ( )
eine entbindungslandschaft, die wanne, eine normale wanne zum nur so entspannen... da ist echt alles.
hat aber auch wie gesagt was weiß ich alles für auszeichnungen deswegen die klinik.
irgendwie werd ich dat kind schon auf die welt bringen *g*

hab jetzt mal ganz tapfer beschlossen ich informier mich über alles, was man machen kann und die ängste und ekel ignorier ich.
und dann entscheid ich einfach spontan, was ich machen möchte

..... aaahhh..... in unserem KiZi scheint schon eine sonne an der wand und die burg nimmt formen an *freu*

*gg*... mein sohn hat grad schluckauf!!! das fühlt sich ja sooo witzig an!!!


so hab ichs auch gemacht, und unsere hebi (is im selben kh der gvk) erklärt jede einzelne sache die geht auch nochmal richtig gut...
von daher werd ich schon irgendwie das auch hinbekommen...
es gibt bei uns auch noch so einen raum mit nem gemütlichen bett wo man rein kann bevor es los geht auch zum entspannen, mit tv und video, der hatte auch ein spezeiellen namen, hab aber vergessen wie der war...
mein kh hat ja auch soviele dinger...
und das war letztens im tv als beste kinderklinik in dtl. mit intensivstation (falls was is)...
das fand ich doch sehr gut...
hehe...

malst du ganz alleine weiter im zimmer?
na ich bin gespannt wie du das machst

nikas,
wegen den katzen das is nen argument, aber ich hatte in berlin meinen müllschlucker (so nen schacht) direkt gegenüber meiner eingangstür, das war echt super easy, aber jetzt latsch ich einmal um den block...
mal schauen wie ich das löse...

hab grad nochmal geschaut wegen dem blutdruck, anfang der ss wars bei mir 90 zu 50 aua...

130/70 find ich dann aber schon hoch Oo...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2008 16:00
Zitat von Vampy:
malst du ganz alleine weiter im zimmer?
na ich bin gespannt wie du das machst


ja, bin ich irre??? ... näää. ich selber bin völlig unkreativ und lust hab ich zu sowas auch nicht. dat macht mein kerl alleine. der ruft mich dann alle stunde zum gucken und loben und gut ist *gg*

ich glaub, durch meine arbeit im tierheim bin ich gegen den geruch von katzenkot immun.

bei baby-kacki hingegenn.... *würg*
aber es heißt ja, das sei beim eigenen kind noch mal was anderes... na hoffentlich *gg*
na, egal, macht ja eh mein kerl... *schulter zuck*
FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2008 16:01
Zitat von Mia-Lotta:
ach verdammt. lakritz auch nicht...

stimmt. diese kordodin-tropfen hat ich auch mal. sind gut, aber will man ja auch nicht ständig in sich rein schütten. aber dauer-kaffee ist ja auch wieder nicht gut... *seufz*

und helfen denn diese "glorreichen" tipps wie mit den händen auf und zu schnappen und beine kreisen und so oder ist das blödsinn?

Angeblich soll Bewegung helfen, bloß wer geht schon gerne rumlaufen, vor allem allein, weil die gnaze welt arbeitet und sih ständig alles dreht???
15.10.2008 16:02
Zitat von Mia-Lotta:
der senf würd dann auch gleich bei eventuellem sodbrennen helfen... heißt es

Zitat von Freaky:
oh mädels...ich bekomm gleich das spucken...ich hab doch von dem ekligen babysafe erzählt grad wollt ich den bezug waschen und so...da krabbelte in der ritze ne kleines weißes wurm fiech und so kleinen mini fliegen krabbelten drinn rum ich glaub ich spuck gleich.... was könnten das gewesen sein?????


das wär mir - auf gut deutsch - scheißegal. ich würd das ding wegschmeißen.

.... der burgbau geht weiter *g* ....



wow, dein prinz bekommt ein schloss ...
sieht schon supi aus...

stef gehts übrigens soweit gut, und es is so wie gedacht...
wollt mich eh auch die tage mal bei ihr melden...
seph
329 Beiträge
15.10.2008 16:02
Zitat von Mia-Lotta:
der senf würd dann auch gleich bei eventuellem sodbrennen helfen... heißt es

Zitat von Freaky:
oh mädels...ich bekomm gleich das spucken...ich hab doch von dem ekligen babysafe erzählt grad wollt ich den bezug waschen und so...da krabbelte in der ritze ne kleines weißes wurm fiech und so kleinen mini fliegen krabbelten drinn rum ich glaub ich spuck gleich.... was könnten das gewesen sein?????


das wär mir - auf gut deutsch - scheißegal. ich würd das ding wegschmeißen.

.... der burgbau geht weiter *g* ....



Genial, man hat dein Mann ja ne Engelsgeduld. Ihr habt meine vollste Bewunderung. Ich möchte unbedingt sehen wie es fertig ausschaut.
shannaya82
155 Beiträge
15.10.2008 16:05
Zitat von nikas9:

Was hat denn dein FA zu der Größe gesagt? Bei mir hieß es: alles zeitgerecht.. aber ich glaube, das der Kopf jetzt auch nicht mehr soo viel wächst wie der Rest vom Körper?!
Aber ich sag euch mal was... ich hab jetzt schon oft gelesen, das beim US das und das über die Größe und das Gewicht gesagt wurde und am Ende hatte das Baby dann ganz andere Maße... ich denke, die US- Größen- Bestimmung kann man eh nur so als Richtwert nehmen..... am Ende kann es dann ganz anders sein ....


Das hab ich jetzt hier auch schon öfter gelesen. Dachte mir wie sowas sein kann bei der heutigen Technik.
Also die Größe musste ja so sein sonst wär der Kopf ja viel zu groß.
Hat sonst nix besonderes dazu gesagt. Wollte ja nur nochmal wissen ob der Zuckertest ok war.

Fand es nur komisch das mein nächster Termin auch erst wieder in 4 Wochen ist.
Dachte ab der 30. Woche rum wär es alle 2 Wochen.
Die sind sowas von zu gebucht da.
FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2008 16:05
Den Baby Safe würde ich in den Müll werfen!!! Das ist ja super eklig

Das Burgenzimmer sieht ja jetzt schon klasse an!

Senf habe ich bisher nur dne scharfen von Löwensenf entdeckt, alle anderen enthalten leider auch ZUCKER Aber trotzdem danke für den Tipp! übrigens 130/70 ist topp! Der obere Wert darf zwischen 120 und 140 liegen, der untere zwischen 60 und 80. Das sind zumindest die WErte die als Standard gelehrt werden, aber wenn jmd jeden Tag einen von 150/90 hat, dann spricht man bei so jmd erst von hoch wenn er dann 190/110 hat oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt