Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.10.2008 21:56
Zitat von Vampy:
hmm aber im sitzen is sicher doof oder?
aber die ganze zeit stehen geht sicher auch nicht...
wie lange brauchte das bei dir?
und woher hast du den gips genommen?

also ich habs dann im liegen gemacht.
haben ca. 1 std gebraucht, den gips hab ich von ebay, das war ein set incl. farben.
15.10.2008 22:00
Ich hab halb gesessen beim Gipsabdruck, also so lange wie mein Mann den Oberkörper gegipst hat und als es dann abwaärts ging, bin ich aufgestanden... haben auch eine Std. gebraucht... ich fand das alles nicht so anstrengend, was aber die Hölle war, war die Vaseline hinterher wieder vom Körper zu bekommen, wir haben eine ganze Dose verbraucht und das Zeug is ja wasserabweisend
Also der Abdruck ging wie von selbst ab, aber die Vaseline.. also da hab ich echt lange duschen müssen

Ich hab die Gipsrollen aus der Apotheke, haben 20 Rollen a 2 m gerbraucht (mit Schulteransatz und eigentl. wollte ich auch noch den Ansatz der Oberschenkel, aber dafür hat der Gips nicht mehr gereicht...)
15.10.2008 23:45
nein, war nicht beim Arzt. Hatte Streß und schreibe morgen ausführlich
16.10.2008 07:44
Hallöchen und guten morgen..

habe heute endlcih mal wieder richtig gut geschlafen, gut ich war dreimal zum pipi draussen, aber sonst wars toll.. stehe ja immer mit schatzi auf um mit ihm zu frühstücken und ihm brote zu machen..und heute bin ich ausnahmsweise mal niht nörgelig..
Gestern waren wir noch bei Schwiema.... Naja also was soll ich sagen.. SIe hat Sachen für Maja gekauft.. Fragt mich nicht wo sie die herhatte... Habe nix unbedingt gegen second hand, aber die sachen sind teilweise total ausgeleiert und verwaschen... Garnicht schön... naja sie werden in der schublade verschwinden und mal schnell drüber gezogen wenn oma kommt.. Ist das böse?? Aber teils gehen die cht mal garnicht, da kann man nicht mal die eticketten lesen, weil die so ausgewaschen sind.

Naja heute regnet es hier und ich habe mir jetzt ne kerze angemacht und nen tee gekocht-schön gemütlich!!!

Schatz hat heute um 11 nen gespräch auf arbeit, was vieles verändern könnte.. bin sehr gespannt... und er sehr aufgeregt!!!

So nun freu mich euch zu lesen!!

Lg jasmin
Andrea84
708 Beiträge
16.10.2008 08:35
Guten Morgen Zusammen,

man habe ich schlecht geschlafen diese Nacht. Aber bin totzdem momentan recht fitt.

Vampy: wegen den Windeln... ich weiß das 160 stück recht schnell weg sein werden, deswegen habe ich auch gleich 2 Kartons von denen bestellt. Günstiger bekomm ich die sonst niergendwo. Also haben wir jetzt 320 Pampers für 30 Euro. Ich finde, das ist ein super preis.

Wollte euch heute auch mal unser Kizi zeigen, allerdings fehtl noch ein Himmel über dem bettchen. Wir machen das auch so, wie Katzi, da es anders nichts aussieht. Werden aber wahrscheinlich ein Moskitonetz verwenden und da blümchen, sterne usw. dran befestigen. Aber das machen wir erst später.

Ansonsten fehlt noch die Wickelauflagen, die muss ich nächste Woche mal bestellen.

Das ist unser Kleiderschrank, passt leider nicht ganz drauf, da das Zimmer nicht so groß ist und ich schon am bett stand.

Die Wickelkommode

Das Regal über der Wickelkommode

Das Bettchen, die Matraze noch in Folie eingepackt, damit nichts dran kommt

Mein Bauch am 09.10.2008 (da war ich in der 30. Woche)
noch eins vom 09.10.2008

So, ich glaube, das reicht erst mal. Muss morgen noch mal neue Bauchbilder machen.
16.10.2008 09:22
Moin Moin,

boah habt ihr süße Kinderzimmer und süße Bäuche

Ich habe mich doch tatsächlich heute Morgen in das Lidl-Getümmel geschmissen und gaaaaaaaanz viel gekauft hihi. Weil ich ja so auf Hippos stehe musste ich einfach zuschlagen. Mein Kind wird irgendwann man groß sein und dann fragen: Mama, wieso habe ich immer diese Hippos an den Klamotten.
Habe sogar noch das letzte Hippo-Kuscheltier und Rassel bekommen. Ach ich bin so was von glücklich. Heute kann mich nix mehr umhauen.

Zudem bekomme ich die nächsten 3 Tage jeden Tag Post für meinen kleinen Prinzen. heute dürfte nen Paket mit ganz vielen Babysachen kommen wo auch Hippos drauf sind. Habe nen sehr guten SecondHand Laden für Kinder sachen im Internet gefunden.

Morgen dürfte nen ganz süßer Schaukelstuhl ( auch mit nem Hippo ) kommen und noch so ein paar Pakete mit Babysachen. Bin diese Woche in den Babyshoppingwahn verfallen.

Nun ja da fällt mir ein ich sollte so langsam mich mal endlich für einen Schrank im Kizi entscheiden

Und da ich so gerne Hippos mag etc. Werde ich im Moment immer liebevoll mein kleines Hippo genannt. Naja ich fühle mich so langsam aber auch so
FixFoxi
2304 Beiträge
16.10.2008 09:24
Morgen...
oh Mann ich sags euch! Mein Mann war beim Lidl und hatte ENDLICH das Babyfon gefunden und was war ddann? sein Piepser ging - er hat Dienst HEUL Ok dann werd ich mal früher zum Hausarzt fahren und einen Abstecher bei nem anderen Lidl machen. Ich hoffe die haben das Teil noch!
seph
329 Beiträge
16.10.2008 09:26
Guten Morgen,

Lexl, dein Gibsbauch sieht echt gut aus. Bin ja mal gespannt ob du ihn noch anmalst.

Andrea, euer Kinderzimmer finde ich auch super.

Habt ihr eigentlich auch so eine Wärmelampe über dem Wickeltisch?

seph
329 Beiträge
16.10.2008 09:29
Ich war froh das ich noch ein paar Bodys in der 50/56 ergattern konnte. Der Laden war zwar leer aber ich kam 10 Min. nach 8 an und das Regal war schon ganz schön leer.

Bei uns gibt es die Babyphones übrigens noch.

16.10.2008 10:12
hallo ihr lieben...

gott bin ich platt...
meine maus fängt immer mitten in der nacht an und macht rambazamba, leider kann ich ihr nicht sagen das ich ja immer so früh aufstehen muss, und es nett wäre mich wenigstens ein bissl schlafen zu lassen...
is ganz schön blöd...
und diese fiesen kopfschmerzen...

alle werte bis auf einem waren bisher beim zucker ok...
ich frag mich wirklich wieso das so hoch war bei dem blöden test ...

heute kommt jemand wegen dem wasser in der küche, und dann soll ich noch bissl zusammen räumen...
ich frag mich nur wie er sich das vorstellt...
aber gut, ich schweig einfach und mach das...
wenn ich hinterher im kh liege und die maus früher da is, is das dann eben so...

andrea,
ich meinte das mit den windeln auch nicht böse ...
ich würd auch gern so günstig welche bekommen...

schöne bauchibilder...
deiner is jetzt aber auch nochn ganzes stück gewachsen, oder täuscht das?

achja, @all...
ich gestern nochmal rumgelesen...
da standen bei so ner liste gar keine sachen in 50 drauf, sondern 56/62...
hmmm wenns natürlich bei irgendwem nen frühchen wird verschwindet das baby drin ...

ich würd auch gern einkaufen gehen, da ich noch was brauche, aber da mein konto immer noch vor leere gähnt, geht das leider net...
muss wohl doch nochmal zum beschwerdeteam...
die kotzen mich sooo an...
im prinzip hab ich nicht mal geld für essen, diese abhängigkeit macht mich so alle...
Andrea84
708 Beiträge
16.10.2008 10:14
nee, so nen heizstahler (heizöfchen) haben wir noch nicht. Muss ich noch besorgen. wollte aber erst mal meine schwägerin fragen, ob die das noch hat, bevor ich ein neues kaufe. Wobei die ja auch nicht so teuer sind. Einen Heizstrahler muss es nicht unbedingt sein, so ein öfchen reicht ja auch aus.

Wie schon gesagt, der feinschliff im Kinderzimmer fehlt noch. Das kommt jetzt, wenn ich zu Hause bin.

Kann es kaum mehr abwarten. Hoffentlich ist schnell morgen 18:00 Uhr. Drückt mir die Daumen.
Andrea84
708 Beiträge
16.10.2008 10:15
Zitat von Vampy:
hallo ihr lieben...

gott bin ich platt...
meine maus fängt immer mitten in der nacht an und macht rambazamba, leider kann ich ihr nicht sagen das ich ja immer so früh aufstehen muss, und es nett wäre mich wenigstens ein bissl schlafen zu lassen...
is ganz schön blöd...
und diese fiesen kopfschmerzen...

alle werte bis auf einem waren bisher beim zucker ok...
ich frag mich wirklich wieso das so hoch war bei dem blöden test ...

heute kommt jemand wegen dem wasser in der küche, und dann soll ich noch bissl zusammen räumen...
ich frag mich nur wie er sich das vorstellt...
aber gut, ich schweig einfach und mach das...
wenn ich hinterher im kh liege und die maus früher da is, is das dann eben so...

andrea,
ich meinte das mit den windeln auch nicht böse ...
ich würd auch gern so günstig welche bekommen...

schöne bauchibilder...
deiner is jetzt aber auch nochn ganzes stück gewachsen, oder täuscht das?

achja, @all...
ich gestern nochmal rumgelesen...
da standen bei so ner liste gar keine sachen in 50 drauf, sondern 56/62...
hmmm wenns natürlich bei irgendwem nen frühchen wird verschwindet das baby drin ...

ich würd auch gern einkaufen gehen, da ich noch was brauche, aber da mein konto immer noch vor leere gähnt, geht das leider net...
muss wohl doch nochmal zum beschwerdeteam...
die kotzen mich sooo an...
im prinzip hab ich nicht mal geld für essen, diese abhängigkeit macht mich so alle...

weiß doch, dass das nicht böse gemeint war. habe es nur noch mal geschrieben, weil ich dachte, du hättest die 2 Kartons überlesen.

Ja, mein bauch ist in den letzten 2 Wochen ordentlich gewachsen *freu*
16.10.2008 10:25
nee hab alles gelesen ...
die nacht als ich wach war hab ich so meinen bauch angeschaut, und dacht so, hmm wo zappelst du kleines wesen eigentlich rum...
irgendwie is der bauch ja nicht so riesig, aber er kommt mir vor als wäre er riesig...
und ich hab mal so 45cm an mir gemessen, das is ja doch ganz schön viel...
für mich is die vorstellung immer noch total seltsam..
Andrea84
708 Beiträge
16.10.2008 10:27
also ich kann mir das auch noch nicht vorstellen, bald ein baby im arm zu halten. ist auch noch etwas komisch. aber du wirst sehen, wir werden uns sehr sehr schnell daran gewöhnen.

16.10.2008 10:51
hab nur angst das ich total versage...
das alle von mir die supermami erwarten...
ich noch alles meinem herrn von und zu nachtragen muss, und dann auch noch komplett alleine mit mausi klar kommen soll...
aber naja, immerhin hab ich dann ja hoffentlich sofort hilfe...
hoffe das klappt alles wirklich pünktlich...
die anträge hab ich immerhin schon mal zu hause liegen...
nun müssen die unterlagen nur noch von einem jugendamt zum anderen, und dann kann ich mit dem mann alles beantragen...
hoffe das geht fix...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt