Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.10.2008 20:31
Boah Colin drückt soo nach unten, ich hab das Gefühl, das er raus kommt, wenn ich die Beine breit mache
Ich bin mir sicher, das sich was am MuMu getan haben muss, weil er immer da gegen bollert.... mein nächster Termin is aber erst in einer Woche....
22.10.2008 20:34
Zitat von nikas9:
Boah Colin drückt soo nach unten, ich hab das Gefühl, das er raus kommt, wenn ich die Beine breit mache
Ich bin mir sicher, das sich was am MuMu getan haben muss, weil er immer da gegen bollert.... mein nächster Termin is aber erst in einer Woche....

wie is das gefühl wenn er gegen mumu "bollert"?
22.10.2008 20:35
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:

Ja ich hab auch schon versucht, meinem Mann das zu erklären, aber er guckte mich nur an wie ein Fragezeichen (na gut dachte ich, er hat ja keinen MuMu )

Hm... es is ein kurzes heftiges Ziepen Richtung nach unten.... weiß nicht wie ich das sagen soll.....
22.10.2008 20:38
Zitat von nikas9:
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:

Ja ich hab auch schon versucht, meinem Mann das zu erklären, aber er guckte mich nur an wie ein Fragezeichen (na gut dachte ich, er hat ja keinen MuMu )

Hm... es is ein kurzes heftiges Ziepen Richtung nach unten.... weiß nicht wie ich das sagen soll.....

muss mal so direkt fragen. hast du dieses stechen dann in der nähe des Kitzlers??

22.10.2008 20:43
Zitat von katzi2:

muss mal so direkt fragen. hast du dieses stechen dann in der nähe des Kitzlers??

Nee, das is so richtig drinnen...
Freaky
1405 Beiträge
22.10.2008 22:08
oh mann habt ihr das eigentlich auch das ihr voll bock auf pommes oder so habt und euer mann dann sofort los muss um zu holen???? meiner is jetzt los um mir was zu holen^^ weil ich ja so genervt habe mit ich willllll pommmmeeeessss
mama-mell
353 Beiträge
22.10.2008 23:05
Hab schon Gelüste, aber bis jetzt hatten wir alles zu Hause...

Hab gerad ALLES gelesen seit vorgestern! Hat laaange gedauert... Ich finde, man merkt, das der ET bei allen näher rückt... wir sind aufgeregt und machen uns immer mehr Gedanken. Finde ich schön, das man die hier loswerden kann!

Habe bis jetzt nur die alten Streifen vom letzten Mal, unterm Bauchnabel, seitlich an den Brüsten und an den Hüften.

Malafe,
Hebammen können auch eine Geburt allein leiten. Dazu sind sie ausgebildet. "Schwarze Schafe" gibts natürlich überall, da hattest du wohl eins erwischt. Meine Hebamme bei der Hausgeburt war total kompetent, hatte vollstes Vertrauen in ihr Urteilsvermögen über den Geburtsverlauf (und in mich selbst).
Bin der Meinung, das die Anwesenheit eines Arztes nicht nötig ist, wenn die Geburt normal verläuft. Bin ja nicht krank. Und wenn die Geburt nicht mehr normal laufen sollte, wird die Hebamme das erkennen und eine Verlegung ins KH veranlassen (ich gehe diesmal ins Geburtshaus, wenn dem bis zur Geburt aus medizinischer Sicht und nach meinem Gefühl nix im Wege steht. Und dann wird das auch klappen. Hats beim 1. Mal ja auch. War ein tolles Erlebnis. )

Für eine Wassergeburt hab ich mich letztes Mal schon interessiert. Zu Hause war das aber eher unpraktisch. Jetzt liebäugle ich wieder mit der Wanne...

Habe morgen übrigens das 3. Screening!! Ganz früh um 8. Und dannach will ich erstmal zum H&M, der morgen neu in meiner Stadt aufmacht... hoffendlich diesmal mit Umstandsabteilung! (der alte hatte die nicht)*freu*

Gute Nacht ihr Lieben, träumt was schönes!
(und wenn nicht, grämt euch nicht; das gehört in den letzten Wochen auch dazu, wild zu träumen.Hat nix mit Realität zu tun, dann verarbeiten wir nur unsere Ängste)
23.10.2008 07:05
guten morgen,

jetzt hab ich erst mal ne h rumgefummelt, weil ich nicht mehr ins netz kam mit wlan, aber ich keinen bock hab im wohnzimmer zu hocken...
na schön, dass is also geschafft...

ich hab noch gar net erzählt wie mein tag gestern so war glaub ich...

hab ja gestern hier erst besuch von einer dame vom weissen ring bekommen, rein zufällig is die auch anwältin, und die meinte, die berechnung stimmt hinten und vorne net, und ich soll das auf jeden fall mit anwalt machen, sollte meiner zicken soll ich mich melden...
alles klar, mach ich das mal...
denn sie hat ausgerechnet, dass wir ja so nicht mal 400euro zur verfügung haben zum leben, und das ist ja dick unterm hartz4 satz...
und da wundern die sich wieso manche lieber zu hause bleiben als arbeiten...
das ist so lachhaft...

hab mit der frau dann das für den weissen ring ausgefüllt, und dann kam auch schon die hauswirtschafterin ausm markushaus...
gott die hat mir so geholfen, haben zusammen gemacht, ich durft dabei sitzen, und sie hat abgewaschen...
so ging das viel besser ...

danach war ich mit im markushaus, die ergofrau kennen lernen...
hört sich sehr interessant an...
werd da auf jeden fall zweimal die woche hin gehen...
macht sicher spass...
ua. auch kerzen gießen...

hab jetzt von da ein bügeleisen bekommen für weniger als die hälfte des preises, muss ich aber erst zahlen wenn ich wieder geld habe...
bin ich froh dass es die gibt im momemt...

danach bin ich durch essen gefahren, einfach so...
wollt noch nicht nach hause irgendwie, da hab ich was erlebt...
ne oma, die gegen kinder war, und total rassistisch...
wie ich sowas hasse...
da war nen kleines dunkles mädel, die an so nem klimpermusikdring spielte...
erst motze sie sie an sie soll aufhören, aber als sie dann raus haute, dass ausländer alles dürfen (weil das kind ca.3 jahre) nicht aufhörte, wäre ich sie am liebsten angesprungen...
ein mann sagte auch was dazu, und dann war ich mutig und hab gesagt dass es ja auch mal gut is...
dann guckte sie mich an als wolle sie mich gleich auffressen, und danach hab ich gesagt, dass das nicht nötig is, und dann war se still ...

dann hab ich bissl ausgeruht, noch ne maschine wäsche gemacht, und dann kam auch schon nico...
der hat den tvtisch aufgebaut, und danach war ja gvk...
wir hatten das thema: geburt gestern...
ehrlich gesagt bin ich jetzt wieder ein bissl runter gekommen...
die hebi hatte so ne puppe mit nem köpfchen was genau passt mit...
ist doch nicht soviel wie ich immer dachte...
und auf die grüne farbe vom kot kamen wir auch zu sprechen, allerdings sagte sie, dass wenn man ambulant entbinden will, dass besser vergessen soll...
sie hat das wirklich gut erklärt alles, und wie das dann von statten geht...
hat uns alle tasten lassen wo die babys liegen, und mausi liegt schon sehr tief unten, und links, wie ichs immer sagte...
wenn die babys dann geboren werden, drehen die sich auch irgendwie wieder so auf die seite, da erst ein arm, dann der andere raus muss...
sonst isses zu breit...

ach ja, sie meinte, wir sollen uns nich wundern, dass noch keiner gratuliert wenn das baby geboren ist, die plazenta aber noch drin...
das gäbe wohl unglück...
und es könnte bis zu ner halben stunde vergehen dazwischen...
aber wenn die da ist, dann gratulieren sie und nehmen einen auch in arm und so...

und dann meinte sie so thema nabelschnurr durchschneiden...
ich hab nico anschließend gefragt ob er sich das zutraut...
er meinte ja, wenn er keinen blackout hat oder so...
gott da hab ich mich voll gefreut...

am ende gabs dann noch paar übungen und massage und so...
war also wieder ein schöner abend mit vielen infos die sehr interessant waren...

jo, und heute fährt nico zu seiner mutter, da er ja noch sachen abholen muss...
ich will nicht ...
hab angst davor irgendwie...
bin mal gespannt wann er dann zu hause ist...

hmmm und nachher hab ich nen termin bei der psychologin...
hab schon ziemlich panik, aber wird schon, denk ich mal...

liebe grüsse, und allen einen schönen tag...

cindy
Andrea84
708 Beiträge
23.10.2008 08:36
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, mich zu melden. Erst hatte ich noch besuch von meiner Freundin, die mir die Pampers so günstig besorgt (habe jetzt 320 Pampers im Schrank liegen), dann bin ich los um Wudow Color farben zu besorgen, weil ich heute mir Malen anfangen möchte, dann gab es Mittagessen und dann habe ich mich für 1,5 Stündchen geruht und dann bin ich 1,5 Stunden mit meiner Mama im Wald gewesen. Die hat ja nen Hund und da gehe ich jetzt jeden Tag mit. Tut voll gut. Danach bin ich zwar total fertig aber es tut einfach nur gut.

Habe gestern angefangen, Babysachen zu Waschen. Die ersten kann ich gleich auch schon Bügeln und dann ordentlich in den Schrank räumen.

Irgendwie ist es schon komisch, nicht mehr auf die arbeit zu müssen, obwohl ich echt froh bin, nicht mehr den ganzen Tag da rum zu sitzen und Däumchen zu drehen.

Ich hoffe nur, es kommt keine Langeweile auf.

Sagt mal, habt ihr eigentlich schon Pflegeprodukte für das Baby?? Wenn ja, welche nehmt ihr?? Ich bin am berlegen zwischen Bübchen oder Penaten.

LG Andrea
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 08:47
guten morgen!!

*mal kurz im büro hier rüberfliegen* ......

Zitat von seph:
Mia, hör auf, denk an was anderes!
Warum soll es ausgerechnet bei deiner Geburt Komplikationen geben, wenn du die SS über schon kaum Probleme hattest ? Mach dich ja nicht verrückt. .

glaub, GRADE deswegen. so nach dem motto: "irgendwann MUSS es doch schlimm werden. kann doch nicht die ganze zeit so gehen. da kommt sicher der "große knall" zum schluss" .... weißt?

Zitat von bremen4:
Nun habe ich mich bis jetzt gedrückt meine Sachen aus dem Büro abzuholen, da ich unsicher über mein eigenes Verhalten bin - entweder wäre ich super unterkühlt aber normalerweise würde ich lieber meine Sachen abholen wenn keiner mehr im Büro ist - sozusagen klamm und heimlich - aber ist das richtig oder eher feige?

puh!! das aber echt mal schwierig! hast dir da schon weiter gedanken drüber gemacht?
glaub, ich würd das klamm heimlich machen. ist doof, aber vom gefühl her...
hast denn noch viel da? fällt das überhaupt sofort auf, dass du zwischendurch da warst?

... ich würd wahrscheinlich meinen mann schicken (obwohl, wüsste der, was "meine" sachen sind?...wohl eher nicht)... dann wenigstens mit ihm zusammen hin. und dann schnell. weil wir "grad gar keine zeit haben"....

ist echt ne blöde situation. hast du denn das gefühl oder den wunsch, die noch mal sehen zu wollen?

Zitat von Liebhabschatzi:
Was heißt fingerdurchlässig? Die Kleine liegt ja noch nicht mal fest im Becken, da kann es doch nicht losgehen? Was heißt 8 von 10 Punkten beim CTG? Wir machen uns Sorgen.

genau wie nikas schon gesagt hat. ist bei mir ja jetzt auch. bei mir hat sie halt geschrieben, "MM nimmt FK auf"... sprich, sie kommt auch mit der fingerkuppe bei mir rein. aber so richtig dramatisch ist das wohl nicht, ich soll mich zwar nicht anstrengen, aber ich darf weiter arbeiten. von daher, kann es nicht so wild sein.

losgehen könnte es leider schon, selbst wenn das köpfchen noch nicht fest im becken liegt. das ist dann schon ein bisschen mehr drama, aber kann ja noch passieren

Zitat von shannaya82:
Habt ihr Eure Elterngeldanträge schon zu Hause liegen?
Wie lange lasst ihr euch es auszahlen? 1 oder 2 Jahre?
Wann geht ihr wieder arbeiten?

jep, anträge liegen zu haus. füll ich in ruhe aus, wenn ich im MuSchu bin
wie lange müssen/wollen wir nochmal durchrechnen, aber eigentlich am liebsten zwei jahre. wir können es eigentlich nicht mit uns vereinbaren, unser keksi schon so früh zu wem anderen zu geben

Zitat von nikas9:

... DEN blick kenn ich!!

ja und das ziehen kenn ich auch. wüsst aber auch nicht, wie ich das weiter beschreiben sollte.
manchmal einfach ein ziehen, manchmal als ob da irgendwo ne rasierklinge innen drin wär.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 08:51
Zitat von Andrea84:
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon Pflegeprodukte für das Baby?? Wenn ja, welche nehmt ihr?? Ich bin am berlegen zwischen Bübchen oder Penaten.

nö, haben wir noch nicht (bis auf ein paar proben, die wir so bekommen... )

hab aber auch grad gestern mal geguckt, was es alles gibt... und war völlig überfordert!
WAS es da nicht alles gibt!! das ist doch völlig irre!!

wir haben jedenfalls beschlossen, da einfach mal die hebamme zu interviewen was sie für wirklich wichtig und sinnvoll hält.
malafe
650 Beiträge
23.10.2008 08:55
Zitat von Andrea84:

LG Andrea

Also was Pflegeprodukte anbelangt, nur nicht übertreiben. Ich hab bei meinem Jüngsten (mittlerweile ja auch schon 10J ) für den Körper nur Mandelöl aus der Apotheke und fürs Bad ein Molkepulver (von der Hebamme) verwendet. Fürs Wickeln die Pampers Feuchttücher. Grad bei der Haut der Kleinen ist weniger mehr!

LG

Gabi
Andrea84
708 Beiträge
23.10.2008 09:08
ja das weiß ich. Für das Baden wollen wir reines Olivenöl nehmen. Dann brauch man die haut gar nicht einzureiben. Sollte unsere Motte haare haben, brauchen wir ja auch etwas Schampo. Ja und die Feuchttücher, wobei ich auch viel mit Wasser und waschläppchen machen möchte. habe schon einige von meiner Oma genäht bekommen. Muss aber noch welche haben.

Andrea84
708 Beiträge
23.10.2008 09:14
So, ich muss jetzt mal ein bissel was tun. Sonst sitze ich heut den ganzen Tag nur vorm PC. Wollte doch die Wohung noch aufräumen und etwas sauber machen.

Bis später mal.

LG Andrea
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 09:31
Zitat von Andrea84:
Für das Baden wollen wir reines Olivenöl nehmen.

irgendwas daran war nicht gut.... weiß aber nicht mehr, was das war... ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt