Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.10.2008 12:10
ja da gibts so spezielle einlagen fürs bettchen. muss ich auch noch besorgen.
ein lammfell hab ich auch schon, das werd ich am anfang in den kiwa legen und evtl. auch ins bettchen, muss ich mal gucken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 12:15
aber was drauf aufs lammfell, gell?
die sollen da nicht direkt draufliegen wegen atmung und so.

haben gestern mal geschaut wegen solch wasserfesten unterlagen...
eine 70 cm x 140 cm für 20 euro... .... teuer?
oder 40 x 70 cm für 14 euro....
shannaya82
155 Beiträge
23.10.2008 12:16
[quote=Mia-Lotta
eine kleine nagelschere haben wir gestern gekauft und so ein "stütz"-teil, das wir in die wanne packen, damit wir baby nicht immer halten müssen während des badens.

was packt ihr alles ins bettchen?

matratze - klar
bettlaken - auch klar
.... dazwischen??? irgendwas als wasserdichte unterlage?[/quote]

Hab dieses Set was die im LIDL hatten gekauft. Da war ein Nagelknippser mit drin bei einer Schere hab ich irgendwie Angst zu viel abzuschneiden. Angeblich sollen die Fingernägelchen so weich sein am Anfang
das das abgebrochene einfach abfallen soll. Überlege noch so "AntikratzdasGesichtauf" Fäustlinge zu besorgen.
Ach so ein Stützteil für die Wanne hab ich auch vergessen.

Was man nicht alles braucht ... oder meint brauchen zu müssen ??? !!!

Hab mir fürs Bett zwar so ne wasserdichte Auflage gekauft aber hab gelesen das das wohl schlecht für die Luftzirkulation sein soll. I don´t know it
shannaya82
155 Beiträge
23.10.2008 12:17
Manchmal bin ich einfach zu doof zum antworten. Sollte mal erst auf die Vorschau gucken....
23.10.2008 12:20
Zitat von Mia-Lotta:
aber was drauf aufs lammfell, gell?
die sollen da nicht direkt draufliegen wegen atmung und so.

haben gestern mal geschaut wegen solch wasserfesten unterlagen...
eine 70 cm x 140 cm für 20 euro... .... teuer?
oder 40 x 70 cm für 14 euro....


mmmhhh

ich glaub da muss ich meine mama nochmal interviewen, die kennt sich mit sowas besser aus, die hat das ja alles schon 3 mal durchgemacht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 12:29
Zitat von shannaya82:
Was man nicht alles braucht ... oder meint brauchen zu müssen ??? !!!


DAS thema hatte ich grad gestern mit meinem mann....

hab ne liste erstellt aus allen klugen listen die ich so gefunden hab in der zwischenzeit, was man denn bitte braucht so für die erstlingsausstattung....

windelhöschen....

fragt mein mann, wozu das denn gut sei?
sagt die logisch denkende frau: "na, das kind braucht doch ne unterhose!!"
fragt mein mann "wozu?"

..... ..... jaWOZU bitte???? es hat doch windeln an und drüber strampler. wozu dann eine unterhose? die windel ist doch quasi eine unterhose.... oder nicht? oder doch?

..... jaja... was ist wirklich wichtig und mit was wollen die leute nur geld machen.... ???
23.10.2008 12:31
ich glaub die windelhöschen sind für die, die diese einweg-baumwollwindeln nehmen oder?
also das könnt ich mir garnicht vorstellen, da bist ja mehr am waschen als alles andere und sehr angenehm stell ich mir das auch nicht vor
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 12:46
und dann überhaupt diese ganzen unterschiede bei den klamöttchen....

es braucht strampler und bodies und schlafanzüge...
wenn es keinen strampler sondern bodies trägt, dann braucht es auch pulli und ne hose und socken...
und kann man nicht einfach die strampler als schlafanzug nehmen?
und wozu bodies, wenn man da noch so viel "drum rum" braucht anstatt nem strampler?

und und und.... *seufz*
23.10.2008 12:51
@katzi
also ich denke schon, dass du ihm vertrauen kannst, wär ja sonst fahrlässig von ihm...wobei ich es etwas doof find, dass er dich da nur so kurz abserviert hat. kenn das nur zu gut, wenn man sich danach nicht sicher ist...
wann hättest denn den nächsten termin?
wenn du dir zuviele gedanken machst, dann lass doch von deiner hebamme nochmal nachsehen oder fahr kurz ins KH für ein ctg - ist ja nix schlimmes dabei und du hast gewissheit, dass alles okay ist.
aber normalerweise denk ich, dass der puls des babys auch mal höher sein kann, hauptsach er geht auch wieder runter zwischendrinnen...
23.10.2008 12:54
Zitat von Marleen79:
@katzi
also ich denke schon, dass du ihm vertrauen kannst, wär ja sonst fahrlässig von ihm...wobei ich es etwas doof find, dass er dich da nur so kurz abserviert hat. kenn das nur zu gut, wenn man sich danach nicht sicher ist...
wann hättest denn den nächsten termin?
wenn du dir zuviele gedanken machst, dann lass doch von deiner hebamme nochmal nachsehen oder fahr kurz ins KH für ein ctg - ist ja nix schlimmes dabei und du hast gewissheit, dass alles okay ist.
aber normalerweise denk ich, dass der puls des babys auch mal höher sein kann, hauptsach er geht auch wieder runter zwischendrinnen...


hey marleen,

danke für deine antwort. habe die hebi angerufen.sie meinte auch dass das ok ist...bin erleichtert...
Andrea84
708 Beiträge
23.10.2008 12:55
Ja, ist schon wahnsinn, was man alles braucht und was nicht. so nen sitz für die badewanne bekommen wir nicht, ich finde, den braucht man nicht undbedingt.

bezüglich des Olivenöls...meine Schwägerin hat das auch so gemacht und die haut hat danach nicht gestunken. Oder man tut auch etwas milch mit ins badewasser. soll ja auch gut sein.

So habe jetzt nur noch 2 Maschienen Wäsche von der kleinen, die noch in den Trocker müssen und dann bin ich mit den klamotten schon fertig. Ich glaube, ich muss mir nur noch ein System überlegen, wie ich die einräume.

Ein Fiberthermoeter brauch ich auch noch. Weiß aber noch nicht, was ich für eins nehme.

Creme für den Popo... da meinte meine Hebi, sie würde auf bepanthen schwören und wenn man eincremt, soll es nur so sein, das man einen fettfilm auf der Haut sieht und nicht alles weiß ist. Dadurch kann dann die Haut nicht mehr richtig atmen und es wird nicht besser.

Hm. ich weiß immer noch nicht, ob ich stillen soll oder nicht.
Ich brauch da wohl noch etwas zeit.
Lil-Mama
1933 Beiträge
23.10.2008 13:03


Huhu Mädels
Sagt mal... wann habt ihr denn vor eure Gibsplautzen zu machen?
23.10.2008 13:03
hab ich schon
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 13:07
Zitat von Andrea84:
Ja, ist schon wahnsinn, was man alles braucht und was nicht. so nen sitz für die badewanne bekommen wir nicht, ich finde, den braucht man nicht undbedingt.


nö, stimmt. BRAUCHT man nicht, finden wir aber gut *g*
ist einfach praktisch. da kannst dann auch mal kurz kuscheln oder nach was anderem greifen ohne angst zu haben, dass dein baby gleich ertrinkt.
ich weiß, so viel wasser ist da ja eh noch nicht drin beim baden, aber es ist einfach praktischer und sicherer.

Zitat von Andrea84:
Hm. ich weiß immer noch nicht, ob ich stillen soll oder nicht.
Ich brauch da wohl noch etwas zeit.


ich will, ich will, ich will....
freu mich da schon richtig drauf.

die hebamme beim GVK hat es uns auch noch mal schmackhaft gemacht.
sie meinte so, selbst die schmerzen, die man dabei hat anfänglich (weil sich ja alles zusammen zieht und die gebärmutter gleich ordentlich zurück geht)...

"was meint ihr, was für ein GEILES gefühl das ist!?? ihr spürt regelrecht, wie euer körper arbeitet. sich quasi sportlich betätigt und schlank wird und das, obwohl ihr gemütlich mit dem baby im schaukelstuhl abhängt"

*gg*

aber nicht nur deswegen. einfach diese irre nähe zum kind. das muss wunderschön sein.
23.10.2008 13:08
Zitat von Lil-Mama:

Huhu Mädels
Sagt mal... wann habt ihr denn vor eure Gibsplautzen zu machen?


so in 2 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt