Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2008 20:41
Zitat von katrin81:
Wir haben übrigens gestern beschlossen, dass Nils am 14.12. kommt.


so so. habt ihr das .... dann beschließ ich mal, dass meiner gefälligst auch am stichtag - nämlich eben dem 14.12. kommt.... oder gern auch ne woche früher. das kann er sich dann aussuchen *gg*

Zitat von nikas9:
Ach wo wir schon mal beim Thema sind... muss Elterngeld versteuert werden?? Also richtet sich die Höhe nach der Lohnsteuerklasse?


HA! wusste ich doch, dass wer was mit steuern gefragt hat!!... sorry..... iwie les ich derzeit nurnoch von geldern und so und schalte dann fast schon automatisch ab, weil mir das zu wirr ist.
aber das weiß ich:
ja, das wird versteuert / steuerklasse spielt nen tango:

http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberat ung/themen/finanzielle-leistungen/elterngeld/elter ngeld-und-steuerklasse.html

http://www.test.de/themen/kinder-familie/meldung/- Steuerklassenwahl-beim-Elterngeld/1509997/1509997/

(immer wirr solche texte, aber man versteht bei denen hier wenigstens, dass die steuerklasse wichtig ist )

alex.... das tut mir voll leid mit deiner freundin!! muss für euch beide total mies sein ..... mal davon abgesehen, dass tuberkulose nicht lustig ist, aber auch für sie, da sie dich sicher auch grade jetzt wahnsinnig gern sehen würde. ach mönsch, manchmal ist das leben echt nicht nett!! *motz*
ich drück euch ganz feste die daumen, dass der hust-test gut für euch ausfällt!!!
24.10.2008 22:06
pia,

gott is das bild mit dir und dem kleinen süss...
einfach zum verlieben...

hmmm, irgendwie war heute kein schöner tag...
und ich glaube, dass die senkwehen noch nicht ganz aufgehört haben...
hab das schon wieder so schlimm...
und irgendwie bin ich echt ziemlich empfindlich, ich find das tut nämlich ganz schön weh...
so ein mist...

vorhin war meiner mutter mit ihren doofen typ wieder da...
ich hasse den typen immer mehr...
der behandelt mich immer noch als wäre ich nix wert...
und ne eigene meinung darf man bei dem net haben...
grauenvoll...
hab nur gesagt, dass ich nie freiwillig alleine nach essen gezogen wäre, und dass ich es hier net schön finde...
da macht er mich an, was ich dann hier suche...
wenn er darauf net selbst kommt, dann tut er mir auch leid...

aber dann heute der horror...
ich war in nem fahrstuhl eingesperrt...
und dass bei meiner panik...
nur an der ubahnhaltestelle die treppen, da wäre ich vorher tot umgekippt...
gott war das schlimm für mich...
wurde aber zum glück gefreit...

und dann wollt ich in unseren bus einsteigen, rempelt mich so ein penner an...
so ein biersaufendes etwas...
voll in den bauch...
der busfahrer hat ihm paar takte gesagt, aber ob er das überhaupt registriert hat? kA...
das tat verdammt weh, mitten in bauch...
tat so weh, dass ich erstmal nicht reden konnte...
25.10.2008 09:34
hmmm guten morgen...

wo steckt ihr alle?
habt ihr gut geschlafen?
25.10.2008 09:46
Guten Morgen,

Vampy neeeee ich bin bestimmt nicht böse mit Dir Ich bin nur einfach im Moment ein wenig unleidig.

Ich fahre heute zum IKEA *freu* Endlich bekomme ich einen Schrank fürs KiZi wenn ich denn nicht zu wählerisch bin. Dann kann ich Morgen mein KiZi endlich weiter machen und hoffentlich nächste Woche fertig Es wird voll das Hippo-Zimmer. Wenn ich fertig bin mache ich mal Bilder.
25.10.2008 10:31
puh glück gehabt...
vielleicht tut dir ja das shoppen gut...
und wenn es nur ist weil du schöne sachen siehst...
wünsch dir das du das passende findest...
mittler weile war ich so oft in ikea, dass ich immer das gefühl hab ich seh immer nur das gleiche *g*...
aber das war ja leider nicht fürs kizi...

falls ich mal ordnung hier rein bekommen sollte in diesem leben, werde ich mal von der wohnung und so bilder machen...
und jetzt werd ich erstmal was futtern, und dann den abwasch, den ich gestern leider stehen lassen musste wegen diesen wehen machen...
nico schläft eh noch, und so hab ich keinen stress jetzt und kann schön langsam machen...
das passt mir eh viel besser, als wenn mir dauernd jemand sagt, das musst du noch machen, und dies und jenes...
Freaky
1405 Beiträge
25.10.2008 11:54
guten morgen......

dieser penner im bus hat doch wohl nicht mehr alle tassen im schrank... aber ich glaub auch net das er irgendwas geschnallt hatte..... naja besoffenen penner halt...

und sonst wie gehts euch gut geschlafen????
ich träum im moment immer voll wilde sachen ...heut nacht war ich mit homer simpson unterwegs aber keine ahnung wie ich auf grade den komme...hmmmm

ansonsteb´n fahre ich vielleicht mit meiner omi zum geburtstag von meiner schwester... sie ist 12 geworden....
25.10.2008 12:34
naja, war ewig wach, und war auch schon recht früh wieder wach...
im moment träum ich zum glück weniger...
hab in der neuen wohnung noch gar nix geträumt...

morgen kommt michels mama mit meinem tommi her...
ich freu mich total auf ihn...
bin mal gespannt wie sehr er mich anzickt...

abwasch ist erledigt, und ne maschine wäsche ist auch schon an...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2008 14:44
oh man, vampy... da hast ja mal wieder nen tag hinter dir!!! fahrstuhl, penner... hoffe, dein baby hat sich dadurch nicht stressen lassen.

Zitat von Vampy:
nico schläft eh noch, und so hab ich keinen stress jetzt und kann schön langsam machen...
das passt mir eh viel besser, als wenn mir dauernd jemand sagt, das musst du noch machen, und dies und jenes...


man, je mehr ich von dem les, um so öfter geht mir die hutschnur hoch!!!
solche sprüche bringt der ernsthaft? alter, dem hätt ich ja wohl schon längst mal ein paar takte erzählt!!!
DAS kann's ja wohl echt nicht sein!!!

Zitat von skkm:
Ich fahre heute zum IKEA *freu*


hey, dann mal viel spaß und viel glück beim finden und dass es nicht zu anstregend ist!!!

wir haben auch gaaanz viele nilpferdchen... und kleine dicke schildkröten... lauter kleine dicke tiere... einfach ZU süß *gg*
25.10.2008 18:14
Juhu Wir haben zwei süße Kommoden gefunden. und ich werde mich gleich dran geben die auf zu bauchen und dann kann ich endlich das KiZi fertig machen.
Im Ikea war es super voll, heute war Kürbis ausschneiden für Kinder.

Und heute Nacht hatte ich wieder voll die Schmerzen und Jippy Freu spring Hopf meine Schwester heute Morgen sag mal was denn mit Deinem Bauch? War am Mittwoch bei ihr und im Vergleich zu Mittwoch ist der extrem nach unten gegangen. Dumdidumm, mein Bauch ist nun gesenkt, also wird es nicht mehr lange dauern.
Und somit habe cih dann mal wieder gemerkt wie schön es sein kann nicht mehr so kurzatmig zu sein. Habe den Einkauf gut gemeistert.

Und dann war ich gerade noch bei meiner Nachbarin die letzte Woche ihr Kind bekommen hat. Oh man der kleine ist so was von süüüüüüüüüß voll der kleine Kuschlige. Habe da gesessen und war super fasziniert von dem Kleinen. Er ist 50cm und einfach ach menno zuckersüüüüüüüüüß
FixFoxi
2304 Beiträge
25.10.2008 18:18
Hi wir waren heute ziemlich viel unterwegs und haben in diversen Läden rumgestöbert....Irgendwann gings dann nciht mehr weil es unten in der Scheide so dermaßen weh getan hat - wie ein stechender Schmerz. ICh glaube der Kleene haut den Kopf unten rein??? Dazu habe ich gerade festgestellt,d ass die Binde in der Unterhose ziemlich nass ist. Jetzt frage ich mich wie ich feststellen kann ob das Ausfluss oder etwas anderes ist???
Freaky
1405 Beiträge
25.10.2008 18:23
meine hebi sagt das fruchtwasser nen ganz komischen eigen geruch hat....nich so wie ausfluss...irgendwie undefinierbar... musst du mal dran schnüffeln^^
25.10.2008 18:41
hallo!!

mhm habe irgendwie das gefühl, dass meine maus sich von SL in BEL gedreht hat...irgendwie ist alles anders.. mhm hoffe nicht dass das stimmt...

ansonsten hatten wir einen sehr ruhigen tag heute!!!

LG
FixFoxi
2304 Beiträge
25.10.2008 18:43
Weiss jmd wie es um Yvi aussieht??
25.10.2008 18:46
Zitat von FixFoxi:
Weiss jmd wie es um Yvi aussieht??


sie hat sich bisher net gemeldet. habe ihr heute ne sms geschrieben aber noch keine antwort bekommmen...
25.10.2008 18:50
wenn man davon spricht.

Yvi hat sich auf eigene gefahr entlassen. Die im KH haben sie wohl ziemlich wahnsinnig gemacht.Sie muss nun täglich zur kontrolle und dann weiter schauen. sie ist zuhause, hat sich aber erstmal hingelegt. soll euch gaanz lieb grüßen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt