Dezember 2008 Mamis  

03.11.2008 20:35

Zitat von Vampy:
alex is das ein tolles zimmer...
*träum*
dankeschön

03.11.2008 20:39

Zitat von nikas9:
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich meine, wir Menschen sind ja auch Säugetiere.....
Laktose findet sich in menschlicher Milch, ebenso wie in Kuhmilch oder Ziegenmilch. Durch das Stillen bzw. Säugen wird der Nachwuchs von Mensch und Tier über die ersten Monate des Lebens mit der Muttermilch optimal mit allen notwendigen Nähr- und Abwehrstoffen versorgt.
Protein [%] Laktose [%] Fett [%]
Mensch 1,06 7,1 4,5
Pferd 1,8-2,0 6,0-7,2 1,2-1,3
Schaf 4,2-7,2 4,2-5,6 3,3-9,5
Ziege 2,8-3,2 4,0-4,8 3,1-4,0
Rind 3,2 4,7 3,7
Bestandteile der Milch einiger Säuger
Na suuuper
 Vor allem finde ich die Ziegenmilch so interessant wo es doch beim Aldi-Süd extra Ziegenkäse gibt und drauf steht lactosefrei
 Vor allem finde ich die Ziegenmilch so interessant wo es doch beim Aldi-Süd extra Ziegenkäse gibt und drauf steht lactosefrei  Ok wir lassen das Thema hier lieber
 Ok wir lassen das Thema hier lieber    

03.11.2008 20:44

Zitat von Schattentanz08:
Zitat von Vampy:
Zitat von Schattentanz08:
Mein mann dreht auch immer durch und droht mir mich ins KH zu fahren wenn ich nur das Gesicht verzieh weils irgendwo ziept
Wegen der Blasenentzündung hab ich jetzt auch komlette Bettruhe verschrieben bekommen und am liebsten würde er mich nicht mal aufs Klo gehen lassen.
Naja sicher ist sicher aber ich wünsche dir dass du es nicht hast musste das ganze Wochenende im KH verbringen und da wird man soooo neidisch wenn man die ganzen Mütter sieht die ihre Kinder grad bekommen haben und den ganzen Stress hinter sich haben
mein stress is noch lange net vorbei, ich kann net bettruhe halten, ich muss hier noch die sachen rumräumen, und ich brauche immer noch sachen für die kleine
ja ist ganz blöd wenn man das alles noch nicht fertig hat ich komm hier auch ein bisschen in zeitdruck brauch auch noch so viele sachen für die kleine aber zur not kannst du dir doch sicher zumindest zum umräumen familie oder freunde ran holen die das für dich machen können oder?
familie? was is das?
freunde? kenn ich nicht...
nee leider kann ich das net...
letzte woche hatte ich die mutter von einem bekannten da, aber auch nur weil sie mir tommi wieder brachte...
das problem is immer noch die finanzen, aber das weist du denke ich noch nicht, da du noch nicht so lange bei uns bist...
ich hab noch nicht mal nen bett...
auch keinen schrank...
ach alles scheisse...

03.11.2008 22:23

Wow, das Zimmer ist voll süß!! Und schon alles fertig eingerichtet und besorgt, wie's aussieht!   

Wir sind noch beim renovieren...bis Freitag war das Babyzimmer noch eine Küche bzw. Abstellraum für Campingausrüstung, PC-Teile u.a.! Wills auch endlich fertig haben aber ich muß da auf meinen Mann vertrauen...kann fast nix machen... aber diese Woche solls noch fertig werden und dann will er den Schrank bauen. Bin auch weit davon entfernt, alles zusammenzuhaben. Pampers, Pflegemittel usw. fehlen noch, bloß bei den Klamotten fehlen mir nur noch Mützchen.
Aber das wird schon!

Gut's Nächtle... 

Wir sind noch beim renovieren...bis Freitag war das Babyzimmer noch eine Küche bzw. Abstellraum für Campingausrüstung, PC-Teile u.a.! Wills auch endlich fertig haben aber ich muß da auf meinen Mann vertrauen...kann fast nix machen... aber diese Woche solls noch fertig werden und dann will er den Schrank bauen. Bin auch weit davon entfernt, alles zusammenzuhaben. Pampers, Pflegemittel usw. fehlen noch, bloß bei den Klamotten fehlen mir nur noch Mützchen.
Aber das wird schon!
Gut's Nächtle...

03.11.2008 22:23

wie viel habt ihr denn geschrieben hier?
 wie viel habt ihr denn geschrieben hier?   

wollt nur mal liebe grüße da lassen, ich bin so müde, war anstrengend heute... werd in die heia verschwinden....

03.11.2008 22:56

Hey...ihr seid wohl wahnsinning, an einem Tag soviel zu schreiben....hat mich gestern gefreut, dass ich endlich auf dem Laufenden bin...und jetzt häng ich schon wieder hinter her... 

Waren heute zur Vorsorge...mein Mann konnte endlich auch mal wieder mit und, hach-herrlich...unsere Maus hat Papa auch nochmal ein großes Beweisbild gezeigt, dass sie ein kleines Mädchen ist. War der glücklich! Ansonsten ist alles in Ordnung....nur der Eiweißgehalt im Urin war zu hoch...jetzt soll ich noch mehr trinken....hab immer das Gefühl, das gluckert mir aus dem Bauch raus....
Tja, und was soll ich sagen...er hat mir heute eigentlich die Hoffnung auf ne vorzeitige Entbindung genommen...ich hatte ja am WE schon ziemlich heftige Wehen und hatte eigentlich gehofft,dass sich am GMH schon was getan hat...aber Pustekuchen, nichts...kein bisschen verkürzt und der Mumu ganz fest zu. Doc meinte, die nächten 3-4 Wochen tut sich da noch bestimmt nichts....Und wenn der Mumu noch so fest zu ist, hilft ja auch herzeln nix....
Also bleibt nur Geduld üben und drauf vertrauen, dass unsere Maus schon den richtigen Zeitpunkt zum Schlüpfen findet....

Waren heute zur Vorsorge...mein Mann konnte endlich auch mal wieder mit und, hach-herrlich...unsere Maus hat Papa auch nochmal ein großes Beweisbild gezeigt, dass sie ein kleines Mädchen ist. War der glücklich! Ansonsten ist alles in Ordnung....nur der Eiweißgehalt im Urin war zu hoch...jetzt soll ich noch mehr trinken....hab immer das Gefühl, das gluckert mir aus dem Bauch raus....
Tja, und was soll ich sagen...er hat mir heute eigentlich die Hoffnung auf ne vorzeitige Entbindung genommen...ich hatte ja am WE schon ziemlich heftige Wehen und hatte eigentlich gehofft,dass sich am GMH schon was getan hat...aber Pustekuchen, nichts...kein bisschen verkürzt und der Mumu ganz fest zu. Doc meinte, die nächten 3-4 Wochen tut sich da noch bestimmt nichts....Und wenn der Mumu noch so fest zu ist, hilft ja auch herzeln nix....
Also bleibt nur Geduld üben und drauf vertrauen, dass unsere Maus schon den richtigen Zeitpunkt zum Schlüpfen findet....

04.11.2008 06:22

guten morgen ihr lieben, 

hab total beschissen geschlafen, und ich hab nu df und mir is total übel...
kA was das is...
hoffe tommi kommt gleich meinen bauch kuscheln, da ich auch so schreckliche schmerzen habe...

nico hab ich grad raus geworfen, so kann ich mich nochmal hinlegen...

mell,
ich wünschte ich könnt auch auf meinen mann hoffen...
aber die hoffnung is wohl eher umsonst...

lenchen,
schön dass sie euch nochmal bewiesen hat das sie auch wirklich ne kleine prinzessin wird ...
 ... 
ich wünschte mein hase könnte auch nochmal mit...
ich komm mir so immer so alleine vor...
freu mich nicht mal mehr auf die nächsten termine, da ja bei jedem nen anderer horror raus kommt...

hatte gestern noch mit meiner mutter getelt...
ihr erzählt das sie falsch rum liegt, und ihr halt gesagt das ich in ca. ner woche nen termin für ks machen werde...
da meint die doch ich soll bis zum schluss warten?!
ja wie stellt sie sich das denn vor?
soll erst irgendwas passieren?
ratschläge sind echt was tolles...
is ja schön dass ich mich richtig rum gedreht hab, nur man wartet doch nicht bis es heftige wehen gibt bei planung von kaiserschnitt, oder bin ich falsch informiert, meine hebi meinte, dann holt man die kleinen ja vorher...
hmmm...
alles blöd...

naja liebe grüsse
cindy

kA was das is...
hoffe tommi kommt gleich meinen bauch kuscheln, da ich auch so schreckliche schmerzen habe...
nico hab ich grad raus geworfen, so kann ich mich nochmal hinlegen...
mell,
ich wünschte ich könnt auch auf meinen mann hoffen...
aber die hoffnung is wohl eher umsonst...
lenchen,
schön dass sie euch nochmal bewiesen hat das sie auch wirklich ne kleine prinzessin wird
 ...
 ... ich wünschte mein hase könnte auch nochmal mit...
ich komm mir so immer so alleine vor...
freu mich nicht mal mehr auf die nächsten termine, da ja bei jedem nen anderer horror raus kommt...
hatte gestern noch mit meiner mutter getelt...
ihr erzählt das sie falsch rum liegt, und ihr halt gesagt das ich in ca. ner woche nen termin für ks machen werde...
is ja schön dass ich mich richtig rum gedreht hab, nur man wartet doch nicht bis es heftige wehen gibt bei planung von kaiserschnitt, oder bin ich falsch informiert, meine hebi meinte, dann holt man die kleinen ja vorher...
hmmm...
alles blöd...
naja liebe grüsse
cindy

04.11.2008 07:34

och, menno....cinndy, das sind echt keine schönen news...ich glaub, da hätt ich auch schiss vorm nächsten termin...wenn die kleine groß genug ist, und alles passt, dann werden die ärzte schon den richtigen rat geben.... 
mit guten ratschlägen von müttern ist das immer so eine sache...die meinens ja nur gut, auch wenn dabei oft nur müll rauskommt...
bald hast du´s geschafft....dann kannst du deine maus im arm halten und das tröstet schon mal über vieles hinweg, auch wenns manchmal hart wird....aber das schaffst du!!!

mit guten ratschlägen von müttern ist das immer so eine sache...die meinens ja nur gut, auch wenn dabei oft nur müll rauskommt...
bald hast du´s geschafft....dann kannst du deine maus im arm halten und das tröstet schon mal über vieles hinweg, auch wenns manchmal hart wird....aber das schaffst du!!!

04.11.2008 07:50

Guten Morgen zusammen, 

Alex: Das Zimmer ist allerliebst geworden. Wir bekommen heute den Schlüssel zur neuen Wohnung und dann gehts ab ans rosa streichen 

Vampy: Ich würde auch nicht warten sondern vorsichtshalber den Termin machen.

Meine Nacht war auch wieder schlimm.... Sodbrennen, K..... im Hals... an schlafen nicht zu denken. Bin also wieder hoch und voll ausgerastet. Das geht sowas von an die Substanz. Mein Mann wollte wissen was los ist und ich habe ihn voll gemault das ich keinen Bock mehr habe. War vor der SS nie krank und jetzt seit 9 Monaten. Habe ihn angemeckert das ich am liebsten das Baby rausschneiden würde.
 Das geht sowas von an die Substanz. Mein Mann wollte wissen was los ist und ich habe ihn voll gemault das ich keinen Bock mehr habe. War vor der SS nie krank und jetzt seit 9 Monaten. Habe ihn angemeckert das ich am liebsten das Baby rausschneiden würde.   

Naja, das Ende vom Lied ist süß. Er hat einen Zettel mit den retlichen Tagen an den Spiegel im Bad gehangen und drauf geschrieben, dass ich bitte abstreichen soll, es ist nicht mehr lang. Voll süß.
 Voll süß. 
Habe gestern was gemerkt. Mädels, wenn ir Zeugs gegen Sodbrennen nehmt passt bloß auf. Die bestehen fast alle aus Magnesiumcarbonat und Magnesium sollen wir ja absetzen da es Wehen blocken kann. Super. Was nehm ich jetzt? 

Alex: Das Zimmer ist allerliebst geworden. Wir bekommen heute den Schlüssel zur neuen Wohnung und dann gehts ab ans rosa streichen

Vampy: Ich würde auch nicht warten sondern vorsichtshalber den Termin machen.
Meine Nacht war auch wieder schlimm.... Sodbrennen, K..... im Hals... an schlafen nicht zu denken. Bin also wieder hoch und voll ausgerastet.
 Das geht sowas von an die Substanz. Mein Mann wollte wissen was los ist und ich habe ihn voll gemault das ich keinen Bock mehr habe. War vor der SS nie krank und jetzt seit 9 Monaten. Habe ihn angemeckert das ich am liebsten das Baby rausschneiden würde.
 Naja, das Ende vom Lied ist süß. Er hat einen Zettel mit den retlichen Tagen an den Spiegel im Bad gehangen und drauf geschrieben, dass ich bitte abstreichen soll, es ist nicht mehr lang.
 Voll süß.
 Voll süß. Habe gestern was gemerkt. Mädels, wenn ir Zeugs gegen Sodbrennen nehmt passt bloß auf. Die bestehen fast alle aus Magnesiumcarbonat und Magnesium sollen wir ja absetzen da es Wehen blocken kann. Super. Was nehm ich jetzt?

04.11.2008 09:29

Guten Morgen! 

So heute abend gehen wir in die Klinik zum Infoabend für werdende Eltern. Bin ja schon mal gespannt...

Seit dem Wochenende schwirrt uns beiden ein neuer Name im Kopf rum: MIKA

Aber jetzt nochmal umentscheiden? Wir nennen den Kleinen doch jetzt schon so lange Nils und haben uns so darauf eingeschossen. Und Doppelname? Nils Mika klingt komisch und andersrum führt ja zwangsläufig dazu, dass ihn alle Mika nennen. Was meint ihr? Namen im Hinterkopf behalten für ein Brüderchen?

So heute abend gehen wir in die Klinik zum Infoabend für werdende Eltern. Bin ja schon mal gespannt...
Seit dem Wochenende schwirrt uns beiden ein neuer Name im Kopf rum: MIKA
Aber jetzt nochmal umentscheiden? Wir nennen den Kleinen doch jetzt schon so lange Nils und haben uns so darauf eingeschossen. Und Doppelname? Nils Mika klingt komisch und andersrum führt ja zwangsläufig dazu, dass ihn alle Mika nennen. Was meint ihr? Namen im Hinterkopf behalten für ein Brüderchen?

04.11.2008 09:37

guten morgen!! 

wie geil bitte ist denn der schmetterling!!!!! 

ist das extra eine wärmelampe für "zum an den wickeltisch machen"?? ....
wo hast du die her? was hat die gekostet? *frag aus* 

nee, das hab ich nicht. wenn meine brüste massiert werden, werden die nippel leicht feucht, mehr nicht.

skkm - großartige fotos!!!! der maxi cosi ist ja wohl richtig cool!!!

na, aber sicher doch!! 

Zitat von lexl1984:
wie geil bitte ist denn der schmetterling!!!!!

ist das extra eine wärmelampe für "zum an den wickeltisch machen"?? ....
wo hast du die her? was hat die gekostet? *frag aus*

Zitat von FixFoxi:
Habt ihr eigentlich auch schon soviel Milch? Ich hatte gelesen dass man die Brüste massieren soll, damit das stillen nicht so weh tut...aber da spritzt schon richtig Milch raus!
nee, das hab ich nicht. wenn meine brüste massiert werden, werden die nippel leicht feucht, mehr nicht.
skkm - großartige fotos!!!! der maxi cosi ist ja wohl richtig cool!!!
Zitat von lenchen72:
na, aber sicher doch!!

04.11.2008 09:47

Zitat von Vampy:
kA was das is...
.......hatte gestern noch mit meiner mutter getelt...
Morgen - erstmal,
mei du...Also ich versuche meiner Mutter gar nichts mehr zu sagen. WEil ich genau solche Diskusisonen satt habe! ich bin immer an allem selber schuld weil ich keine Milch trinke (sie kapiert nicht, dass es Menschen gibt die das nciht vertragen), ich solle nicht so schmerzempfindlich sein, es sei eh alles die PSyche und überhaupt blablablubb
 Igel dich am besten ein bis da sKind da ist und erzähl solchen "dummen" Mitmenschen einfach nicht mehr was mit dir los ist! Daher könnte auch der DF kommen - aber es geht ja auch genug an Infekten rum...das wird schon!
 Igel dich am besten ein bis da sKind da ist und erzähl solchen "dummen" Mitmenschen einfach nicht mehr was mit dir los ist! Daher könnte auch der DF kommen - aber es geht ja auch genug an Infekten rum...das wird schon!    

04.11.2008 09:49

Zitat von Liebhabschatzi:
Meine Nacht war auch wieder schlimm.... Sodbrennen, K..... im Hals... an schlafen nicht zu denken. Bin also wieder hoch und voll ausgerastet.Das geht sowas von an die Substanz. Mein Mann wollte wissen was los ist und ich habe ihn voll gemault das ich keinen Bock mehr habe. War vor der SS nie krank und jetzt seit 9 Monaten. Habe ihn angemeckert das ich am liebsten das Baby rausschneiden würde.

Naja, das Ende vom Lied ist süß. Er hat einen Zettel mit den retlichen Tagen an den Spiegel im Bad gehangen und drauf geschrieben, dass ich bitte abstreichen soll, es ist nicht mehr lang.Voll süß.
Habe gestern was gemerkt. Mädels, wenn ir Zeugs gegen Sodbrennen nehmt passt bloß auf. Die bestehen fast alle aus Magnesiumcarbonat und Magnesium sollen wir ja absetzen da es Wehen blocken kann. Super. Was nehm ich jetzt?
Hey du bist ja noch da
 Sehr gut! Also mei - mach dir nicht draus. Schau du hast deine sectio in 17 Tagen. Ich hab noch nichtmal nen Termin weil ich weiter hinten bin. Heute nacht bin ich immer aufm Rücken oder rechts wach geworden und hab fast spucken müssen so schlecht war mir. Dann fiel mir ein - ok Schwangere sollen j aLinks liegen, bloß wie bleibt man im Schlaf links liegen. Hab dann alles mitKissen vollgestopft und beim nächsten mal wach werden war mein Bauch steinhart wegen Wehe und ich konnt mich net drehen
 Sehr gut! Also mei - mach dir nicht draus. Schau du hast deine sectio in 17 Tagen. Ich hab noch nichtmal nen Termin weil ich weiter hinten bin. Heute nacht bin ich immer aufm Rücken oder rechts wach geworden und hab fast spucken müssen so schlecht war mir. Dann fiel mir ein - ok Schwangere sollen j aLinks liegen, bloß wie bleibt man im Schlaf links liegen. Hab dann alles mitKissen vollgestopft und beim nächsten mal wach werden war mein Bauch steinhart wegen Wehe und ich konnt mich net drehen  Hab meinem Mann heute früh auch shcon gesagt dass ich es sooooooooooooooooo satt habe!
 Hab meinem Mann heute früh auch shcon gesagt dass ich es sooooooooooooooooo satt habe!    

04.11.2008 09:52

Sooo, gerade rief noch die Kollegin aus dem PErsonalbüro an - ich gleich den Lautsprecher angemacht, damit mein Mann das mitanhören kann. Sie hat sich zigmal entschuldigt und natürlich hätte ich Recht gehbat und sie würden mir den Lohn zahlen. Aber leider erst Ende November. Hauptsache ich kriege die Kohle! 
Mein Mann ist jetzt zum Arzt und holt sich ne Krnakmeldung - sein Rücken ist verknakst und er besteht weiter drauf, dass ich heute zum FA gehe weil es so weh tut- aber der kann auch ncihts machen!

Mein Mann ist jetzt zum Arzt und holt sich ne Krnakmeldung - sein Rücken ist verknakst und er besteht weiter drauf, dass ich heute zum FA gehe weil es so weh tut- aber der kann auch ncihts machen!

04.11.2008 09:53

Zitat von FixFoxi:
Zitat von Liebhabschatzi:
Meine Nacht war auch wieder schlimm.... Sodbrennen, K..... im Hals... an schlafen nicht zu denken. Bin also wieder hoch und voll ausgerastet.Das geht sowas von an die Substanz. Mein Mann wollte wissen was los ist und ich habe ihn voll gemault das ich keinen Bock mehr habe. War vor der SS nie krank und jetzt seit 9 Monaten. Habe ihn angemeckert das ich am liebsten das Baby rausschneiden würde.

Naja, das Ende vom Lied ist süß. Er hat einen Zettel mit den retlichen Tagen an den Spiegel im Bad gehangen und drauf geschrieben, dass ich bitte abstreichen soll, es ist nicht mehr lang.Voll süß.
Hey du bist ja noch daSehr gut! Also mei - mach dir nicht draus. Schau du hast deine sectio in 17 Tagen. Ich hab noch nichtmal nen Termin weil ich weiter hinten bin. Heute nacht bin ich immer aufm Rücken oder rechts wach geworden und hab fast spucken müssen so schlecht war mir. Dann fiel mir ein - ok Schwangere sollen j aLinks liegen, bloß wie bleibt man im Schlaf links liegen. Hab dann alles mitKissen vollgestopft und beim nächsten mal wach werden war mein Bauch steinhart wegen Wehe und ich konnt mich net drehen
Hab meinem Mann heute früh auch shcon gesagt dass ich es sooooooooooooooooo satt habe!
Das stimmt wohl, nur noch 17 Tage. ABER, 17 Nächte in diesem Zustand können ja soooooooooooooooo lang sein. Ich schlafe ja nicht mehr als ca 4 Stunden pro Nacht und mir geht die Kraft aus.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt