Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.11.2008 12:19
Oh Foxi, pass bloß auf.

Wie haben sich die kOsten denn geändert? Sind es mehr geworden und stand es vorher im Mietvertrag (Staffelmiete)?
Freaky
1405 Beiträge
04.11.2008 12:20
ne wir hatten feste mietpreis und jetz solln wir mehr zahlen
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 12:21
Zitat von Liebhabschatzi:
Oh Foxi, pass bloß auf.

Ich hab mich wieder hingelegt und den FA angerufen...die dumme Arztehlferin meinte ich soll kurz vor eins nochmal anrufen das ich mit dme FA selber rede
04.11.2008 12:22
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Liebhabschatzi:
Oh Foxi, pass bloß auf.

Ich hab mich wieder hingelegt und den FA angerufen...die dumme Arztehlferin meinte ich soll kurz vor eins nochmal anrufen das ich mit dme FA selber rede


Na das ist jan icht mehr lange. Ich drück die Daumen das du nicht ins KKH musst und alles nur harmlos ist.

@Freaky: Mit welcher Begründung?
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 12:25
Also eh ich lass mir ja noch enrden dass ich mit den Vorwehen leben muss - ok tut weh aber wenn alles ok ist von mir aus. Aber diese stechenden Schmerzen halte ich definitv nicht bis Mitte oder Ende Dezember aus!

Freaky ich hoffe dein Vermieter hat ne ordentliche Begründung UND ich glaube Miete darf nur um einen bestimmten Prozentsatz erhöht werden!
04.11.2008 12:25
so, nun bin ich auch wieder wach...
ich brüte echt irgendwas aus...
war klatschnass...
also net unten, sondern der ganze körper...
und bin ausgelaufen oben ohne ende...
ne flunder is gegen mich wohl noch breit im moment...

lenchen,
kennst du den spruch "1000 gute ratschläge sind wie 1000 schläge"?
manchmal stimmt das wirklich...
und naja, obs meine mutter mit mir wirklich gut meint, das is so ne sache, mit der hab ich ja nicht das tollste verhältnis...
das hat sich nicht gebessert...
ich mach im moment halt die augen zu und hoff es wird für die kleine besser...
vllt interessiert sie sich ja mehr für ihr enkelchen als für mich...
das würde mir vermutlich das herz brechen, aber was is schon einmal mehr oder weniger Oo...

yvi,
mach ich auch, ich hab zuviel angst das der kleinen oder mir was bei normaler geburt passiert...
und die hebi hat ja auch abgeraten, die wird das schon wissen...

hmm magnesium absetzen ab 36. woche, so war das doch?

dein mann is süss...
ich will auch den termin, dann streich ich auch die tage ab...
ich glaub zwar dann bin ich dauerwach, aber egal...

katrin,
ich find nils voll schöner, ich würd ihn dann lieber für brüderchen im kopf behalten...
aber is ja deine entscheidung, oder besser eure...

fixfoxi,
naja meine psyche reagiert ja tatsächlich immer sofort mit irgendwas drauf...
und das telen war ja vorm hinlegen, könnte also tatsächlich sein...
ohhhhhhh das is ja ne gute neuigkeit das du den lohn jetzt doch bekommst...
schön das du nun nicht zum gericht musst...
wäre jetzt auch nur noch mehr aufregung für dich...
seh es ja wie anstrengend der scheiss is...

tiffylein,
du DARFST nicht mehr als zwei liter trinken? lol...
ich soll dringend mehr trinken ...
ich soll ja schon so vier trinken wenn ich nicht schwanger bin, da mein kreislauf immer rumspinnt...
zumal das ja auch gut gegen das wasser sein soll, weil die niere besser durchgespült wird und so...
aber so nen spruch hab ich ja noch nie gehört...
kein wasser trinken?
das soll man doch grade trinken?
was bitte hast du fürn doc?

nikas,
so lange meine kleine richtig rum lag, hatte ich so nen pochen immer unten...
aber seitlich nie?
aber frag doch mal nen doc?

achja, mal ne allgemeine frage, wenn ich sage, am anfang möchte ich nicht das irgendwelche leute meine maus antatschen (gibt ja genug die das tun - auch wenn ich grad ausgelacht wurde dafür - kontakt würde den kindern ja nicht schaden), ist das dann doof? ich meine, ich habe oft genug gelesen, dass am anfang dann reizüberflutung passieren kann, oder bilde ich mir das nur ein?
04.11.2008 12:28
Vampy: Erstmal gute Besserung und übernimm dich nicht.
Ich will auch nicht das Julie angetatscht wird. Gibbet nicht und fertig.
04.11.2008 12:32
hm ok, dann spinn ich doch nicht rum...
ich hab bis jetzt ja noch nix sinnvolles getan, werd nachher mit tobi (einer vom betreuungsverein) einkaufen fahren (schaffe es einfach nicht die ganzen sachen hoch zu schleppen), und dann wollt ich nochmal zu der möbelbörse, vllt bekomm ich ja günstig da nen bettchen wenigstens...
da ich da ja verarscht wurde...
-.-
aber gut...
04.11.2008 12:33
Na dann drück ich dir die Daumen Vampy. Schau auch mal bei ebay. Wir haben ein fast neues Kinderbettchen für 20 € bekommen. Inklusive nagelneuer Matratze
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 12:47
MÄNNER! Meiner telefoniert gerae mit nem bekannten und was höre ich da? solange Frauen schimpfen das was weh tut ist alles ok....und mein Mann meinte das das sicher alles normal ist! Und das obwohl er vorher noch so nen sTress machte ich solle zum FA! KOTZ

Weiss gerade gar nicht ob ihc beim fA nochmal anrufen soll - weil wenn eh alles normal ist...
04.11.2008 12:52
Zitat von FixFoxi:
MÄNNER! Meiner telefoniert gerae mit nem bekannten und was höre ich da? solange Frauen schimpfen das was weh tut ist alles ok....und mein Mann meinte das das sicher alles normal ist! Und das obwohl er vorher noch so nen sTress machte ich solle zum FA! KOTZ

Weiss gerade gar nicht ob ihc beim fA nochmal anrufen soll - weil wenn eh alles normal ist...


Natürlich rufst du an. Die Mama von Thomas Tochter hat auch gejammert und niemand hat drauf gehört. Was war? Not-OP und sie ist fast gestorben wegen dem Blutverlust bei der Plazenterablösung.
Oder ist dein Mann FA??? Los, anrufen. Ich muss erstmal weg zur Wohnungsübergabe. Bis später Mädels.
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 12:54
Grummel....hast ja Recht!
Aber der FA hat noch soviel PAtienten, ruft aber zurück!

Oh Mann ich weiss echt net waslos ist, mein Mann ist so ein lieber und nun schimpfe ich. Bin so sensibel derzeit und raste immer sofort aus!

Viel Glück bei der Wohnungsübergabe!!!
04.11.2008 12:59
ne bekannte hatte mir eins bei ebay für 1,50euro ersteigert, aber das war denen wohl zu wenig, nun melden die sich nicht mehr...
ich hab ja schon zig sachen im blick, nur vllt haben die ja hier noch bettchen, hatte da ja welche gesehen für nicht soviel geld, ist so ein gebrauchtwarenzeugs von der diakonie...
nur muss ich sehen, dass ich nicht vergesse das wir ja noch was essen müssen...
immerhin hab ich seit gestern abend meine rente für letzten monat vorgemerkt, nur die geht für die miete drauf...
und die haben die kautin jetzt einfach bei mir mit abgezogen...
das is geld was uns fehlt...
es is zum kotzen...

fixfoxi,
ich glaub männer denken alle so insgeheim, und ich weiss wie weh das tut, aber das müssen wir irgendwie versuchen zu ignorieren...
drück dich mal lieb, aber yvi hat recht, ruf an...

yvi, und dir viel glück bei der wohnungsübergabe, und dass ihr schlüssel bekommt...
04.11.2008 13:46

hilfe!!!
hab gerade den gelben zettel für die kk bekommen und muss den nun ausfüllen und komm nicht weiter

auf der rückseite steht:
ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir arbeitsentgelt (urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht.

was muss ich da jetzt eintragen? bis zu dem tag an dem ich das letzte mal gearbeitet hab oder bis zum tag an dem die 8 wochen nach der geburt rum sind?
kapier grad nur bahnhof

was habt ihr da eingtragen? hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
danke schonmal
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 14:35
Hmmm...ich kann den Zettel erst morgen abholen...geht ja erst 7 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes. Aber ruf doch einfach deine Krankenkasse an und frage nach! Die wissen bestimmt bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt