Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.11.2008 17:08
Zitat von Freaky:
Zitat von Liebhabschatzi:
ja, sonst kommt ja kein Saft

Zitat von Freaky:
ne rohe kartoffel???

achja irgendwie logisch^^

berichte mal obs hilft
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 17:10
HAHAHAH bin ja mal gespannt wem von euch beiden zuerst schlecht davon ist Aber ihr könntet es kombinieren und dne REst der Kartoffeln zu Reibeplätzchen verarbeiten (Kartoffelpuffer)

Ich hab mir ein Buch bestellt und schmöcker darin rum. das ist echt super! "Die ersten Wochen mit dem Baby" Da stehen lauter Tricks und Kniffe drinnen
Freaky
1405 Beiträge
04.11.2008 17:57
so beim reiben hab ich kein saft bekommen aber die kleinen mini stückchen sind saftig also ess ich die jetzt mal auf... aber kartoffelpuffer mag ich nicht
Freaky
1405 Beiträge
04.11.2008 18:00
Zitat von Freaky:
so beim reiben hab ich kein saft bekommen aber die kleinen mini stückchen sind saftig also ess ich die jetzt mal auf... aber kartoffelpuffer mag ich nicht

bähhh war das eklig.... ich glaub ich spuck gleichhhhh aber mal sehn obs hilft...ansonsten probier ichs es mit milch...
04.11.2008 18:12
Also, mir hilft bei Sodbrennen auch Natron...dass man das in der Schwangerschaft nicht nehmen darf, ist mir neu....alle Mittelchen aus der Apotheke schlagen null an...und dann übersteh ich die Nächte nicht...

cinndy...ich kenn das mit den 1000 schlägen...war auch mehr ironisch gemeint mit dem "sie meinens ja nur gut"...hab mit meiner mam ein ähnliches problem, will mich aber darüber nicht hier im forum auslassen, schreib dir gern mal über PN, wie ich mit ihr umgehe...wenns dich interessiert....die illusion, dass sie für die Enkel mal mehr Zeit hat, als für mich, hatte ich auch lange....aber ich denke, wer einmal auf sich bezogen lebt und aber trotzdem meint, sich geopfert zu haben, der wird es auch nicht mehr lernen, auf einmal für andere da zu sein....

wer hatte die frage gestellt, wie viel ich trinken soll - ich weiß nicht, wieviel...aber ich trink normal schon drei liter...und der arzt meinte, ich soll jetzt noch mehr trinken....warum du nur zwei liter trinken darfst ist mir echt ein rätsel...eigentlich kenn ich einschränkungen in der flüssigkeitszufuhr nur bei diabetikern...sonst so viel wie möglich, oder?

freaky...einfach munter weiter schreiben und sich nichts bei denken, wenn mal keine antwort kommt

schatzi...das mit dem zettel ist ja echt süß....ich hab auch schon überlegt, ob ich mir so ne art geburts-advents-kalender bastel...jeden tag ne kleine belohnung fürs durchhalten....

foxi - gute besserung, stechen in der scheide is echt unangenehm....dir bleibt auch nix erspart....

nikas - was macht dein pochen, hat sichs gesteigert und sind wirlklich wehen geworden oder ist es wieder vorbei....? ich drück dir die daumen für et - mind.7!!!
04.11.2008 18:13
boah, zurück vom einkaufen...
gott is das anstrengend obwohl tobi das meiste getragen hat...

leider haben wir keinen stadtplan mitgehabt, so müssen wir möbelbörse auf nächste woche verschieben ...

yvi,
schön, dass es bei dir mit der wohnungsübergabe so problemlos klappte, net so wie bei mir...

den kindergeldantrag hab ich jetzt auch schon hier, die post war mal richtig fix, hab den gestern erst geordert ...
das fax für meine geburtsurkunde is raus, nicos geburtsurkunde hab ich schon da, die hat er mir von muttern mitgebracht...
ein paar sachen für die tasche für die kleine hab ich auch schon raus gesucht, so langsam muss ich ja mal was zusammen packen, nehme einen strampler in 50 und einen in 56 mit, hab da von jemand voll süsse bekommen, und auch so nen süssen schneeanzug...

mal ne frage, meine mutter meinte, ich muss noch was in kiwa tun, was muss denn da noch rein?
da is doch die tasche drin, und ich dachte irgendwie nen kopfkissen von uns zum zudecken, aber was muss da noch drunter? sorry das ich so doofe fragen stelle, ich will nur nix falsch machen...
bin total hibbelig und aufgeregt, und so langsam wandelt sich meine freude in panik pur um...

achja, nicos mutter war ja mit oben, zu geil...
da kam der spruch "wie siehts denn hier aus"...
ähhh ja was dachte sie? und dann der spruch, oh nico sie hat einfach dein regal genommen, dachte da kommen deine wichtige sachen rein...
lol...
von mir is also nix wichtig...
sein lego scheiss versperrt massig platz...
und im kinderzimmer hab ich die sachen die ich bekommen hab in kleine kisten nach grössen sortiert mit michels mama, damit ich falls ich noch keinen schrank hab weiss wo ich zuerst dran muss...
meinte sie doch, ja hier kann man ja gar keinen schrank hinstellen, sind ja kisten da...
oh man, wenn ich nen schrank hätte, wären da keine kisten, zumal die ja auch übereinander gestellt werden können. und ein paar sachen von mir stehen da noch...
dann GLOTZTE sie ins schlafzimmer, und dann kam der spruch nochmal...
da meinte er drauf "ich hab ihr gesagt sie soll da und da anfangen"...
ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln...
ich mach und würg den ganzen tag, ich hab nico jetzt gebeten die wohnstube zu saugen, bin gespannt ob er das macht...
ich kanns einfach kraftmässig nicht mehr...
zumal mir alles weh tut, und es einfach keiner sieht...
soll sie halt weg bleiben, hab sie net gebeten her zu kommen ...
anstatt sie mir lieber hilft beim suchen von möbeln für die kleine, und da lieber was dazu gibt, nö nö....
da sind ja andere sachen viel wichtiger...
oh man ich könnt mich grad total aufregen...
04.11.2008 18:18
oh mann, das glaub ich dir...da würd ich mich auch aufregen...du legst dich jetzt brav hin und machst gar nichts mehr...versprochen? und wenn die bude ungesaugt bleibt, dann ist das so! geht keinen was an außer dir! Ganz brav ausruhen....

04.11.2008 18:20
achso...und wegen kinderwagen....hast du soft oder feste tasche drin...? ich hab immer noch ne kleine wolldecke und ne wärmflasche mit reingelegt und dann ein schön warmes federkissen drüber....diesmal hab ich der maus allerdings nen daunenfusssack gekauft, der ist schön mollig, aber auf die wärmflasche werd ich wohl trotzdem nicht verzichten
Freaky
1405 Beiträge
04.11.2008 18:28
so mädels...is zwar eklig aber das mit der kartoffel von nikas hat gewirkt...mein sodbrennen is irgenwie weg^^ finde ich gut^^
04.11.2008 18:28
Feaky: hilft es? Wichtig war glaube ne festkochende Kartoffel
Lenchen: wie wendest du das Natron an?
Vampy: ich glaube ne Mullwindel spllte man drunter legen. Also in den KiWa
04.11.2008 18:32
Zitat von lenchen72:
achso...und wegen kinderwagen....hast du soft oder feste tasche drin...? ich hab immer noch ne kleine wolldecke und ne wärmflasche mit reingelegt und dann ein schön warmes federkissen drüber....diesmal hab ich der maus allerdings nen daunenfusssack gekauft, der ist schön mollig, aber auf die wärmflasche werd ich wohl trotzdem nicht verzichten

ich hab ne soft...
ich mach euch die tage wie gesagt mal ein bild...
ist ein alter teutonia...
ich wüsst auch nicht wo ich alles noch rein stopfen soll...
hab aber so ein kuscheltierkörnerkissen (eigentlich mal für mich gekauft) das kann ich sicher als wärmflasche benutzen, und ein kissen, ich dacht nur es müsste vllt noch was drunter oder so?
so ne kuscheldecke hab ich auch von mir so mit rosen die hab ich auch schon gewaschen und rein gelegt, da wirkt der wagen net ganz so nach junge ...
die is nämlich pink ...
malafe
650 Beiträge
04.11.2008 18:37
Hallo Mädels,

komme gar nicht mit dem Lesen nach !

Hab mal wieder eine Frage: Wer von Euch hat auch eine Anämie und was nehmt Ihr? Ich hab zwar nur eine leichte, aber nach der Geburt wirds sicher durch Blutverlust, etc auch nicht besser.

LG

Gabi
malafe
650 Beiträge
04.11.2008 18:39
Zitat von Vampy:
Zitat von lenchen72:

ich hab ne soft...
ich mach euch die tage wie gesagt mal ein bild...
ist ein alter teutonia...
ich wüsst auch nicht wo ich alles noch rein stopfen soll...
hab aber so ein kuscheltierkörnerkissen (eigentlich mal für mich gekauft) das kann ich sicher als wärmflasche benutzen, und ein kissen, ich dacht nur es müsste vllt noch was drunter oder so?
so ne kuscheldecke hab ich auch von mir so mit rosen die hab ich auch schon gewaschen und rein gelegt, da wirkt der wagen net ganz so nach junge ...
die is nämlich pink ...

Ich hab auch eine Softtragetasche. Habe noch ein Lammfell reingelegt! Ich denke mit Sack und Skianzug müsste es reichen, überhaupt wenns wieder so ein milder Winter wie letztes Jahr wird. Apropos, wir hatten heute 23 Grad. Ich pack das grad überhaupt nicht. Morgen solls noch wärmer werden!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

gabi
04.11.2008 18:43
Gabi, kann ich bei dir Sommerurlaub machen?
malafe
650 Beiträge
04.11.2008 18:46
Zitat von Liebhabschatzi:
Gabi, kann ich bei dir Sommerurlaub machen?

Gerne! Pack Dich zusammen und komm! Ich glaub ich kann unser Pool wieder aktivieren!!!! Aber es nicht angenehm. Wir hängen alle um wie die toten Fliegen. Super Kreislaufwetter!!!!!! Könnt nur schlafen...............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt