Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.11.2008 16:44
das mit dem fragen ist bei mir in der eile auch immer so...
bei der hebi ist das schöner und relaxter...

stef hat sich grad bei mir gemeldet, die telekom bekommt es wohl net so ganz auf die reihe mit dem anschluss im haus...
sie hat gestern ihren ks-termin bekommen, es wird der 11.12. sein...
hmmm wurde sie nicht auf den 1.12. vorgeschoben vom et? zumindestens war mir so...
ich hab sie mal gefragt...
wäre schon seltsam wenn sie dann erst so spät nen ks hätte...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.11.2008 17:49
die tasche packen... joa... werd ich die nächste oder übernächste woche auch mal bei...

bei mir muss auf jeden fall was warmes zum anziehen noch mit rein. ne kuschelige strickjacke, kuschel-socken...
puschen
musik
fotoapparat
nachthemd mit knöpfen

ach und gaaaanz wichtig:
wat zu essen und zu trinken!!!

falls ich länger bleib muss schatzi mir dann noch bringen:

bademantel
badelatschen
adressbuch / briefmarken / papier

Zitat von nikas9:
Boah ich bin soo unruhig und hibbelig....
Gut, wir haben zwar alle nicht "nur noch ein paar Tage", aber theoretisch könnte es ja sein.... aaahhh....
*hibbel* *freu* *tanz*


ja, so langsam wird es komisch. hab ich zwar noch nicht so oft, aber grad wenn ich überleg, ob noch was fehlt und mir fällt dann noch irgendwas wichtiges ein, werd ich langsam echt nervös....

haben heute nen großeinkauf gestartet und nochmal ein paar (mehr *g*) dinge gekauft...
langsam hab ich ab und an dann doch das gefühl, dass die zeit anfängt zu drücken, wenn ich merk, dass wir z. b. noch keine matratze für den stubenwagen haben...

bei vielen dingen bin ich aber schlichtweg auch noch am gucken.
was ist gut? wo bekomm ich das beste am günstigsten?

nen still-BH hab ich noch gar nicht.... was kauft ihr da? eine nummer größer als jetzt? oder wartet ihr ab bis nach der geburt?
07.11.2008 18:56
Nabend zusammen,

Mia mit dem Still-BH sagt man zwei nummer größer als vor der SS. Hat meine Hebi gesagt und im Moment gibbet beim Real welche im Angebot. Habe gestern 2 Stück geholt für je 4,99Euro Und die sehen sehr gut aus.
Wenn ich dann nachher wirklich stillen kann etc. dann wede ich in nen Unterwäsche-Laden gehen und mir richtige holen. Aber so lange ich ja nicht weiß, ob ich stillen kann oder ob es überhaupt klappt reichen auch billigere

Meine KH-Tasche ist schon gepackt, fehlt nur noch das Badezeugs. Da es bei mir ja eigentlich jeden Tag los gehen kann. Daher bin ich lieber auf nummer sicher und seit letzter Woche ist meine Tasche gepackt.

Ansonsten ich sag euch also wenn man schwanger ist und Nachts nicht schlafen kann kommt man auf die bescheuersten Ideen. Von Mi auf Do konnte ich nicht schlafen und habe ein riesen Hippo an die Wand gemalt erst mal nur mit Bleistift. Gestern Vormittag kamen noch 2 Schmetterlinge dazu. Nachmittags dann zum Praktiker (20% auf alles mal wieder) Farbe gekauft und heute dann NAchts das Hippo und die Schmetterlinge ausgemalt. Heute Nacht geht es bestimmt weiter. So Grasbüschel und ne Giraffe soll noch hinzukommen. Wenn es dann fertig ist mach ich nen Bild.

Muss nur voll in Etappen arbeiten. Ist ganz schön anstrengend zu stehen etc. Mit dem Dicken Bauch, Vorwehen und schwindelanfälle. hmpf..... Aber man kann schön Pause machen und keinen störrts. Dem Krümel scheint es aber bis jetzt zu gefallen, er tobt immer wie wild in meinem Bauch rum, wenn Mama und Krümel malen hihi
07.11.2008 19:03
@Mia Also ich hab einen Still BH ohne Bügel (bääähhh- aber soll man ja nicht....) in ner Nr. größer gelauft, als ich jetzt habe. Und wenn es dann noch immer nicht passt, kann ich ja noch immer einen anderen kaufen.

Boah ich hab mich heute mit meiner Mama unterhalten, die hat ne Kollegin in der Arbeit, die vor 2 Monaten auch ein Baby bekommen hat. Bei der Geburt ist sie gerissen und hat erzählt, das sie beim Zunähen ohnmächtig geworden ist, weil die das OHNE BETÄUBUNG genäht haben... dann auch noch falsch und nun muss sie wieder aufgemacht und neu genäht werden

Ich kann das kaum glauben, das man ohne Betäubung genäht wird??!!!
07.11.2008 19:05
Zitat von nikas9:
@Mia Also ich hab einen Still BH ohne Bügel (bääähhh- aber soll man ja nicht....) in ner Nr. größer gelauft, als ich jetzt habe. Und wenn es dann noch immer nicht passt, kann ich ja noch immer einen anderen kaufen.

Boah ich hab mich heute mit meiner Mama unterhalten, die hat ne Kollegin in der Arbeit, die vor 2 Monaten auch ein Baby bekommen hat. Bei der Geburt ist sie gerissen und hat erzählt, das sie beim Zunähen ohnmächtig geworden ist, weil die das OHNE BETÄUBUNG genäht haben... dann auch noch falsch und nun muss sie wieder aufgemacht und neu genäht werden

Ich kann das kaum glauben, das man ohne Betäubung genäht wird??!!!


Sorry das ich mich so reinschleiche, ich lese nur immer gerne bei euch mit
Meine Schwester wurde auch ohne Betäubung genäht, ihr wurde so schlecht das sie sich übergeben musste, sie wurde auch von innen genäht, teilweise tut ihr das heute noch weh.
So was gibt es leider
Wundervoll
34 Beiträge
07.11.2008 19:08
Zitat von katrin81:
Zitat von Wundervoll:
Zitat von Freaky:
willkommen wundervoll^^ was bekommst du denn ein junge oder mädchen??


danke dir . Das werde ich leider erst nach meiner Geburt erfahren . Angeblich kann man das Geschlecht nicht mehr erkennen sagte mir mein FA , weil das baby ja immer grösser wird .


Ui, wie schön! Eine Überraschung!


nee , ganz ehrlich hätte ich es jetzt gerne gewusst
Wundervoll
34 Beiträge
07.11.2008 19:10
Zitat von mama-mell:
Hallo-sei gegrüßt, wundervoll,
ich kann freaky da auch bestätigen. Vor 2 Wochen beim Us war das Geschlecht auch bei meiner Lütten gut zu sehen.

skkm,
alles Liebe für deine Freundin und Herzlichen Glückwunsch! Man, jetzt gehts los...

Vampy,
bekommst du nur Ks, weil deine Maus sich noch nicht gedreht hat? Hab eine Babyzeitschrift, wo Methoden beschrieben sind, die beim drehen helfen sollen (z.B. Moxibustionszigarre zwischen die Zehen, die "Indische Brücke"...). Soll nur nach Absprache mit Hebamme gemacht werden aber es gibt Möglichkeiten.
Oder ist das nicht der Grund?
Meine Schwiegermutter geht mir übrigens auch tierisch auf'n Puffer und die Kommunikation mit meinem Mann ist äußerst schwierig. Wir reden oft aneinander vorbei und dann gibts Zoff. Freunde haben uns schon empfohlen, mal eine Paarberatung bei der Caritas o.a. zu machen...
Ist nicht einfach, gerade im Moment. Er kann sich nicht einfühlen wie es für mich ist (Schwangerschaft) und für ihn ist die Situation auch noch nicht real irgendwie (wir kriegen ein BABY!!). Meine Hebamme meint, das wäre normal...


danke , das ihr mich hier gut aufgenommen habt
07.11.2008 19:12
Zitat von CoolMama:
Zitat von nikas9:
@Mia Also ich hab einen Still BH ohne Bügel (bääähhh- aber soll man ja nicht....) in ner Nr. größer gelauft, als ich jetzt habe. Und wenn es dann noch immer nicht passt, kann ich ja noch immer einen anderen kaufen.

Boah ich hab mich heute mit meiner Mama unterhalten, die hat ne Kollegin in der Arbeit, die vor 2 Monaten auch ein Baby bekommen hat. Bei der Geburt ist sie gerissen und hat erzählt, das sie beim Zunähen ohnmächtig geworden ist, weil die das OHNE BETÄUBUNG genäht haben... dann auch noch falsch und nun muss sie wieder aufgemacht und neu genäht werden

Ich kann das kaum glauben, das man ohne Betäubung genäht wird??!!!


Sorry das ich mich so reinschleiche, ich lese nur immer gerne bei euch mit
Meine Schwester wurde auch ohne Betäubung genäht, ihr wurde so schlecht das sie sich übergeben musste, sie wurde auch von innen genäht, teilweise tut ihr das heute noch weh.
So was gibt es leider


Musst dich doch nicht entschuldigen,hier ist jeder willkommen
Das is jetzt nicht dein ernst? Oh Gott... wie schrecklich.....
Wundervoll
34 Beiträge
07.11.2008 19:13
ein bademantel habe ich endlich gekauft wie neue hausschuhe und ein langes shirt für die geburt !!!
nächste woche wollte ich auch soo langsam anfangen mein koffer zupacken und bügeln
Wundervoll
34 Beiträge
07.11.2008 19:13
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:
Zitat von nikas9:
@Mia Also ich hab einen Still BH ohne Bügel (bääähhh- aber soll man ja nicht....) in ner Nr. größer gelauft, als ich jetzt habe. Und wenn es dann noch immer nicht passt, kann ich ja noch immer einen anderen kaufen.

Boah ich hab mich heute mit meiner Mama unterhalten, die hat ne Kollegin in der Arbeit, die vor 2 Monaten auch ein Baby bekommen hat. Bei der Geburt ist sie gerissen und hat erzählt, das sie beim Zunähen ohnmächtig geworden ist, weil die das OHNE BETÄUBUNG genäht haben... dann auch noch falsch und nun muss sie wieder aufgemacht und neu genäht werden

Ich kann das kaum glauben, das man ohne Betäubung genäht wird??!!!


Sorry das ich mich so reinschleiche, ich lese nur immer gerne bei euch mit
Meine Schwester wurde auch ohne Betäubung genäht, ihr wurde so schlecht das sie sich übergeben musste, sie wurde auch von innen genäht, teilweise tut ihr das heute noch weh.
So was gibt es leider


meinst du mich jetzt damit ?

Musst dich doch nicht entschuldigen,hier ist jeder willkommen
Das is jetzt nicht dein ernst? Oh Gott... wie schrecklich.....
07.11.2008 19:19
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:
Zitat von nikas9:
@Mia Also ich hab einen Still BH ohne Bügel (bääähhh- aber soll man ja nicht....) in ner Nr. größer gelauft, als ich jetzt habe. Und wenn es dann noch immer nicht passt, kann ich ja noch immer einen anderen kaufen.

Boah ich hab mich heute mit meiner Mama unterhalten, die hat ne Kollegin in der Arbeit, die vor 2 Monaten auch ein Baby bekommen hat. Bei der Geburt ist sie gerissen und hat erzählt, das sie beim Zunähen ohnmächtig geworden ist, weil die das OHNE BETÄUBUNG genäht haben... dann auch noch falsch und nun muss sie wieder aufgemacht und neu genäht werden

Ich kann das kaum glauben, das man ohne Betäubung genäht wird??!!!


Sorry das ich mich so reinschleiche, ich lese nur immer gerne bei euch mit
Meine Schwester wurde auch ohne Betäubung genäht, ihr wurde so schlecht das sie sich übergeben musste, sie wurde auch von innen genäht, teilweise tut ihr das heute noch weh.
So was gibt es leider


Musst dich doch nicht entschuldigen,hier ist jeder willkommen
Das is jetzt nicht dein ernst? Oh Gott... wie schrecklich.....


Oh Danke, eigentlich bin ich auch eine Dezembermama hab mich aber nie so richtig getraut hier bei euch mitzuschreiben
Ja es ist leider mein ernst, ich war auch geschockt als sie mir das erzählt hatte, und das erst vor nen paar Tagen.... aber naja bei ihr war es damals so, die Ärzte meinten das sich für die paar Stiche keine Betäubung lohnt Tztztztz....
07.11.2008 19:22
Zitat von CoolMama:

Oh Danke, eigentlich bin ich auch eine Dezembermama hab mich aber nie so richtig getraut hier bei euch mitzuschreiben


Quatsch wieso das denn??? Hier beißt keiner, und wenn, dann sicher nicht fest
Oh jeee... na ich hab am Dienstag wieder Akupunktur bei meiner Hebi und die is aus dem KH, wo ich entbinde, dann werd ich sie sofort danach fragen... ich will eine Betäubung für sowas, und wenn es nur ein Stich ist! Bevor ich deshalb noch umkippe oder so... Aber ich will eh hoffen, das mir das erspart beibt, daher mach ich auch hübsch fein jeden Abend gewissenhaft meine Damm Massage
07.11.2008 19:25
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:

Oh Danke, eigentlich bin ich auch eine Dezembermama hab mich aber nie so richtig getraut hier bei euch mitzuschreiben


Quatsch wieso das denn??? Hier beißt keiner, und wenn, dann sicher nicht fest
Oh jeee... na ich hab am Dienstag wieder Akupunktur bei meiner Hebi und die is aus dem KH, wo ich entbinde, dann werd ich sie sofort danach fragen... ich will eine Betäubung für sowas, und wenn es nur ein Stich ist! Bevor ich deshalb noch umkippe oder so... Aber ich will eh hoffen, das mir das erspart beibt, daher mach ich auch hübsch fein jeden Abend gewissenhaft meine Damm Massage


Damm Massage ist das nicht unangenehm?
Ja also ich würd das auch abklären lassen, ich würde mir auch eine Betäubung geben lassen, denn das muss ja nicht sein, und alle Schmerzen muss man ja nicht durchstehen
Aber vielleicht "reist" du ja garnicht dann brauchst es garnicht
07.11.2008 19:28
Zitat von CoolMama:


Damm Massage ist das nicht unangenehm?

Ja also ich würd das auch abklären lassen, ich würde mir auch eine Betäubung geben lassen, denn das muss ja nicht sein, und alle Schmerzen muss man ja nicht durchstehen
Aber vielleicht "reist" du ja garnicht dann brauchst es garnicht


Etwas, aber sicher nicht so unangenehm, wie zu reissen und dann genäht werden zu müssen
07.11.2008 19:32
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:


Damm Massage ist das nicht unangenehm?

Ja also ich würd das auch abklären lassen, ich würde mir auch eine Betäubung geben lassen, denn das muss ja nicht sein, und alle Schmerzen muss man ja nicht durchstehen
Aber vielleicht "reist" du ja garnicht dann brauchst es garnicht


Etwas, aber sicher nicht so unangenehm, wie zu reissen und dann genäht werden zu müssen


Stimmt auch wieder Und wie geht es dir sonst so in deiner SS? Wie ich sehe bist du ja schon weiter wie ich Ich hoffe doch alles ok?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt